3Racing Sakura Zero S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute sind die beiden angekommen und jetzt gehen gleich mal die Probleme los.

      1. der Riemem vorne voll unter Spannung, da kann man Gitarre drauf spielen. Was soll ich tun?
      2. Das Hauptzahnrad steift am hinteren Riemenrad und eiert. Was soll ich tun?
      3. Die Diffs sind sowas von schwergängig, sie lassen sich kaum drehen. Kann mir nicht vorstellen das das teil rollt wenns fertig ist.

      Hilfe dringend erbeten.

      Gruß
      Tino
    • moin tino

      zu 1.: deswegen empfahl ich ja die 19er-pulleys incl.adapter gleich noch zu bestellen.
      zu 2.: bei meinem eiert das hz auch etwas, aber wo ich das 80er noch drauf hatte schliff dies nicht am riemenrad vom diff. der einsatz von den beiliegenden shimscheiben sollte das problem lösen.
      zu 3.: bei den diffs hatten , wie ich in dem thread hier gelesen habe, wohl die meisten so ihre probleme. alle teile sorgfälltig entgraten, vorallem die rückseite der kegelräder. shimscheiben auch hier bei bedarf einsetzen bzw. weglassen und die schrauben gerade so fest anziehen das es nicht raussifft. kegeldiffs gehen zum anfang generell etwas schwerer, sollten aber nach ein paar akkuladungen schon spürbar leichtgängiger werden. vor dem einbau kann man sie aber auch mit einem akkuschrauber einlaufen lassen. vorteil, du siehst vor dem einbau ob es dicht ist und kannst notfalls noch nacharbeiten.


      gruß stefan
    • Hi Leute,
      nachdem es ja Probleme bei den beiden Autos gab hab ich jetzt folgendes Tuning besorgt.

      2x Aluminium Gear Adaptor For 3racing Sakura Zero (SAK-05)
      2x Spur Gear Shaft Set For 3racing Sakura Zero (SAK-06)
      2x Center Pulley Set 19T For 3racing Sakura Zero (SAK-07A)

      Hoffe das löst meine Probleme.

      Und da ich gestern die Schrauben fast an die Wand geworfen hätte habe ich mir noch ein komplettes Schraubenset besorgt

      In der Bucht gibts da einen super Anbieter, habe für alle Schrauben in Torx Ausführung (Material : EDELSTAHL A2 V2A) nur 21.00EUR gezahlt (pro Auto als 10.50EUR)
      Wer den ShopLink will PN an mich bitte.
    • Das mit dem Diff habe ich so gelöst:

      - Die Kegelräder auf der Rückseite mit Schleifpapier von Spritzgraten befreit
      - Die O-Ringe drausen gelassen - machen das Diff sehr schwergänig
      - Die Standard-Shims drinnen gelassen und von ausen durch Schims die Ausgänge möglichste weit "rausgezogen" (Der Stifft darf von innen gerade noch so reingehen)
      - und zuguter letzt nur ein paar tropfen 150er Dämpferöl rein - nur damit eine schmierung drinnen ist und es nicht trocken läuft

      Seit dem habe ich ein super weich gehendes Diff und ein sehr ruhiges Heck!
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Hallo
      also beim Diff ist es wie schon geschr. ganz wichtig es nicht zu fest an zuziehen, da dort eine Gummi dichtung verwendet wird schraubt man das notwendige spiel zwischen den Zahnrädern weg und es Klempt.
      Das Hz.r. eiert eigentlich nur wenn man es nicht richtig verschraubt, also einseitig festzieht z.B.

      Gruß Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • So Diffs laufen jetzt super danke für die Hilfe.

      Aber jetzt rückt langsam das nächste Thema näher.

      Motorisierung:

      Als ich noch aktiv war haben wir alle den LRP 17T Brushed Challenge gefahren. An mir ist die ganze Brushless Entwicklung vorbeigegangen deswegen brauche ich da jetzt mal eure Hilfe.
      Da wir nicht nur Rennen Fahren werden sondern auch nur zum Spass auf dem Parkplatz wollen wir eine Combo mit Rückwärtsfunktion.

      Zuerst dachten wir an einen der folgenden:

      Brushless Set Dragster Sport black 16 Turn 2.530 kV
      Brushless Set Dragster Sport black 10 Turn 3.890 kV


      Aber dann sagenten viele das man 17.5T oder 10.5T nehmen sollte

      Was haltet ihr von diesen? Haben die rückwärts?

      Gens ace Mars-BLS10.5T-3300KV & Mars-S80A
      Gens ace Mars-BLS17.5T-2148KV & Mars-S80A


      Was wäre den ca mit dem Brushed 17T vergleichbar?
      Und was würdet ihr empfehlen vielleicht gleich mit der empf. Übersetzung.

      Gruß

      Tino

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anywhereigo ()

    • ...hier rcweb.de/board/showthread.php?…otoren-einer-andern-Marke haben wir gerade etwas sehr ähnliches diskutiert. Ansonsten vermute ich, dass die Empfehlung für einen 10,5T oder 17,5T Motor daher kommt, dass Du damit in irgendwelchen Rennserien (DMC, LRP, Tamiya) teilnehmen können solltest. Das ist aber bei den GensAce Motoren meines Wissens nicht der Fall, weil sie nicht EFRA-legal, bzw. von LRP oder Tamiya sind. Sonst sind das gute Motoren, ich habe einen GensAce 10,5 und bin damit sehr zufrieden. Die Carson-Combos sind auch prima, nicht so fein zu regeln wie eine Combo mit Sensor, aber dafür fast unkaputtbar und mit guter Leistung...

      Christian
    • Hallo Leute,

      als es ist jetzt doch das Carson 16T Set geworden, da dieses hier bei uns häufig im Einsatz ist.

      Geplant ist erstmal 80/32*2.0 = 5.0 (habe noch ein 72HZ um auf 4.5 zukommen)

      Die Strecke ist eher klein und verwinkelt (längste gerade 15m) hoffe ich komme da mit der Übersetzung hin.

      Als Tuning ist beid beiden das 19er Pulley verbaut und einem haben wir mal das StabiSet verpasst (vorne hart / hinten weich)

      Bin echt schon gespannt wie der wagen geht.

      Gruß
    • Hi Leute,

      also die beiden Wagen sind jetzt fertig aufgebaut, lackiert und mit Decals ausgestattet. Jetzt fehlt nur noch der erste Test auf der Stecke.

      Die Übersetztung wurde mit 80/32*2.0 = 5.0 installiert und hier kommen wir zu meinem Problem.

      Diese Kombination passt gerade so noch in die Standard Motorhalterung (Ritzelspiel ist auch noch vorhanden). Die vordere Motorschraube lässt sich ohne Problemem festziehen. Aber wie macht ihr das mit der hinteren? Durch die Löcher im Ritzel ist klar. Aber die Schraube liegt bei dieser Kombi so weit vorne das ich da fast nicht rankomme und dies ein richtiges festziehen schier unmöglich macht.

      Bilder von den fertigen Sakuras gibts auch noch finde die sind ganz gut geworden. Laßt euch überraschen.

      Gruß
    • anywhereigo schrieb:

      Aber wie macht ihr das mit der hinteren? Durch die Löcher im Ritzel ist klar. Aber die Schraube liegt bei dieser Kombi so weit vorne das ich da fast nicht rankomme und dies ein richtiges festziehen schier unmöglich macht.


      ...ich hab' den "normalen" horizontalen Motorhalter nie ausprobiert, sondern von Anfang an den vertikalen (Tuningteil) Motorhalter eingebaut.

      Christian
    • Das kann ja nicht die Lösung sein:

      Das wären ja wieder knapp 30EUR pro Auto.

      129(Kit) + 10(GearAdapter) + 3(19er Pulley) + 30(vertikal Motormount) => 172 EUR

      Das würde bedeuten um den Sakura Zero S fahrbar zu machen kostet das Auto (Kit) nicht 129EUR sondern 172 EUR

      Hat hier jemand andere Möglichkeiten gefunden den Motor fest zu bekommen?