Nitro DM 2005 2.+3.7.05 beim RMC Düren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja Jörg, :roll:

      noch einmal, :wink: ich stelle mir meine Reifen/Felgen/Einlagen so wie das Regelwerk
      es vorschreibt zusammen, so bis hierhin ist ja alles klar und verständlich,
      nun mache ich aus den kleinen Löcher, die ja in der Felge vorhanden sind, große Löcher, ist so was erlaubt
      :?: :?: :?:

      pali
      "ich hab was, was Du nicht hast..."
      WEDICO toller Laster 1-8 km/h
      der kleine UHU, flieger, 170 km/h schnell, "Ich bin RAUCHER"
      http://www.fc-cup.de
    • Hallo Andreas,

      im Sinne maximaler Chancengleichheit muß der selbstgeklebte Reifen genauso beschaffen sein wie das Komplettrad. Daher sind größere Felgenlöcher und ähnliche Bearbeitungen nicht erlaubt. Ist für alle gleich.

      Bis dann.
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Dann darf ich also meine Reifen nicht mit Sekundenkleber auf die Felge kleben ? Ist nicht ausdrücklich erlaubt.
      Natürlich ist das jetzt Erbsenzählermäßig und provokant. Soll es auch sein.

      Die Felgen durch größere Löcher besser zu belüften ist eine durchaus gängige Art die Reifen bzw. die Einlagen zu kühlen. Mal ganz unabhängig davon dass das an dem Wochenende vielleicht garnicht nötig ist und die VTecs bei weiten nicht so schnell schmieren wir die HPI Reifen, ist ein größeres Loch durchaus etwas was sinn machen könnte. Das Reglement geht darauf nicht explizit ein und regelt es nicht. Von daher wäre das aus meiner Sicht erlaubt. Der Zusatz "alles was nicht erlaubt ist ist verboten"
      unsinn. Wenn es ein Recht geben würde sich darauf zu berufen, könnte man damit so einige Dinge aushebeln. Und da wäre das Reifenkleben, so unsinnig sich das anhört, ebenso ein berechtigtes Argument wie die Frage nach dem Luftloch in der Felge.

      Auch wenn mein Herz nicht da dran hängt und ich selbst auch nicht mitfahren werde, würde ich sagen dass man es nicht verbieten kann das Loch größer zu machen. Aber da eine übersichtliche Menge von Teilnehmern zu erwarten ist und die Nitrofahrer keine Tiere sind, kann man sich ja durchaus darauf einigen im sinne der Chancengleichheit auf das Bearbeiten der Felgen zu verzichten. Ich denke das geht mit goodwill besser als sich auf "alles was nicht erlaubt ist...." zu berufen.

      Ich wünsche Euch übrigens viel Spaß an dem Wochenende. Ich hatte tatsächlich überlegt mich da vielleicht doch noch anzuschliessen, aber ich müßte mich alles wieder zusammen kaufen und dazu reichts dann nun doch nicht. :(
    • <spalter-modus>

      Quellcode

      1. Wer die Reifen selber kleben will, oder Felgen und Einlagen der Kompletträder weiterverwenden will kann das LRP Komplettrad 65053 auch aus Reifen 65063, Felgen 65070 und Einlagen 65082 zusammenstellen.


      Denke das "wer ... selber kleben will" impliziert auch dass man dann kleben darf. Aber da steht halt ned "wer ... selber bohren und kleben will". *g*

      In der Tat steht der von mir genannte Auszug dort nicht, da haste recht.

      </spalter-modus>

      Hm, schade das du ned mitfährst - gibts nicht irgendwie so wie bei den Elektros nen HPI Leihauto? Evtl. DIE Gelegenheit sowas einzuführen und die Konkurrenzfähigkeit eines Tornado RTR oder so unter Beweis zu stellen.

      Gruß
      Robert

      (muss jetzt leider weg - irgendwie muss doch nen zweiter Motor auf das Chassis passen.... :twisted: )
    • Hallo!

      Wenn ihr schon genau guckt, schaut euch auch das Sternechen bei den Nitro Reglements (in der gedruckten News), bzw. die Klammer in der Überschrift auf der Challenge HP an.

      Beides beinhaltet, dass kleine Änderungen an dem Reglement noch möglich sind.... Und der Challenge Vorstand hat entschieden, dass ein Bearbeiten / Verändern der Felgen, Reifen und Einlagen nicht erlaubt ist.

