Maticar Dauer Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Maticar Dauer Thread

      Gluecksbaer schrieb:

      Hallo,
      sollte für die neue Saison nicht auch das Reglement geändert werden?? Wenn ja, was gibt´s neues für die kleinen Fronti´s ??

      Grüße
      Ingo


      Regeländerung ? mach keinen mist ! :schock: muss ich gleich mal schauen :ka:
      die Frontis haben leider immer noch das problem :ohmann: :ohmann: das sie einen Akku laufen wie die Pest
      und beim nächsten als hätten sie eben solche .
      ich werd das wohl nie in den Griff bekommen .
      Dafür machen sie aber spass wenn sie "laufen "
      und genug Chaoten ,die sich hier ja namentlich in diesem Thread finden,erbitterte kämpfe liefern.
      freuen uns natürlich über jeden der mitmacht und die sache locker und gelassen sieht ...
      also hier posten wenn du mal zeit hast und es findet sich bestimmt jemand der mitmacht .

      ps wo fahrt ihr den in Bad Honnef? vielleicht kann man sich ja auch mal da treffen
      bis die Felge




      Da fällt mir ein! :punk: :punk: :punk:

      ich werde nächste woche mal beim Dealer meines Vertrauens reinschauen und mich nach dem aktuellen preis
      für ansmann reifen für das m-chassie erkundigen in "grossmengen!


      macht euch schon mal nen Kopf ob ihr dann interesse habt , ich setz dann nochmal einen seperaten post dazu ein
      MEMBER OF SPLITTER RACING TEAM
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Moin Ingo,

      also ich hatte vor ca. 2 Wochen mit Marco Betreff dieser Geschichte gesprochen....

      Wenn ich Ihn nicht falsch verstanden habe sollte die Kiste wie folgt aus sehen .... Tamiya M Chassie , Ansmann Pellen , LRP 10 Motor mit 20ger Motorritzel ..... von mehr weis ich momentan nicht.....

      Vielleicht kann Tina bzw. Marco noch ergänzen falls ich auf dem Holzweg liegen sollte ....

      Die einzige Frage die mir noch offen bleibt ..... darf man während des Cup Jahres .... Karosserie bzw. Radstand ändern ??? Oder muss ich mit der Karro bzw. den Radstand mit dem ich das erste Rennen fuhr bis am Ende des Cup,s durchfahren ....... Für uns die neu dabei sind bzw. noch in der Selbstfindungsphase :shock: ..... wäre ein um zwitschen zum nächsten Lauf natürlich schöner .....

      die Frontis haben leider immer noch das problem das sie einen Akku laufen wie die Pest
      und beim nächsten als hätten sie eben solche .
      ich werd das wohl nie in den Griff bekommen


      Das gleiche Problem stellte sich bei der Umrüstung auf die kurzen Ölis auch bei mir ein ...... gleich 15 Runden Top .... die restlichen Runden nur noch im Drift :evil: ........

      Allerdings habe ich mit Hilfe von Marco auch die Lösung gefunden ..... = verschmutzte Reifen .....

      Seit dem reinige ich die Reifen mit Bremsenreiniger bzw. behandel die Hinterachse mit Haftmittel ...... und siehe da die Kiste läuft ......

      Das einzige wo ich nochmal dran arbeiten muss ist am Dämpferöl.... denke das 800er ist einfach zu steif und ich denke hier wäre weniger vielleicht mehr....

      also hier posten wenn du mal zeit hast und es findet sich bestimmt jemand der mitmacht .


      Ingo fährt " glaube ich " regelmässig im Maticar bzw. meine ich Ihn auch zu kennen ...... vom 6 Stunden Rennen bzw. dem ein oder anderen Maticar Sonntag
      Man(n) darf ruhig dumm sein …. Solang man(n) weiß sich zu helfen
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Genau, der Ingo ist da schon öfter gefahren und 800er Öl für einen Fronti viel viel zu hart ;)

      Aber danke für den Tip mit den Änderungen den auf der Seite ist nicht´s der gleichen veröffentlicht. Ich meine mich aber auch daran erinnern zu können das die Ansmann Reifen gefahren werden müssen !!! Ob man jetzt schon wieder einen neuen Motor kaufen muss, naja, ich finde es gerade bei den Dingern absolut übertrieben da die eh die meiste Zeit durchdrehen. Mal schauen, vielleicht nehme ich den Motor aus der TT Challenge denn eine "Motorensammlung" mache ich nun wirklich nicht auf.

