Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      War eben beim Saturn wegen des falschen Rechnungsbetrags. Da war ganz aufschlussreich.

      Der junge und sehr redselige Herr verschaffte mir so einige Einblicke. Wir haben den Auftrag ja über Saturn gemacht und er bat mich bei Rückfragen lieber zu ihm zu kommen (anzurufen) als bei der Telekomhotline. Er meint dass die Hotlines zumeist externe Dienstleister sein und die meist leider keine Ahnung haben. Vor allem nicht über die speziellen Auftragsbedingungen bei Aufträgen über Saturn. Daher würde er (also Saturn) das für mich regeln. Aha...

      Interessant war als er erzählte wie das abläuft. Der Kunde ruft die Hotline an, die sehen die Daten, verstehen den Vertrag aber nicht so recht. (Weil wie gesagt bei Saturn etwas anders). Sie bieten dem Kunden freundlich an zu helfen und killen den vertrag dann um ihn neu aufzusetzten. Entweder wissentlich oder unwissentlich dass er so wie er im System ist korrekt ist. Denn wenn sie ihn neu anlegen, bekommen die Hotline von den externen Firmen Provisionen. Damit wären dann Spezialkonditionen weg und es gäbe weder den von Saturn versprochenen Saturngutschein über 300 Euro noch könnten die dann noch helfen. Sie wollen aber helfen, weil Saturn selbst auch nur dann eine Provision von der Telekom bekommt wenn der Kunde beauftragt und nicht in der Frist widerruft. Erst wenn die erste Rechnung kommt und alles glatt läuft profitiert Saturn und somit ist ihnen sehr daran gelegen dass alles sauber und glatt läuft und der Kunde zufrieden ist. Macht Sinn....

      Er hat also über seine Händlerbetreuung bei Saturn angerufen und es geregelt dass der Vertrag korregiert und die korrekten 38,95 Euro für CaS Comport mit Entertain berechnet werden und nicht wie von der Telekom berechnet 44,95 im Monat. Und er hat gesagt dass er nochmal Nachdruck gemacht habe dass die Migration (also Prüfung udn Umstellung auf VDSL veranlasst wird. So würde es jetzt einen termin für Mo. geben, wo die Techniker aktiv würden um das zu prüfen und umzustellen.
      Die Einleitung und zusendung von Entertain jedoch würde sicherlich dann nochmal 1-2 Wochen dauern, was ein Erfahrungswert wäre.

      Den Media Receiver 303 (also den neuen) würden wir wohl nicht bekommen, weil der nur an Kaufkunden und an Vertragsverlängerungen vergeben wird und nicht an Neukunden die den Receiver 1 Jahr kostenlos bekommen. Die bekommen alle noch den alten. Toll.....

      Vielleicht helfen solche Informationen dann auch anderen, die mal in die selbe Situation kommen oder überlegen zu wechseln. Es ist ein u.U. (muss ja nicht immer so laufen) beschwerlicher Weg, aber wenns dann mal läuft stelle ich mir vor ist es klasse.
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      Hy,

      inspiriert durch euer VDSL habe ich mich auch nochmal über das Control-Center v. 1&1 mit der Kundenhotline in Verbindung gesetzt und angefrgt b ein Wechsel zu VDSL Möglich ist.
      Innerhalb weniger Stunden hatte ich auch eine Antwort das dies ohne Probleme möglich ist, ich sollte nur mitteilen ob ich meine Rufnummern behalten möchte. :huldig:
      Hoppla dachte ich auf einmal geht es so schnell :respekt: . Naja zur Zeit kläre ich erst noch die Zahlungsbedingungen dann schauen wir mal weiter :dance3:
      Mei Maschie is hie
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      XrayBlaster schrieb:

