Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      @sdai,

      na die Tatsachenberichte sind doch spannend, das liest sich manchmal besser als irgendwelche Bestseller :schock:
      In den Fachforen findet man viele solcher Geschichten und das bei allen Providern, Serivce ist halt teuer und daher wird er wohl eher vernachlässigt.
      Wenn es ein Sonderpaket für Service geben würde, sagen wir mal 5€ Aufpreis, würdest du den mitbestellen :crazy: (Ich nicht zu geizig :zensur: )
      In den von mir bannanten Forum gibt es zur Zeit auch eine interessante Story, dort werden die Kunden genötigt ihren Vertrag umzustellen ansonsten wird mit einem Ausfall von 4 Wochen gedroht da das Netz umgebaut wird. Ist auch schön zu lesen, da braucht man keine E-Books zu kaufen.
      Mei Maschie is hie
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      Das ich kann mir vorstellen dass es unterhaltsam ist. Solang man nicht betroffen ist, mag es sogar mit unter lustig sein hehehe....
      NUn habe ich ja seit gestern wieder Internet. Eben fällt mir ein dass Vodafone mir doch mehrfach zugesichert hat mir einen Internetstick zuzuschicken.
      Naja, bisher ist hier weiterhin nichts angekommen. OK, das Netz läuft wieder, aber seltsam dass das Paket bis heute garnicht angekommen ist. Ist also wohl niemals was an mich versendet worden. Das ist doch fech, oder ?

      Habe heute sowieso einen Termin beim Anwalt, da werde ich das mal mit abchecken lassen.
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      Naja dein Provider könnte sich schon ein bisschen kulanter zeigen, ich hatte bei 1und1 über mehrere Wochen immer Verbindungsabbrüche bei der IP-Telefonie. Das war auch nervig jeden Abend wenn ich nach Hause kam konnte ich mir von den Weibe.. äh Fraun eine Standpauke anhören :haarerauf:
      Mehrere Versuche mit der Hotline den Fehler zu beheben schlug fehl. Erst nach einer Fristsetzung rief ein kompetenter Mitarbeiter an, sprach mit mir alles nochmal durch und gab mir dann zwei Parameter die ich in die Fritzbox eintragen sollte und siehe da der Fehler war behoben. 1und1 erlies mir darauf hin für 3 Monate die Grundgebühr :punk: :respekt: .
      Mei Maschie is hie
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      Hatts denn nun ein Ende? Nee, hat es nicht. Agga agga... einen hamma noch...

      Gesternabend stand ein UPS Mann an der Tür. Ein Paket für mich. Aha, fein. Schicken die wohl doch noch den Stick. Brauche ich ja nicht mehr. Aber naja..
      Aber den UPS Mann wollte meinen Ausweis sehen. Er dürfe es nur MIR geben. AHA... naja... also Ausweis gezückt, worauf er einen Umschlaf aus dem Paket zückte und mich überreichte. Ich müsse den öffnen und das Dokument darin unterschreiben. Aha.... also öffnete ich den Umschlag und zog einen Packen Papier raus. Gut gekennzeichnet zwei stellen an denen ich unterschreiben soll. In zweifacher Ausfertigung. Einen für mich und einen für den UPS Mann...

      Viel zu viel Text um es mal eben zu lesen. Ich überflog es also nur mal eben und sah direkt dass es ein Mobilfunkvertrag war. "Vertragslaufzeit 24 Monate..." und so weiter.
      Ich unterschreibe doch jetzt nicht einen Vertrag für 24 Monate wo ich gerade gekündigt habe. Und ich habe auch nur vor mir einen Datentarif an die Backe zu hängen, der eigentlich kostenlos und für den Übergang sein sollte. Also gab ich den Umschlag dem UPS Mann mit dem extrem wenig begeisterten Gesicht wieder. "Nee, ich lehne die Annahme ab. Können sie wieder mitnehmen." Der UPS Dropps mit dem nun genervten Gesicht "ach, wieso dass denn ? SIe legen die Zustellung ab? Aber das ist doch für Sie. Gucken Sie mal.. hier steht ihr Name...." Ich war überrascht über die Augmentation :)
      ich "Ja, das bin ich. Und ICH möchte keinen Vertrag unterschreiben. Ich habe keinen Vertrag bestellt und ich werde das auch nicht unterschreiben. Und ich nehme mal an dass sie es mir nicht ohne diese Unterschrift da lassen wollen!?"
      UPS "Nein, das darf ich nicht. Aber ich habe das doch jetzt hier schon ausgefüllt" und schaute mich an als müsse ich das Paket jetzt doch abnehmen.
      ich "Tchja, hätten sie mal gewartet, dann müssten Sie das jetzt nicht aufwändig DURCHSTREICHEN! :) "
      Er packte wortlos wieder alles zusammen, stopfte die Papiere zurück in den Umschlag und ging ohne ein Wort die Treppen runter. Womöglich war er sauer. Aber das ist ja nicht mein Problem.

