Frage zur Tourenwagen Stock Klasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Frage zur Tourenwagen Stock Klasse

      hypnotic schrieb:

      Totaler Quatsch, den Corally aus der Liste nehmen - den hat quasi das ganze Fahrerlager.


      Dann frag dich bitte mal warum? weil man weiß das man ohne den Motor mit weniger Chancen in das Rennen geht. Und alle die das abstreiten und meinen man wäre mit den anderen freigegebenen Motoren genauso so schnell sollen sich einfach mal den z.b x11 oder Dr. Speed einbauen und den nächsten Fun Cup damit fahren, bin dann mal gespannt was sie nach dem lauf sagen!

      David



      Hallo David,

      ich möchte gerne wissen, weshalb Du hier so eine Stimmung gegen das aktuelle Reglement machst?

      In der TW-Stock hat sich dieser Motor als der Beliebteste heraus kristalisiert.
      Ferner ist dieser Motor bei korrekter Behandlung definitiv der Haltbarste.

      Zu deiner Theorie dass dieser Motor konkurrenzlos ist: Stimmt, wenn alle Parameter (beim Fahrer und an der Hardware)korrekt sind.

      Frag mal bei Gelegenheit Gabor , was er von einem Truckfahrer :D in Schermbeck Druck bekommen hat, der mit Einheitskombo (Cirtix&SP17,5T) angetrieben an der Stoßstange seines TW geklebt hat. Oder Simon der mit einem X12 locker auf P4 vorgefahren ist.

      Grüße

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: Frage zur Tourenwagen Stock Klasse

      ...kommt halt auch auf das Fahrerfeld an.
      David hat da schon recht.

      Natürlich kann ein guter Fahrer auch mit schwachem Motor mithalten oder sogar eine DM gewinnen. (siehe Indoor DM)
      Bei gleichen fahrerischen Fähigkeiten hast du gegen einen Corallymotor aber keine Chance :winke:
      Viele schrecken aber schon allein vor dem Gedanken zurück mit nicht 100% konkurenzfähigem Material anzutreten. (mich eingeschlossen)

      Die Liste freigegebener Motoren lässt deshalb keine andere Wahl zu,
      selbstverständlich ist er deshalb auch der Beliebteste, auch bei DMC Rennen.
      (die sich ja im Westen zunehmender Unbeliebtheit erfreuen)

      Deshalb flüchten sich viele in die Club und Markenpokale wo 100% Chancengleichheit verkauft wird.
      Oder fahren offen (wenige)

      Ich habe mich nach etwas entspannterem neben Modified umgesehen und dies in der Challenge gefunden
      (relativ niedrige Anschaffungskosten, 100% Chancengleich, große Teilnehmerzahl, qualitativ hohes Fahrerniveau, viele Rennen, gute Strecken)
      Hier auch nochmal der Dank an Andre Powers für das Leihmaterial

      Im NRW Cup fahre ich TW-Open
      Viele Grüße
    • Re: Frage zur Tourenwagen Stock Klasse

      Hallo Jürgen,

      ich will hier bestimmt keine Stimmung gegen das Reglement machen. (hatte immer meinen Spass beim Fun Cup und werde es auch bestimmt weiterhin haben) Es ging hier darum das gefragt wurde welcher Motor gekauft werden müsste und weshalb!
      Das hier eine Diskussion aufgekommen ist hat nichts mit dem NFC Reglement an sich zu tun sondern mit der Wahl der Motoren. Habe hier auch nie gesagt das der Corally ein schlechter Motor ist, es ist Fakt das er zu den besten 17,5 auf dem markt gehört.
      Mir geht es einzig und alleine darum das die Zusammenstellung der Motorenliste nicht passt und es etwas unglaubwürdig klingt zu sagen das man mit einem anderen Motor der mal eben 60% bis 65% weniger Leistung hat mithalten kann. Habe es ja selbst in Lüdenscheid am eigenen Leib zu spüren bekommen das ich mit einem SXX Comp. und 17,5 SP (was ja wirklich kein schlechtes Material ist) auf der Gerade mal eben 5-6 Meter bekommen habe (was ja parken gleichkommt). Im nächsten Lauf mit Corally / Genius 90 sah alles schon anders aus.
      Meine Meinung, und die vieler anderer leider auch, soll ja nur aussagen das alle Motoren in einer gleichen Schiene laufen sollten, sprich man sollte einen Corally nicht mit einem SP oder X11 bzw. X12 messen, sondern dann den Schritt tun auch z.B die stärkeren Motoren aus dem Hause GM oder Graupner zulassen was bedeutet das es wahrscheinlich in der Materialschlacht enden wird wie es leider bei den 13,5 der Fall war (R.I.P.) :dagegen:
      oder man bleibt in der unteren Sparte der schwächeren aber gleichwertigen Motoren :dafuer: die auch keine 90 Euro kosten wie zur zeit der Corally in vielen Läden gehandelt wird.
      Das etwas zur zeit etwas schief läuft zeigen ja die Thread´s der letzten Läufe wo immer wieder der Spruch aufkam "hat super Spass gemacht obwohl ich mit meinem Motor (Kein Corally) das Nachsehen hatte, selbst bei einer Untersetzung von weniger als der vorgegebenen 4,8"
      David
      Xray T3 2012 powered by LRP
    • Re: Frage zur Tourenwagen Stock Klasse

      Hi,

      Nun möchte ich zu dieser Motoren debatte auch noch meinen Senf dazugeben.

      Was ich nicht ganz verstehe ist, warum ihr nur den Corally aus der neuen Serie zugelassen habt.
      Der neue Gm hat 225 Watt bei 2100 U/V, ihr lasst aber nur den uralten DR.Speed zu.
      Das nächste ist, das die neuen Corally Motoren (laut Gerüchten) baugleich mit den Graupner Motoren seien soll.
      Wie es auch schon mit den neuen GM Reglern ist, die baugleich mit den CS Rocket Reglern sind.
      Jedoch werden die Graupner Motoren immer mehr verboten.
      Natürlich werden jetzt einige sagen, das die Leistungsdaten nicht passen. Dazu sag ich nur Papier ist geduldig.

      Hier ein Beispiel:

      Graupner 13.5T Bestellnr. 6553
      255 Watt bei 2600 U/Volt

      GM PRO 13.5 T Bestellnr. 97303
      320 Watt bei 2600 U/Volt

      Laut Aussage des Ralf Helbing im GM-Forum sollen die Motoren etwa die gleiche Leistung haben.
      Bei uns werden beide Motoren gefahren, und es gibt wirklich keinen Unterschied.
      Der große Unterschied auf dem Papier soll sich allein von der Art der Tests ergeben.
      Der Graupner ist nämlich noch auf NimH Basis, wobei der GM schon auf Lipo Basis getestet worden ist.

      Graupner testet auf Lipo Basis, auf welcher Basis testet Corally ?????

      Was ich nicht ganz verstehe ist warum nicht reagiert wird. Offensichtlich ist der Eindruck der Fahrer so,
      das man den Corally braucht um mitzuhalten. Allerdings kann ich den Corally NUR beim NFC fahren.
      Da unser Verein aber auch gern z.Bsp. Lrp Challenge fahren würde, müssten wir nur um bei euch mitfahren zu können
      €70 für den Corally ausgeben. Da unsere Jugendlichen aber nicht unbedingt das Geld haben, werden wir wohl nicht
      am NFC teilnehmen. Und ich denke da werden wir nicht die einzigen sein. Allein was ich so in diesem Thread gelesen
      habe gehen euch wegen diesem blöden Corally Motor reichlich Fahrer verloren.
      Eigentlich wollten wir am 19.12. in Geilenkirchen fahren, allerdings werden wir das aufgrund des Motors wohl nicht tun.
      Und wenn wir gekommen wären, dann wären wir gleich mit 8 - 10 Leuten aufgelaufen.

      Vieleicht überdenkt Ihr das mit der Motorengeschichte nochmal, und verbietet den Corally Motor doch noch.
      Auch wenn das einigen Leuten vor den Kopf stoßen würde. Meiner Meinung nach würde es der
      Rennserie aber gut tun.

      Gruß Christian
      Gruß Christian

      http://www.ERC-Racing.de

      Serpent S411
      Tamiya TB Evo 5
      Tamiya TB 03
    • Re: Frage zur Tourenwagen Stock Klasse

