NFC 2010/2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: NFC 2010/2011

      Die Klasse Fun-Truck ist auf dieser Einheitsbasis aufgebaut.
      Hier werden die Parameter "Schrauben", Lenken, Konstanz und fehlerfreies Fahren gefordert.

      Einer Einführung mit Tourenwagendeckel würde bei Interesse nichts im Wege stehen.

      @ Axel und Dirk: habt ihr Lust die TA zu verstärken?

      Grüße#


      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: NFC 2010/2011

      Das war ja genau das was ich mit meiner Frage weiter oben meinte, denn ich habe von bösen Zungen auch gehört dass manch einer mit nem SXX TC Regler nicht in boost 0 sonder in 10 unterwegs ist und freudig rumprobiert wurde.
      Das mit der TA find ich auch schon wichtig wie Dirk und Axel. Aber wenn man nur eine Stunde zwischn den Läufen hat ist es schwer als Fahrer noch die TA zu machen.
      Kann man da nicht was mit den jeweiligen Veranstaltern deichseln, dass sie z.B. einen aus den eigenen Reihen Stellen könnte.wie es in GK letztes Jahr war?
      Vorher die TA in den einzelnen Klassen einweisen und dann sollte es ja klappen.
      Man könnte das ja auch ganz über die Fahrer regeln lassen, sprich wenn ein Fahrer denkt da geht was nicht mit rechten Dingen zu, Protest einlegen, aber da befürchte ich,dass das Chaos aussbricht und jeder jeden beschuldigt und so.
      Um so mehr ich das verfolge desto mehr kann ich Jürgen verstehen als er mir sagte dass die angedachte Regelung mit jedem 17,5er Motor an den Start gehen zu können bis 250 Watt nur Chaos bringt. Ich sehs jetzt entgültig ein Jürgen du hattest recht. :brav:
      Aber jetzt einfach nur an die Fairness der Fahrer zu appelieren, da weiß ich wirklich nicht obs hinhaut. Gibt sicher den ein oder anderen der für einen Sieg was mehr riskiert.

      Aber wie können wir,ich nenn es mal dieses Problem am besten Lösen? :ka:
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: NFC 2010/2011

      "Einer Einführung mit Tourenwagendeckel würde bei Interesse nichts im Wege stehen."

      Na das hört sich doch gut an.Wäre eine Klasse die man ausprobieren sollte.Da ja auch noch Einheitsreifen gefahren werden.
      @Jürgen
      Da ich nicht Regelmäßig den Fun Cup mitfahre,bedingt durch Arbeit,macht es keinen Sinn TA zu machen.
      Auch sollte hier an die Fainess jeden Teilnehmers appelliert werden.
      MFG Axel
    • Re: NFC 2010/2011

      Oh wei Oh wei :/

      Sind wir mittlerweile schon so weit das selbst im Fun-Cup mit solchen Mitteln gekämpft wird ?

      Ich dachte zumindest da kann man von einer gewissen Fairness seiner Mitbewerber ausgehen.

      Das ganze Wettrüsten & finden neuer "Lücken" etc. macht ja schon bei SM-Läufen nicht mehr Spaß ... hoffe das bekommt man in den Griff.

      Zur Not auch Einheitsregler & Motoren in der Stock-Klasse, so das der Fahrer & die Fähigkeit des Schraubens bestimmen, wer den Ton angibt.
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Re: NFC 2010/2011

      Ich wurde in Andernach auf darauf angesprochen. Leider kenne ich mich mit LRP und Speedpassion Reglern nicht aus und kann keine Manipulation so einfach feststellen.

      Ein für die TA einfach zu kontrollierendes Reglement braucht folgendes:

      - freie Übersetzung
      - Einheismotor (am besten mit Timingeinsätzen)
      - Blinkende oder dumme Regler

      Eine 13,5 oder 17,5T Klasse wäre ziemlich resitent gegen Manipulation.
    • Re: NFC 2010/2011

      iZzy schrieb:

      Oh wei Oh wei :/

      Sind wir mittlerweile schon so weit das selbst im Fun-Cup mit solchen Mitteln gekämpft wird ?..


      nein, das kann so nicht bestätigt werden.

      iZzy schrieb:

      Ich dachte zumindest da kann man von einer gewissen Fairness seiner Mitbewerber ausgehen..


      so sollte es sein.......


      iZzy schrieb:

      Das ganze Wettrüsten & finden neuer "Lücken" etc. macht ja schon bei SM-Läufen nicht mehr Spaß ... hoffe das bekommt man in den Griff.
      Zur Not auch Einheitsregler & Motoren in der Stock-Klasse, so das der Fahrer & die Fähigkeit des Schraubens bestimmen, wer den Ton angibt.


      Wir werden sehen, was die kommende Saison an Resonanz in der Klasse bringt. Nur klassenübergreifend auf Einheitsmaterial zu setzen macht einsam. :shock:
      Deshalb ist die Klassengestaltung im NFC so ausgelegt, dass für jeden Hobbyracer etwas dabei ist.

      Grüße


      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: NFC 2010/2011

      BW schrieb:

      .....
      Ein für die TA einfach zu kontrollierendes Reglement braucht folgendes:

      - freie Übersetzung
      - Einheismotor (am besten mit Timingeinsätzen)
      - Blinkende oder dumme Regler

      Eine 13,5 oder 17,5T Klasse wäre ziemlich resitent gegen Manipulation.



      Ist doch jetzt da!

      Grüße

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: NFC 2010/2011

      Das Problem in Andernach war unter anderem wirklich die Zeit. 1 Stunde. Nach dem Fahren, Helferposten besetzen
      blieb dann nicht mehr viel Zeit über. Und wenn man dann noch etwas schrauben musste, war es unmöglich.
      Dann kamen noch die ganzen Tüten und Regenwannen dazu. usw.
      Man bräuchte eine Liste von jedem Fahrzeug mit den Übersetzungen. Aber in manchen Autos sind die Ritzel so eingebaut, dass man die Zahl nicht lesen kann. Selbst wenn man es auf dem Zahnrad entziffern könnte. Und Ritzel abbauen, muss meistens erst der Akku raus usw.
      Ich finde, es hat bis jetzt immer ganz gut geklappt mit der "Selbstkontrolle". Auf allgemeinen Wunsch hin wäre es durchaus möglich
      das eine oder andere Fahrzeug sich genau anzusehen.
      Aber dann muß man sich auch einen Laptop nehmen und die ganzen 120er GM z.B. auslesen. Denn was ist unter Programm soundso programmiert? Spätestens dann gehen die Fahrer des Autos auf die Barrikaden, weil man was verstellen könnte.
      Ich denke, es geht nur auf Vertrauensbasis.
      Und wer sich illegal einen Sieg einfährt soll sich halt freuen, dass er nicht erwischt wurde. Das kann er dann später mal seinen Kindern oder Enkeln erzählen.

      In diesem Sinne
      Gabor
      Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit.
      Beim Universum bin ich mir aber nicht sicher. Albert Einstein