      Das Problem das die mal gehen und mal nicht liegt viel an Reifen. Die Ansmann Reifen sind für den Preis sicherlich nicht schlecht aber leider auch nicht das gelbe vom Ei. Nun denn, auch hier wird man sehen, mein M-05 liegt immer Einsatzbereit in der Kiste.

      Grüße
      Ingo
      Signatur?? Hab ich nicht.
    • Re: Maticar Dauer Thread

      moin obelix
      das mit dem radstand ist ein gute frage bin ja mal gespannt was da geht .

      das mit den verschmutzten reifen etc hab ich auch schon versucht , klappt aber nur bedingt ...
      kann aber sehr wohl am reifen liegen die sind ja auch nicht immer gleich ..
      das mit dem öl lässt sich wohl nur durch learning by doing rausfinden, ich vermute das da die karo mit einspielt.
      stimmst du die Dämpfer auf eine flache karo ab ,zb die Von Ansmann;und baust dann eine hohen Deckel drauf wird sich das wahrscheinlich auswirken .
      Manche sagen so andere sagen so .
      MEMBER OF SPLITTER RACING TEAM
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Was Durch die Ansmann auch nicht so gelungen ist, die Höhe. Mein Auto rollt meistens auf Tamiya Refen, größerer Durchmesser. Jetzt sagt der eine, ist doch kein Problem, schraubste die Dämpfer höher ;) geht nur leider nicht da ich die eingekürzt habe um den Ausfederweg einzugrenzen. D.h. wenn ich jetzt die kleinen Räder drauf mache habe ich 2mm Bodenfreiheit und kann damit andere Dämpfer verbauen :(

      Ich komme mir den Spaß aber mal anschauen wenn Zeit ist, sieht ja schon knuffig aus wenn soviele M-Chassis da rum fahren :)

      Gruß
      Ingo
      Signatur?? Hab ich nicht.
    • Re: Maticar Dauer Thread

      jaja die abstimmung ..
      ich persönlich kann zu den Tamiya Reifen nichts sagen hab nur die aus dem Baukasten zersemmelt , wie ich das M gekauft habe.Und die slicks sind mir schlicht und ergreifend zu teuer
      das mit den karos ist auch so eine sache ,fahrtechnisch ist das ne glaubensfrage ob flach oder hoch.
      Ich hab schon bilder gesehen , da haben sie tamiya unimog karos draufgebaut

      bei mir soll das dingen optisch ein bisschen meinen wünschen entsprechen , wichtig ist doch das das chassie darunter passt, und der ganz blödsinn spass macht.
      wenn einer ne Rennserie UNBEDINGT GEWINNEN will, soll er .
      in diesem thread sieht das keiner so verbissen ,wir wollen alle nur ein paar nette stunden verbringen .
      aber ein paar tips und tricks sind trotzdem gerne willkommen .
      MEMBER OF SPLITTER RACING TEAM
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Ich meine mich aber auch daran erinnern zu können das die Ansmann Reifen gefahren werden müssen


      Ob muss .... kann ich jetzt nicht bestätigen ..... Marco sprach nur davon das diese wohl bislang eingesetzt worden....

      Betreff der Abstimmung ..... Ich denke hier spielen viele Faktoren eine Rolle ... so wie Akkus ( Nimh od. Lipos bzw. deren Gewicht) , die Karossenhöhe , der Radstand so wie die Dämpferabstimmung und auch gern unterschätzt die Streckentemperatur ....

      Ich fahre Aktuell das eine M- Chassie mit mittleren Radstand und der New Fiat 500 Karosse bzw. das zweite M Chassie mit langen Radstand und 914 Porsche Karosse .....

      Dort fählt mir z.B auf der großen Bahn auf das der lange Radstand zwar viel ruhiger auf der langen Geraden liegt aber in den Kurven nicht so agil geht wie der 500 Fiat mit dem mittleren Radstand....

      Auf der kleinen Strecke bin ich z.B mit dem langen Radstand gegen Boki,s Mini mit kurzem Radstand gefahren ..... dort merkte mann massiv die Unterschiede .... und ich hatte echt mühe mich vor Boki zu halten... da sein Mini viel agiler über die Strecke ging....

      Ich denke das ganze ich recht änlich zu den Kyosho Mini-Z = Kurzer Radstand bei Kurvigen engen Strecken / Langer Radstand = bei Rennstrecken mit vielen langen Passagen....