      Ich verstehe das wir war nicht.
      Die Liste steht schon seit einem Jahr und keiner hat was gesagt und auf einmal meckern nun alle.
      Ein Corally ist DMC legal und auch NFC legal und kostet zwischen 10-15€ mehr wien Challenge Motor.Desweiteren hat man auch gesehen,wie mehrfach gesagt worden ist dass man auch mit einem nicht so Leistungsstarken Motor vorne mitfahren kann, denn es kommt immernoch auf den Fahrer und das Set up.
      Der Sieger des letzten Fun Cups hat auf der Geraden 3 m bekommen, da er nur mit einem Genius in Boost 0 gefahren ist und der 2te einen Sphere 07 gefahren ist der wie jeder weiß mal eben 5000 Umdrehungen mehr rausholt.
      Auch konnte man sehen wie LRP Motoren doch schnell genug waren. Hinzu gehts doch auch um den Spaß.
      Wenn Leute die normal Challenge fahren, bei uns mal mitfahren wollen, sagen wir doch gar nicht dagegen.
      Ihr habt doch Material was ihr einsetzen könnt und alles ist erlaubt, Reifen,Deckel,Regler, Motor. Also warum stellt ihr euch so an ? Fahrt doch einfach mit und wenns halt nicht um den Sieg geht , es zählt doch der Spaß.
      Die Leute die nur Fun Cup fahren werden wohl nen Corally Motor haben, da ist doch kein Problem bei, weil sie doch nix anderes fahren.
      Drum braucht man nicht den NFC schlecht machen...wie gesagt verbietet euch keiner mit eurem Material an den Start zu gehen.
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: Frage zur Tourenwagen Stock Klasse

      hades1981 schrieb:

      Hier ein Beispiel:

      Graupner 13.5T Bestellnr. 6553
      255 Watt bei 2600 U/Volt

      GM PRO 13.5 T Bestellnr. 97303
      320 Watt bei 2600 U/Volt

      Was ich nicht ganz verstehe ist warum nicht reagiert wird............


      Hallo Christian, deinen Beispielen kann ich nicht folgen....die Klasse 13,5t ist für jegliche Motorisierung geöffnet.


      hades1981 schrieb:


      Vieleicht überdenkt Ihr das mit der Motorengeschichte nochmal, und verbietet den Corally Motor doch noch.
      Auch wenn das einigen Leuten vor den Kopf stoßen würde. Meiner Meinung nach würde es der
      Rennserie aber gut tun.


      Haben wir getan und die Klasse TW-Stock auf den Prüfstand gestellt.
      Ergebnis: wir sind der einhelligen Meinung, dass dieser besagte Motor in der Liste bleibt. Ebenso die Parameter wie Temperatur und Übersetzungslimit bleiben bestehen. Stichwort: "Drehzahl vs. Drehmoment", vielleicht klickt es jetzt :)


      Komm bei einem der nächsten Rennen vorbei und mach dir ein objektives Bild....


      Grüße

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: Frage zur Tourenwagen Stock Klasse

      Hi,

      @ Lord Sprint

      irgendwo hast du natürlich Recht.
      Es soll wie der Name schon sagt ein Fun Cup sein. Wenn ich jedoch mit nem LRP X11 gegen nen gleichwertigen Fahrer mit nem Corally antrete hab ich aufgrund des Leistungsunterschiedes keine chance. Und wenn ich auf nem Rennen aufgrund des fehlenden Materials nicht mithalten kann, bleibt für mich auch der Spaß auf der Strecke.

      Andererseits verstehe ich nicht warum du hier ne Welle schiebst ???
      Wenn es für dich nur fun ist kannst ja auch nen LRP X11 fahren. Aber ich denke du hast nen Corally oder ??? :wink:

      @ Jürgen Lenz

      Hast dir das Zitat ja gut zusammengeschnitten...
      Außerdem war das Beispiel wie gesagt nur ein BEISPIEL und nicht auf 13.5 t Klasse bezogen.
      Ließ dir den Abschnitt nochmal genau durch...

      Außerdem haben wir uns die 17.5 T Klasse letztes Jahr in Geilenkirchen angesehen, wo wir allerdings noch 13.5 t gefahren sind.
      Und das Ergebnis ging eindeutig in Richtung Corally ... Egal wen man gefragt hat, wenn du ne chance haben willst, dann fahr Corally.
      Und ich fahr nicht 250 km um dann aufgrund des Motors hinterher fahren zu müssen.

      Gruß Christian
      Gruß Christian

      http://www.ERC-Racing.de

      Serpent S411
      Tamiya TB Evo 5
      Tamiya TB 03
    • Re: Frage zur Tourenwagen Stock Klasse

      Hallo Leute!

      Hier läuft einiges falsch!

      Der Sieger des letzten Fun Cups hat auf der Geraden 3 m bekommen, da er nur mit einem Genius in Boost 0 gefahren ist und der 2te einen Sphere 07 gefahren ist der wie jeder weiß mal eben 5000 Umdrehungen mehr rausholt.


