Diff quietscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diff quietscht

      Hey Forum,

      hab heute mir zeit genommen mein TB-03 auseinander zu bauen und mal komplett zu warten! Nachdem ich die Diffs mal wieder richtig sauber gemacht habe und wieder zusammen gebaut habe musste ich leider fesstellen das das Diff quietscht wenn ich STARK Beschleunige und STAKR Abbremse wenn ich mittelstark beschleunige passiet nix besonderes!

      Ich habe das Diff eig. optimap eingestellt also in ausgebautem Zustand an beiden Ausgängen festgehalten und das Zahnrad so ein gestellt das es gerade nicht durchruthscht! Beim hinteren Diff funzt alles wunderbar aber beim Vorderen hört sich das wirklich nicht gesund an!

      Natürlich habe ich schon versucht es mal lockerer und fester einzustellen! Wenn ich es fester stelle wird es auch leiser aber dann ist sie Differenzial wirkung nicht mehr optimal gegeben (nicht mehr leichtgängig und läuft auch nicht rechts / Links beim Drehen von einem Rad) :(

      hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben was ich denn falschmache bzw. was ich machen muss das es wieder funktioniert!
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Re: Diff quietscht

      Jo sind die Plastik / Kunststoff wobei die eh ziemlih mitgenommen sind -> werde sie demnächst gegen Alu tauschen!

      Aber trotzdem sitzen sie sie feste drauf! Also kein Rutschen oder ähnliches! Werde sie morgen mal mit auf die Arbeit nehmen und am abziehen um mögliche Grate oder riefen zu beseitigen ;)
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]