      Hy,

      inspiriert durch euer VDSL habe ich mich auch nochmal über das Control-Center v. 1&1 mit der Kundenhotline in Verbindung gesetzt und angefrgt b ein Wechsel zu VDSL Möglich ist.
      Innerhalb weniger Stunden hatte ich auch eine Antwort das dies ohne Probleme möglich ist, ich sollte nur mitteilen ob ich meine Rufnummern behalten möchte. :huldig:
      Hoppla dachte ich auf einmal geht es so schnell :respekt: . Naja zur Zeit kläre ich erst noch die Zahlungsbedingungen dann schauen wir mal weiter :dance3:


      Hey das geht ja noch einfacher als bei mir! Ich hab auch angerufen, mir sagte man, dass sie da telefonisch nichts machen könnten. Ich solle einen formlosen Brief aufsetzen. Das hat dann aber wie oben geschildert sofort zu Erfolg geführt, so dass ich jetzt auch ohne die Mindestvertragslaufzeit einzuhalten aus meinem alten Vertrag raus kann und in einen neuen 1&1 Vertrag mit Neukundenkonditionen rein kann.
      Ich glaube ich frage auch nochmal nach, ob ich meine Rufnummern nicht doch behalten kann!
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      Hy,

      hier mal ein Ausschnitt aus der Email

      vielen Dank für Ihre E-Mail. Diese beantworten wir Ihnen gerne.

      Gern stellen Wir Ihnen einen VDSL-Anschluss zur Verfügung. Bitte teilen Sie uns mit ob Sie Ihre Rufnummern in dem neuen Vertrag Weiterhin nutzen möchten.

      Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung der Neuschaltung ca. 2 Wochen in Anspruch nimmt. Bei Rufnummernportierung können Sie Ihre Rufnummern nach Wirkung der Kündigung ca. 2-5 Tage nicht nutzen.

      Bei weiteren Fragen steht Ihnen unsere telefonische Hotline rund um die Uhr zur Verfügung.
      Mei Maschie is hie
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      Habe eben einfach mal meinen eigenen Media Receiver angeschlossen. Und obwohl noch kein VDSL geschaltet ist und mir (laut Hotline) noch kein Entertain freigeschaltet ist, konnte ich schon ein bisschen gucken. Naja, also das Menü kam und ich konnte auch kostenlose Inhalte und Hilfevideos sowie gratisvideos von Videoload gucken. Feine Sache. Nur mit DSL3000 stottert es schon ziemlich. Hoffentlich beeilen sich die Männer mit den Mützen...
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      @Cuco
      Ich habe vor zwei tagen eine Mitteilung einer Dame von 1&1 erhalten. Sie haben mein Anliegen nochmal geprüft und könnten mir VDSL anbieten aber eine Rufnummernübernahme wäre doch nicht möglich. :schock: :ohmann:
      Ich habe Ihr dann freundlich geantwortet das dies für mich nicht akzeptabel ist und ich aus diesem Grund keine Umstellung möchte und darauf hingewiesen das ich mir dann lieber einen Provider suche der das kann.
      Da meine Frau den Anschluss teilweise gewerblich nutzt wären neue Rufnummern mit einem riesen Aufwand verbunden, da habe icke keinen Bock drauf. :dagegen:
      Mei Maschie is hie
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      Was ja eine Frechheit ist. Wie gesagt: ich nehme meine Rufnummer mit und ich gehe auf VDSL


      AAaaaaaber... so richtig will das ja bei mir nicht fruchten. Ich habe heute eine neue Seite in meinem Storyboard aufgeschlagen. Heute kam Post von der Telekom. Zur Erinnerung: ich habe letzte woche Fr. (also genau vor einer Woche) meinen Anschluss bekommen. Und Anstatt VDSL 25 und Fernsehn gucken mit der Telekom, gab es nur ein minimal Internet mit DSL3000 (vorher hatte ich bei Vodafon DSL6000) und nicht mal eine Röhe ich die ich gucken könnte. Dabei die Aussage man müsse die Leitung erst mal real messen und könnte dann erst VDSL einschalten.

