1.Hallenrennen beim MRC Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.Hallenrennen beim MRC Berlin

      Moin,

      es ist wieder soweit. Die Temperaturen fallen und alle fragen, wo werden wir fahren. Der MRC hat wieder die grandiose Halle für unser Hobby klar gemacht. :respekt: :D :D
      ERSTES Rennen ist am 24.10.2010.

      Da ich niemanden über E-Mail erreiche (die Mailadressen auf der MRC-Seite funktionieren nicht), stelle ich meine Fragen hier. Vielleicht gibt einer der Verantwortlichen beim MRC Auskunft.
      Laut Reglement ist KEINE 17.5-Klasse vorgesehen. Das kann ich aber nicht glauben, so gut wie diese Klasse in Berlin ankommt ( z.B. beim RCCT oder HPI Challenge ).

      Die Fragen: Wird es eine 17.5 Klasse geben?
      Gibt es wieder eine Mindeststarterzahl?
      Gibt es einen neuen Teppich?

      Nennadresse ist unter folgendem Link: m-r-c.de/index.php/nennliste.html

      Über Informationen jeglicher Art zum Auftaktrennen bin ich dankbar.

      CU
      Thomas
      Xray T4´13 powered bei LRP Flow Competition + X12 17.5
      remote control by Sanwa MX-V

      Mein Verein >> mrc-berlin.org ==> Rennserie >> www.berlintouringmasters.de
    • Re: 1.Hallenrennen beim MRC Berlin

      Moin,

      Hier das 17,5 Reglement:

      WICHTIG: Die 17,5 Klasse wird OHNE Powerprogramm gefahren.

      1. Alle Chassis nach DMC sind zugelassen

      2. Das Mindestgewicht von 1350 Gramm (inkl. Transponder) muss zu jeder Zeit gegeben sein

      3. Die maximale Untersetzung 5,0:1 darf nicht unterschritten werden, dies muss bei Bedarf mit der Bauanleitung nachgewiesen werden

      4. Alle Akkus nach DMC

      5. Als Motoren sind alle handelsüblichen 17,5 T zugelassen, diese dürfen aber nicht mit Zusatztiming gefahren werden. CE4 Motoren dürfen weiterhin eingesetzt werden.


      6. Als Regler sind zugelassen:
      Alle LRP-Regler, außer die Stock Spec Serien und SXX TC spec !
      Alle Graupner-, CS- und Speed Passion Regler müssen ohne Sensorkabel betrieben werden
      Alle Bürstenregler dürfen genutzt werden

      Also Nennung abschicken, und Spass haben.

      CU
      Thomas
      Xray T4´13 powered bei LRP Flow Competition + X12 17.5
      remote control by Sanwa MX-V

      Mein Verein >> mrc-berlin.org ==> Rennserie >> www.berlintouringmasters.de
    • Re: 1.Hallenrennen beim MRC Berlin

      Hi


      Der Sxx Stoc Spec von LRP kann mit Boost 0 gefahren werden und ist in der 17,5t Klasse auch erlaubt. Andere LRP Regler sind nicht auf Boost0 schaltbar die Ihr zulassen wollt.
      Hier kleine liste
      #80100A.I. Brushless Reverse digital
      #80150A.I. Brushless Pro Reverse digital
      #80400SPX Brushless Super Reverse
      #80450 SPX Brushless Bullet Reverse
      #80500Sphere brushless und brushed digital
      #80700LRP Sphere Competition Brushless + Brushed 2007 Edition
      #80750 Sphere Competition TC-Spec Brushless + Brushed
      #80705 SPX Zero
      #80910 SXX Stock Spec (Boost 0)

      Die sind erlaubt.

      Der SXX TC Spec lässt sich nicht auf Boost 0 schalten von daher verboten.
    • Re: 1.Hallenrennen beim MRC Berlin

      Moin,

      @Ta-05: Die Marzahner lehnen sich an das Reglement vom RCCT an. Hat diese Saison wunderbar geklappt.
      Laut anderen Beiträgen hier im RCweb, soll man mit dem SXX Boost 0 sogar langsamer sein als mit den "normalen" LRP-Reglern.
      Wenn Du so einen Regler hast, gibt es bestimmt die Möglichkeit, ihn nach Absprache einzusetzen.

      Keep racing
      Thomas
      Xray T4´13 powered bei LRP Flow Competition + X12 17.5
      remote control by Sanwa MX-V

      Mein Verein >> mrc-berlin.org ==> Rennserie >> www.berlintouringmasters.de
    • Re: 1.Hallenrennen beim MRC Berlin

      Abend,

      natürlich ist der (SXX TC Spec) NICHT erlaubt. Powerprogramm mit 17,5 ist auch NICHT erlaubt. Ganz ehrlich Christian, so neu ist das wohl nicht bei Freundschaftsrennen in Berlin.
      OK, ich sehe ein, dass muß klarer im Reglement stehen. Ich werde Rotkäppchen kontaktieren, das er diesen Passus genauer definiert.

      Bis die Tage
      Thomas
      Xray T4´13 powered bei LRP Flow Competition + X12 17.5
      remote control by Sanwa MX-V

      Mein Verein >> mrc-berlin.org ==> Rennserie >> www.berlintouringmasters.de
    • Re: 1.Hallenrennen beim MRC Berlin

      hi

      woher weist du das der fahrer mit dem sxxtc überlegen ist ?
      und warum wird schon wieder disq.wegen null boost modus
      wenn es heist das die sotck spec serie nicht erlaubt ist dann ist sie nicht erlaubt egal welcher modus eingestellt ist

      gruss
      http://www.Rcct-Berlin.org
      member of GPBA
      Kyosho TF6/BMI DB12RR /kyosho ultima rb 5/Plazma RA
      elektronic by orion
      gepowert by Corally /Orion
    • Re: 1.Hallenrennen beim MRC Berlin

      Wenn ein Fahrer mit einem SXX TC Spec 1/2 genauso schnell wäre wie ein Boost 0 Regler, dann wäre er wohl erlaubt in der 17,5t HPI Klasse. Und ob da nen Stock Regler erlaubt ist bei dem FR Lauf is mir sowas von Latte.
      Ich habe ja nur darauf hingewiesen das er in der HPI erlaubt sei.