      Was mit Sicherheit auch viel ausmacht sind die Akkus..... Boris berichtete mir letzte Woche das Er sein Chassie mal mit einem Lipo fuhr ..... dieser sorgte wohl für mächtig Vortrieb .... allerdings auch für vermehrte Dachlandungen ... da jetzt gut und gern 50 % an Akku Gewicht fehlten ..... sprich hier wäre wohl auch eine flachere Karo Sinnvoll um den Schwerpunkt mehr nach unten zu setzten ...

      Sprich hier kommen einige Faktoren zusammen um sein M- Chassie schnell über den Pacour bewegen zu können ....

      Was mich allerdings mal interessieren würde ... wären mal andere Erfahrungsberichte z.b. von Ingo .... sprich was für eine Öl Viskosität Er bevorzugt .... welche Tamiya Reifenmischung , eingestezter Akku usw....

      wichtig ist doch das das chassie darunter passt, und der ganz blödsinn spass macht.
      wenn einer ne Rennserie UNBEDINGT GEWINNEN will, soll er .


      Nu ja das gewinnen und Pokale sammeln ist für mich auch eher drittrangig ..... mir geht es auch eher um das beisamen seihen unter Gleichgesinnten ..... dennoch hebe ich einen gesunden Anspruch darauf meine Fahrleistung wie das eingesetzte Chassie von mal ... zu mal.. ein kleines Stücken besser in Griff zu bekommen ..... den kleine zwei bis drei Kämpfe aus zu fahren rockt schon ein wenig mehr als nur mit sich allein gegen die Uhr zu fahren...

      Mfg

      Obi
      Man(n) darf ruhig dumm sein …. Solang man(n) weiß sich zu helfen
    • Re: Maticar Dauer Thread

      st es eigentlich immernoch so das die Strecke materialmordend ist ?


      Nu ja ….. ich kenne zwar Deine Definition von Materialmordend nicht …..

      Aber bislang habe ich es nur durch Eigenverschulden :oops: geschafft eine Felge zu zerlegen ..... sonst noch nix....

      Und Karos sind doch bei unserem Hobby eh Verschleißmaterial :lol: ....

      Soweit ich mich erinnern kann sollte man immer genügend Kugellager bei haben


      Ich habe wohl von Deiner Aussage oft gelesen.... allerdings fahre ich egal in welchen Modell alle noch die ersten Kugellager ..... ( kein scherz )

      Fakt ist bzw, Fakt wird bleiben das wir auf einer Teppichbahn fahren ..... und Teppichbahnen flußen halt ( die einen mehr bzw. die einen weniger ) ...... wir haben dort im Berreich Mini-Z über Jahre verschiedene Teppich Sorten probiert ...... es wurde zwar mit den teuren Sorten besser aber nie zu 100 % Flussenfrei.... von daher kann man dieses Thema ziehen wie ein Kaugummi .... und am ende kommst Du eh nicht um eine Anständige Reinigung bzw. Lager Wartung drum herum .....

      Desweiteren denke ich ist es ein großer Unterschied ob Du so eine Tamiya Tupperdose aller M-05 oder TT-01 oder einen hochwertigen Tourenwagen bewegst ..... Den bei den hochwertigen Modellen liegen die Lager meist recht frei im Vergleich ..... und sind somit für Dein Problem logischer Weise Prädestiniert .....

      Mfg

      Obi
      Man(n) darf ruhig dumm sein …. Solang man(n) weiß sich zu helfen
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Hallo nochmal
      kann mich obi nur anschliessen
      natürlich will mein sein Können und Fahrzeug immer optimiern .
      Das mit den lipos , das sie mehr Druck haben , ist vollkommen richtig .
      allein das gewicht macht sich erheblich bemerkbar und man kommt um die anpassung des setups nicht herum.
      man muss dann natürlich wieder alle faktoren einbeziehen .