      Soweit, so schlecht. Heute kam dann ein Brief. VDSL und auch Entertain kommt. Am 03.03.2011. soll es für mich soweit sein. Das sind 3 Wochen nach Aktivierung. 3 Wochen in denen ich für voll bezahle, aber nicht für voll genommen werde.

      Analysiere ich das ganze mal, würde ich folgendes feststellen: Die müssten Prüfen und messen ob VDSL geht. Dafür muss man wohl Verständnis haben. OK. Ist mir schwer gefallen, aber es war dann ja so. Nun bekomme ich eine Info dass VDSL geschaltet wird. Also ist gemessen wprden. Das wesentlich, warum ich warten musste, ist also schon passiert. Die Zeit die ich jetzt noch warten muss, muss ich warten weil... ja, warum ???? Damit die ein Bit im Telekom PC umwerfen und mir eine Leitung geschaltet wird ? Die schon gemessen und analysiert ist. Die also geeignet ist und nur noch mit dem gefüttert werden muss was rein gehört. Und was ich schon seit einer Woche bezahle und noch 2 Wochen für doof bezahle ??

      SPINNEN DIE ????

      Heute sind 50% der Zeit in der ich meinen Auftrag Widerrufen kann, abgelaufen. Ich denke ich werde jetzt mal mit den Ketten rasseln und widerrufen. Da wird man dann gleich bei der Telekom und bei Saturn "unbegeistert" sein. Mal sehen ob sich dann was tut.
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      Tchja, es ist wohl normal. Da hast Du wohl Recht. Aber so was sollte man dem Kunden vorher sagen. Schliesslich soll ich ja ab dem ersten Tag voll bezahlen.

      Heute war es dann soweit. Ich hatte mir (u.a. auch aus diesem Grund) frei genommen und war den ganzen Tag zu hause. Mit dem Verfolgungswahn ausgestattet ein gestresster Techniker schlecht sich zum Briefkasten und wirft nur eben eine Benachrichtigung ein "wir haben Sie leider nicht angetroffen" und verschwindet dann wieder. Schliesslich habe ich gestern im Radio was von Streik gehört und da können sich Termine ja mal schnell verschieben. Gestern gab es einen Roboteranruf. Die Synthetische Stimme teilte mit dass jemand zwischen 8-13 Uhr kommen würde. Ein gutes Zeichen...

      Heute gegen halbneun klingelte dann mein Festnetztelefon. Der Techniker kündigte sich für in einer halben Stunde an. Leichte Arbeit, denn ich hatte ja schon alles angeschlossen. Router (aber eben anstatt den doofen Telekom SPeedport meine Fritze) Anstatt der geschickten Mediabox A meine eigene B, welche etwas schmaler ist und in den Ikeaschrank passt. Alles angeschlossen und alles betriebsbereit. Entertain kann man ja auch schon vorher ein bissel gucken. Die Hilfevideos, solange es keine HD sind.

      Er kam pünktlich, machte einen mürrischen aber kompetenten Eindruck und sich sogleich ans Werk. Von mir unbemerkt hatte er meinen Anschluss kurz nach den Anruf umgeschaltet und schon war es VDSL25. Ein Blick auf meinen Notebook in meine Fritzbox zeigte nette Übertragungsraten an. Verlegen eben noch den JDownloader weg geklickt :)
      Aber TV wollte nicht laufen. Die Box bootete, zeigte aber keine Kanäle an. Auch Telefon ging nicht. Er telefoniert mit seinen Kollegen. Offenbar eine Technikerhotline. Er hatte immer wieder jemand anderen dran. "Mess mir mal eben die Leitung ausserhalb...." "aha... mmmh ja, komisch..." Er bastelte ein bisschen hin, ein bisschen her, aber kein TV Programm vorhanden. Schliesslich stellte er fest dass es meine Fristbox sein müsse. Er müsse eh nochmal zum Strassenverteiler und bringe dann seinen Router mit. Ich klickte meine Box ab und als er wieder da war seine an. Er streichelte ein bisschen seinen MiniNotebook mit seinem Router, ein bisschen fluchen und dann lief es. TV war da. OK, musste ich eben die Telekom Speedport Routerkiste raus kramen und die dran machen. Unkonfortabel die Kiste, aber wenns nicht anders geht. Er musste derweil wieder weg zum Strassenverteiler, denn Telefon lief noch immer nicht. Ich baute derweil um, richtete den Router ein und hängte meine Fritzbox davor und definierte ein Gate zum Telefonrouter. So konnten meine Geräte erstmal weiter arbeiten und ich musste keine IPs umstellen. Lief auch prima.

