3Racing Sakura Zero S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Ein bisschen was anderes musste ich auch noch machen :sleep: , jetzt geht es nach hause dort werden dann noch Dämpfer und die 2 Kegeldiffs gemacht dann ist er fertig.
      Der Kunststoff macht einen guten Eindruck, ist so Faser verstärkter. Ansonsten lässt sich alles sehr gut zusammenbauen.

      grüße sven
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Was hat es eigentlich mit dem neuen Topdeck und den neuen Bulks fürs Hauptzahnrad auf sich, ist ja verschraubbar.

      Sind die Schwingen auch Graphitverstärkt ? (Wirken auf den Fotos anders als die normalen aus dem Baukasten oder den harten Option-wishbones)
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Sodele, meiner ist auch fertig...zumindestens gebaut :)

      Ging recht problemlos. Die auf Hochglanzpapier gedruckte Anleitung ist in Ordnung, sie ist zwar nur in Englisch/Chinesisch aber Dank der guten Bilder kommt man auch ohne Deutsche Übersetzung gut zurecht. Nur ein Fehler wurde eingebaut. Siehe facebook
      Es gibt 2-3 Punkte wo 3Racing vielleicht nacharbeiten müsste, so passten bei mir die Lenkhebel nicht zwischen die C-Hubs. Aber kein Problem, zur Feile gegriffen und schon passt es und die Lenkung läuft super leicht.
      Dann sitzt der vordere Riemen etwas zu stramm. Auch hier kann man sich behelfen wie in dem facebook link zu sehen ist, habe ich auch gemacht...
      Nur empfehlen kann man das nicht, da das Diff dann zu locker in den Bulkheads sitzt.
      Die Diffs...liefen bei mir zu stramm. Ich habe dann zwei Beilagscheiben weniger als in der Anleitung angegeben eingebaut. Jetzt gehts besser. Evtl. kann man hier auch noch dünnere Shims verwenden...
      Im übrigen habe ich nicht das im Baukasten enthaltene Difföl verwendet sondern Fett. Vorne Kyosho 15000er Diff Fett und hinten" normales" dünneres Fett. Aber das kann ja jeder machen wie er will.

      Das alles wertet den Sakura S aber nicht ab, denn Preis-Leistung ist hier wirklich Topp!! Allerdings sollte man schon ein paar RC-Cars zusammengebaut haben, also etwas Erfahrung haben.

      Der Sakura S wäre übrigens DAS Auto für die Classic-Challenge! Vielleicht sollte LRP mal bei 3Racing einkaufen gehen ;)

      Gruß
      Uli


    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Autor: miniracer » 24. Nov 2010, 15:45
      Der Sakura S wäre übrigens DAS Auto für die Classic-Challenge! Vielleicht sollte LRP mal bei 3Racing einkaufen gehen

      Noch ein potentieller Nachfolger für meinen CycloneS, da wird die Entscheidung immer schwieriger.

      Sakura Zero S, Asso TC6, T3R oder doch "nur" einen Blast TC... :?
      Ein großes Plus des Sakura wären die Kegeldiffs und die Akkuhalterung.

      Auf was für ein Gewicht kommt ihr denn fahrfertig?
      Dann ist mir noch was aufgefallen, kann man die Riemen auch anders rum einbauen? Den langen nach vorne auf der rechten Seite, oder schleift der dann irgendwo.
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Ich wahr gestern Testen!
      Sakura S geht echt gut viel Lenkung stabiles heck, er Rollte nicht ganz so gut wie der Große Bruder, aber er lies sich sehr angenehm um die Strecke Zirkeln.
      Warum wollen alle den vorderen Riemen nach Rechts haben? Aber du kannst ihn auch Rechts fahren, dann müßte man eigentlich nur was von der höhe der Akku halterung abnehmen.
      Das mit dem Lenkhebel ist kein muß da er auch ohne Schleifen gut Funktioniert, zum Gewicht habe ihn mal gerade gewogen ich komme mit Folgener austatung auf ein Gweicht von 1020g
      -Servo Futaba S9551
      -Regler LRP TC Spec
      -Motor X11 17,5
      -Reifen Original Baukasten

      grüße Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      na ja da ich z.b. LRP Challenge fahre und das mind. 1400g ist muss ich ja eh Blei oder so was rein machen um auf das min. Gewicht zu erreichen.
      Dann glaube ich auch nicht das Leute die SM Läufe fahren sich einen Sakura Zero S kaufen.

      grüße sven
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Hallo Stefan,

      bin am WE den Sakura Zero S in der 17,5T Challenge in Baukastenabstimmung gefahren, also mit den Kegeldiffs.
      Hat ein tierischen Griff auf der VA.
      Lässt sich aber sonst recht Neutral fahren und steht den anderen Fabrikaten eigentlich in nichts nach.
      Werde beim nächsten mal eine Starrachse probieren.

      Ob 9,5T nicht ein wenig heftig ist?

      Gruß
      Stefan
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      >Hallo
      Ich habe beide Autos schon gebaut muss sagen das der Sakura S so wie er aus den Baukasten
      kommt ein für das Gelt gut und ein günstige einstieg ist.
      Ob der Sakura S für ein 9,5 Motor geeignet ist kann ich dir nicht sagen meine Einsätzung sollte
      mann ihn in der 17,5 Klassen fahren da er ja aus viel Kunsstoffen besteht .
      Der bau vom Sakura S ging flott da die bauanleitung mit denn vielen Bilder sehr gut ist.
      Ein grosser vorteil ist das mann vom grossen Bruder alle teile verbauen kann.
      Die Diffs sind der Hammer kann mann auch in denn Sakura Zero einbauen wenn mann
      die ausgänge tauscht werde das Auto beim nächten Rennen mal fahren dann kann ich
      mehr sagen.Bis denne Birne
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Dann glaube ich auch nicht das Leute die SM Läufe fahren sich einen Sakura Zero S kaufen.
      Auch bei anderen Rennen ist das Gewichtslimit 1350g, da sich viele an das DMC Regelwerk anlehnen. Auch wenn ich Blei reinkleben muß ist es besser wenn ich mir aussuchen kann wo ich es hinklebe und nicht erstmal die Akkuseite aufbleien muß damit das Auto in der Waage steht. Mal schauen, beim CycloneS bin ich auch mit wenig Blei ausgekommen... mal schauen was das Christkind bringt.
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Sorry, irgendwas läuft hier mit meinem login falsch.
      Mein Beitrag ist leider auch verschwunden.

      Ich fahre keine Wettbewerbe. Fahre in einen kleinen Gruppe in der alle etwas schärfer motorisiert sind.
      Um da mithalten zu können brauch ich jetzt im TA-05 auch min. 9,5T.

      Glaube ich werd dann noch warten bis es über den Sakura S mehr zu lesen gibt.
      Gruss
      Stefan