20 Mio. Besucher können nicht irren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 20 Mio. Besucher können nicht irren.

      Warum sich nicht auch mal selbst feiern? Heute werde ich mit mir anprosten, denn RCweb.de hat heute seinen 20 Mio. Besucher registriert.

      20 Mio. Besucher. Da bin ich schon mächtig stolz. Ja, warum auch nicht. Und um so mehr freue ich mich da ich einige Details weiß die der User vielleicht nicht weiß. Ich danke allen Stammusern (auch die die mich nicht leiden können :-)) die teils täglich auf RCweb.de sind. Aber wußtest Ihr dass die Stammuser teils weit unter 5% der täglichen Besuche aus machen ? Aber gerade die Stammuser machen weit mehr als 50% der Beiträge im Forum aus. Und das macht ja neben dem Serviceangebot von RCweb.de den wichtigsten Grund aus aus warum die Leute alle zu RCweb.de kommen. Also ganz ganz lieben Dank an alle Stammuser die zu dem langjährigen und guten Erfolg beigetragen haben.

      Danke auch an alle Helfer die hier in den 15 Jahren in denen es RCweb.de schon gibt, geholfen haben dass es hier so gut und so sauber läuft. Die Moderatoren, über die jahre ein paar Admins und viele viele User die einfach so mitgehelfen und mich mit guten Tipps und ihren Ideen unterstützen.

      Ich hoffe dass wir nochmal 20 Mio. Besucher dazu bekommen und in 10-15 Jahren nochmal stolz auf die Geschichte von RCweb.de zurück sehen können. Und damit das so ist, laufen die Planungen für eine große Neuerung die in den nächsten Monaten aktiv werden wird. Lasst Euch überraschen. ;)


      und jetzt PROST !!!
    • Re: 20 Mio. Besucher können nicht irren.

      Jau stolze Zahl.... und echt eine Klasse Leistung.!!

      Aber darf ich mir erlauben Dich zu verbessern???? 20 Mio Besuche....... nicht Besucher.. denn ich glaub kaum das wir 20 Mio RC Car Fahrer sind...

      Trotzdem :respekt: und weiter so!
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • Re: 20 Mio. Besucher können nicht irren.

      HPIFranky schrieb:

      Jau stolze Zahl.... und echt eine Klasse Leistung.!!

      Aber darf ich mir erlauben Dich zu verbessern???? 20 Mio Besuche....... nicht Besucher.. denn ich glaub kaum das wir 20 Mio RC Car Fahrer sind...

      Trotzdem :respekt: und weiter so!

      Ich hatte überlegt wie ich es nenne und mich dazu entschieden "Besucher" zu sagen. Nicht Aufrufe, nicht Besuche. Ich habe es aber auch nicht "Personen" genannt, denn das wäre tatsächlich nicht korrekt. Ich dachte mir wenn Freizeitparks, Kinos und Kaufhäuser z.B. den 1 Mio. Besucher feiern (obwohl der eine oder andere wohl mehrfach da war), dann sollte das hier auch korrekt sein. Es ist ja keine Übertreibung, zumal wir hier (im Gegensatz zu vielen anderen Webseiten) tatsächlich jeden Besucher je 6 Stunden nur 1 mal zählen. Wer also morgens vor der Arbeit und abends zum Feierabend zu besuch kommt, wird tatsächlich zwei mal gezählt. Das finde ist auch korrekt. Wer jedoch alle 10 Min. zu RCweb.de kommt, der wird eben immer nur einmal gewertet. Es sei denn er überschreitet die 6 Std., dann drückt den Zähler nochmal einen hoch.

      Ich muss aber auch dazu sagen dass wir etliche Ausfälle dieses Zählservice nicht mit berücksichtigt haben und wir real sicher schon weit aus mehr als 20 Mio. Besucher auf den Seiten hatten. Dazu kommt dass wir in den ersten Jahren nur die Besuche auf der Startseite gezählt haben, wobei viele diese garnicht angesurft, sondern direkt auf Inhaltsseiten gelandet sind. So gesehen könnte man vermuten dass es einige Mio. mehr sind. Aber sei es drum. Es freut mich so oder so :)

      Und danke für Euer anprosten. Aber vielleicht sollte ich nochmal ganz deutlich sagen dass der Erfolg von RCweb.de nichts ohne Euch die Besucher wäre. Was wäre eien Seite ohne Besucher? IHR (nicht ich) sorgt für den Inhalt und für das offenbar große Interesse an diesen Seiten. Und dafür DANKE !
    • Re: 20 Mio. Besucher können nicht irren.

      Ach Stefan..... ich wollte doch nur den Klugscheißer raushängen lassen... :D

      Trotzdem nochmal meinen Respekt... Rcweb ist nunmal Die Seite in Deutschland wo sich das meiste abspielt.....
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • Re: 20 Mio. Besucher können nicht irren.

      slayerltd schrieb:

      ...sach mal stefan.........
      werden die bots auch gezählt, die hier immer rumeiern????? :shock:
      sven

      Nein, genauso wenig wie wenn Du die Seite immer wieder neu lädst. Im Gegensatz zu anderen Webseiten lag uns immer schon viel an realistischen Besucherzahlen. Daher auch Reloadsperren und Filter. Und ein externer Anbieter bei dem wir die Zahlen nicht manipulieren können.

      Nach 15 Jahren ist dies auch das erste mal dass wir stolz auf diese Zahlung hinweisen. Ich denke das dürfen wir dann auch mal.