      Er kam dann wieder, hatte aber diesmal seinen historischen Prüfhörer dabei. "Ich muss mal an ihren Hausverteiler. Wo ist der denn ?" ICh ging mit ihn in den Garten und er schraubte die alte Kakalitschildkröte auf :) Da fielen ihn schon fast die Kabel entgegen und er konnte wohl nicht anders als einen doofen Spruch los zu lassen, dass es ja dann kein Wunder sein und dass die Telekom ja nur bis hier zuständig sein und der Hauseigentümer wohl mal neue Kabel legen lassen soll... bra bra bra...

      Aber es dauerte nicht lange bis er mit seiner Messmaschine feststellte dass der Fehler in die Richtung Strassenverteiler liegt und nicht in Richtung Wohnung. Tchja, ich konnte mir nicht verkneifen nachzufragen "wo liegt denn der Fehler, was sagt die Messmaschine? Ach, da haben wir aber noch mal Glück gehabt und sie haben weiter zu tun..."

      Fand er aber wohl nicht lustig, hat es mir aber auch nicht übel genommen. Er hat dann noch ein bisschen gemessen und noch jemand angerufen der misst, aber es war nix zu machen.

      Also Internet VDSL ging, TV dann ja auch, aber telefonieren war nicht möglich. Weil die Leitung kaputt war. Komisch was ? Aber besser so rum als andersrum.

      Und dann kam es: "Tchja, da kann ich nichts mehr machen. Mein Job ist jetzt hier erledigt. Ich muss das weiter geben. Dann kümmert sich ein Bautrupp darum."
      Geht es Euch auch gerade wie mir ? Habt Ihr Bilder von Männern im Latzhosen mit gelben Helmen und einen fetten Bagger ? Ihr könnt Euch also vorstellen wie begeistert ich war.
      Aber was soll man tun. Er war wirklich bemüht, aber wenns nicht anders geht.

      Die Perspektive war dass andere Leute kommen und ggf. die Bürgerstein bis in den Garten auf reissen und ein neues Kabel legen. Keine gute Perspektive und vor allem keine die versprach zeitnahm zu passieren. Er wollte nochmal zum Verteiler gehen und eine Testschaltung umstellen. Ich wollte ihn nochmal mit in die Wohne ziehen damit ich prüfen konnte ob das Internet noch lief um ihn dann ggf. zu verprügeln, aber er ließ sich darauf nicht ein. Er wollte sich telefonisch melden.
      ich also schnell hoch in die Wohnung und getestet. Puuh, es ging noch alles. TV lief auch noch... ich bastelte ein bisschen rum als ich merkte dass das TV Bild stehen geblieben war. Hatte er das Netz wieder abgeschaltet? Nee, ein Download der gerade lief, lief ohne Probleme weiter. Und dann ging auch das TV Bild weiter. Ich machte mir keinen Kopf. Aber nach einigen Minuten passierte das wieder. Es blieb für 30Sek-1Min. stehen und ging dann einige Minuten weiter. Und dann wieder.
      Irgendwann meldete er sich telefonisch. Ich sagte es ihm und er bad mich ihn die Daten aus dem Router zu sagen. Leitungsdämpfung usw. aber die Werte waren alle ok. Schliesslich einigten wir uns darauf dass es wohl mit der schlechten Leitung zu tun hat und ich eben warten müsse. tchja...