      Zur "materialmordende" strecke kann ich nur sagen
      "ist halt Teppich" :ka: und ausser asphalt oder schotter kann ich leider keine anderen erfahrungen einbringen :ka:
      hat ja alles seine Tücken
      Ich finde Marco Könnte die eine oder andere Wand abpolstern :lol: :lol: :lol: :lol:
      Alternativ könnte ich auch versuchen meinen Fahrstil zu verbessern :P
      MEMBER OF SPLITTER RACING TEAM
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Also das bis jetzt die nur Ansmann Reifen gefahren wurden halte ich für eine Gerücht. Die Funktionieren, keine Frage doch solange die nicht gefahren werden müssen kommen die mir nich auf´s Auto, da gibts feinere Alternativen. Es gibt unzählige Reifen für diese Auto´s wie z.B. Tamiya Typ A & Typ B, S Grip. Sweep 25 / 33 / 40. Cross Hard / Medium / Soft in R & S Variante. Das auch ein M-Chassis abgestimmt werden muss sollte klar sein, jedoch habe ich meinen bis jetzt nur mit Lipo gefahren und mit mini Karo. Der Alpine kugelt genauso oft wie der Mini ;)

      Mal schauen wann ich nochmal Zeit habe mich dem kleinen zu widtmen.

      Grüße
      Ingo
      Signatur?? Hab ich nicht.
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Moin!
      Na da kann ich dem Ingo nur beipflichten. Ansmann geht auf meinem M05 sehr gut war aber bisher bei den 2WD nicht der Reifen Erster Wahl!
      Da gehen die Cross oder die HPI X Pattern oder Tamiya Typ A erheblich besser.Die Ansmann sind dagegen auf dem 4WD von Thorsten absolut genial gelaufen. (3Rachin TT01 Umbau)
      Zur Abstimmung, Mein M05 bin ich mit Kurzem Radstand, 40er Öl, Dreiloch Platten, vo. Blaue, hi. Gelbe Feder, 2° Sturz Rundrum und 0° Vorspur hi. Gefahren. Akku war durchgehend ein 4000 Orion Lipo. Ach ja, und ein Kugeldiff mit Verklebten Diff Scheiben!
      Die Abstimmung ist nicht jederMannes sache, sehr Unruhiges Fahrverhalten hat aber für den Gewinn der Klasse Gereicht!
      Wenn es der Termin Kalender zu Lässt werde ich auf jeden Fall wider mit Fahren!
      Gruß Rolf.
      Gruß Rolf

      Tamiya: TB01, F 103 RS GT, The Frog Bj. 1984

      Losi XXT

      MCC Lüdenscheid :thumbup:
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Ich finde Marco Könnte die eine oder andere Wand abpolstern :lol: :lol: :lol: :lol:
      Alternativ könnte ich auch versuchen meinen Fahrstil zu verbessern :P


      Ich denke Du solltest Variante 2 in Erwägung ziehen ........ oder Du legst Dir einfach einen Traxxas Slash zu ..... dann klappts auch mit den Wänden :ablach:

      Aber mach Dir nix raus.... aller Anfang ist bekanntlich schwer :brav: ..... und auch ich habe den Stein der Weisen noch nicht gefunden..



      Betreff Euren Set Up Erfahrungen darf ich mich bedanken.....

      bzw. scheint ein Wechsel von Nimh auf Lipo Technik wohl Unumgänglich zu sein ......... um überhaupt ein wenig in Feld mitschwimmen zu können.... :roll:

      Was mich Betreff der Ladetechnik noch interessieren würde..... gleicht Ihr die Chassies mittels Bleigewichte noch ein wenig aus.... um das bekannte Beinchen heben zu minimieren ???

      Auch die Aussage mit dem Dämpferöl ist sehr interessant und bescheinigt meinen Verdacht das ich zu hard unterwegs bin .... und warum mein Wägelchen nach einer gewissen Rundenzahl zum Drifter mutiert.... wo bei die Reifen wahrscheinlich auch Ihren Anteil dazu beitragen.... da heißt es wohl mal ausprobieren....

      Betreff den Reifen bzw. den Einlagen hatte mir schon beim letzten Treffen der netter Kollege vom Team Korea ( Namen vergessen :oops: *Sorry* ) den Tipp gegeben ( ich meine ) die Tamiya D 60 mit harten Einlagen zu testen.....

      Nu ja.... ich denke ich gehe die Geschichte Maticarcup einfach mal an .... den die Chassie so wie fahrerischen Defizite lassen sich in der Praxis wahrscheinlich am besten aus machen .... ´mit den netten Nebeneffekt .... das der ein oder andere Fahrerkollege mit Rat und Attentat ein auf Fehler hinweisen kann.... :oops:

      Freue mich schon auf meinen ersten Feldversuch.... und wer weis vielleicht fährt man ja miteinander :winke: ....


      Jetzt noch mal was für die :offtopic: Abteilung.....