      Auf die Felge kleben darf man Sie natürlich.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • hi sebastian,
      es gibt noch andere dinge auf dieser welt, also ruhig blut.

      hier die nennung die ich bis einschließlich jetzt habe

      ingo boos sport
      ralph boos sport
      jörg unkelbach sport
      donato christaldi sport
      robert budde sport
      stefan köhler sport
      marc fischer sport

      patrick gassauer pro
      sebastian kunz pro
      andreas weyhoven pro
      benjamin lehmann pro
      bernd hasselbring pro
      dirk stammler pro
      ____________________fahrer vom rmc-düren e.V.
      dieter weck pro
      sebastian weck pro
      heinz faigle pro
      marco muscara pro
      daniel toennessen pro
      michael heltzel pro
      stefan harke pro
      detlef spiess pro
      marc kreisig pro
      tobias hepp pro

      ----------------------

      kann ja sein das sich noch mehr leute nennen werden
      dieter
    • Hi zusammen,
      ich wünsche euch viel Spaß bei der DM. Meinen "Trainingsvorteil" aus dem Nitrosport Rennen kann ich leider nicht umsetzen....ich fahre am Samstag in den Urlaub nach Dänemark.
      Da kann der Mini Inferno mal richtig zeigen was in Ihm steckt...bei den großen Grundstücken der Ferienhäuser.

      Wir sehen uns aber sicher beim Nitro Fun Day in Düren, hoffe auch dort auf rege teilnahme...

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • und nachnenner gibt es auch schon genu :twisted: :twisted:

      hi sebastian,
      es gibt noch andere dinge auf dieser welt, also ruhig blut.

      hier die nennung die ich bis einschließlich jetzt habe

      ingo boos sport
      ralph boos sport
      jörg unkelbach sport
      donato cristaldi sport
      robert budde sport
      stefan köhler sport
      marc fischer sport
      martin kruse sport
      michael jakat sport

      patrick gassauer pro
      sebastian kunz pro
      andreas weyhoven pro
      bernd hasselbring pro
      dirk stammler pro

      dieter weck pro
      sebastian weck pro
      heinz faigle pro
      marco muscara pro
      daniel toennessen pro
      michael heltzel pro
      stefan harke pro
      detlef spiess pro
      marc kreisig pro
      tobias hepp pro
    • Der Dürener Händler Heinz Faigle wird HPI Mossis in 37, 40 und 42 shore vor Ort verkaufen. Außerdem das VTEC 30R Komplettrad für alle Sport Fahrer. Kurzufristige Nachnenner haben also noch die Chance es sich zu überlegen ..
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • StefanKoehler-LRP schrieb:

      Kurzufristige Nachnenner haben also noch die Chance es sich zu überlegen ..


      Genau! Also nichts wie nachnennen, denn die Fa. LRP übernimmt bestimmt die Nachnenngebühr :wink: :roll:

      Nimms mir bitte nicht übel Stefan, aber ds musste einfach sein :lol: .

      Gruß
      Marc
    • Hi!

      Habe mal ne Frage zum Sport-Reglement:

      Quellcode

      1. Alle Motoren bis 2,5ccm Hubraum mit Seilzug oder Rotostart. Seilzug oder Rotostart muss jederzeit funktionstüchtig sein. Der Motor muss in dieser Seilzug oder Rotostart Ausführung im Handel frei käuflich sein. Das heißt, Startbox Motoren mit nachträglich angebrachtem Seilzug/Rotostart sind verboten. Seilzug Motoren dürfen aber auf Rotostart umgerüstet werden.


      Interpretiere ich korrekt das wenn ich von Seilzug auf Rotostart umbauen darf auch von Seilzug auf Seilzug umbauen darf zwecks besserer Passform? Motor mit Original-Seilzug und der neue Seilzug sind beide frei im Handel erhältlich.

      Gruß
      Robert
    • so nun habe ich mal wieder ein paar nennungseingänge

      ngo boos sport
      ralph boos sport
      jörg unkelbach sport
      donato cristaldi sport
      robert budde sport
      stefan köhler sport
      marc fischer sport
      martin kruse sport
      michael jakat sport
      markus knott sport
      sascha sommer sport
      alexander hocke sport


      patrick gassauer pro
      sebastian kunz pro
      andreas weyhoven pro
      bernd hasselbring pro
      dirk stammler pro

      dieter weck pro
      sebastian weck pro
      heinz faigle pro
      marco muscara pro
      daniel toennessen pro
      michael heltzel pro
      stefan harke pro
      detlef spiess pro
      marc kreisig pro
      tobias hepp pro

      na mal sehen wer am sonntag noch nennen wird

      dieter