Maticar Dauer Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Maticar Dauer Thread

      Hallöchen...... :winke:

      Ich muss sagen ,daß ich gestern super viel spass hatte.Bis auf meine Lenkung,lief das Auto super.
      Aber das habe ich gestern Abend noch gändert.Nun heißt es dann wohl trainieren bis das die Finger bluten .

      Werde nächsten Sonntag wieder bei Maticar sein. :fahren:
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Obelix schrieb:


      Den der Streckenposten kann ja bei weiten nix dafür wenn Deine Kiste " durch übermutivation "auf dem Dach liegt :wink: ..... tja und wenn Er halt mal gepennt hat .... ist das für ein bzw. für Dich persönlich zwar blöde.... aber ich finde bei weiten kein Grund gleich die Flinte ins Korn zu werfen :wink: !!!!

      Den sickig und fluchend sich auf seine Schrauberbank zu verdrücken und dort rum zu heulen bzw. den 3 Lauf aus Protest nicht mit zu fahren finde ich persönlich eher "pissig" als ein Streckenposten der mit der Veranstalltung an sich nix an der Uhr hat , trotzdem hilft und dabei falsch reagiert :wink:


      Für mich war es ein Grund die FLinte ins Korn zu werfen.... Ich hatte wie erwähnt gefühlt aufgeholt und auch realistisch gesehen evtl eine CHance gehabt.... Nur das mir durch sowas direkt dann mal ne halbe Runde verloren geht.... Ist scheiße und das mit der FLinte ins Korn werfen hat dann auch nicht unbedingt was mit den Streckenposten zu tun...
      Ich hab für meinen Teil konsequenzen gezogen und werde vermutlich nach dieser Saison keine Klasse mehr fahren wo es in erster Linie auf die schnelligkeit ankommt.

      Und den dritten Lauf habe ich nicht aus Protest ausfallen lassen, sondern weil ich einfach keine Lust hatte... Da habe ich es für sinnvoller gehalten die Komonenten schon wieder ins M-CHassis einzubauen, damit ich danach direkt durchstarten konnte... Was auch nicht so ganz geklappt hat :twisted:

      Übrigens hat Tina angekündigt beim nächsten Rennen evtl.auch mal Rennleiter zu machen und dann "können sich manche sehr warm anziehen"... :dafuer:
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Obelix schrieb:



      Das Jan gestern so fürchterlich unter Wert geschlagen wurde hatte einfach damit zu tun das Er erstens mit Sicherheit nicht die richtige Abstimmung zu den Ansmännern hatte und zweitens seine 5 Minten Vorbereitungszeit eideutig zu wenig waren :lol:




      Das blöde ist, das die Karre am Donnerstag lief. Und dann gestern nicht mehr, naja jetzt werden die tamiya reifen bestellt, wenns dann immer noch nicht funtz dann werd ich mal die dämpfer tauschen.
      bekennender Sanwa M11 hasser.
      Selbst Zwerge werfen beim sonnenuntergang lange Schatten.
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Jan eine kurze Frage, was helfen die Tamiya Reifen wenn das Auto nur zwei Runden läuft :lol: :lol: :lol:
      TRF416WE, Traxxas Slash Platinium, Tamiya M05 Pro Limited,TT01 M Umbau, TT01 ,Dnanos ,Viele Mini-Z, Tamiya TB Evolution III Drifter,Corally SP12X, Corally 12SL, Atomic VMII.TRF417, M05 Pro
    • Re: Maticar Dauer Thread

      LasBananas schrieb:

      Für mich war es ein Grund die FLinte ins Korn zu werfen.... Ich hatte wie erwähnt gefühlt aufgeholt und auch realistisch gesehen evtl eine CHance gehabt.... Nur das mir durch sowas direkt dann mal ne halbe Runde verloren geht....


      ...wenn ich als unbeteiligter mal meine meinung dazu äußern darf...

      sieh es doch mal positiv, dass du nur eine halbe runde verloren hast...
      in welchem rennsport sonst hast du die möglichkeit nach einem unfall weiter zu fahren??? schau dir z.b. die formel 1 an, bleibst du im kies stecken schiebt dich auch keiner zurück auf die strecke :wink:
      also denke ich sollte man froh sein, dass es in diesem HOBBY die möglichkeit gibt die rennen zu ende zu fahren und nicht schon frühzeitig durch eigene fahrfehler auszuscheiden...
      [size=7]Gruß Jan[/size]
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Ich hatte wie erwähnt gefühlt aufgeholt und auch realistisch gesehen evtl eine CHance gehabt.... Nur das mir durch sowas direkt dann mal ne halbe Runde verloren geht....


      Hätte vielleicht .... und wenn.... und aber......... bringen Dir im Rennbetrieb absolut gar nix :wink:

      Entweder es passt ( und zwar alles ) oder es passt halt nicht :wink:

      Aber auch das sollte kein Beinbruch sein und beim nächsten mal geht es einfach weiter :wink: Shit Happens .....

      Von daher Ceep Coll that,s Racing :wink:

      werde vermutlich nach dieser Saison keine Klasse mehr fahren wo es in erster Linie auf die schnelligkeit ankommt.


      Nu ja Diften und Böötchen fahren macht auch mächtig Spaß und schonen dem einen oder anderen seine Nerven :mrgreen:

      Übrigens hat Tina angekündigt beim nächsten Rennen evtl.auch mal Rennleiter zu machen und dann "können sich manche sehr warm anziehen"...


      Tina kann sich meinetwegen auch beim nächsten Rennen ausziehen :wink: Wir halten an unserem System fest und werden auch bei den nächsten Rennen weiterhin den Antikumpel jagen :twisted: .... oder auch mal den ein oder anderen Splitter Alfa auf die Hörner nehmen :twisted: :ablach: Frauen Quote hin oder her....

      Ich höre schon zu Hause nicht auf meine Frau...... da fange ich doch im Maticar erst recht nicht mit so einem Blödsinn an :crazy: :ablach:

      Jetzt gehts aber los.....

      Mfg

      Obi
      Man(n) darf ruhig dumm sein …. Solang man(n) weiß sich zu helfen
    • Re: Maticar Dauer Thread

      ich293 schrieb:

      :
      also denke ich sollte man froh sein, dass es in diesem HOBBY die möglichkeit gibt die rennen zu ende zu fahren und nicht schon frühzeitig durch eigene fahrfehler auszuscheiden...


      Deine Rettung, ne? :ablach: :ablach: :ablach:

      Wie schon gesagt, ich hab mich mittlerweile beruhigt und bin beim nächsten mal auch wieder lieb :)

      @Splitter Racing 6h Team:
      Bringt ihr Samstag den TT schonmal mit? Noch ist zwar Zeit, aber die wird schneller vergehen als uns lieb ist :-/
      Achja, haut ihr nach dem 3h Rennen direkt ab oder bleibt ihr noch etwas?
    • Re: Maticar Dauer Thread

      @ bananas
      wir werden nicht unmittelbar abhauen , wir sind da zum Vergnügen und nicht auf der Flucht oder noch schlimmer auf der Arbeit.. :haarerauf: :haarerauf:
      das mit dem TT lässt sich sicher einrichten
      melde mich deswegen aber noch einmal bzw . mein Bruder wird sich melden ...sehe da aber kein Problem

      wir haben heute , nochmal ein bisschen am setup gearbeitet , mit sehr viel Erfolg das Fahrzeug läuft jetzt noch um einiges besser.
      jetzt kann der Samstag kommen . und mit ein bisschen Glück werden wir nicht 7ter :ablach: :ablach:
      MEMBER OF SPLITTER RACING TEAM
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Yeah!

      endlich ein neuer Avatar! Seht ihn euch an!! das ist der red fiat killer! :respekt: :punk: :punk: :punk: :punk: :punk: :punk: :punk: :punk: :punk: :punk:
      Member Of Splitter Racing Team

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
      M-03 M-05 TT01R TT01 Conversion Kit Pan Car 1:12 TB-01 DT-02 Traxxas Slash 2 WD Ansmann Macnum Mr. Fu Wild Willy
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Noch sieht er gut aus :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: aber Obi und ich werden das schon ändern :dafuer: :dafuer: .
      TRF416WE, Traxxas Slash Platinium, Tamiya M05 Pro Limited,TT01 M Umbau, TT01 ,Dnanos ,Viele Mini-Z, Tamiya TB Evolution III Drifter,Corally SP12X, Corally 12SL, Atomic VMII.TRF417, M05 Pro
    • Re: Maticar Dauer Thread

      endlich ein neuer Avatar! Seht ihn euch an!!


