3Racing Sakura Zero S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Hi,
      habe meinen Sakura jetzt auch ein paar Akkus gefahren und meine Diffs gehen immer noch schwer.
      Am Wochenende hab mein Sakura mal zwei Xray Fahrern gezeigt. Die meinten auch das es viel zu schwer ist. Jedenfalls hinten. Vorne ist es ok wenns schwer geht. Sie sagten ich soll mal weicheres öl reintun.
      Jetzt habe ich heute das Öl komplett rausgeschmissen. Aber das Diff geht genauso schwer zu drehen. Danach habe ich es halb mit WD40 gefüllt. Wieder keine Veränderung. Als letztes habe ich die O-Ringe weggelassen. Jetzt läuft es leicht aber es sifft natürlich.
      Passen die Diffs von anderen Autos in den Sakura und sind besser verarbeitet?
      So von dem Auto bin ich schon begeistert aber die Diffsache nervt mich schon etwas.

      MFG
      Onroad:
      ARC R10 2013, Xrax X1
      Offroad:
      Kyosho MP9e TKI, Kyosho RB6, Kyosho ZX6
      mcc-kg.de.tl
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Das Problem habe ich auch! Bei mir geht das hintere etwas leichter aber auch noch nicht optimal! Ich habe mal mim Tim Schwarz gesprochen und der meinte das es bei Spec-R Diffs auch so sei und man die Kegelräder hinten mal etwas abschleifen müsste damit es richtig leichtgängig geht!

      Leider konnte ich das aus Zeitlichen und Beruflichen Gründen noch nicht ausprobieren aber einen Versuch wäre es wert 8)
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Das Problem könnte sein das ihr die 4 Schrauben für's Diffgehaüse zufest anzieht dabei kann es passieren das sich das Plastik krumm zieht dadurch läuft es dann nicht mehr so toll einfach die Schrauben lösen und schauen ob es besser wird nur nicht zuviel lösen den sonst ist es dann auch wieder undicht.
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Das Sakuar Diff geht etwas Schwer, aber wenn man Dämpfer Öl bis 500 (50) hinten reinmacht und das Diff nicht zu voll macht, die Schrauben nicht zu fest zieht und über kreuz sollte es gut Funktionieren, es wird nie so leicht gehen wie ein Kugeldiff!
      Was noch wichtig ist wenn man z.B. das Original Öl genommen hat, das Diff und die Zahnräder richtig sauber machen. Tip um das Zahnrad unten im Diff raus zu bekommen nehme ich immer ein Werkzeug von den Verbrenerfahern (Krümmerfedern Haken)!

      MfG Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Wie gesagt am Öl kanns nicht liegen da ich es ohne Öl zusammengebaut habe und es trotzdem so schwer ging.
      Bin trotzdem der Meinung das es an den O-Ringen liegt, denn im zerlegten Zustand geht auf der Deckelseite die Welle schon schwer zu drehen, auf der anderen Seite geht es viel leichter. Ich denke mal da passt schon was nicht. Entweder ist der O-Ring leicht aufgequollen oder ist der Sitz im Gehäuse zu klein.
      Weis vielleicht jemand ob man das Kugeldiff für den Sakura Zero irgendwo komplett her bekommt? Ist zwar ein bissl komisch wenn alle auf Kegel umrüsten sich Kugel zu besorgen aber so kanns ja nicht weitergehen.
      Als Alternative werd ich vielleicht das mal probieren:
      spec R Diff X-Ray T3

      Um das untere Diff-Zahnrad rauszubekommen habe ich einfach nen dünnen Schweißdrat genommen. Vorne platt geklopft und umgebogen. Als Industriemechaniker weiß ich mir schon zu helfen.

      Mfg
      Onroad:
      ARC R10 2013, Xrax X1
      Offroad:
      Kyosho MP9e TKI, Kyosho RB6, Kyosho ZX6
      mcc-kg.de.tl
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Du kannst alle Teile für den Sakura bei LMI Racing Bestellen oder auf der seite mal unter Händler gucken ob einer in deiner nähe da bei ist.

      Ich selber fahre drinnen lieber das Kugeldiff;)
      schleif doch ein bisschen was vom ausgang ab wo der O-Ring anliegt;)

      Grüße Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Wenn du da mehr fahren kannst und du meinst das es das richtige für dich ist, aber ich für meinen Teil finde es Schade das wenn ich es richtig sehe wieder nur ein Hersteller gefahren werden darf. :haarerauf: :ohmann: :zensur: Das finde ich in der LRP Rooki und Classic auch schon blöd warum den nicht 4-6 Hersteller zu lassen und es würden auch mehr fahren.

