Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Leguan schrieb:

      Der Antrag mit dem Formfehler war wirklich von uns ...

      Antrag E06

      Text neu:
      DMC legale Motoren sind bürstenlose Motoren mit 17,5 (EB und Tourenwagen Sport) und 21,5 (Tourenwagen Hobby) Windungen (Stern) nach ...
      Beim DMC homologierte Motoren dürfen im Fachhandel nicht teuer als 60,- EUR sein.
      Text alt:
      Homologierte Motoren für EB (10,5),Tourenwagen Hobby (17,5) und Sport (13,5)
      DMC legale Motoren sind Bürstenlosemotoren mit 10,5 (EB),13,5 (Tourenwagen Sport) und 17,5 (Tourenwagen Hobby) Windungen (Stern) nach ...
      Begründung:
      Bei 1:12 EB muss, wie bei den genannten TW Klassen auch, der Speed gesenkt werden, damit die Teilnehmer mit den Geschwindigkeiten wieder klar kommen. Da Regler bezüglich der Powerprogramme nicht kontrollierbar sind, muss die Wicklungszahl hochgesetzt werden.


      Diesen Antrag lehne ich grundweg ab.
      Hier wurde versucht, die Motoren von 3 Klassen erheblich abzuändern
      und gleichzeitig die PP beizubehalten.
      Alle Fahrer dieser 3 Klassen müßten erheblich investieren, nur um
      einigermaßen mitmischen zu können.
      Daß weiterhin Motoren häufig abfackeln würden, ist vorgegeben.

      Das Ziel des DMC ist, siehe letzte DMC Zeitschrift, Teilnehmerzahlen
      zu erhöhen. Dies wäre mit so einer traurigen Lösung gegenteilig.

      Die jetzigen Hobbyreglung bringt meiner Meinung nach mehr Fahrer.

      Wenn die Sportfahrer künftig den Blinkiregler wollen, sollten sie ihn
      beim nächsten SBT beantragen

      manny
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      stimme ich Dir zu! Der Antrag wurde geschrieben bevor die blinki Software herstellerübergreifend eingebaut war..und die 0 Boost Software sich speedmässig immer noch stark unterschied.
      Dieser Antrag wäre wohl auch ohne Formfehler nicht durch den SBT gekommen...geb ich Dir auch recht.
      Mich wundert nur das nicht ein weiterer Verein es für nötig gehalten hat ein blinki Sport Antrag einzureichen der gute Chancen gehabt hätte durch zu kommen....denn Sport ohne PP mit 13,5 wäre auf alle fälle ein schritt in die richtige Richtung...ja ich habe alles gelesen und weis auch das die Graupner corally Combo auch im blinkmodus noch gut unterwegs ist.
      Hobby wird ganz bestimmt mehr Fahrer bekommen.....stimmt... Sport wird wohl teilweise garnicht gefahren werden aufgrund von zu wenig Teilnehmern.
      Ob sich unter diesen Umständen noch lohnt ein SM Lauf auszurichten? Das werden wir auf der nächsten Versammlung mal besprechen.
      So Ich muß Schneeschippen...*grummel*
      Tamiya EXO Six , TRF 419x, Exo Five, Bantam DX8
      Tamiya F102 , F103
      Infos unter http://www.rcworld-ohz.de
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Tja, ich denke, da wird es noch reichlich große Augen geben, wenn´s dann mal in Hobby los geht.

      Folgender Antrag wurde auf dem SB-Tag beschlossen :

      Text neu :
      Elektro-Tourenwagen schmal Standard EGTWSP muss mit DMC legalen Motoren fahren,
      für die Klasse EGTWHO ist die brushless-Combo XXX vorgeschrieben.
      Der Fahrer muß die maximal zulässige Übersetzung anhand der Bauanleitung nachweisen.

      Dieser Antrag ging mit 9 gegen 8 Stimmen zugunsten LRP gegen Speedpassion aus.
      Es steht nirgends, dass der gewählte Speedo in einem bestimmten Programm gefahren werden muß !!!!
      Es steht nirgends, wie der Speedo blinken bzw. ob er überhaupt blinken muß !!
      Welche Intelligenz hat eigentlich ein Zero-Speedo inne?
      Was kann er denn eigentlich weniger als ein Powerspeedo?