      Glückwunsch an die Hamburger Mini-Z Truppe für Ihren erfolgreichen Guinness-World-Record !!! :punk:

      So wie Glückwünsche an unseren Teamkollegen und Anti Kumpel Jogi ..... der trotz wenig RCP Erfahrung 2ter in Seiner Gruppe wurde und somit auf Platz 11 bei insgesamt 76 Teilnehmern kam.... und sich so auch ein wenig weiter vor dem Favoriten Team "Team Atomic" absetzten konnte :respekt:

      Natürlich auch Glückwünsche an Boris für seine Gesamt 49sten .... der immerhin mit einem Leihwagen so wie gar keinen RCP Kenntnissen unterwegs war....

      Mfg

      Lars ....
      Man(n) darf ruhig dumm sein …. Solang man(n) weiß sich zu helfen
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Danke Obi das du mir Mut zusprichst :huldig:
      Ich fahre den traxxas rustler der nur dann kleinere schäden davon trägt ,wenn mein Bruder mit 50mtr anlauf ungebremst in die seite kachelt,Schaden betrug sich auf3 euro

      zu den tamiya reifen die 60d:
      hab ich mal testweise ausprbiert, ist mal ganz was anderes wie die Ansmann, kosten leider auch wesentlich mehr .
      wenn man sie schwerpunktmässig für Rennen einsetzt gehts ,denk ich.sollte jeder für sich entscheiden .

      danke auch an rolf und ingo für die tips :respekt: :respekt:

      Um noch mal auf das regelwerk zurück zukommen
      Radstand : ich behaupte mal "kann von rennen zu rennen geändert werden "
      du musst ja auch nicht die ganze zeit mit dem einen Modell fahren (ausser am Renntag)
      also kann man doch von maticup zu Maticup alles umbauen , sofern das regelgerecht ist.

      da ja langsam die wintersaison anfängt : hat eigentlich jemand erfahrung mit Eisracern ?
      sprich :Umbauten ,die man auf schnee oder eispisten fahren kann? sofern es denn dieses jahr irgenwie möglich ist... :roll:
      mfg Norbert
      MEMBER OF SPLITTER RACING TEAM
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Obelix schrieb:

      st es eigentlich immernoch so das die Strecke materialmordend ist ?


      Nu ja ….. ich kenne zwar Deine Definition von Materialmordend nicht …..

      Aber bislang habe ich es nur durch Eigenverschulden :oops: geschafft eine Felge zu zerlegen ..... sonst noch nix....

      Und Karos sind doch bei unserem Hobby eh Verschleißmaterial :lol: ....

      [quote:1y3ouvoj]Soweit ich mich erinnern kann sollte man immer genügend Kugellager bei haben


      Ich habe wohl von Deiner Aussage oft gelesen.... allerdings fahre ich egal in welchen Modell alle noch die ersten Kugellager ..... ( kein scherz )

      Fakt ist bzw, Fakt wird bleiben das wir auf einer Teppichbahn fahren ..... und Teppichbahnen flußen halt ( die einen mehr bzw. die einen weniger ) ...... wir haben dort im Berreich Mini-Z über Jahre verschiedene Teppich Sorten probiert ...... es wurde zwar mit den teuren Sorten besser aber nie zu 100 % Flussenfrei.... von daher kann man dieses Thema ziehen wie ein Kaugummi .... und am ende kommst Du eh nicht um eine Anständige Reinigung bzw. Lager Wartung drum herum .....

      Desweiteren denke ich ist es ein großer Unterschied ob Du so eine Tamiya Tupperdose aller M-05 oder TT-01 oder einen hochwertigen Tourenwagen bewegst ..... Den bei den hochwertigen Modellen liegen die Lager meist recht frei im Vergleich ..... und sind somit für Dein Problem logischer Weise Prädestiniert .....

      Mfg

      Obi[/quote:1y3ouvoj]


      Hi!

      Materialmordend war auf den Teppich bzw. die Kugellager bezogen - Existiert denn mittlerweile ein Kompressor ?

      Ich selber habe seid 4 Tourenwagen (Top Racing Scythe, Corally RDX, Corally RDX Phi 09 & 3 Racing Sakura Zero) kein einziges Teil mehr kaputt gefahren, ob bei Rennen oder beim Training.

