MATICAR: LRP/HPI Challenge am 10.10.2010 - 66 Nennungen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: MATICAR: LRP/HPI Challenge am 10.10.2010 - 66 Nennungen!

      und es ist ja nicht so, als hätte man nicht schon am we versucht mit betreffenden Personen zu reden....
      Dieses "Gespräch" hat mich erst dazu verleitet hier zu schreiben, was eigentlich auch nicht meine Art ist...
      ( ich mach dat schon seit 20 Jahren, alle anderen sind :zensur: :ohmann: )
      Tokyo hobbies optional parts
      TOP Racing Photon
      TOP Racing Rebel 12
      Raceport
    • Re: MATICAR: LRP/HPI Challenge am 10.10.2010 - 66 Nennungen!

      Das mit den 20 Jahren wurde mir auch vorgemurmelt ;) aber ganz ehrlich ich hab auch was positives mitgenommen :)

      kann mir gleich einen neuen Teppich zuhause machen & hier bisschen trainieren :)
      Geniale Menschen sind selten ordentlich , ordentliche Menschen sind selten genial
      _______________________________________________________________
      [size=7]CS- Racing Team
      Schumacher Mi4CX
      [/size]
    • Re: MATICAR: LRP/HPI Challenge am 10.10.2010 - 66 Nennungen!

      Mit ''früher'' meine ich ''gaaaaaanz'' früher,
      wo Marco aktiv als Fahrer sowie Vereinsmitglied unterwegs gewesen ist.
      Und ganz ehrlich,
      mit den 20 Jahren kommt hin,
      auch wenn die Fahrgeräte im Maßstab unterschiedlich waren.
      Nicht zu entschuldigen bleibt das jetzige verhalten,
      nur zu verbessern.
    • Re: MATICAR: LRP/HPI Challenge am 10.10.2010 - 66 Nennungen!

      Aber wo wir schon bei der Verlosung sind. So wie ich es kurz vorher bei den Fahrern wahrgenommen hab scheint es schon fast lästig zu sein. Die Verslosung! Oder wie jetzt?

      Das denke ich nicht, ich denke das sich alle sehr über die Verlosung und die Großzügigkeit von LRP freuen. Wenn man sich auch etwas ärgern kann, dass in der Mitte wo quasi halb LRP mit fährt auf den Fotos der Berichte deutlich mehr Preise zu sehen sind, was im Westen Trotz sehr hoher Starterzahlen leider nicht so ist.
      Aber dafür hat LRP ja wohl ein eigenes Schema ab wann wie wo die Pakete in welchem Umfang verschickt werden.
      Mir solls auch egal sein, nur ist es das was einigen vieleicht etwas aufstößt.

      Zur Strecke muss ich sagen die finde ich echt klasse, auch wenn ich an diesem Tag leichte Probleme technischer und motorischer art hatte.
      Die Flusen waren anfangs fast garnicht da und am Ende war es zwar viel aber es war aus zu halten.
      Einzig den Killerpilonen würde ich mir das nächste mal weg wünschen. Stattdessen einen flachen Kurb der eibnen zwar vieleicht ausbremst oder raus hebelt aber nicht das Auto zerstört. Muss aber auch sagen das ich keinen Kontakt mit dem Pilonen hatte^^.

      Ich denke zur Freundlichkeit muss ich mich nicht äussern, ich habe sofort bezahlt da ich vorgewarnt war und bin den meisten unannehmlichkeiten aus dem Weg gegangen auch wenn das nicht immer geht wenn man auf dem Fahrerstand steht und zum besseren Lesen aufgefordert wird und zuhören sollte wenn die Startreihenfolge durchgesagt wird.

      Die Toiletten habe ich morgens als ich noch drauf war als nicht sehr sauber empfunden, doch man kann sich ja nen Trohn aus Papier bauen.
      Zu späterer zeit waren sie allerdings sauber :huldig: .

      Wegen dem Essen seid ihr einfach verwöhnt. Ich denke nicht das man erwarten kann das man in einer RC car Halle Pizza und schnizel beommt nur weil das bei einigen so ist, bei anderen Vereinsausgerichteten Veranstaltungen gebt ihr euch auch mit ner Bockwurt und Kartoffelsalat zufrieden.
      Preise kann man drüber streiten wobei 1,50 für ne Cola ok ist. Das essen ist dagegen schon recht teuer aber das ist dann halt so.