      Das ist eins der Probleme, die das Reglement mit sich bring. Von Dir als Vorteil des LRP Reglers gesehen, VERSTÖßT diese Einstellung gegen das Reglement, da es ein sanftes Power Programm ist. Teilweise wissen es manche Fahrer nicht oder verschaffen sich so bewusst einen Vorteil.

      Den Unmut über das Reglement kann ich verstehen, denn:

      - der Corally Motor hat Vorteile gegenüber den anderen Motoren.
      - die Übersetzung ist schwer zu kontrollieren und wird nicht immer eingehalten.
      - die Reglerbegrenzung ist zu defensiv und brigt Probleme wie das oben beschriebene mit sich.

      Also, es liegt nicht nur am Motor, aber er ist ein Problem. Mein Bruder und ich fahren mit einem X12 von LRP und kommen weder aus Kurven raus, noch auf der Geraden gegen die Corallys an.
      Falls dann noch mit der Übersetzung und/oder dem Regler manipuliert wird, ist es ganz vorbei.

      Lösungstechnisch gibt es zwei Möglichkeiten:

      - Das Reglement wasserdich gestalten: Einheitsmotor, Übersetzung offen und Regler mit gleicher Leistung (Blinkemodus oder "dumme" Regler) So ist es teilweise in der Fun Truck Klasse gelöst. Nur beschränkt diese sich auf einen Regler, der Offroad Cup ist mit den Forschungen schon weiter.
      - Den stärkeren Motor an die schwächeren angleichen z.B. mit Übersetzungsänderung. Dann muss allerdings die technische Abnahme verstärkt und jedes Auto genauestens kontrolliert werden. Für jeden Reglertyp braucht man einen Reglerspezialisten usw.

      Gruß
      Bernd
    • Re: Frage zur Tourenwagen Stock Klasse

      Hi,

      Ich gebe zu das das Problem mit den Reglern fast nicht zu lösen ist.
      Da es zig möglichkeiten gibt allein mit nem GM Regler zu bescheißen.
      Wenn ich die z.Bsp. 6 in 3 Kopiere zeigt Regler Prog Nr. 3 an, ich fahre aber eigentlich Prog Nr. 7.
      Dann müsste die Rennleitung einen Laptop haben, um die Regler auszulesen, und das ist fast nicht realisierbar.

      Was ich allerdings schade finde, ist das soviel mit Regler und Untersetzung beschissen wird...
      Das ist eigentlich traurig für nen Fun-Cup. Wobei natürlich der Veranstalter da absolut keine Schuld trägt.
      Den Schuh müssen sich die Fahrer anziehen. Dann wird das Reglement so ausgelegt das man möglichst mit dem
      Material fahren kann was man sowieso zu Hause hat. Und dann wird das gleich wieder soooooo ausgenutzt.
      Traurig... :(

      Gruß Christian
      Gruß Christian

      http://www.ERC-Racing.de

      Serpent S411
      Tamiya TB Evo 5
      Tamiya TB 03
    • Re: Frage zur Tourenwagen Stock Klasse

      Ja ich fahre einen Corally, weil der Motor haltbar ist und er mich nicht mehr kostet wie ein Challenge Motor, desweiteren fahre ich auch keine Challenge(nur NFC und vllt SM) warum dann LRP?
      Ich denke einige haben auch Probleme mit ihren LRP Motoren weil sie falsch Untersetzt sind.
      Ein Kollege ist einen X 12 gefahren und kam erst gar nicht gegen Corally an... dann hat er ihn auf 6,0 Untersetzt und der Motor hatte genug schub um mim Corally mit zuhalten aufer Geraden.
      Nun gut in Geilenkirchen ist die Gerade was länger, mag sein dass der Corally da seine Vorteile hat, aber ein guter Fahrer kann dies auch wieder im Infield Kompensieren.
      Die Stammfahrer haben nun mittlerweile alle einen Corally Motor und sind zufrieden.Wieso dann was ändern und nen Motor verbieten der schon seit einem Jahr gefahren wurde.
      Wenn sich genug Leute finden würden die dauerhaft mitfahren könnte man auch eine True Stock Klasse andenken....
      Aber wie gesagt nur auf Begründung des Motors nicht mit zufahren ist mir schleierhaft.... da ja noch der Sphere 07 erlaubt ist, auch in Prog 8, das ist halt ne grau Zone, weils noch kein richtiger Powerregler ist.
      Mich störts nicht, ich fahr weiter meinen Genius in boost 0 und es ist noch schnell genug. Geht halt um den Spaß.

      Aber es ist jeder erwünscht und gern gesehen beim Funcup und man sollte sich nicht abschrecken lassen, weil es auch genug Lrp Motoren immer wieder schaffen in die erste Gruppe zu kommen, durch eine saubere und vorallem Konstante fahrweise.
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: Frage zur Tourenwagen Stock Klasse

      Man kann aber auch nicht alles vorschreiben, weil dann meckern die die normal was anderes fahren als NFC, dass sie die Kombo nicht haben oder sich dafür was neues anschaffen müssen.
      Somit wirds so weiter laufen gelassen und Leute die auffällig sind, werden kontrolliert. Wir versuchen es immernoch auf der Vertrauensbasis.
      Desweiteren fällts schwer den Leuten eine bestimmte Firma vorzuschreiben, da wir keinen Markenpokal austragen und im moment ist für jeden was passendes dabei wo jeder mitfahren kann.
      Wer nur mitfährt um zu gewinnen ist falsch am Platz oder muss halt für das eine Rennen in die Tasche greifen und extra ne neuen Motor kaufen ,denn es soll Spaß machen und die Stammfahrer haben es immernoch.
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: Frage zur Tourenwagen Stock Klasse

      Hi,

      Tschuldigung, aber dein erster Post ist ja wohl Bullshit. (Sorry für den Ausdruck)
      Zu behaupten ich soll das im Infield kompensieren.
      Wie soll das denn gehen, wenn die Fahrer gleich gut sind....

      Das mit der Vertrauensbasis ist ja schon richtig. Deswegen wars auch an die Fahrer gerichtet.
      Ich habe jedoch NIE davon gesprochen nen Einheitsmotor einzuführen.
      Es war nur die Rede davon den corally zu verbieten. Mehr nicht...
      Auch weil viele Fahrer sagen, das rest der motoren recht gleichwertig sind.

      Gruß Christian
      Gruß Christian

      http://www.ERC-Racing.de

      Serpent S411
      Tamiya TB Evo 5
      Tamiya TB 03
    • Re: Frage zur Tourenwagen Stock Klasse

      hades1981 schrieb:

      Hi,

      Ich gebe zu das das Problem mit den Reglern fast nicht zu lösen ist.
      Da es zig möglichkeiten gibt allein mit nem GM Regler zu bescheißen.
      Wenn ich die z.Bsp. 6 in 3 Kopiere zeigt Regler Prog Nr. 3 an, ich fahre aber eigentlich Prog Nr. 7.
      Dann müsste die Rennleitung einen Laptop haben, um die Regler auszulesen, und das ist fast nicht realisierbar.


      Naja nich ganz.

      Bei aktuellen GM-Reglern kannst du deine Programme sonst wohin kopieren. Sobald du etwas änderst, was nicht mehr den "Anforderungen" des boost 0 entspricht hört der Regler auf zu blinken.

      Ältere GM-Regler die nicht den boost 0 haben sollten dann nur ohne Sensorkabel gefahren werden dürfen.

      Beim NFC in Schermbeck waren die Speeds auch sehr identisch bei allen Fahrern, egal ob X12 oder Corally 17,5T. Einzig und alleine der Sphere Regler bringt mehr Leistungsunterschiede mit sich als ein möglicher vergleich zwischen Corally & LRP Motor, wie ich finde.

      Demnach würde ich einfach wie folgt reglementieren: Regler in boost 0 erlaubt mit Sensorkabel (Genius, LRP SPX, LRP SXX usw.) und GM-Regler ohne boost 0 Funktion NUR ohne Sensorkabel. Regler wie LRP Sphere sind eh nicht Regelkonform aufgrund der sanften Power-Programme.

      Wie gesagt, ein X12 den man nicht am Untersetzungslimit fährt läuft ebenfalls sehr gut!

      Unabhängig davon haben fast alle Stammfahrer bereits einen Corally Motor und sind mit diesem sehr sehr zufrieden was die Temperaturentwicklung, die Leistung und die Haltbarkeit angeht also ist dieser Motor sicherlich hervorragend für den NFC geeignet.
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Re: Frage zur Tourenwagen Stock Klasse

      Hi,

      Das mit dem Boost "0" bei den neuen Gm Reglern kannte ich noch nicht.
      Wusste zwar das es ein Software update für den neuen gibt, aber das der das so genau überwacht
      wusste ich nicht. Hab noch den alten.

      Das die Corally Motoren nicht schlecht sind bezweifel ich ja auch nicht.
      Und für die Stammfahrer mach das auch richtig sein. Vorallem wenn alle
      den gleichen Motor fahren. Schade ist nur, das Ihr dann wenig Fahrer haben werdet die hin
      und wieder mal mitfahren. Da ich mir keinen Motor kaufen werde, den ich ein oder zwei
      mal im Jahr einsetzten kann. Und schon garnicht für den Preis...

      Nochmal eine Frage zu diesem Boost "0".
      Heißt das der Regler läuft ohne Powerprog. und ohne Timing???

      Gruß Christian
      Gruß Christian

      http://www.ERC-Racing.de

      Serpent S411
      Tamiya TB Evo 5
      Tamiya TB 03
    • Re: Frage zur Tourenwagen Stock Klasse

      hades1981 schrieb:


      Schade ist nur, das Ihr dann wenig Fahrer haben werdet die hin
      und wieder mal mitfahren. Da ich mir keinen Motor kaufen werde, den ich ein oder zwei
      mal im Jahr einsetzten kann. Und schon garnicht für den Preis...


      Du musst dir ja eben nicht extra den Motor kaufen. Das ist ja gerade der Sinn des Reglements.
      Wenn du mit ein paar deiner Leute bei uns mitfährst könnt ihr ja trotzdem Spaß haben mit euren jeweiligen Motoren.

      Und wie schon von anderen gesagt: Ich bin an diesem Wochenende mit dem X12 gefahren und fühlte mich nicht zu langsam.
      Habe für die letzten 2 läufe einen Corally bekommen war aber nicht wirklcih schneller da das fahren mit dem X12 sehr viel runder möglich war und das zu weniger fehlern geführt hat und deswegen war ich schnell dabei.
      Also es geht auch ohne Corally Motor wenn man sauber fährt.
      RCCars-BergischBorn e.V.


      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
    • Re: Frage zur Tourenwagen Stock Klasse

      Die Leute berufen sich da auf das Challenge Reglement und er ist nicht als Stock Regler mit variablem Timing ausgewiesen.
      Fakt ist aber dass der Regler für eine Drehzahlsteigerung sorgt und jeder richtige Boost 0 Regler keine Schnitte gegen den hat.
      Nun ist ja aber seit langem raus dass er eine art"Powerprogramm" hat aber der ersten Generation, des weiteren müsste da ja immernoch geklärt was ist genau ein Powerprogramm....
      Aber im Reglement steht ja auch dass ein Gesamt timing von Regler + Motor nich mehr wie 30 ° betragen darf.
      Nun ist die Frage wie entsteht die Drehzahl erhöhung beim Sphere und wie kann man nachweisen dass mehr als 30° Gesamttiming gefahren werden.
      Drum drück ich das als "Grauzone" aus.
      Ich bin aber auch eher dagegen dass solche Regler gefahren werden, sondern wirklich nur noch die Dummen ala cirtix oder mit Boost 0 sprich blink led oder ohne Sensorkabel.
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: Frage zur Tourenwagen Stock Klasse

      So,


      hier wurde genug auf "unserer"Tourenwagen-Stock-Klasse rumgeritten und es ist Zeit, zum Thema den "Reset-Button" zu drücken.

      Dieser angeprangerte Motor ist existent und die echten Stammfahrer fahren ihn aus gutem Grund. Punkt.

      Um die Diskussion über den Sinn und Unsinn eines Corallymotors (primär im Rahmen des NFC) zu beenden werde ich einen neuen Tread eröffnen.

      Um der Einführung einer geforderten True-Stock-Klasse gerecht zu werden, bitte ich jeden NFC-Interessierten einen konstruktiven, sachlichen, themenorientierten Beitrag einzustellen.

      Bis gleich im neuen Tread.

      Grüße

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: Frage zur Tourenwagen Stock Klasse

      Hallo Zusammen!!

      Habe mir einen LRP SPX Zero zugelegt , muß ich den in der Tourenwagen Stock Klasse in Boost 0 fahren (Blinki Modus) oder kann ich den auch zb,in Programm 5 fahren,meines wissens ist das in der Tourenwagen Stock Klasse so erlaubt.

      Freue mich auf eine Antwort von Euch.

      Bis morgen im Megadrom Euer Gerd.
      Tamiya TB 03 R mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5T Brushless
      Tamiya TT 01 e R mit Carson 16 T Brushless Combo / Tamiya TT 01 mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5 T Brushless