Super Nitro bei DM und EM 2005

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Nitro bei DM und EM 2005

      Die bisherige Entscheidung war/ist, keine Super Nitro Klasse bei der DM 2005. Nun haben wir auf der Spielwarenmesse in Nürnberg mit HPI Europe gesprochen, die ja für die EM das Reglement machen. HPI Europe sagt, sie wollen die Super Nitro Klasse eigentlich nicht bei der EM fahren (SEP aber schon), es sei denn, genug Deutsche wären dafür und wollten mitfahren .. In England wird Super Nitro in 2005 auch nicht mehr ausgetragen.

      Jüregn Mönikes schrieb ja im DM + EM Terminthread, er würde gerne Super Nitro weiterfahren. Frank Peppler und ein Kumpel von ihm (Gruppe Mitte) wären auf jeden Fall dabei. Ich selbst werde diese Saison Nitro Sport mit dem Hot Bodies Tornado und dem LRP Z.15 S Motor fahren, also kein Super Nitro mehr. Da Jürgen für die Klasse so kämpft frage ich nochmal, wer würde denn noch mitfahren? Wenn wir 8 fixe Zusagen haben könnte ich eine EM Klasse "beantragen" und dann könnte man ja auch nochmal über die DM reden ..
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Bei einer EM würde ich gerne auch Super-Nitro fahren. Noch ist alles vorhanden. Ich würde es allerdings sinnvoll finden, wenn man für diesen einen Event keinen neuen HPI-Heckauslass-Motor kaufen müsste.

      Also entweder 15 FE (wie bisher) oder T15 (aus einem anderen HPI-Modell)

      National werde ich mich wohl eher auf die Nitrosport-Klasse konzentrieren, weil hier ja auch mit einem Starterfeld von mehr wie 3 Fahrern zu rechnen ist. ;)

      Ob ich zusätzlich auch auf der EM Nitro-Sport (nach HPI-Reglement) fahre, hängt vom Reglement ab. Würde es begrüßen, wenn es möglichst so wäre, wie auf der HPI-DM.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Ich müßte mal ganz kurz das Thema ein bisschen ergänzen. Hat ja unmittelbar durchaus damit zu tun.

      Nun weiß ich nicht mehr genau wie es formuliert war, aber ich meine mich erinnern zu können das SK anfang letztes Jahren hier mitgeteilt hat dass irgendwann ein neuer SuperNitro kommen wird. Wann war da wohl noch nicht klar, aber man hatte gesagt dass die Saison auf jeden Fall mit dem bisherigen Modell zuende gefahren wird und ein neues noch nicht zugelassen wird. Nun haben wir aber schon nächstes Jahr und ein Nachfolger des SuperNitros hat es bisher nicht gegeben.

      Ist dieser Plan mittlerweile verworfen worden oder hat es sich einfach nur verschoben und es ist in diesem Jahr mit einem neuen zu rechnen ? In dem Fall könnte sich da ja durchaus bis zur DM/EM noch etwas entwickeln und die jetzt evtl. aufkommende Planung beeinflussen. Daher frage ich es einfach mal hier in die Runde, ehe ich dies bei SK per EMail tue.

      Stefan Dait
    • Das Thema Super Nitro 2 ist zu Gunsten anderer Projekte verschoben worden. In 2005 wird kein Super Nitro 2 kommen.
      Die Super Nitro 1 gibt es derzeit bei LRP für die Händler deutlich günstiger im Angebotspreis, UPE gibt es nicht. Evtl. wollen ja noch ein paar Leute einsteigen ..
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Danke für die Info. Eigentlich schade, denn der SuperNitro war für mich seinerzeit DIE Nitro Klasse. Einfache Technik, leicht zu beherschen und man musste sich keinen Klapp-Popo basteln um das Auto ans fahren zu bringen. Die SEP Fahrer wissens ja nun auch, die Reifen halten ewig.

      Aber irgendwann war der Spaß bei mir weg und jetzt lockts mich eher nicht mehr. Ich denke auch ohne eine Perspektive (wie sie hier Jürgen erfragt) wird es auch schwer den Leuten das Modell schmackhaft zu machen. Auch wenn der Preis vielleicht sehr interessant ist.

      Das könnte aber vielleicht anders aussehen wenn sich die, die das Thema SN interessiert und mal mit Streckenbetreibern und LRP zusammen setzt und überlegt ob und was man da vielleicht gemeinsam machen könnte.

      Beispielsweise war doch mal ein Langstreckenrennen angedacht, bei dem günstige und langlebige Verbrenner eingesetzt werden sollten. Oder eine Förderung seitens LRP um mit dieser Klasse über die DM zur EM zu gehen. Man muss die Modelle ja nicht gleich verschenken. Es macht aber doch bestimmt einen schlanken Fuss bei der EM mit einem guten und starken SN Team dabei zu sein und auch in diesem Jahr den Titel zu holen.
      Keine Ahnung ob da was fruchtbares bei ist.... aber es soll erlaubt sein sich Gedanken dazu zu machen.