NRW-Offroad-Cup 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: NRW-Offroad-Cup 2011

      Hallo,

      demnächst gibt es eine LRP-Offroad-Challenge mit eigener Short Course Klasse.

      Sollte man das Reglement da nicht angleichen?

      Mit freundlichen Grüßen

      Burkhard
      Xray XB4/ XB4 2015
      Durango DEX 410 / 2009 erste Serie
      Kyosho Lazer ZX-5, TF-5 Stallion
      Losi 22, 22-T, XXX-CR, Mini-T, Micro-T
      Asso B5, TC4 Club Racer
      Tamiya TB-03R, TA-04R, F-103, Wild Willy, Super Champ
      Traxxas Slash
    • Re: NRW-Offroad-Cup 2011

      Burkhard schrieb:

      Hallo,

      demnächst gibt es eine LRP-Offroad-Challenge mit eigener Short Course Klasse.

      Sollte man das Reglement da nicht angleichen?

      Mit freundlichen Grüßen

      Burkhard


      Finde ich auch!
      Ich glaube aber nicht, dass LRP das macht... ;)

      Ich weiß nicht, wie das LRP-Reglement aussehen wird, aber bis auf den Motor können die Fahrer ihr Material ja vermutlich auch in Stock verwenden, sofern sie auf den SPX Zero setzen.
      Wenn sich eine Challenge ergeben sollte, wäre ich durchaus interessiert. Ich bin gespannt, ob die Zero-Boost-Regelung von LRP auch in der Challenge Einzug hält... :dafuer:
      Wenn nicht, muss ich mir notfalls eine entsprechende SPX-Zero-Kombo kaufen, der Preis ist ja erträglich.
    • Re: NRW-Offroad-Cup 2011

      Hallo,

      in der LRP Shortcourse-Challenge sind ebenfalls nur Stock-RTR Fahrzeuge zugelassen

      (HPI Blitz RTR, Assciated SC10 RTR, Kyosho Ultima SC RTR, Traaxas Slash RTR).

      Motor: Vector X12 Stockspec

      Regler: LRP Boost 0 Regler in diesem Modus z.B Nr. 80705 SPX Zero Brushless

      Baukastenreifen der Hersteller bzw. Komplettrad LRP

      Bis auf den Motor sollte alles mit dem NRW-Offroad-Cup kompatibel sein.

      Mit freundlichen Grüßen

      Burkhard
      Xray XB4/ XB4 2015
      Durango DEX 410 / 2009 erste Serie
      Kyosho Lazer ZX-5, TF-5 Stallion
      Losi 22, 22-T, XXX-CR, Mini-T, Micro-T
      Asso B5, TC4 Club Racer
      Tamiya TB-03R, TA-04R, F-103, Wild Willy, Super Champ
      Traxxas Slash
    • Re: NRW-Offroad-Cup 2011

      Hallo,

      meine Informationen habe ich in der neuen AMT 12/2010 in den LRP-News erhalten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Burkhard
      Xray XB4/ XB4 2015
      Durango DEX 410 / 2009 erste Serie
      Kyosho Lazer ZX-5, TF-5 Stallion
      Losi 22, 22-T, XXX-CR, Mini-T, Micro-T
      Asso B5, TC4 Club Racer
      Tamiya TB-03R, TA-04R, F-103, Wild Willy, Super Champ
      Traxxas Slash
    • Re: NRW-Offroad-Cup 2011

      Burkhard schrieb:

      Hallo,

      in der LRP Shortcourse-Challenge sind ebenfalls nur Stock-RTR Fahrzeuge zugelassen

      (HPI Blitz RTR, Assciated SC10 RTR, Kyosho Ultima SC RTR, Traaxas Slash RTR).

      Motor: Vector X12 Stockspec

      Regler: LRP Boost 0 Regler in diesem Modus z.B Nr. 80705 SPX Zero Brushless

      Baukastenreifen der Hersteller bzw. Komplettrad LRP

      Bis auf den Motor sollte alles mit dem NRW-Offroad-Cup kompatibel sein.