      Tja.... Supermofa was soll ich da schreiben ??? Das Avatar von Deiner neuen Zündap ist einfach Affen Mimmis Geil :wink: :respekt:

      das ist der red fiat killer!


      Bis der Kleine zum Killer mutiert läuft noch verdammt viel Wasser durch die Wupper :wink:

      wo der herkommt, sind noch ganz viele :arsch:


      Was will uns der Schreiber damit sagen ???? Das Er es am liebsten von hinten mag :shock: ??? Ich verstehe nun Tina,s sorgen um Thorsten :roll: ..... Ich denke langsam auch das die Kölner Aldstadt einfach ein schlechter Umgang für Ihn ist :mrgreen:

      aber Obi und ich werden das schon ändern


      Sag mal Antikumpel..... was Du nicht der lustige Vogel der mich am Samstag 30 Sekunden vor dem Zieleinlauf um meinen Sieg brachte ???

      Falls ja solltest Du ja meine Freundschafts Tendenz für den kommenden Samstag kennen :wink: :twisted: :twisted: :twisted:

      wir werden nicht unmittelbar abhauen , wir sind da zum Vergnügen und nicht auf der Flucht oder noch schlimmer auf der Arbeit


      Hach ja.... der Norbert ..... wie immer ein Optimist :brav: Als ob nach 3 Stunden gegen Team Antikumpel sich noch ein Rädchen drehen würde..... :ablach:

      ich hab mich mittlerweile beruhigt und bin beim nächsten mal auch wieder lieb


      Falls nicht sag an :wink: ... Bin auch gerne dazu bereit für Team weinen und schreien einen Notfallsellsorger zu organisieren :wink: ...

      Selbst Boki hatte sich gestern Angeboten Eurem Team mit Holländischen Pilzen oder sogar mit seinen Antidepressiva aus zu helfen ..... :respekt:

      Notfalls schmeißen wir auch gerne alle zusammen und besorgen ausreichend Tempo,s und Gummibärchen zum trösten.....

      Sagt einfach was Ihr braucht !!!! Wir M-Fahrer hallten doch zusammen :wink: :top:



      Hm.... ob ich jetzt auch alle bedacht habe bei meiner Psychologischen Kriegsführung ????

      Egal ... sind ja noch vier Tage bis Samstag :mrgreen:

      Dat Obi

      P.s: Wer schneller M Cahssie fährt als ich fährt Lipo,s :twisted: :lol:
      Man(n) darf ruhig dumm sein …. Solang man(n) weiß sich zu helfen
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Mal wieder online :)

      So, da hat mein Kumpel Jogi wohl wieder mal sein Image aufpoliert!
      Er ist cool, ....................., bleibt seiner Linie treu :respekt:

      @ Mustang

      Wat muss ich da lesen ....................... :shock:
      Hast wohl wieder mal zu viel Zeit gehabt und unser Einsatzfahrzeug für nächsten Samstag kaputtoptimiert :haarerauf:

      @ Obi

      Du hast das Übel Samstag bestimmt gesehen, ist noch was zu retten oder gehen wir bei Rennbeginn direkt Bockwurst essen :shock: ?

      Übrigens bin ich Samstag so gegen 12.00 Uhr im Maticar! Muss vorher noch in den Kindergarten :)
      Also Obi, ich glaube du hast mehr Teamchefqualitäten als unser Gallopper!
      Sagt mal an, was Sache ist!
      Reicht gute Laune oder muss ich noch was mitbringen :mrgreen: ?
      Gruß
      Nuki
    • Re: Maticar Dauer Thread

      @ Obi

      Du hast das Übel Samstag bestimmt gesehen, ist noch was zu retten oder gehen wir bei Rennbeginn direkt Bockwurst essen ?



      Nu ja... die Bockwurst sollte egal was bzw. wie es passiert auf jeden Fall vernichtet werden .... so viel schon einmal zum wichtigsten Punkt ( 1 ) :wink:

      Als Rettungsweg würde ich vorschlagen .....