      Das die Halle morgens kalt ist ist überall so,bitte bedenkt auch mal wie viel Volumen die Halle hat was beheizt werden muss.
      Ich möchte mal behaupten die meisten kennen die Halle, dann nehmt euch doch nen Dicken Pulli und nen Schal mit.(hab ich auch gemacht).

      Alles in Allem muss ich sagen: Ja es stimmt ein gewisser unfreundlicher geldgieriger Ton lag in der Luft das war aber auch so ziemlich das einzige was mich etwas gestört hat. Es schien halt mehr eine Qual für die Veranstalter zu sein als der Spaß und die Leidenschaft am Hobby. So habe ich es zumindst empfunden.

      Was die Rennleitung angeht muss ich sagen ich habe selbst vor kurzem den Rennleiterschein gemacht und würde es mir nicht zutrauen eine derart große Veranstaltung zu machen. Zumal dann auch noch gleichzeitig Zeitnehmer zu machen. Eine aufteilung zwischen Rennleiter und Zeitnehmer wäre sicher besser gewesen. Nun gibt es die Halle aber auch noch nicht sooo lange daher gehe ich davon aus das noch nicht so viel Erfahrung beim Ausrichten von Rennen vorhanden ist und ich finde auch darauf sollte man Rücksicht nehmen.

      Nun zu sagen ich komme nicht mehr wieder finde ich falsch. Wie sonst will man sich ein Bild machen ob sich was getan hat?
      Ich werde auf jedenfall irgendwann mal wieder kommen wenn der Terminplan und das Studentenportmoney das zulassen.

      In diesem Sinne, steigert euch mal nicht so rein.

      töö
      less fast more furious
    • Re: MATICAR: LRP/HPI Challenge am 10.10.2010 - 66 Nennungen!

      Manche Leute sollten sich mal selbst hören :D

      Ich bin auch ein Freund von Foren aber in diesem wird teilweise soviel Mist geschrieben. Das Risiko ein zu gehen so ein Projekt hoch zu ziehen :respekt:

      Nur dieses Projekt auf dauer zu betreiben und vor allen Dingen davon zu leben, das ist die Kunst. Ich vergleiche das gerne mit einer Gewichts reduzierung, das abnehmen ist nicht das Problem aber das Gewicht zu halten, das ist es worum es geht.

      Thema Dienstleistung:

      Dazu sage ich nur Service Wüste Deutschland

      Da muss ich auch mal die Faust in der Tasche machen und fünf gerade sein lassen. Warum werden bei so einem Projekt nicht Tips von lang erfahrenen Fahrern und ehemaligen Hallenbetreibern angenommen? Ich weis von einigen Leuten die ihre Hilfe angeboten haben, unter anderem von jemand der 6 mal in einer Saison Rennen veranstaltet, die mit 200 - 300 Fahrern aus der ganzen Welt ein hohes ansehen hat. Wenn derjenige nicht weis wie es geht, wer dann???

      Die Räumlichkeiten sind wie gemacht für ein solches Projekt, unter anderen voraussetzungen währe die Halle sehr oft bis auf den letzten Platz gefüllt.


      Aber


      jeder sollte für sich entscheiden ob er dort fährt oder nicht, wir leben in einem Land wo man frei entscheiden kann. Wenn die Betreiber die Halle schließen müssen weil keiner mehr kommt dann ist das halt so, wenn ich für mich selbst entscheide dort nicht mehr zu fahren, dann werde ich die Halle auch nicht vermissen wenn sie nicht mehr da ist. Jeder ist seines glückes Schmied, vieleicht bewirkt das ganze ja ein umdenken bei den Betreibern? wenn nicht dann können wir es auch nicht ändern!!! das können nur die Betreiber selbst.

      Mein Tip:

      1. Grosse und kleine Strecke zusammenlegen zu einer flüssigen aber anspruchsvollen Rennstrecke, wo man vielleicht mit Holz kurbs die Streckenführung variabel machen kann.
      2. Neuer Teppich (bitte da Tips von erfahrenen annehmen)
      3. Shop
      4. eine etwas höhere Temperatur (zumindest im Winter)
      5. freundlicher Umgang

      Es gibt bestimmt noch andere Punkte aber das wäre für mich das wichtigste, ich für mein Teil würde sogar einen etwas höheren Eintritt akzeptieren wenn ich mich wohl fühle.


      The End
      MfG
      Olli

      [SIZE=3]Auch in HD werden die Spiele vom 1. FC Köln nicht besser.[/SIZE]
    • Re: MATICAR: LRP/HPI Challenge am 10.10.2010 - 66 Nennungen!