      Irgendwann baute ich den Telekomrouter wieder ab und meine Fritzbox dran. TV läuft weiter und nun auch ohne stehen zu bleiben. Alles andere läuft auch.

      Gegen 19 Uhr klingelte das Telefon. Ein anderer Techniker der Telekom. Das Problem sei nun beseitigt. Das Telefon rennt. Ich fragte woran es denn gelegen habe. Er meinte "Da ist eine Leitung bei der Umstellung nicht richtig geschraubt gewesen und hatte somit keinen richtigen Kontakt...." aha, also ein Fehler des Technikers von morgens. Wenn es dann so war.

      Auf jeden Fall funktioniert jetzt VDSL25, Entertain und auch das Telefon. Tchja, aber dummerweise hat der Techniker vergessen die temporäre Rufumleitung aufs Handy zurück zu schalten, so dass die Anrufe (trotz funktionierender Leitung) auf dem Handy ankommen. grumpf...

      Ich sag ja... in sachen Telefon ist bei mir noch nie was glatt gelaufen. Ob es ein Fluch ist oder was auch immer.... es ist so und es ist beständig so. Ich werde also jetzt noch einen Beschwerdebrief an die Telekom schreiben. Schliesslich habe ich 3 Wochen keine volle Leitung bekommen aber voll bezahtl. Mal sehen was da geht.

      Meine Geschichte endet dann hier HOFFENTLICH ! ;)
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      Hey Stefan: Glückwunsch zum VDSL!

      Bei mir hat es natürlich auch nicht geklappt! :zensur: War ja klar... :crazy:

      Bei mir wollte am Montag 28.2. ein Techniker vorbei kommen. Da ich ja ein nicht-Telekom-Kunde bin, hat man mir ein 8 Stunden Zeitfenster zugeteilt und nicht ein 4 Stunden Zeitfenster wie bei Telekomkunden. Also für die Zeit, die ich nicht da bin (hatte morgens eine Prüfung), meinen Mitbewohner beauftragt und dann selbst weiter mit ihm gewartet. Ich hab mit ihm gewettet, dass der Techniker mal wieder nicht aufkreuzt. Kenn ich ja schon von meinem ADSL-Anschluss-Schalttermin vor 1,5 Jahren, einmal heimlich eine Karte hinter die Tür geklemmt (nicht mal bis in den Flur zum Briefkasten getraut) und beim zweiten Mal nicht mal die Karte hinterlassen und trotzdem behauptet, ich sei nicht da gewesen.

      Tja, 8-16 Uhr also Wache geschoben und nicht passierte... Gegen 16.30 Uhr war mein Mitbewohner dann der Meinung, dass ich die Wette wohl gewonnen habe, dass der Techniker mal wieder nicht erscheint und ich rief bei der Hotline an. Nach kurzer Prüfung stellte sich dann heraus: Mein Techniker hat sich am Streik beteiligt! :evil: :haarerauf: :schock: :ohmann:

      Neuer zugeteilter Termin ist nun der 11.3. Dort bin ich aber nicht da, am 10.3. auf einer Hochzeit in der Familie und am 12.3. auf einer anderen Veranstaltung, da fahr ich nicht am 11.3. extra 4+4 Stunden zu meiner Wohnung in Hannover. Eigentlich wollte mein Mitbewohner aber da sein, ihm passt das jetzt aber auch nicht so gut. Muss heute nochmal telefonieren und hoffen, dass sich der Termin nochmal verschieben lässt. Das wäre aber alles nicht nötig gewesen, wenn er einfach mal gleich erschienen wäre...