      Punkt 2 ) Keine Nachtschrauberei von Freitag auf Samstag beim Kollegen Boki ( Nachtschraubverbot !!! )

      Punkt 3) Frühes zu Bett gehen mit den Händen über die Bettdecke am Freitag wie frühes ausgeschlafendes erscheinen an der Strecke am Samstag

      Punkt 4) Auf alt bewärtes bzw. bislang zuverlässiges zurück greifen :wink: ( Mein kleiner Bambini :wink: )

      Vorteile die ich bieten kann ....

      - noch keine größeren Ausfälle zu verzeichnen

      - Chassie liegt recht harmonisch

      - Reifen besitzen konstant Gripp

      Nachteile :roll:

      - Antikumpel nur im Bodycheck Mode zu halten bzw. zu bezwingen da Tamiya Fahrtenregler muffe vor Jogi hat :cry:

      - Nimh Akkus nicht mehr die frischesten und leider doppelt so schwer wie Jogis Hong Kong Lipo,s

      - Mein Auti und ich haben keine Freunde bei Maticar bzw. beim Maticar Cup :roll: Die einen wollen mich killen :cry: .... und der andere killt mich einfach :shock:

      Fazit:

      Defenitiv kein Sieg fähiges Chassie ...... aber um im letzten drittel mit zu düsen und neue Antikumpel,s für sich zu gewinnen absolut ausreichend :mrgreen:


      Übrigens bin ich Samstag so gegen 12.00 Uhr im Maticar! Muss vorher noch in den Kindergarten


      Dann wirst Du aber nur den Standort verändern.... das Thema bleibt ja zum Glück das gleiche :wink: :mrgreen:

      Reicht gute Laune oder muss ich noch was mitbringen


      Gute Laune ist immer wichtig ....aber Achtung !!! Unsere Lustigkeit finden nicht immer alle Lustig :shock: ......

      Ansonsten wäre vielleicht noch ein Lader oder ein paar Akkus ganz nett

      Mfg

      Obi
      Man(n) darf ruhig dumm sein …. Solang man(n) weiß sich zu helfen
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Obi der reimreiter und bockwurst schreck! wird schon ne lustige runde werden am samstag. :ablach: :ablach:

      @obi: hast du meine mail bekommen? :ka:
      Member Of Splitter Racing Team

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
      M-03 M-05 TT01R TT01 Conversion Kit Pan Car 1:12 TB-01 DT-02 Traxxas Slash 2 WD Ansmann Macnum Mr. Fu Wild Willy
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Mit welchen Akkus willst du denn das 3h Rennen fahren?


      Das kann ich Dir derzeit noch gar nicht beantworten da ich noch niemals weiß mit welchen Chassie wir nun starten werden :ka: .....

      Ich habe gestern nur vernommen das man entlang der A40 ganz ... ganz.. schwer Aufrüstet im Fahrtenregler und Lipo bzw. 4WD M Berreich :shock:

      Was allerdings davon am Samstag schon auf dem Schraubertisch zu bewundern seien wird weis ich derzeit auch noch nicht .... bzw. stelle ich mir auch die Frage in wie weit " Jogis Audi Technik" von Vorteil seinen wird ...... ohne das eigene Fahrwerk in Vorfeld ausgiebig darauf eingestellt bzw. getestet zu haben...

      Nu ja wir werden sehen :wink: und Notfalls wird halt 3 Stunden gedriftet :lol:

      Vielleicht sollte ich noch ein Tamiya Blink Blink Set in die Kiste packen ..... :mrgreen:


      Obi der reimreiter und bockwurst schreck! wird schon ne lustige runde werden am samstag. :ablach: :ablach:

      @obi: hast du meine mail bekommen? :ka:


      Das denke ich auch :wink: bzw. sollte das lustige absolut im Vordergrund stehen :dafuer:

      Lustig finde ich übrigänse schon die derzeitigen Wettrüst Hamster Einkäufe :ablach:

      Aber so sind Sie halt die Burschen :brav: ..... Antikumpel jagd egal was es kostet .....

      Eine mail habe ich allerdings nicht von Dir bekommen..... sollte es sich um den M-05 drehen habe ich Dich allerdings nicht vergessen .... war nur bislang zu faul mir was einfallen zu lassen :oops:

      Aber ich denke das bekommen wir schon hin :wink: kannst ja morgen Abend auch gern via Telebimmel mal durch die Leitung kommen :wink:

      Mfg

      Obi
      Man(n) darf ruhig dumm sein …. Solang man(n) weiß sich zu helfen