      Fakt ist auch, das es sehr sehr starke Qualitätsunterschiede in Sachen Teppich gibt. Ich selber fahre mittlerweile ja auch schon ein paar Jährchen und war auf den verschiedensten Strecken in Deutschland unterwegs und klar gibt es da Teppiche die ein bischen mehr und andere die ein bischen weniger flußen, darum gehts aber garnicht. Das ist ja durchaus normal, jedoch gibt es auch Teppiche die megamäßig flußen.

      Hab erst letze Woche wieder von 2 Kollegen gehört das die Strecke schön ist, der Teppich jedoch unter aller Sau und das an deren Tourenwagen ALLE Kugellager durch waren. Sowas ähnliches gabs auch schon bei den "Touring Car Masters" und derem temporären Teppich oder auch auf der Intermodellbau. Da ging es sogar schon soweit, das viele nicht angetreten sind da sie nicht nach jedem Lauf die Lager tauschen wollten ;)

      Da muss man aber sagen das diese Strecken nicht unbedingt permanent sind... das spielt auch eine Rolle! Sicherlich will man den hochwertigisten Teppich für ein paar einmalige Veranstaltungen nicht nutzen.

      Ich finds einfach nur schade immer hören zu müssen das die Strecke schön ist und die Leute sehr hilfsbereit & nett, jedoch viele nicht nochmals kommen aufgrund der Teppichqualität.

      Gruß
      Stephan
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Hallo Stephan
      der interesse halber :
      wo liegt den ein "optimaler Teppich" und was ist das ,Nadelfilz? oder noch was anderes?
      das mit den Kugellagern hör ich das erste mal ,sicher gibt es immer mal schwierigkeiten diesbezüglich.
      einen kompressor gibt es wohl nicht , ich hab da zu mindest noch nie einen in aktion erlebt und bin doch recht oft da .
      was ich nicht erwähnen muss ist das eine häufige pflege ,mehr als woanders durchaus denkbar ist .
      es ist auch denkbar das wir Hobby-fahrer da auch nicht so kleinlich sind wie wettbewerbsfahrer,schliesslich geht es bei denen ja un 10tel und weniger

      also allen ernstes wo liegt ein optimaler teppich ? würde mich mal brennend interessieren was den unterschied macht
      mfg
      Norbert
      MEMBER OF SPLITTER RACING TEAM
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Optimaler Teppich, wenn ich so einen Quatsch höre. Die Leute die sagen tolle Strecke und toller Teppich die waren wohl noch nie woanders fahren. In einem anderen Thread habe ich schon einmal geschrieben das jeder selber wissen muss wo er fährt oder was Besitzer/Hallenbetreiber machen.

      Ich bin aber der festen überzeugung, und da würde ich eine Wette abschließen, das wenn man den Teppich und die Streckenführung ändern würde das die Halle wesentlich mehr Besucher anziehen würde. Was die Bedienung und Beratung angeht, mir gegenüber war man freundlich aber es gibt ja auch andere Erfahrungen.

      Zu Thema optimaler Teppich, frag mal den Uwe Rheinard, der Teppich von Kastellaun kommt schon an optimal heran. In den ersten 2 Läufen hat er etwas gestaubt, nicht gefusselt und danach kam der Grip.

      [youtube:232u25t2]mhhPBzMuwUk&feature[/youtube:232u25t2]
      MfG
      Olli

      [SIZE=3]Auch in HD werden die Spiele vom 1. FC Köln nicht besser.[/SIZE]
    • Re: Maticar Dauer Thread

      ZITAT

      Ich bin aber festen überzeugung und da würde ich eine Wette abschließen, das wenn man den Teppich und die Streckenführung ändern würde das die Halle wesentlich mehr Besucher anziehen würde. Was die Bedienung und Beratung angeht, mir gegenüber war man freundlich aber es gibt ja auch andere Erfahrungen.
      --------
      wir sind uns doch wohl darüber einig das die Streckenführung nicht diskutierbar ist ,weil jeder andere vorlieben diesbezüglich hat.
      und ob das ausschlaggebend für das Wohl und Wehe dieser Halle ist mag ich mal zu bezweifeln.
      Ich denke das Betreiber und Gäste ausschlaggebend sind, und da kann ich nichts negatives berichten .
      Und die diskussion über den Teppich würde ich dann auch gerne beenden,es gibt sicher auch kein einheitliches Ergebnis.
      Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
      irgenwas haben wir schliesslich alle zu meckern :crazy: :crazy: wenn wir das wollen .


      mfg Norbert
      MEMBER OF SPLITTER RACING TEAM