Supertalent XFactor, PopStars und Co

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Supertalent XFactor, PopStars und Co

      Nachdem ich heute das Supertalent gesehen habe und ja schon so lange überlegt habe was ich mir für ein Hobby zulegen soll nachdem ich kein RC Car mehr fahre, hat mir der bekloppte Australier einen guten Denkanstoss gegeben :D

      Ich roll mich ab und roll mich auf dem Boden hin und her. :dance3:


      Jetzt mal ohne Mist. Diese Staffel ist doch einfach nur total durchgeknallt. Eine Mutti die mit ihren RIESEN Dingern Dosen platt kloppt, ein Typ der 5Kg an seine Ohren hängt und Diedda an seiner Zunge über die Bühne zieht und dann Mister Pillermann der die Monalisa mit seinem Pullermann malt. WO HOLEN DIE DIESE LEUTE HER ? Die werden doch gezüchtet oder kommen aus Indoor-Bodenhaltung, oder ????

      Aber Hut ab vor dem Jungen von gestern, der in Gedenken an seine kleine Schwenster gesungen hat. Mir ist das Herz auf gegangen. HAMMER... da ziehe ich echt den Hut. Auch die Dame heute die nach dem Tod ihres Vaters den Mut gefasst hat auf der Bühne zu singen. Richtig klasse!!
    • Re: Supertalent XFactor, PopStars und Co

      sdait schrieb:


      Aber Hut ab vor dem Jungen von gestern, der in Gedenken an seine kleine Schwenster gesungen hat. Mir ist das Herz auf gegangen. HAMMER... da ziehe ich echt den Hut. Auch die Dame heute die nach dem Tod ihres Vaters den Mut gefasst hat auf der Bühne zu singen. Richtig klasse!!


      Ich empfehle "switch reloaded", da wurde auch schon parodiert, dass man nur gewinnen kann, wenn man (z.B. als Kind) schon mal ein tragisches Erlebnis hatte ;)

      Ehrlich gesagt halte ich auch von den ganzen Shows nicht viel. Von DSDS über Germanys Next Topmodel bis zu X-Factor - mal (SEHR SELTEN) ganz unterhaltsam, aber eigentlich KVG (Kannste VerGessen). Die Leute, die gewinnen, glauben doch auch nur, dass sie dann Stars sind. Aber es gibt nen tollen Knebelvertrag und nach Ablauf sind sie genau so weit wie vorher, nur deprimierter. Super.
    • Re: Supertalent XFactor, PopStars und Co

      Das Geld wäre aber schnell weg... nee nee :)

      Wenn man sich doch mal überlegt wozu solche Castingshows gemacht werden, wird man feststellen dass der Weg das Ziel ist. Es geht also nicht darum einen "Superstar" zu finden und diesen dann "Leben" zu lassen, sondern um die Suche. Denn diese verkauft sich ganz gut. Was danach kommt ist sozusagen eine Zugabe für ein paar Teeniefans und die Investoren. Wenn die/der also noch nen Song in die Charts bringt, dann nimmt man die Kohle gerne (ohne Rücksicht auf den "Künstler") mit. Aber das eigentlich Geschäft und der eigentliche Sinn ist die Suche. Also die Castingshows.

      Und mal ehrlich. Es geht also nur um die Unterhaltung. Und das tun sich ganz offenbar. Denn die Quoten lassen vieles erblassen. Und als solches sehe ich das auch -> als Unterhaltung. Ich lasse mich nur durch tiefschürfendes unterhalten. Warum auch... auch solche Shows bespassen mich mit unter. Und im übrigens auch ein paar Mio. andere Leute. Somit hat das ganze seine Existenzberechtigung. Aber... es ist natürlich (wie alles andere) kein Muss für alle.
    • Re: Supertalent XFactor, PopStars und Co

      Ich guck mir ja auch ab und zu mal Shows derart an, weil ich gerne Leuten zusehe, die wirklich was können (man sieht ja oft genug Leute die NIX können) ;)
      Ich verstehe aber nicht, warum bei jedem zweiten Kandidaten diese Schicksals-Sch**** mit der traurigen Schicksals-Geigenmusik notwendig ist. Da könnte ich jedes Mal

      JEDER hat jemanden in der Familie der gestorben ist. Jeder kennt jemanden der ein trauriges Erlebnis gehabt hat. Aber ganz ehrlich...was hat das damit zu tun, wenn man vor Millionen singen will? Besser wird es deswegen garantiert nicht.

      Das korpulente Mädel hat mich sehr beeindruckt, weil die einen tollen Auftritt hatte den so sicher niemand erwartet hätte. Aber warum diese vollkommen unnötige Story von ihrem Vater der vor 10 Jahren (!) gestorben ist? Oder der 14-Jährige der angeblich jeden Tag an seine Schwester denkt die ebenfalls vor 10 Jahren gestorben ist. :crazy:

      Würde anstatt diesem Herzschmerz-Mist lieber Leute sehen die wirklich was drauf haben.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Supertalent XFactor, PopStars und Co

      BrumBrum schrieb:

      Im Bezug auf diese Sendungen: Fernseher verkaufen, GEZ abmelden und das dadurch gesparte Geld für Modellbau ausgeben. Da hast du wenigstens was davon. :dafuer:

      Gruß Stefan


      Neee... aber was vernünftiges gucken! Vor allen Dingen bringt GEZ abmelden auch wenig, solche Shows sind ja auf den Sendern, die nicht von der GEZ bezahlt werden. Obwohl du meinst wahrscheinlich, dass man das Geld einfach nur spart. Ist aber auch nicht der richtige Weg.
      Nachrichten und Dokus auf ARD und ZDF sind einfach was anderes als werbefinanzierte "neutrale" :zensur: Nachrichten oder Dokus im Stile eines Krimis auf privaten Sendern.

      Aber das passt wohl nicht direkt zum Thema ;)

      Sonst kann ich Jörg auch nur voll zustimmen
    • Re: Supertalent XFactor, PopStars und Co

      Furchtbar - ich kann diese ganzen Sendungen schon nicht mehr sehen. Es ist doch immer das Gleiche und niemand der da als Gewinner rauskommt wird doch ernsthaft ein 'Star'... kann man nicht langsam wieder ein normales Programm liefern, das gesellschaftlich wertvoll ist?!