      Da schickt mir Vodafone ultra verspätet den längst versprochenen Notlösungs Internet-Stick und versucht mir einen 24 Monatsvertrags unter zu jubeln. Der Hammer. Weitere Vertragsdetails konnte ich auf die Schnelle nicht zusammenlesen, aber selbst wenn das jetzt ein 24 Monate kostenlosvertrag gewesen wäre, wäre das ziemlich doof von Vdf das einfach so zum Kunden zu schicken ohne ihn vorher über evtl. Besondere Vereinbarungen (kostenlos) zu informieren und ihn darauf hinzuweisen dass daraus ein Vertrag resultiert und dieser an der Wohnungstür unterschreben werden muss. Andere hätten das vielleicht unterschrieben und wenn man dann bei Vdf nachfragt, bekommt man ja sowieso nur irgendjemanden ans Telefon der eh nicht bescheid weiss und vielleicht etwas regeln kann.

      Ich weiss echt nicht wie die das noch toppen wollen. Mal sehen wann der nächste Ausfall kommt... hoffentlich ist bald Feb. und dann ärgfere ich mich vielleicht nur nochmal weil Vdf. die Nummern nicht reibungslos weiter gibt und ich einen Totalausfall habe. Aber da muss ich jetzt durch.
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      agga aga... einen hammwa noch...

      (tief Luft hohl)

      Heute sind 2 Briefe von meinem "Lieblings-Telefonprovider" gekommen. Einmal ein "Herzlichen Glückwunsch zum neuen Vertrag. Vodafone Surf Sofort..." und einmal ne Rechnung über 33.50 für div. Hardware.

      Aha... ich haute mich gleich mal in die Hand und roch... nein, kein Alkohol zu riechen. Ich war tatsächlich nüchtern. Keine Drogen, keine sonstigen Beeinträchtigungen. Es musste also wohl Realität sein. Also griff ich zum Telefon und wählte mich wieder Richtung Marit Larson Warteschleife in Vodafonehausen. Am Abend... nur zu empfehlen. Musikgenuß für laaaaange Zeit. Weil abends haben viele Leute die Idee dort anzurufen.

      Irgendwann meldete sich ein freundlicher junger Herr, dem ich (wahrscheinlich mit gelangweiltem Singsang) meine ewig lange Geschichte vor trug. Störung, Störung und nochmal Störung, Vodafone bietet uns nen Stick an, der kommt nicht, dann ist er verschlabbert worden, dann sie tolle Frist, dann plötzlich geht´s wieder, dann klingel UPS, dann heute die beiden Briefe/Rechnung.

      WATT NU ?

      Ja, alles kein Problem. Das sei schon alles total richtig gewesen. Weil wenn man mir Hardware zuschickt, dann müsse ich die ja auch bezahlen. WEIL (gute Begründung) die ja schliesslich was kostet. Aha... na da bin ich jetzt aber fast auch von überzeugt. Also habe man mir die Hardware geschickt und weil die eben nur mit dem Vertrag zu bekommen ist, habe der UPS Fahrer richtigerweise die Unterschriften haben wollen. Ahsooo... na klar, türlich. Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Und weil ich das nun jetzt ja nicht unterschriebe habe und das somit wieder zurück gegangen ist, sei nun alles erledigt. Die Rechnung würde sich quasi von alleine in Wohlgefallen auflösen und erledigen. Ich frag erstaunt zurück "Ach, so einfach geht das bei Vodafne ?" ja so soll das sein. Alles automatisch und alles selbstverständlich.

      Ich hatte wirklich keine Lust mich weiter zu unterhalten.... und ich habe keinen Sinn darin gesehen mein Gegenüber von der sinnlosigkeit von Vodafone zu überzeugen.... und auch nicht eine Aussage zu erlagen die mich zuversichtlich stimmt.... also habe ich das Telefon dann einfach beendet.

      Ich ergebe mich also jetzt in die Hoffnung dass es so ist wie der Herr behauptete. Dann könnte die Geschichte damit ja enden... mmmh
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      Tchja, was soll ich sage. Es gibt nicht wirklich was zu berichten. Ich habe nochmals versucht irgendwie aus dem Vertrag zu kommen, aber die stellen sich steif und krumm und schliesslich beantworten sie nicht mal meinen Brief.

      Statt dessen habe ich ein paar Briefe bekommen. Gutschriften für die Hardware die sie mir zugeschickt, zurück bekommen, berechnet und wieder gutgeschrieben haben. Viel unnötiges Papier aber da sind sie ja ordentlich.... (hüstel...)

      Ich warte jetzt bis Feb ab, denn dann ist der Vertrag ja planmässig ende. Noch in diesem Jahr werde ich schnell noch bei der Telekom abschliessen. Die machen gerade hier in Essen ein Sonderangebot inkl. TV zum Preis von Call&Surf. Das werde ich dann mal machen.

      Mit Vodafone wäre ich dann sowas von durch....
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      Moin Stefan,

      das habe ich auch gerade gemacht.....wech von Arcor....back to the roots mit TV :)
      War cool,gekündigt und Bankverbindung nicht geändert mit 2 Monaten Arcor Restlaufzeit.
      Kein geld mehr eingezogen aber nach 3 Monaten kam die Mahnung.
      Jetzt habe ich Call& surf und TV 25000....aber begeistert bin ich nochn icht!!!!!
      Bisher ist es so das ich das T...... Modem mehrmals schon restetten musste weil es sich einfach festgefressen hat......das hatte ich vorher nie!!!
      Ich warte mal ab...ist ja noch kostenlos!!
      Aber das Erntertain ist schon geil!!! bist unterwegs packst den App aus und nimmst mal schnell ne Sendung auf!!!
      Auch Bild und Ton sind klasse wenn sie da sind!!!

      Marc
      http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      Da haste dem Hüttie jetzt was gesagt. Jetzt braucht der nen App und nen Handy dazu :) (ist ja bald Weihnachten)

      Das mit dem Router habe ich im Internet schon ein paar mal gelesen. Es soll Geräte geben die machen Probleme und andere laufen durch. Weil es wohl viele sind, soll es nicht einfach sein es getauscht zu bekommen. In der aktuellen ComputerBild ist auch ein Beitrag von einem Leser der mit der Telekom gekämpft hat. Und (klar) erst nachdem sich CB eingeschaltet hat, kam man ihm dann entgegen.
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      Moinsen,

      den App findest du im...App Store und Suche nach Entertain.

      Ich habe da schon ein paar mal angerufen....nur auch in meinem Fall stellen die sich Quer!!
      ich nutze Teledoo..... nur als Modem und habe da hinter einen 800 Euro Lancom Router weil ich damit von zu Hause aufs Firmenetz komm.
      Aussage.....nur unserer Komponeten können das,nur mit denen haben sie Anspruch auf Hilfe,das sit ja klar das das nicht funktioniert sind ja nicht alle Komponenten von uns.....usw.
      Leider gibt es von Lancom noch keinen VDSL Router mit W-lan nur einen ohne :(
      Dann würde ich sofort komplett umsteigen und hätte keine Probleme mehr!!!!!!

      marc
      http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      Guten Morgen,

      hier meine Kündigung bei Arcor, die haben mich dann rausgeschmissen weil ich nicht gezahlt haben, freu mich imm wen ich im Mediamarkt angesprochen werde ob ich nicht zur Arcor wechseln will, dann antworte ich immer nein ihr habt mich rausgeschissen da will ich nicht mehr hin.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      hiermit möchte ich meinen Vertrag mit der Kundennummer 002********** kündigen.

