Der "beste" Lipo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Der "beste" Lipo

      ich293 schrieb:

      kimba schrieb:

      wenn du einmal auf dem dach liegst bringt dir der beste lipo nichts

      gruß thomas


      ...doch denn ich habe mehr fahrzeit um ihn mehrmals aufs dach zu legen... :dance3: :mrgreen:


      setzen 6, thema verfehlt. es geht um druck und nicht um fahrzeit :arsch:

      gruß thomas
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Re: Der "beste" Lipo

      kimba schrieb:

      ich293 schrieb:

      kimba schrieb:

      wenn du einmal auf dem dach liegst bringt dir der beste lipo nichts

      gruß thomas


      ...doch denn ich habe mehr fahrzeit um ihn mehrmals aufs dach zu legen... :dance3: :mrgreen:


      setzen 6, thema verfehlt. es geht um druck und nicht um fahrzeit :arsch:

      gruß thomas


      gut das es dann für dich noch die 6 - gibt weil er zu vorlauten wiederworten neigt...
      da ich weder rennen noch auf zeit fahre sondern lieber mein auto um den parcour schiebe kommts MIR sehr wohl auch auf die fahrdauer an und da macht es MIR nunmal mehr spass nicht nach 2 runden den akku nachladen zu müssen sondern fahre lieber ne kontinuierliche zeit am stück :punk:

      also wenns dir auf druck ankommt ok aber schließ doch nicht von dir auf andere...

      ich verstehe was du damit sagen möchtest nur sollte man vielleicht bevor man wertet und solche kommentare ablässt sich über die hintergründe und absichten informieren...
      [size=7]Gruß Jan[/size]
    • Re: Der "beste" Lipo

      hi robitronic!

      ich les aus deinem posting nicht heraus, ob du auch rennen fahren willst.

      falls das nicht der fall sein sollte und du eher hobbyfahrer am parkplatz oder ab und zu
      auf ner rennstrecke bist, musst du dich ja nicht auf 2s lipo und efra liste fixieren.

      dann kannst du auch einen 3 s lipo (11,1v) in erwägung ziehn. dies hat natürlich noch mehr
      power als ein 2 s system (7,4v). natürlich müssen regler und motor auch für diese konfiguration
      vorgesehn sein.

      ich kann dir nur aus erfahrung mitteilen, ein 1/10 TW mit 3 s lipo ist eine rakete und stiehlt,
      zumindest speedmässig, allem die show.

      ein 11,1v system läuft bei gleicher power und geschwingikeit wie ein 7,2v system auch wesentlich kühler.
      der gewichtsunterschied ist vernachlässigbar. ein 3s lipo wiegt ungefähr das gleiche wie 6 gute alte sub-c zellen.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: Der "beste" Lipo

      Grundfrage:

      Robitronic21 schrieb:

      Gibt es denn einen speziellen Lipo, der herausragt und leistungsmäßig den meinsten Druck hat?





      ich293 schrieb:

      also wenns dir auf druck ankommt ok aber schließ doch nicht von dir auf andere...
      ich verstehe was du damit sagen möchtest nur sollte man vielleicht bevor man wertet und solche kommentare ablässt sich über die hintergründe und absichten informieren...


      und nochmal: 6-> setzen!

      denk mal drüber nach :respekt:

      ich kann kimba nur recht geben...

      mfg
      Shepherd. Mugen. Trackfire. RMV
    • Re: Der "beste" Lipo

      Modellbauheini schrieb:

      Grundfrage:

      Robitronic21 schrieb:

      Gibt es denn einen speziellen Lipo, der herausragt und leistungsmäßig den meinsten Druck hat?





      ich293 schrieb:

      also wenns dir auf druck ankommt ok aber schließ doch nicht von dir auf andere...
      ich verstehe was du damit sagen möchtest nur sollte man vielleicht bevor man wertet und solche kommentare ablässt sich über die hintergründe und absichten informieren...


      und nochmal: 6-> setzen!

      denk mal drüber nach :respekt:

      ich kann kimba nur recht geben...



