XRAY T3 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: XRAY T3 2011

      Hallo,

      da ich mich mit dem gedanken spiele mir auch einen neuen Xray zu besorgen, verfolge ich seit einiger Zeit das Forum hier. habe mich gerade auf der Homepage von Xray mal wieder umgesehen. Bei dem Bericht von Eric Dankel habe ich mir Fotos alle angesehen und mir ist aufgefallen das bei dem Foto wo sein Auto zu sehen ist, die oberen Spurstangen am Bulkhead angeschraubt sind und nicht mehr an der Dämpferbrücke.

      Gibt es eventuell einen T3 2011 Update! oder einen neuen Baukasten?
      Hätte eventuell keine Lust mir einen zu Bestellen wenn dann ein Update kurze Zeit danach nachgeschoben wird. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

      Gruß Harry
    • Re: XRAY T3 2011

      Harry schrieb:

      Hallo,

      da ich mich mit dem gedanken spiele mir auch einen neuen Xray zu besorgen, verfolge ich seit einiger Zeit das Forum hier. habe mich gerade auf der Homepage von Xray mal wieder umgesehen. Bei dem Bericht von Eric Dankel habe ich mir Fotos alle angesehen und mir ist aufgefallen das bei dem Foto wo sein Auto zu sehen ist, die oberen Spurstangen am Bulkhead angeschraubt sind und nicht mehr an der Dämpferbrücke.

      Gibt es eventuell einen T3 2011 Update! oder einen neuen Baukasten?
      Hätte eventuell keine Lust mir einen zu Bestellen wenn dann ein Update kurze Zeit danach nachgeschoben wird. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

      Gruß Harry



      Hallo
      ein Update wird es nicht geben, wenn muß du solche teile nach kaufen wenn du die willst, aber ob du die brauchst ist eine ander frage.

      gruß
      " auf der Geraden kannste nen Affen vors Lenkrad stellen" Sebastian Vettel


      Team Modellbaulädchen
    • Re: XRAY T3 2011

      Die letzte Zeit war es doch eher so, dass übers Jahr verteilt ein paar kleinere Tuningteile kommen, aber neue Baukästen (wo die Tuningteile dann üblicherweise schon drin sind) gibt es immer nur zum Ende des Jahres. Da wird relativ viel Wert drauf gelegt, dass man auch wirklich ein Jahr lang ein aktuelles Auto hat.

      Die neuen oberen Bulkheads sollen wohl demnächst unter der Nummer 302028-O erscheinen :) (Quelle: teamxray.com-Forum)

      Vorteil ist die stufenlose Einstellbarkeit der Höhe des inneren oberen Anlenkpunktes (statt der L1/L2 oder H1/H2 Teilen).
      Supported by

      Serpent
      Gens Ace
      Xceed
      Tonisport
    • Re: XRAY T3 2011

      hi!

      die robi hz sind etwas breiter. damit sie passen, musst du den "stern" der zwischen hz und 20 z riemenrad kommt bearbeiten.
      sonst passt der mitnehmerstift nicht durch. ich mach da einfach, do wo der stift durchkommt eine kleine kerbe in den "stern"

      weiters musst du dann an der aussenseite des 20 z riemenrades auch noch etwas wegfeilen, damit der e-clips wieder passt.aussen ist wichtig,
      do sonst das riemenrad nicht plan aufliegen könnte und eiern würde, was wiederum auf die kugellager gehn würde.

      das wars aber dann auch schon.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: XRAY T3 2011

      hi!

      also dem stift durch wegnehmen von metall seine "substanz" zu nehmen halte ich für nicht gut. ausserdem brauchts da
      wieder gutes werkzeug.

      das plastik lässt sich leicht mit einer rundfeile bearbeiten und in die kerbe passt dann genau der mitnehmersitft.
      arbeitsaufwand 10 minuten.
      und mann kann ohne probleme, jederzeit wieder auf die orig. HZ umrüsten.

      aber jeder solls machen wie er will.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: XRAY T3 2011

      Hy,
      ich habe mir ein Kimbrough 76er/48db Hauptzahnrad
      so weit bearbeitet, bis die Anlagefläche eben wurde,
      dann noch 4 große Bohrungen rein.
      Arbeitsaufwand 15 Minuten und alle originalen Teile passen.
      Hauptzahnräder anderer Hersteller sind oft brüchig.
      Das Robitroniczahnrad gefällt mir nicht, da es sehr brüchig
      ist und die Zahnradauflagefläche zu schmal ist.
      Ohne Bearbeitung gehen die originalen feinverzahnten
      Varianten.
      manny
    • Re: XRAY T3 2011

      Die Robitronichauptzahnräder (weiß) sind gefräßt
      und aus Delrin. Das ist ziemlich spröde.
      Die HZR von Kimbrough sind aus zähem Material und
      herausgebrochene Zähne sind sehr selten.
      Außerdem kosten sie nicht einmal die Hälfte.
      Die Zahnbreite ist bei den robitronicHZR sehr schmal,
      was auch noch zusätzlich zu der geringen Lebensdauer
      beiträgt.
      manny
    • Re: XRAY T3 2011

      Dass die Delrinzahnräder eine geringe Lebensdauer haben, kann ich nicht bestätigen. Meine Robitroniczahnräder überleben in der Regel das dazugehörige Chassis; auch sind sie nicht spröde. Manny, was hat man dir denn da unter der Bezeichnung Delrin und mit dem Namen Robitronic angedreht?
      Ganz nebenbei bemerkt: Bei den Scaler'n holen sich viele für teuer Geld Delrinriemenräder, um die Haltbarkeit des extrem belasteten Antriebsstrangs zu verlängern.
      Ich habe sowohl mit Robitronic- als auch mit Kimborough-Hauptzahnrädern nur gute Erfahrungen gemacht. Meines Wissen passen die Kimborough aber nicht auf einen T3.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de