      Leider haben Sie es seit Mitte Januar nicht geschafft meinen Telefonanschluß von der ++++++ Straße 3, in 71034 Böblingen in die ++++++109, 71032 Böblingen zu verlegen.

      Nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline sowie Anträge online haben Sie es bis heute nicht geschafft, sich bei mir zu melden, bzw. einen Termin für die Umschaltung mir vorzulegen. Da ich nun seit über 2 Monaten ohne Telefonanschluß bin, habe ich nun keine Lust mehr, mich ständig am Telefon vertrösten zu lassen. Somit kündige ich hiermit meinen Vertrag wegen Vertragsbruch Ihrerseits.

      Sie können oder wollen mir keinen Telefon- / Online Zugang zuteilen, wie wir es vertraglich vereinbart haben. Aus diesem Grund sehe ich einen Vertragsbruch Ihrer Seite. Denn wenn ich ihnen die Telefonrechnung nicht bezahle, sind Sie sofort an Ort und Stelle und stellen mir somit den Anschluß ab. Genauso wie Sie nun mir keinen Telefonanschluß bereitstellen, werde ich nun alle Einzugsermächtigungen von meinen Konto für die Firma Arcor sperren lassen.

      Laut den Spruch, keine Leistung, kein Geld !!!

      Ich bitte Sie mir dieses Schreiben schriftlich zu bestätigen, und verzichte auch auf weitere Werbung oder sonstige Wiedergutmachung Ihrer Seite.

      Da mein Vertrag zum 11.08.2005 ausläuft und Sie es bis dahin eh nicht geschafft haben, irgend etwas zu machen, ist diese Kündigung auch noch fristgerecht von meiner Seite her eingereicht.

      Falls Sie doch noch mit mir sprechen wollen, bin ich leider nur unter der Mobilnummer
      **************** zu erreichen, da mein Anschluß ja nicht funktioniert.

      Viele Dank für die Zurückversetzung in die Steinzeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




      das Best war er letzte Satz, hab aber nie mehr was bezahlt oder gehört, war aber auch ne Odysse.


      Jetzt bin ich bei der Telekom und hatte heute wieder ein Problem, nach hin und her in der Hotline wurde mir geholfen und ich bekomm noch vor Weihnachten nen neuen Router, was will man mehr.


      noch was wenn man sich sehr dumm am Anfang einer Hotline stellt, und auf die fragen mit wie, hääää, was ich weiß nicht antwortet bekommt man schneller einen persönlichen Kundenberater, müßt ihr Testen ist nur geil, heute war nach der ersten Fragen, die ich mit hää, was, ich kann das nicht beantwortet habe sofort jemand dran.


      Frohe Weihnachten


      Peter
      "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
      waagrecht zum Ohr hin abfliessen" Walter Röhrl
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      Hallo zusammen.

      Ich habe gerade auch das Kriegsbeil gegen die Damen und Herren von Vodafone ausgegraben. Ich hatte im August (nach fast 10 Jahren bei dem Laden) meinen auslaufenden Vertrag gekündigt.
      Daraufhin rief mich die Kundenrückgewinnung an und erzählte mir dann wie toll doch alles bei ihnen sein und so weiter. Ich konnte das alles so weit abblocken, bis zum 19.09.2010. Hier bekam ich einen weiteren Anruf von Vodafone, ob ich es mir nicht nochmals überlegen würde mit der Verlängerung. Sie machen mir ein super Angebot, mit Datenflat, SMS-Flat, Festnetz Flat und noch ein paar Sachen mehr zum Sonderpreis von 47,90€ im Monat (statt 65,90€). Dazu noch ein topaktuelles Handy obendrauf für 1.-€. Ich hatte dann um einen Tag Bedenkzeit gebeten, denn das Angebot war doch überaus verlockend. Tja, am 20.09.2010 die Dame nochmals angerufen und ich habe bei ihr den Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert. Sie hat dann die ganzen Vertragsmodalitäten aufgezeichnet, dass das alles seine Richtigkeit habe.
      Jetzt wird jeden Monat schön von meinem Konto 59,90€ abgebucht, statt der angegebenen 47,90€. Die Kundenhotline will nichts wissen und der Shop kann auch nichts tun. Man muss dazu sagen, dass der Shop direkt in der Niederlassung Süd sitzt. Man sagte mir nur, dass im System nichts hinterlegt sei und nur der normale Tarif eingebucht ist, genau zu diesem Preis, der mir in Rechnung gestellt wird. Die Aufzeichnung würde nicht mehr existieren, da dies nach 24 Stunden aus Datenschutzgründen gelöscht werden müsse. Ich hatte damals am Telefon noch extra verlangt, dass ich die Vertragsmodalitäten noch schriftlich bekomme, doch bis heute habe ich keine Auftragsbestätigung. Das Einzige was ich bekomme hatte waren einige SMS von Vodafone, dass der neue Tarif eingebucht sei.
      Ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll, denn natürlich ist die Widerrufsfrist abgelaufen und Vodafone macht Augen und Ohren zu. Die Hotline hilft mir nicht weiter und auch die Chancen den Second Level Support zu erreichen sehe ich bei 0%.

      Hat jemand von Euch eine Idee wie man hier noch weiter vorgehen kann, dass ich zu meinem Recht komme? Ich fühle mich betrogen von vorne bis hinten und ich weiss sicher, dass ich mit Vodafone nie wieder irgendetwas zu tun haben will.

      Grüsse
      Mirco
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      JuergenMini schrieb:

      nene mein dicker mein Weihnachtsgeschenk hab ich schon i phone 4 hehe :punk: :dance3:

      Dann lass Dir gleich mal neue Winterreifen drauf ziehen. Wenn Dein EierPhone genauso gut ist wie die vom Kollegen, dann wirst Du sie brauchen.

      Der Kollege hat gestern sein 4tes iPhone4 Austauschhandy bei Apple abgeholt. Mal totalausfall, mal Displayfehler, mal Überhitzung des Akkus und jetzt wieder ein Totalausfall. Jedes mal von Essen nach Oberhausen und mit nem neuen Handy zurück.

      Ich habe noch nen 3GS und bin total zufrieden.

      Und... um zurück zum Thema zu kommen... ich habe nun meinen AUftrag für den Wechsel zur Telekom unterschrieben. Sonderaktion für Essener für 1 Jahr inkl. allem zum Preis von Call&Surf. Also inkl. Entertain, inkl. VDSL 50000 und aller Gerätschaften.
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      Na Super dann wird ja bald alles gut.Zum i phone ich habs jetzt seit ner woche und es funzt einwandfrei Hat dei Kolege auch immer eins der neuen Generation und mit neuer Softwear.Ich hab auch schon von Programmen gehört wo man die Apps dan Kostenlos bekommt das kann so ein Handy aber vieleicht auch Killen.
      MFG Jürgen

      Mein Rennstall
      HB TCX


      tc-heuchelheim-minicar.de/
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      besteht eigentlich die möglichkeit bei mir in der wohnung durch kabelkürzen oder sowas die leistung etwas zu erhöhen?
      habe laut vertrag eine 6000er Leitung und gerade wurde mir bei einem dsl speedtest 1.449 kbit/s angezeigt.
      für mich wäre es wichtig zu wissen, wie sich die länge des Kabels von der Telefondose zum Modem usw auswirkt.
      Da ich im Januar umziehe wollte ich dann eine möglichst gute Verkabelung in der Wohnung machen.
      Bin jetzt und auch später bei 1&1
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      Tamiya-Racer schrieb:

      besteht eigentlich die möglichkeit bei mir in der wohnung durch kabelkürzen oder sowas die leistung etwas zu erhöhen?

      Ich sage mal so: meine Nachbarin im Erdgeschoss hat genauso schnelles DSL wie ich. Obwohl die 2 Etagen näher am Provider ist :D
      Eine gute Verkablung ist aber tatsächlich nicht unwichtig. Ein Kollege hatte selbst eine total marode Hausverkabelung an der Hauswand entland erneuert und seine Probleme mit seinem DSL damit beseitigt. Für die Verkabelung im Haus ist der Hausbesitzer verantwortlich. An den Übergabepunkt im Haus darf jedoch nur authorisiertes Personal wie die Telekom oder Servicetechniker die die Erlaubnis haben. Früher waren die Kästen verplombt oder bersiegelt. In großen Wohnhäusern gibt es oftmals einen "Schaltschrank" der meist verschlossen ist.