      P.S. gebt mal bei Google "Techniker kommt nicht" ein. Inzwischen findet Google fast 900.000 Einträge...
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      Damit Du die Berge nicht nochmal lesen musst und es trotzdem verstehen kannst:

      vorher Vodafone, Vodafone = doof. Wenns läuft ist alles ok. Wenn mal nicht läuft, bekommen die es nicht auf die Kette. Hatte dadurch mehrfach und einige Wochen Totalausfall.
      Also Wechsel angestrebt. Umgesehen und ein gutes Angebot in der Region von der Telekom genommen. 1 Jahr weit unter dem normalen Preis + 100 Euro + 300 Euro Gutschein bei Saturn.
      im Dez. für mitte Feb. bestellt. Dann der Ärger mit der Anschaltung. Jetzt gehts.

      Ich ärgere mich natürlich über den ganzen Ärger, aber ich bin immer noch der Meinung dass es für uns das beste war. Sich von der Angst es könnte nicht glatt laufen abschrecken zu lassen zu wechseln, halte ich für falsch. Da muss man dann eben durch. Und letztlich sparen wir ja dazu auch noch Geld. Und wer will das nicht?

      VDSL ist einfach geil. Wie sicherlich auch andere schnelle Techniken. Ich lade schon mal größe Dateien (Treiber und so :) ) runter und wenn so 1GB oder andere Treiber sind ja gerne auch mal 3-4GB groß.... also wenn die dann in ein paar Minuten auf der Platte liegen und man nicht ewig warten muss.... hach.... :)

      Das Surfen auf den Webseiten ist nur wenig anders. Meist sind die Server ja doch recht überlastet und langsam. (ach ist das hier bei Rcweb laaahm hehehe) Manchmal, wenn man einen schnellen Server besucht (wie meinen anderen) dann gehts schon echt flott.

      Entertain. Ist schon geil so nen digitales Fernsehn. Kennt man von DVB-T, aber bei Entertain halt mit vielen vielen Programmen mehr. Inkl. DMAX. Habe mir ja auch noch ein paar Ersatzreceiver zugelegt (wer mal einen braucht, habe 2 über). Da kann man schön gucken. Es ruckelt eigentlich nicht. Ganz am Anfang beim umschaltet hat er manchmal bruchteile einer Sek. Startprobleme das Bild gerade zu bekommen. Bei HD insbesondere. Aber wenns angelaufen ist... püuuuhh... schon was feines. Vor allem auf unserem 46" endlich mal ohne Klötzchen.
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      es gibt wieder was neues. Und da ja auch andere hier Entertain haben, berichte ich mal davon um andere auch profitieren zu lassen.

      Und zwar haben wir uns heute entschieden mal probeweise BigTV zu buchen. Ein Programmpaket was schon einiges an zusätzlichen Sendern beinhaltet (ich bin ja u.a. scharf auf Motor TV hehe). Also habe ich versucht das über das Kundenmenü im Internet zu veranlassen. Ging aber nicht. Keine Funktionen die ich auswählen konnte. Etwas irritiert habe ich dann bei der Hotline angerufen an der ich ohne Wartezeit zu einer Kundenbetreuerin gelangt bin.

      Diese sagte mir dann das mein Auftrag noch offen sei und man noch nichts dazu buchen kann. Ärgerlich und unverständlich, aber bei meinem Glück... klar ;)
      Es kann noch ein paar Tage dauern.... Tchja, schade. WIr verabschiedeten uns und ich legte auf.

      Wenige Sek. später klingelte das Telefon und die Dame war wieder dran. SIe fragte nochmal nach weil ich 2 Zugangsnummern im Kundenstamm hatte... mein altes Problem. WIr klärten dieses und dann sagte sie dass sie das dann autom. schalten kann wenn der Auftrag freigemacht wird. Ich nahm ihr Angebot an. Ist ja bequem. Zumal es, wie sie sagte, noch 2 Wochen dauern KÖNNTE.... toll.