      Ausserdem hoffe ich ja das Ihr alle Standard fahrt. Denn die Silberfun Klasse soll ja den Einsteigern vorbehalten sein.
    • Re: 1.Hallenrennen beim MRC Berlin

      :ohmann: :ohmann:

      @Ta05er Wieso ist dann der TC bei euch zum Großen preiß dann in der Klasse erlaubt?
      Was ist denn genau nen Powerprogramm?

      Der SXX TC unnd der SXX Competition (nicht Version 2) haben genausowenig Powerprogamme wie der LRP Sphere Competition 2007. Wenn nur Regler im Boost 0 Erlaubt währen(nach deiner meinung), dürften nur die neunen GM Regler mit sensor und blinkenden LEDs und der sxx stock spec im boost 0 und der LRP zero gefahren werden. Und der rest wäre dann nicht legal denn mann kann alle anderen regler nicht im boost 0 betreiben.(also währe auch nen 2007 oder spx bullet illegal)


      :ohmann: :ohmann:


      mfg Haasi
      [SIZE=3]Fun Crew Berlin

      WRC racing STX[/SIZE]
    • Re: 1.Hallenrennen beim MRC Berlin

      Moin,

      Richtig, wir fahren keine HPI.
      Ich frage mich, warum ein Top-Modifiedfahrer (Kienbergcup 2009/2010) jetzt in die 17.5 Klasse wechseln will ?
      Vielleicht kann ja jemand mit einem Leihregler aushelfen.
      Das Reglement ist eindeutig. Da ist eigentlich kein Diskussionsbedarf.

      Warum wird hier immer alles zerredet. Beim RCCT hat alles immer super geklappt. Keine Diskussionen, immer alles fair. Die Marzahner machen nichts anderes.
      Also laßt uns Spass am Hobby haben.

      Wir sehen uns am 24.
      Thomas
      Xray T4´13 powered bei LRP Flow Competition + X12 17.5
      remote control by Sanwa MX-V

      Mein Verein >> mrc-berlin.org ==> Rennserie >> www.berlintouringmasters.de
    • Re: 1.Hallenrennen beim MRC Berlin

      Tomced schrieb:

      Moin,

      Richtig, wir fahren keine HPI.
      Ich frage mich, warum ein Top-Modifiedfahrer (Kienbergcup 2009/2010) jetzt in die 17.5 Klasse wechseln will ?


      Vieleicht weil ihm das in der Klasse mehr spaß macht da dort auch mehr fahrer antreten und die leistung in bezug aufs material bei allen in etwa gleich ist.

      Das regelwek hat beim Rcct bestens geklappt und max ist letztens mit dem sxxTC gefahren und war auf der geraden auch nicht der schnellst. Und er hatte den Regler voll auf.

      Es geht ja eigendlich nur um die version2 Regler regler vom TC und sxx Comp. aber diese lassen sich auch im 0 boost modus fahren und zeigen dieses an den leds.

      mfg Haasi
      [SIZE=3]Fun Crew Berlin

      WRC racing STX[/SIZE]
    • Re: 1.Hallenrennen beim MRC Berlin

      Nur so zur Info ihr schlaumeier.

      Ich habe niemals vor 17,5t zu fahren keine Ahnung wo ihr das herhabt. Ich habe lediglich dadrauf aufmerksam gemacht das der sxx tc spec nicht geeignet ist für 17,5t aber der sxx stock spec sehrwohl.
      Ich habe desweiteren niemals erwähnt das ihr das hpi regelwerk anwenden sollt. Ich habe nur darauf hingewiesen das der sxx stock spec für die 17,5t klasse zugelassen ist wenn er im boost 0 gefahren wird.
      Und nun zum mitschreiben wo steht bitte das ihr die regeln wegen mir ändern sollt ?

      Bislang sehe ich nur bei Sascha Klärungsbedarf, da er einen Stock spec besitzt und nun wahrscheinlich nicht kommen kann weil er keinen geeigneten regler für diese klasse hat.
    • Re: 1.Hallenrennen beim MRC Berlin

      Ta05er schrieb:

      Nur so zur Info ihr schlaumeier.

      Ich habe niemals vor 17,5t zu fahren keine Ahnung wo ihr das herhabt.


      Hallo Christian,
      ich glaube, da hast Du was falsch verstanden, da bist Du doch gar nicht gemeint gewesen sondern Sascha :kiss2:

      Das mit den Reglern ist schon blöd, aber ich denke, da wird der MRC schon eine Lösung finden und auch Sascha wird sicher mitfahren dürfen. Das die GM und CS Regler ebenfalls MIT Sensor OHNE Powerprogramm betrieben werden können, spielt ja auch keine Rolle. Aber da sind wir doch alle flexibel :shock: den Unterschied dürfte man schon erkennen, wenn ein echtes Powerprogramm eingesetzt wird.

      Gruß
      Roman
      _________________________________________________________
      Tamiya TB Evo 5 Exotec - TRF419 - TT-02S - Schumacher Mi5evo
      ...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
      berlintouringmasters.de - msv06-rccar.de