      mfg


      da meine statements sich nie auf die von robitronic bezogen haben, sonst hätte ich auch den zitierbutton benutzt, solltest du das nicht so verknüpfen ;)
      ich habe mich lediglich der von robitronic angeregten diskussion über lipos angeschlossen und wollte wissen ob es sich lohnt auf die neuen graupner zu warten. zum besseren verständnis einiger hätte ich vielleicht meine persönlichen absichten dazu schreiben sollen...

      aber schön das wir jungs aus der letzten reihe alle nichts mitbekommen vom unterricht und alle die klasse wiederholen müssen... :sieger:
      [size=7]Gruß Jan[/size]
    • Re: Der "beste" Lipo

      Ich verstehe es nicht, warum man hier in verschiedenen Themen! bei der kleinsten Unstimmigkeit nen Spruch reingedrückt bekommt!
      Ich finde es echt schade, das manche schon per PN auf ein Thema antworten, weil sie einfach kein Bock
      haben, sich immer wieder die verschiedenen dummem Bemerkungen anzuhöhren. :dagegen:
      Sry das musste mal raus!
    • Re: Der "beste" Lipo

      Ich hoffe es sind wieder alle am Boden!
      Es gibt Neuigkeiten in der Akku Szene.
      Team Orion 6200 90C !! 8)
      Max Amps 6500 150C!!! Übertrieben? :respekt:
      LRP 6200 Big Mama 65C spürbarer Unterschied zu LRP Cobra? :ka:
      LRP 6200 Cobra 65C
      GM 6200 60C Echte 60C :dafuer:
      Intellect 6200 60C billig Produkt aus China :|

      Um nur einige zu nennen.

      Also was sagt ihr, habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
      Gruß Daniel
    • Re: Der "beste" Lipo

      Bei der Aussage Intellect => billig Produkt aus China aber gleichzeitig GM in den Himmel Loben wäre ich sehr vorsichtig. Es ist zeimlich bezeichnend, dass GM seit langem immer wieder Akkus hat die die gleichen Werte wie Intellect Akkus haben.

      Dazu kommt, dass so oder so alle Akkus irgendwo aus fernost kommen, weil kein Herstelle es sich wirklich leisten kann Akkus selber Herzustellen. Die Kaufen sehr Wahrscheinlich große Mengen von Zulieferern wie Kokam. Was dann für ein Kleber drauf kommt oder welches Case ist dann fast egal. Großes Selektieren und Pushen gibt es meines Wissens noch nicht.

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: Der "beste" Lipo

      Daniel Racer schrieb:


      Max Amps 6500 150C!!! Übertrieben? :respekt:

      Verdammt das sind fast 1000A :crazy: Das ist das doppelte von dem, was man für ein sehr leistungsfähiges Schweißgerät benutzt! Außerdem wäre der Akku dann nach genau 24 Sekunden leer.... Das ist krank!
    • Re: Der "beste" Lipo

      cuco schrieb:

      Daniel Racer schrieb:


      Max Amps 6500 150C!!! Übertrieben? :respekt:

      Verdammt das sind fast 1000A :crazy: Das ist das doppelte von dem, was man für ein sehr leistungsfähiges Schweißgerät benutzt! Außerdem wäre der Akku dann nach genau 24 Sekunden leer.... Das ist krank!


      Nö,der Akku wäre nicht leer sondern kaputt. :lol:
      Schau dir mal Lipo Test aus der Fliegerszene an.Bei den Kapazitäten ist aktuell bei 30C Dauer absolut Schluss.Mehr geben die kleinen Lipozellen nicht ab.

      Alles andere ist totaler Tobak und nur gut für die Umsätze der Firmen.Aber irgendwelche Angaben von 50C bei über 5000mAh gehören ins Reich der Fabeln und Märchen.
      Ist mal wieder typisch Eloszene das man sich an Werten aufgeilt die völlig an der Realität vorbei sind und sich nicht an Fakten orientiert.
      Irgendwas ist ja immer!