      Aber die bot mir dann an, weil die bei der Hotline im Moment die Möglichkeit hätten, meine Geschwindigkeit auf das doppelte hoch zu setzten. Also anstatt Turbo VDSL25 auf Rakete VDSL50 :) Keine laschen 25.000kbit sondern 50.000. Ich fragte nach "kostenlos?" und sie antwortete "Ja, das ist im MOment ein Angebot was wir hier an der Hotline schalten können und das kostet sie nichts. Aber da muss erst geprüft werden ob Ihre Leitung das her gibt. Nur dann geht das"
      Der Techniker hatte mir ja schon gesagt dass jetzt (nachdem die Leitung repariert wurde) spgar über 60mbit möglich seien. Mein Router analysiert dass maximal 68 möglich wären. SOllte also gehen.

      Ich fragte nochmal ob es mit irgendwelchen Vertragslichen Harken versehen sei und sie bestätigte mir dass dem nicht so sei. Man kann das ja nur glauben oder eben nicht. Ich habe es geglaubt und unter dem Vorbehalt dass es nicht mehr kostet und keine Vertraglichen Einflüsse hat zugestimmt.

      Also habe ich ab April VDSL50. Mal sehen ob ich damit umgehen kann :)

      Wer also Entertain hat, der sollte doch mal bei der Kundenhotline anrufen und nachfragen. Wenns nichts kostet....
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      Ich hab ja ganz vergessen zu berichten! Also wie gesagt, am 28.02. ist der Techniker - wie gewohnt - nicht erschienen. Begründung: Streik. Neuer Termin war der 11.3.
      Ich konnte leider nicht da sein, da ich zu einer Familienfeier musste/wollte. Aber mein Mitbewohner hat "brav" die 8 Std. in der Wohnung gesessen und gewartet.

      Und?

      Richtig! Nichts!

      Als er dann um 16:30 mal nach unten schaute, klebte doch tatsächlich wieder eine Karte an der Tür (bis zum Briefkasten hat er sich mal wieder nicht getraut), dass er es um 10.15 Uhr probiert hätte und uns weder telefonisch noch persönlich erreichen konnte.

      Telefonisch hat es überhaupt gar keiner probiert!!! Und persönlich auch nicht - um die Uhrzeit saß mein Mitbewohner beim Essen in der Küche - damit saß er quasi genau neben der Klingel, die zu überhören ist dann unmöglich. Die ist laut. Und die ist zuverlässig - sie klingelt immer. Nur wenn der Telekomtechniker kommt, klingelt sie offensichtlich nicht...

      Sauerei ist das bei der Telekom! Verklagen sollte man die mal! Wieder ein Grund mehr, warum ich NIE zurück zur Telekom wechseln werde - nur weil die versuchen, mich mit solchen Betrügermethoden zurückzulocken, werd ich nicht klein beigeben!

      Aber das ist nun schon der 4. Tag innerhalb von nicht einmal 2 Jahren, den wir hier sinnlos auf die Telekom gewartet haben. 4x8 Std... Insgesamt 24 Stunden meines Lebens für so einen Scheiß vergeudet.

      Sorry, musste mal Luft machen. Die letzten Tage hab ich krank platt gelegen, einen neuen Termin hab ich daher noch nicht ausgehandelt.
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      So mein nächster Technikertermin ist der 25.3.

      Außerdem hat man mir (mal wieder) eine Eidesstattliche Versicherung zugeschickt, die ich unterschrieben zurückschicken muss. Dann werden mir die 60€ für den fehlgeschlagenen (nicht erfolgten) Technikerbesuch erstattet.

      Außerdem kam heute bzw. gerade eben die Mail:
      Sehr geehrter Herr Holst,

      vielen Dank für Ihre Anfrage, die an uns als spezialisierte Fachabteilung weitergeleitet wurde. Sie, Herr Holst, sind uns als Kunde sehr wichtig.

      Wir haben für Sie folgende Rufnummern portiert und Ihrem 1&1 DSL-Anschluss mit der Vertragsnummer [...] zugewiesen. [...]


      Geht doch! :) Die Fachabteilung kann es also :) Und ich bin denen also sehr wichtig! Schön zu hören ;)