      Aber das driftet hier jetz zu sehr ab, Sakura S soll hier das Thema sein.

      Grüße Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Fahr doch STW... Also ich hab den Sakura auch und bin damals mit dem tollen und total verstellten "Messchieber"-Setup beim Skoda-Cup gefahren und es hat auch halbwegs geklappt! Also der Sakura S wäre da aufjedenfall konkurenzfähig bei 17,5T! Wenn dann liegts nur am Fahrer ;) Also mit ordentlichem Setup brauchst du auch keinen Xray, Tamiya oder Asso zu fahren :wink:
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Der Zero S mag ja ein gutes Auto zu einem günstigen Preis sein. Nur für mich ist er halt nix. Habe ihn schon in einem anderen Forum inseriert. Wenn ich heute von der Arbeit heim komme, werde ich ihn auch hier im Markt anbieten.

      In die STW wollte ich einsteigen. Aber denke das ist erstmal ne Nummer zu gross für mich.
      Wer interesse hat. Bin ab 22:30 uhr zuhause.

      Mfg
      Onroad:
      ARC R10 2013, Xrax X1
      Offroad:
      Kyosho MP9e TKI, Kyosho RB6, Kyosho ZX6
      mcc-kg.de.tl
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      @ manny ja ich glaube es... und das aus verschiedenen Gründen!

      1. das Setup war dermaßen schlecht das das Auto quasi unfahrbar damals war und trotzdem hats teilweise für die Führung im C-Finale gereicht.... und jetzt als es mal ordentlich eingestellt ist geht der auch ordentlich vorran
      2. War das mein aller erstes Rennen mit dem Auto und auf einer derartigen Strecke also geht mit etwas übung auch was
      3. bin ich mit einem X11 gehahren im gegensatz zu SP und GM
      4. Bin ich mit 4,7:1 eine sehr milde Untersetztung gefahren

      Und wenn ich diese Faktoren alle mal mit einberechne hätte da durchaus ein Platz im guten Mittelfeld rauskommen können. Aberklar am ende wird immer der mit dem besten und meist teuerstem Material oben stehen aber dafür das der Sakura S 300€ weniger kostet also ein Xray T3 '11 finde ich die konkurenzfähigkeit schon erstaunlich ;)
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Ich kann dem Ed nur zustimmen der Sakura Zero S hat das Potenzial auch im A-Final zu fahren. Natürlich muß das Setup schon passen, das muss es aber auch bei jedem anderen Auto. Ich habe schon so einige Autos durch von Tamiya, Kyosho und HotBodies. Bin jetzt bei 3Racing gelandet bin mit dem Sakura Zero S angefangen. Und den habe ich so aus dem Baukasten raus ins A-Finale beim LRP Rennen in Quakenbrück gefahren. Leider gibt es immer Leute die halt nur blau oder rot oder orange oder sonst was kaufen wegen meiner macht das und werdet glücklich damit. Nur es gibt halt auch Pink und das ist die günstige alternative und diese Alternative hat es in sich. Also lasst euch nicht einschüchtern und fahrt weiter Pink.
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      manny schrieb:

      Ja, ja,
      aber in Eppelheim beim TCM wird kein Sakura S gewinnen.
      Da wett ich drauf!!!!!!!
      manny


      Ja das glaube ich auch aber warscheinlich weil die Leute auch das Geld dazu haben sich einen Carbonflitzer zu leisten... Aber selbst zur "direkten" Konkurenz wie T3R ist der Sakura nur halb so teuer und das obwohl er schleich besser ausgestatte ist ;)

      Ich werde aufjedenfall weiter den Sakura S nehmen! Weil zumindest an der Technik liegt es nicht wenn ich net gut bin, weil dann liegts an mir :fahren:
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Ich kann euch da fast nur zu stimmen, man darf nicht vergessen das der Sakura Zero S auch set up fehler verzeit, die bei einem Carbon Flietzer viel aussmachen können. Aber es ist nicht ganz richtig das immer der Gewinnt der die teuersten sachen hat, fahren und einstellen muss man ja auch noch.

      Grüße Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution