3Racing Sakura Zero S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Ja klar... das Auto ist bestimmt auch super und ich werde auch meine Erfahrungen gerne schildern... wenn sie sich morgen noch nicht gemeldet haben werde ich mal anrufen ;)

      Aber gibt es schon brauch bare Set-Ups für lange schnelle Strecken? Also an Stabis und Federn hätte ich alles da :fahren:
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Ed von Schleck schrieb:

      Ja klar... das Auto ist bestimmt auch super und ich werde auch meine Erfahrungen gerne schildern... wenn sie sich morgen noch nicht gemeldet haben werde ich mal anrufen ;)

      Aber gibt es schon brauch bare Set-Ups für lange schnelle Strecken? Also an Stabis und Federn hätte ich alles da :fahren:



      Guck dir doch mal das set up an was ich reingestellt habe, da mit solltest du erst mal klar kommen. Das Probl. grundsätzlich bei set up´s ist jeder fährt anders, dann jede strecke fährt sich anders meist an einem tag 3x anders, aber teste mal und alles wird gut :sieger: :dafuer:

      Grüße Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Da die Diffs beim Sakura komplett gedichtet sind, und so mit auch DICHT sind laufen sie von Haus aus etwas Schwerer.
      Ich empfehle bei 17,5 z.B. einfach Dünnes Dämpfer Öl rein und gut ist, und ein Kegeldiff läuft meine ich nie so leicht wie ein gutes Kugeldiff.
      Aber das scheint langsamm zu einer glaubens frage zu werden, ich selber wechsle zwischen Kugel und Kegeldiff hin und her.

      @ Ed vom Schleck dann haste wohl doch dein Auto bekommen :wink:

      MfG Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Ja das Auto hab ich bekommen! Und auch schon zeimlcih zusammengebazt! Morgen kommen noch Schwingen und Lenkung und dann ist es fertig...

      Naja also ich finds schon sehr schwer! Fühl sich nicht richtig für mich an! Also wenn ich eine Seite drehe (im eingebauten zustand) dreht sich alles andere mit... Aber es fühlt sich nix rau oder klemmend an sondern nur schwergängig (das normale 2000 silikon Öl ist verbaut... Was kann es denn sein oder ist das von mir geschilderert normal?
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      So hier mal ein paar Bilder von meinem bzw. dem Skoda Cup... Muss sagen dafür das es ein neues Auto war und das Setup ausem Baukasten war (hatte kein SetUp-Board) und nur Federn und Stabis verändert wurden war ich echt zu frieden! Klar war es auch noch ne neue Rennstrecke somit war ich in den Vorläufen sehr langsam (die zeiten zum schluss hätten vielleicht für das B-Finale gereicht) ansonsen bin ich auch noch mit gebrochenem C-Hub gefahren :ablach:

      Fazit: Das Auto ist echt klasse, stabil, schnell und vorallem einfach zu warten :wink: Und für den Preis wirklich unschlag bar :huldig:

      img97.imageshack.us/g/bild0448s.jpg/
      img826.imageshack.us/g/bild0470.jpg/
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      @ ed:
      Hi fahre meinen Sakura Zero S seit glaube ich 7 Wochen. Das erstemal habe ich ihn auf der LRP-HPI Challenge in Quakenbrück gefahren und Ins A-Finale und gesamt Platz neun geschafft. Setup war da noch komplett Baukasten, mittlerweile habe ich die Difföle getauscht und zwar vorne 15.000 und hinten 800 Difföl.
      Dazu halt die Stabis , Dämpfer noch komplett nach Baukasten. Bei den Diffs ist mir halt bislang aufgefallen das man die kleinen Schrauben nicht zufest anziehen darf zwar schon mit druck aber nicht zuviel weil man sonst den Diffdeckel krum zieht und da durch ein leichtes kratzen hat. Zu Anfang müssen die aber auch einfach einwenig einlaufen. Sonst noch mal ausbauen und die Rückseiten der Kegelräder mit sehr feinen Schleifpapier abschleifen.
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Die diffs laufen inzwischen sehr gut! Das Vordere habe ich nicht richtig zusammen gebaut sodass es gesifft hat! aber schon wieder erledigt! Das Set-Up werde nich nächsten Samstag mal ausgiebig testen und mal schaun wie er sich dann verhällt! (Es ist für mich auch ein großer umsieg von der Fightermachine im TB-03 auf 17,5T in Sakura S :D)

      Ach ja! Ich habe mal die Akkuhalterung etwas abgesägt und geschliffen sodass sie jetzt auch bei Rechtem Riemen sehr gut hällt! Bei Rennen werde ich aber warscheinlich wieder Akkutape Benutzen. Das Gewicht beträgt übrigends 1440g (LRP SPX Zero, X11 SS, Savöx SC-1251 MG, Robitronic 5400mAh LiPo, PF Mazda 6 und RC4 Transponder)
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Hi,
      spiele auch mit dem Gedanken mir dne Zero S zu holen. Ein paar Fragen hab ich allerdings.
      Was sollte man am besten als Ersatzteile gleich mitbestellen?
      Sollte mal sich die Stabis gleich mitbestellen oder sind welche im Bausatz?
      Was für Tuningteils sind sinnvoll?
      Dämpferöl ist dabei?
      Passt jeder Servo in das Chassis?
      Wo kriegt man Zahnräder her um die Überstehtzung zu ändern? Also HZ und Motorritzel.
      Passen auch die Flachen Tamiya karossen?

      Will erstmal alles in einem Aufwasch bestellen und nicht 5x wegen kleinigkeiten bestellen.

      MFG
      Onroad:
      ARC R10 2013, Xrax X1
      Offroad:
      Kyosho MP9e TKI, Kyosho RB6, Kyosho ZX6
      mcc-kg.de.tl
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Bin letztes Wochenende mal wieder beim Wintercup in der HT gefahren... DAs Auto war unfahrbar! Naja kein Wunder... ich hatte es noch nie auf einem SetUp Board! Allo habe ich mal gefragt und es dann einstellen lassen! Danach ließ es sich endgeil fahren! Lag wie ein Brett und ich konnte bis auf ein paar Zehntel an die schnellsten ranfahren. Vielleicht noch etwas andere Federn und vorallem müsste ich mal die Diffs anders befüllen :D Hier auch meine Frage! Mit welchem Öl sollte ich die Diffs befüllen? Derzeit habe ich noch das Standart-Öl drinnen (vorne und hinten)... Hätte noch 350er Dämpferöl rumstehen aber ist das härter oder weicher wie Difföl?

      Derzeitiges Setup:

      - Ausfederweg: Vorne 5 / Hinten 3
      - Sturz: Rundrum 1°
      - Spur: Vorne 0° hinten 3°
      - Stabis: vorne weichesten / hinten weichesten
      - Federn vorne mittlere / hinten relativ weiche
      - Dämpferpositionen: vorne 3 (von außen) / hinten 4 (von ausen)

      Wenn ihr Tipps fürs SetUp habt als herdamit (kleine enge Strecke mit wenig Speed)
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Hallo ja das ist nicht zu unterschätzen sein Auto mal richtig ein zu stellen :wink:
      Habe noch mal ein Set up geschr. das ihr mal Testen könnt, es ist leider das set up shet vom Sakura Zero nicht S aber sollte auch gehen.
      Wenn ihr vorne wenniger Lenkung braucht macht noch mal vorne unter die spurstange innen 1-1,5mm drunter, da durch baut er weniger Sturz in der Kurve auf.
      Was ihr auch noch machen könnt ist an den Lenkhebeln unter die Spurstange 1,5mm drunter legen. Viel spaß noch mit dem Auto

      Grüße Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution