LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      Ja, nur welche Kombo soll man kaufen, 17,5 oder 13,5? Vielleicht sogar 21,5?
      Was wird wohl kommen?


      Ich denke 17,5T

      X11 für die Challenge, wo man ja noch leichte PP fahren darf die der SPX Zero ja hat.
      X12 für den NRW Fun Cup, wenn er zugelassen wird in Verbindung mit 0 Modus.
      Für SM Läufe muss man erst auf die Anträge warten wobei ich glaube das man in Richtung 0 Modus gehen wird, mit den Motoren muss man abwarten.
      MfG
      Olli

      [SIZE=3]Auch in HD werden die Spiele vom 1. FC Köln nicht besser.[/SIZE]
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      Sorry, vielleicht paßt das auch hier nicht rein aber, ich habe mir einen Sphere Competion 2007 für die Challenge gekauft. Habe auch alle Programme durchgespielt und bleibe irgendwie für mich immer wieder auf 2 hängen. Von Powerprogramm merke ich da nichts, egal in welcher Einstellung?? Entweder ist das so maginal oder ich total Gefühlslos, stehe aber damit nicht alleine da. Bitte zum Verständnis, was ist ein "sanftes Powerprogramm"??

      Danke und Grüße
      Ingo
      Signatur?? Hab ich nicht.
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      Ich erinnere mich dunkel, dasss die 2007/TC "Powerpogramme" für Modifiedmotoren haben, die allerdings erst bei Drehzahlen greifen, welche ein Stockmotor gar nicht erreicht.

      Zum Thema Boost 0 mal die Frage, wie ist es mit fest voreingestelltem Timing?

      Mein Kenntnissstand ist, LRP/Nosram/Novak und andere operieren hier mit 30° und zB GM mit 0°. Daher muss man ja auch an den älteren GM MOtoren den Kopf verdrehen, wenn man sie an einem vorgetimten Regler betreibt.

      Wie ist das voreingestellte Timing bei den aktuellen LRP Reglern im Boost 0 Modus und ändert es sich in den anderen Programmen?
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      Hallo,

      Boost Zero Mode: Keine Timing Funktion für echtes StockRacing!

      Soweit ich weis gibt es keinerlei Timing, nicht voreingestellt und auch nicht während der Fahrt.

      Von Powerprogramm merke ich da nichts, egal in welcher Einstellung?? Entweder ist das so maginal oder ich total Gefühlslos, stehe aber damit nicht alleine da. Bitte zum Verständnis, was ist ein "sanftes Powerprogramm"??


      Es handelt sich wohl bei den unterschiedlichen Programmen um feste kennlinien die für verschieden Streckenbedingungen angepasst sind. Der grösste Unterschied ist wohl das die Regler ein festes Vortiming haben, deswegen hast Du im Boost 0 Modus keine Siegchance in der Challenge. Das schöne an dem SPX Zero ist das man ihn in der Challenge nicht im Boost 0 Modus fahren muss. Wenn man sich den SPX Zero mal anschaut ist er nichts anderes als ein Sphere mit anderer Software.
      MfG
      Olli

      [SIZE=3]Auch in HD werden die Spiele vom 1. FC Köln nicht besser.[/SIZE]
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      Derzeit wird wohl alles gemacht um das Stock fahren wieder attraktiv zu machen :D

      dann sollte es in Zukunft so aussehen:

      1. offen, alles bleibt wie es ist

      2. Stock, 13,5T mit 0 Boost Software oder doofen Regler (Citrix)

      3. Hobby (Einsteiger), 17,5T mit 0 Boost Software oder doofen Regler (Citrix)


      und dauer Sieger aus Hobby müssen aufsteigen
      MfG
      Olli

      [SIZE=3]Auch in HD werden die Spiele vom 1. FC Köln nicht besser.[/SIZE]
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      rcracer14 schrieb:

      Derzeit wird wohl alles gemacht um das Stock fahren wieder attraktiv zu machen :D

      dann sollte es in Zukunft so aussehen:

      1. offen, alles bleibt wie es ist

      2. Stock, 13,5T mit 0 Boost Software oder doofen Regler (Citrix)

      3. Hobby (Einsteiger), 17,5T mit 0 Boost Software oder doofen Regler (Citrix)


      und dauer Sieger aus Hobby müssen aufsteigen


      Hoffentlich hast du deinen sinnvollen Vorschlag auch als Antrag beim DMC eingereicht, denn hier ist er für den :arsch: .
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de