      Mit freundlichen Grüßen

      Burkhard


      Sicher nur ein großer Zufall, daß das Reglement der neuen Offroad-Challenge dem NRW Offroad-Cup Reglement so gleicht. :mrgreen:
      Ich denke mal das ist die blaue Art, den NRW Cup-Machern ein großes Kompliment für ihr erfolgreiches Konzept aussprechen will. :dance3:

      Ob der Plan aufgeht, die vergleichsweise wenigen Offroad-Fahrer neben den SK-Läufen und dem inzwischen etablierten NRW Ofroad Cup an den verbleibenden freien Wochenenden des Monats noch einmal auf die Rennstrecke zu locken, oder ob der Schuss nach hinten aufgeht weil sich das Starterfeld nocheinmal aufteilt und irgendwann wieder nur 15 Leute zu einem Rennen kommen. Ich vermag es nicht vorauszusehen...aber ich hab da so meine Vermutungen...
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: NRW-Offroad-Cup 2011

      Naja, es gibt ja noch andere Bundesländer, die es nicht so gut haben wie NRW, wo sich die Fahrer vor Rennen kaum noch retten können. ;)
      Ich sehe die Challenge als Bereicherung: Neue Fahrer werden so eher auf den Sport aufmerksam, als es bei anderen Rennserien der Fall wäre. Auch der LRP-HPI-Challenge-Fahrer wird so eher einmal eine Runde im Dreck wagen.

      Auf die Sache mit dem Komplettrad bin ich gespannt - Gibt es Räder für verschiedene Mitnehmer und Offsets oder nur Sechskant/4,5mm Offset? Schade, das die News noch nicht online sind, ich bin wirklich neugierig...

      Wenn nur blaue Regler zugelassen sind, werde ich wohl bald noch einen dritten mit Zero-Timing brauchen... :|
    • Re: NRW-Offroad-Cup 2011

      Burkhard schrieb:

      Hallo,

      demnächst gibt es eine LRP-Offroad-Challenge mit eigener Short Course Klasse.

      Sollte man das Reglement da nicht angleichen?

      Mit freundlichen Grüßen

      Burkhard


      Es wir schon alle passen.
      Die letzten beiden Jahre des NRW Offroad Cup haben gezeigt, was den Fahrer Spass macht und wie einfach ein Reglement sein kann.
      Daher sehe Ich es positiv wenn andere ähnliche Rennserien in Leben Rufen.

      Wie immer, am besten Kopiert mal Erfolgreiches :lol:
    • Re: NRW-Offroad-Cup 2011

      Wir werden uns etwa Anfang Januar darum kümmern.
      Im Westen werden im Januar die Termine der Sk Läufe gemacht und wir wollen natürlich keine Überschneidung der Offroad Termine mit den Anderen Vereinen, Rennserien und Clubläufen.
      Wobei gerade die Clubläufe sich anbieten gleichzeitig den NRW Offraod Cup auszurichten.

      Aber welcher Verein möchte dan gerne einen Lauf 2011 Ausrichten und wer macht da Finale ?

      bitte um Kontakt über unsere Hompage.

      gruß Guido
    • Re: NRW-Offroad-Cup 2011

      Ich bin schon mal gespannt, leider bin ich erst ab Ende Mai/Anfang Juni dabei...

      Eines interessiert mich: Sollte man eine Grenze für das Nenngeld setzen? Ich erinnere mich, dass in diesem Jahr bei einem Lauf das erhobene Nenngeld nicht gut ankam und die Starterzahlen entsprechend niedrig ausfielen. Eventuell hätte ein Veranstalter ja mehr davon, wenn 20-30 Starter mehr auftauchen, die zwar weniger zahlen, dafür aber mehr verzehren. :ka:

      Ob von den diesjährigen Veranstaltern alle wieder Teilnehmen, ist mir nicht bekannt. Gibt's schon was neues zur Duisburger Strecke?

