TCX oder T3´11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: TCX oder T3´11

      ...und dem tobirc seine Frage war: Cyclone TCX oder den neuen Xray T3 2011 ?

      Beendet das thema mit den Bulkheads. Dies HD Bulkheads braucht man defintiv nicht, habe diese selbst nicht gehabt und
      habe auch noch keinen damit fahren sehen - egal ob guter Fahrer, schlechter Fahrer oder Geisterfahrer... :lol:

      Ne im Ernst, hilft dem Tobirc weiter und hört auf mit den Bulkheads - die hat und braucht keiner!

      Gruss,
      Sven
    • Re: TCX oder T3´11

      Moin,

      ich habe die Bauteil-Materialqualität des TCX beim Zusammenschrauben mit der XRAY Qualität vergleichen können.
      Optisch beides gut, aber beim TCX ist der Kunststoff etwas weicher, nachgiebiger. Gerade die Kugelpfannen sind sehr weich.
      Aus welchem Material die Bulkheads sind wäre mir eigentlich egal, hauptsache die halten!
      Aber nachträglich welche aus 7075 anzubieten :crazy: Das 7075 ist nicht viel teurer als die etwas schlechteren Alusorten.
      Das ganze suggeriert eine billige Materialauswahl.
      Zum Setup kann man sagen das du beim XRAY T3 2011 jede kleine Änderung sofort beim Fahren bemerkst.
      0,5 Grad mehr/weniger Sturz oder Vorspur sind spürbar. Hab den TCX mal auf einer kleinen griffigen Strecke gefahren,
      ob 1,5 oder 3 Grad Sturz war da viel schlechter nachzuvollziehen. Liegt wohl am weicheren Material.
      Die Ersatzteilversorgung ist beim XRAY meistens sehr gut.

      Gruß Frank
    • Re: TCX oder T3´11

      Hallo,

      Zum TCX kann ich leider nicht viel sagen, aber die Ersatzteilversorgung bei XRay ist ja perfekt und vom Preis auch vollkommen in Ordnung.
      Beim Einstellen merkt man beim XRay jedes bisschen wie schon gesagt. Daher ist es einfacher den Wagen einzustellen, da man direkt merkt ob sich der Wagen besser oder schlechter fährt!

      Beim Preis sind die Unterschiede ja nicht so groß und im Endeffkt ist es ja deine Entscheidung!!
      Was wird denn bei euch im Verein oder der Umgebung öfters gefahren, wegen Set-Up Tipps oder schon mal ein E-Teil??

      Gruß Jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • Re: TCX oder T3´11

      :winke: Hey Tobi

      also besser ist klaube ich der Fahrer der die Karre bedient , ich kann zu beiden Autos nicht viel sagen da ich Blau fahre :mrgreen: denn Blue is Better .
      Ich persönlich hätte schon längst ein TCX wenn er Blau wer ,der Grund ; weil die TCX Fahrer mehr Simpatie haben wie X-ray Fahrer (vereinzelne sind OK) damit würde sich für mich die Frage nie stellen ob ich X-ray fahre .

      Aber da ich dich ja kenne und dein können kenne solltest du zum X-ray greifen da er nicht so anfällig ist wenn dich einer von hinten oder von der Seite rammt
      X-ray ist da schon etwas ROBUSTER , und die Vereinsfrage klärt sich dann auch da du beider Marken gute Fahrer bei dir hast , die dir bestimmt weiterhelfen :brav:

      @ Höh du lutscher du warst doch :dance1: wo du auf den Auslöser gedrückt hast :kiss2: wenns nen Smili mit Trennen geb dann hätste den verdient :haarerauf:

      :dagegen:
    • Re: TCX oder T3´11

      SirBmax schrieb:

      Moin,

      ich habe die Bauteil-Materialqualität des TCX beim Zusammenschrauben mit der XRAY Qualität vergleichen können.
      Optisch beides gut, aber beim TCX ist der Kunststoff etwas weicher, nachgiebiger. Gerade die Kugelpfannen sind sehr weich.
      Aus welchem Material die Bulkheads sind wäre mir eigentlich egal, hauptsache die halten!
      Aber nachträglich welche aus 7075 anzubieten :crazy: Das 7075 ist nicht viel teurer als die etwas schlechteren Alusorten.
      Das ganze suggeriert eine billige Materialauswahl.
      Zum Setup kann man sagen das du beim XRAY T3 2011 jede kleine Änderung sofort beim Fahren bemerkst.
      0,5 Grad mehr/weniger Sturz oder Vorspur sind spürbar. Hab den TCX mal auf einer kleinen griffigen Strecke gefahren,
      ob 1,5 oder 3 Grad Sturz war da viel schlechter nachzuvollziehen. Liegt wohl am weicheren Material.
      Die Ersatzteilversorgung ist beim XRAY meistens sehr gut.

      Gruß Frank


      Hat er nun schon wieder ein neues Chassis... früher bist du doch auch Jahrelang den T1 gefahren :brav: Sag nicht das du auch noch den TCX ausprobiert hast :shock: 8Und dann beklagt er sich immer über das Geld :ablach: )
      RC-Racer-Hamburg - Norddeutschlands größte RC-Modellbau Community

      Xray T2 009
    • Re: TCX oder T3´11

      DaMa schrieb:

      Ich persönlich hätte schon längst ein TCX wenn er Blau wer ,der Grund ; weil die TCX Fahrer mehr Simpatie haben wie X-ray Fahrer (vereinzelne sind OK) damit würde sich für mich die Frage nie stellen ob ich X-ray fahre .


      Manchmal muss man hier einen Blödsinn lesen - :haarerauf:

      Ich bin einer von den "unsympathischen" Xray-Fahrern" und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Es ist mein erster Tourenwagen nach einigen Jahren Pause (zuletzt Robitronic Avid), weil ich durch den Avid gründlich die Nase voll hatte.

      Der T3 2011 ist erstklassig verarbeitet, reagiert sehr gut auf Setup Änderungen und fährt sich aus meiner Sicht erstklassig.

      Den TCX kenne ich nicht, daher werde ich kein Urteil abgeben - aber wenn es preislich keinen Unterschied macht, würde ich zum T3 greifen - auch weil das Auto weit verbreitet ist und die E-Teilversorgung klappt.