      Hallo Kollegen,

      ich war am Renntag nicht zugegen - ich fahre keine Challenge, ich bin Lackaustauscher und nur bedingt renntauglich. :mrgreen:

      Ich war allerdings vor einiger Zeit bei Maticar fahren und hab auch Eindrücke in diesem Forum zum Besten gegeben.
      Also meinem Kumpel und mir ist eigentlich nur die Fusselei negativ aufgefallen und das auch nur mit unseren 1:12ern.

      Ich hab angenommen, mit den TWs ist es nicht so tragisch. Dort geht das zumindest nicht mit einem dramatischen Gripverlust einher.
      Nun, ich denke dieses Problem kann man irgendwann in den Griff bekommen.

      Ich bin allerdings wegen der anderen Kritikpunkte sehr überrascht.

      Das Betreiberpaar fanden wir wirklich außerordentlich nett und Marco hatte immer ein offenes Ohr und half mir entscheidend beim Setup meines M-03.
      Er war unheimlich nett, zuvorkommend und auch zu einem Schwätzchen bereit, obschon wir dann zusammen die Halle als letzte verließen.

      Die Versorgung fand ich klasse und die Halle mag ich auch (Teppich mal außen vor).
      Ich mochte auch die Schikane, bisschen Nervenkitzel wollen wir doch, oder? Entweder hat man Angst und bremst oder man setzt alles ein und ballert durch. So what?
      Ich kenne kaum eine Strecke, bei der es nicht solche niedlichen kleinen Entweder-Oder-Stellen gibt. Nun gut, ich bin eigentlich mittlerweile auch Offroader, da ist man das eher gewohnt. :ablach:

      Nun, nochmal auf den Punkt:

      Ich will eure Kritikpunkte für diesen Renntag nicht anzweifeln, kann ich auch nicht, war ja nicht da.
      Ich war nur ehrlich völlig erstaunt und entsetzt, als ich das hier lesen musste.
      Vielleiht meldet sich ja einer der beiden und kann irgendwie etwas aus der Welt schaffen.
      Ich finde nämlich, die geben sich eigentlich richtig Mühe und es ist schade, wenn so ein schlechter Ruf entsteht.

      Ach so, einen wirklichen Shop gibt es nicht. Eher etwas rudimentär. Das ist echt schade, denn in einer Halle gibt es doch immer Absatz. (Siehe Schikane!!! :D )
      Nein im Ernst, wenn ich von weiter her anreise, dann mag ich es, wenn zumindest einige Ersatzteile vorhanden sind. Man kann nicht immer alles dabei haben.
      Letztens ist mir noch vor dem ersten Akku in Schermbeck mein Servo abgenippelt und ich konnte dort sofort Ersatz erstehen. Das war mein Glück, sonst wären 130 km für den Pöppes gewesen.

      Beste panische Grüße,

      Thorsten


      P.S.: Hey, Grüße, Olli! Ich hab schon gehört, dass du wieder aktiv bist!
      An Apple a day keeps the doctor away … :thumbup:
    • Re: MATICAR: LRP/HPI Challenge am 10.10.2010 - 66 Nennungen!

      Toffi69 schrieb:


      Ach so, einen wirklichen Shop gibt es nicht. Eher etwas rudimentär. Das ist echt schade, denn in einer Halle gibt es doch immer Absatz. (Siehe Schikane!!! :D )
      Nein im Ernst, wenn ich von weiter her anreise, dann mag ich es, wenn zumindest einige Ersatzteile vorhanden sind. Man kann nicht immer alles dabei haben.
      Letztens ist mir noch vor dem ersten Akku in Schermbeck mein Servo abgenippelt und ich konnte dort sofort Ersatz erstehen. Das war mein Glück, sonst wären 130 km für den Pöppes gewesen.


      Auch wenn es nochmal Off-Topic ist:
      Hier bist du wahrscheinlich dann nicht auf dem aktuellen Stand. Ein Servo oder gängige Ersatzteile für gängige Modelle sind im Shop normalerweise verfügbar. Klar sollte allerdings sein, wenn man einen Exoten fährt und dann auch ein ungewöhnliches Teil kaputt geht, dass dieses vermutlich nicht auf Lager ist. Ich hab es auch schon mitbekommen, dass Marco teilweise aus seinem privaten Ersatzteillager schon ausgeholfen hat, wenn was benötigt wurde.

      Ansonsten kenne ich Marco - wie schon gesagt - auch nur so wie Toffi69: Freundlich und Hilfsbereit