      Würden die Fahrer auch mehr als einen Lauf im Monat fahren, wenn sich entsprechend viele Veranstalter Melden, ist die Außensaison sehr schnell voll... Eine Interessensbekundung von jenseits der Grenze liegt übrigens auch schon vor!

      Ich liste hier mal die theoretisch möglichen Veranstalter auf:

      Panik Team Troisdorf
      RCRT Duisburg
      Megadrom Geilenkirchen
      AMC Langenfeld
      Race Crew Mechernich
      MC Dortmund
      MACH One Helmond(NL)
      Team Turtle Trier (RP; meine eine Interessensbekundung im Hinterkopf zu haben...)

      Wenn der Finalveranstalter wieder zwei Läufe auerichten würde, wären wir theoretisch bei 9 Läufen angelangt, von April - September also 1,5 pro Monat...
      Ich fände es Top, da dann für mich die Chance größer wäre, an ein paar Rennen teilzunehmen.

      Wie seht ihr das?
    • Re: NRW-Offroad-Cup 2011

      house_fx schrieb:

      Also um ehrlich zu sein finde ich eins pro Monat genug.

      just my 2 cents


      Würde ich grundsätzlich unterschreiben. Wenn es sich aber nicht anders machen liesse, dann sollten es wenigstens 3 Wochen Pause sein.
      2 Rennen an darauf folgenden Wochenenden würde in meinem Fall schonmal ein KO-Kriterium für einen von beiden sein und selbst bei einem 2-Wochen-Rhytmus würde ich heute eher einmal absagen.

      Das gilt natürlich genauso für die diversen anderen Cups und Rennen in diesen Klassen die zu erwarten sind. Zuviele Rennen sind auf lange Sicht nicht gut für's Geschäft. (und für die Familien...) Das war schon immer so.

      Ich würde den NRW Cup auf jeden Fall mit Priorität supporten, weil das Konzept für mich das beste ist. :sieger:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: NRW-Offroad-Cup 2011

      Geht mir an und für sich ähnlich. Bei mir ist das Problem, dass ich aus beruflichen und familiären Gründen sicherlich nicht alle Läufe fahren kann, so sehr ich es auch möchte. Da ist's mir dann lieber, wenn ich z.B. 5 von 9 Rennen fahre als 3 von 6.

      Bei günstigen Terminen könnte ich natürlich auch auf andere Serien (LRP: Lohnt sich Regler/Motor/Reifen kaufen für 1-2 Rennen?!) oder Clubrennen ausweichen, aber die Rennen im NORC fetzen halt doch am meisten, wie ich dieses Jahr bei zwei Ausflügen auf der Glattbahn feststellen musste...

      Wenn man natürlich fest vor hat, die Rangliste aufzumischen, ist's um so wichtiger, alle Rennen zu fahren. Ich kann den Standpunkt schon verstehen.

      Wie es auch kommt, ich bin gespannt, was sich 2011 ergibt. Das werden wir aber wohl erst im neuen Jahr erfahren, wenn die Vereine die Termine untereinander abgesprochen haben. :ka:
    • Re: NRW-Offroad-Cup 2011

      Aktualisierung zum Tekin RS: Einen direkten Vergleich konnten wir bisher nicht durchführen. Im Laufe der nächsten Woche kommt mein SPX Zero, dann kann ich mehr sagen.
      Vorab kann ich sagen, dass eigentlich nichts gegen den RS (Pro) spricht. Schon wenn man die Gaskurve ändern will, wird der Blinkmodus deaktiviert, da hierfür Gaskurve (TP)1 reserviert ist.
      Unterspannung, Drag Brake,Bremskraft, V/R, Strombegrenzung und Neutralbereich sind noch einstellbar, mehr nicht. Damit spielt er mit den Speed Passion GTs und den zugelassenen LRP/Nosram-Reglern in einer Liga.
      Das Empfängerkabel ist übrigens auch für den Strike lang genug. :mrgreen: