LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      Hallo,

      nur kurz am Rande, da dass Thema aufkam. Es wird beim Sportbundtag den Antrag geben, die Stock Motoren an das EFRA Reglement anzugleichen. Das wurde bisher nur übersehen und von anderer Seite her vergessen.

      Dann zu den Reglern:

      Boost 0 ist weniger Power als ein 80700 oder 80750 haben. Deshalb hat LRP mit dem SPX Zero ja einen Regler gebracht, der Beides kann. Der SPX Zero hat Boost 0 nach der hier vorgestelleten Definition und die beim 80700 & 80750 beliebten Programme 6 & 8. (Wobei ich das 6er klar vorziehe). Das entspricht dem Programm 4 beim SPX Zero.

      Wen also jemand für Clubrennen/ Boost 0 Rennen und die 17.5T Challenge einen Regler sucht, sollte er zum SPX Zero greifen.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      ich hoffe auch, das es eine Boost 0 Klasse im DMC gibt, da die momentane Hobbyklasse damit nichts mehr zu tun. 17,5er mit Powerprogramm ist meiner meinung nach zu viel für Hobbyfahrer. Schreibe extra nicht einsteiger/anfänger, da es ja kaum einsteiger/anfänger gibt, die direkt bei dmc-rennen starten.

      man sollte entweder für die hobby klasse dann eine liste festlegen, welche Regler unter welchen vorraussetzungen gefahren werden dürfen, z.B. LRP SPX Zero, SXX nur im "Blinkmodus", GM Genius 2 nur im Blinkmodus, Speedpassion mit Software ?? usw.

      Oder halt hingehen und versuchen einen Regler zu nehmen, den jede Firma dann in ihrer Farbe verkaufen kann.
      Hier würde sich der Citrix von Speedpassion anbieten, da diese ja schon in diversen Rennserie eingesetzt wird, wie z.B. ETS, NRW Fun Cup, NRW Offroad Cup, Moosi Masters GT Süd, Bawü Cup usw. sprich der Regler währe schon recht weit verbreitet und der kostet mit 50-60Euro auch nicht soviel
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      Hallo
      dann sag ich auch nochmal was dazu.

      sabro schrieb:

      @ TRF-Heini:
      Der Speed ist schon nett, hat allerdings nichts mit Stock zu tun. So denken viele Fahrer, sonst hätte a), wie Tom sagt, daß ETS nicht 180 Nennungen in Stock gehabt ("Slow Stock", gell Stocki? ) und b) wären die Starterzahlen bei SM-Läufen in Stock nicht so rapide gesunken.


      Als ich in die LRP Challenge eingestiegen bin kam der SXX SS raus. So den hatten dann halt ein Paar Leute was für mich hieß den brauche ich auch.
      Damit will ich nur sagen das ich die Klasse Stock nie in einer anderen Geschwindigkeit erlebt habe als in der jetzigen.
      Was für mich hieß, das dass "normal" ist.

      breitspurfahrer schrieb:

      @TRFHeini: der SXX SS kann Boost 0! und er zeigt dies
      durch eine blau? blinkende led an.


      Ja das zeigt er an

      sabro schrieb:

      Und ich wette, wenn wir wirklich "Slow Stock" wieder so easy machen, wie´s früher mal war, dann kommen die Leute auch wieder. Die Reifen halten länger, es kommt wieder mehr aufs Fahren an, nicht auf Software´s, Programme usw. So soll es sein!


      Ich habe ja nichts dagegen das die PP verboten werden und es mehr auf das fahrerische ankommt.
      Das mit den Reifen kann ich jetzt nicht so bestätigen die halten bei mir auch so um die 3-4 Rennen (Ich bin jetzt nicht der aggressivste Fahrer)

      Wenn ich so Trainiere oder nur zum Spaß fahre kann ich die PP ja wieder aufdrehen :P
      [SIZE=3]Grüße der TRF Heini[/SIZE]

      TRF 417 mit X12 17,5T/13,5T/10,5T, SXX Stock Spec V2, SDX 801, MX3X
      TRF 416 Ersatzchassi
      DB01 X11 9,5T LRP TC-Spec, Vortex 1009
      Kyosho Fazer
      Much More Boomerang Batteries

      youtube.com/user/09philto?feature=mhum
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      lord sprint schrieb:

      Das heißt also der SPX Zero steht dem Sphere Comp 2007 in nichts nach?
      Welches Programm des Zeros entspricht denn dem Programm 8 des 2007er Reglers?


      Korrekt, der SPX Zero hat neben Boost 0, die Programme 1,2,3,6 und 8 des Sphere Competition 2007.

      2007 6er = SPX Zero 4er
      2007 8er = SPX Zero 5er

      Gibt da in der Anleitung des SPX Zero auch eine Tabelle zu Anleitung (LRP Download)

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      M-Kruse schrieb:

      Dann zu den Reglern:

      Boost 0 ist weniger Power als ein 80700 oder 80750 haben. Deshalb hat LRP mit dem SPX Zero ja einen Regler gebracht, der Beides kann. Der SPX Zero hat Boost 0 nach der hier vorgestelleten Definition und die beim 80700 & 80750 beliebten Programme 6 & 8. (Wobei ich das 6er klar vorziehe). Das entspricht dem Programm 4 beim SPX Zero.

      Wen also jemand für Clubrennen/ Boost 0 Rennen und die 17.5T Challenge einen Regler sucht, sollte er zum SPX Zero greifen.

      mfg Martin


      Helft einer Blondine mal bitte...

      Du sagst der 80700 hat mehr Power als der SPX Zero im Boost 0 - Richtig???

      In 17,5 T Challenge sind nur Regler (also auch der SPX Zero) mit Boost 0 zugelassen - Richtig???

      Warum soll ich dann für 17,5 T Challenge den schwächeren SPX Zero kaufen??? Oder darf ich den im Programm 4 fahren damit er gleich stark ist???

      Danke für die Aufklärung :D
      [size=7]Gruß Jan[/size]
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      Ich finde den Ansatz wirklich gut. Auf diese Weise könnte man theoretisch auch bei Markencups wieder Regler verschiedener Hersteller zulassen und sich nur auf einen einzelnen Motor festlegen, so wie es zu Bürstenzeiten in der LRP-HPI-Challenge geregelt wurde.
      Eine technische Abnahme für die Regler wäre allerdings weiterhin erforderlich, was bei der Nutzung von Einheitskombos unnötig ist. Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, der leider viel zu spät kommt. Hut ab, dass sich mit LRP damit endlich ein großer Hersteller aus dem Fenster lehnt. Einem Hersteller lauschen die Verbände vielleicht eher als den Fahrern... :winke:
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      Hallo,

      wenn schon welche anfangen die verschiedenen Regler gegeneinander zu testen, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Auch das LRP in diese Richtung entwickelt ist schon ein Lob wert.

      Aber:

      diejenigen die das ganze unter Renn Bedingungen schon vor einigen Monaten getestet haben, ist die Crew vom ETS. Beim Rennen in Heemstede wurde der Citrix in der Stock Klasse mit vollem Erfog eingeführt und alle waren von der Lösung begeistert.
      MfG
      Olli

      [SIZE=3]Auch in HD werden die Spiele vom 1. FC Köln nicht besser.[/SIZE]
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      Soo..
      dann hätte ich aber auch noch eine Frage zum `` Boost 0 ´´.
      Wann wird das denn in der LRP Challenge eingeführt ??
      Ich hab jetzt mit meinem SXX leichte Probleme bekommen, da meine Motoren im Moment alle in den Ar... gehen und darauf hab ich eigendlich nicht mehr lange Lust.
      Ich hoffe das das Projekt so schnell wie möglich durchgesetzt wir. Nur Wann ?????

      LG Christopher
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      Hallo,

      ich hoffe, dass beim DMC-Sportbundtag auch ein entsprechenden Antrag mit Boost 0 für Hobby und ggf. für Sport kommt, damit bei gemäßigtem Tempo wieder Chancengleichheit besteht. Dies kann sich für die Starterzahlen bei SM-Läufen nur positiv auswirken. Ein Einheitsregler bzw. eine Einheitskombo für eine Klasse fände ich persönlich nicht so toll, auch wenn es beim ETS super funktioniert.

      Das Motorenthema ist jedoch ein anderes, was noch zu klären wäre und hoffentlich geklärt wird. Man lernt ja aus der Vergangenheit (siehe Regler).

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      Frage zu den Reglern:

      80700 und 80750 sind in der Challenege die Regler für die 17,5T Klasse, an denen geht nichts vorbei. Ist der SPX Zero im Mode 5 identisch mit den Sphere Competition Serie?

      Wenn ja dann benötigt man für Stock ja nur noch den SPX Zero! Hier im Westen könnte man damit die Challenge 17,5T fahren, den NRW Fun Cup in der Neu ins Leben gerufene Klasse und vieleicht demnächst SM Läufe. Die Anträge dafür sind ja schon in Arbeit. Der Combo Preis von LRP ist OK in Verbindung mit einem X12 Motor, den man bestimmt in der einen oder anderen Klasse verwenden kann.
      MfG
      Olli

      [SIZE=3]Auch in HD werden die Spiele vom 1. FC Köln nicht besser.[/SIZE]
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      weber2406 schrieb:

      Hallo,
      ......
      Ein Einheitsregler bzw. eine Einheitskombo für eine Klasse fände ich persönlich nicht so toll, auch wenn es beim ETS super funktioniert.

      Das Motorenthema ist jedoch ein anderes, was noch zu klären wäre und hoffentlich geklärt wird. Man lernt ja aus der Vergangenheit (siehe Regler).

      Ronald


      Hy,
      ich fahre an diesem Wochenende Skoda Cup in Estenfeld.
      Da wird ohne Sensorkabel in TW 17,5T gefahren,
      Übersetzung frei, die Motoren aus einer Liste.
      Einige Fahrer fragen umher, wer wohl einen GM Motor
      ausleihen könne, da mit dem LRP X11 keine Chance besteht.
      Solche Probleme gibts nicht bei bei einer Combo, aber Chancen-
      gleichheit, egal ob SP oder LRP oder wer auch sonst noch
      eine einbringt. Der Motor muß auch nicht stark sein, solange
      alle den selben fahren.
      manny