      Nur mal so als Denkanstoß.
      MfG
      Olli

      [SIZE=3]Auch in HD werden die Spiele vom 1. FC Köln nicht besser.[/SIZE]
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Hallo Oliver,
      lese doch bitte mal meinen Beitrag vom 6. Dez 2010, 21:08
      Unser Sportreferent Elektro informierte mich, daß an
      Parametern dieser Combo noch gearbeitet wird und daß das
      dann Ende Dezember veröffentlicht wird.

      Du hast sicher Recht, der LRP Zero hat auch leichte
      Powerprogramme und der X12 Motor kann im Timing verdreht werden.

      Was im SBT beschlossen wurde, kann vom DMC Hauptausschuß
      überarbeitet und auch geändert werden.
      Wurde auch schon gemacht: DMC Standard Motorenpreislimit :evil:
      manny
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Na, dann hoffe ich mal, dass man die Kirche im Dorf läßt und das Augenmerk auf HOBBY legt
      und nicht das letzte aus dem Speedo herauskitzelt.
      Wenn das Präsidium ans Maximum geht, dann können wir sofort die Klasse SPORT abschaffen.

      Aber auf diese Entscheidung haben die Fahrer jetzt keinen EInfluß mehr. :ka:
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Hallo Oliver,
      lese doch bitte mal meinen Beitrag vom 6. Dez 2010, 21:08
      Unser Sportreferent Elektro informierte mich, daß an
      Parametern dieser Combo noch gearbeitet wird und daß das
      dann Ende Dezember veröffentlicht wird.


      Ich warte gerne bis Ende Dezember aber für mich kann es eigentlich nur eine Lösung geben und zwar blinken

      denn der SPX Zero hat die gleiche Bauform wie der Sphere und man könnte das innenleben austauschen da die Gehäuse identisch sind. Ob es was bringt kann und will ich nicht behaupten aber ich habe schon Pferde kotzen sehen.
      MfG
      Olli

      [SIZE=3]Auch in HD werden die Spiele vom 1. FC Köln nicht besser.[/SIZE]
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      In der Challenge mit dem X11 habe ich schon gesehen das der Unterschied zwischen "0 Boost" und Sphere 2007 nicht so groß ist wie erwartet aber es gibt einen. Das ist aber nicht zu vergleichen gegenüber dem Unterschied "0 Boost" und PP!

      Wie sich das ganze mit dem X12, der 2200U/V hat, verhält weiß ich nicht.
      In der Offroad-Challenge muß er mit -10° Timing gefahren werden.

      Jetzt fangt doch nicht schon wieder an den Leuten zu unterstellen das sie betrügen. Klar gibt es die und die finden immer einen Weg und deshalb gehen die mir am :arsch: vorbei.

      Martin
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Hy,
      mir ist auch 1 Regler lieber, der nur 1 Zero Programm hätte
      und nicht mehr.
      Im Bawü setzen wir die SP Combo mit Begeisterung ein.
      Zum Unterschied: beim letzten Bawü zusammen mit SM
      in Singen waren die PP Hobby 17,5T 0,5 sec/Runde schneller
      wie die GT+ mit 13,5T SP Combo. Fahrer waren im Spitzenfeld
      beider Klassen gleich gut.
      Motorschäden gabs bei SP Combos nicht
      bei Hobby schon (Corally) :ablach: .
      manny
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      manny schrieb:


      Motorschäden gabs bei SP Combos nicht
      bei Hobby schon (Corally) :ablach: .
      manny


      Hätte doch 17,5T Corally-Motoren nehmen sollen.
      Dann hätte ich mich nicht darüber ärgern müssen, das ich nach der Umstellung auf die LRP Kombo, voll funktonstüchtige Motoren rumliegen habe die keiner mehr will :haarerauf:

      Martin
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Das klingt ja alles schon wieder sehr gut durchgeplant mit der Hobbyklasse. Erst NACH dem SBT-Beschluss stellt sich raus, was es nun alles für Schlupflöcher gibt. :dance3:

      Den Hinweis, welche Elektroniken alles in ein ZERO-Gehäuse passen habe ich die Tage auch schon von einem "C-Promi" im Sponsorshirt bekommen. Blinki hin oder her - warum musste es überhaupt ein PROGRAMMIERBARER Regler sein, wo doch alle immer laut nach einem "dummen" Regler geschrieen haben?

      Mann Mann Mann - für einen Aussenstehenden klingt das alles wirklich völlig Banane.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Ich sach nur LRP DM in Wiesbaden, da wurden doch auch Regler eingesammelt :zensur: ....Komisch ist das schon, mir ist es egal, ich werd TW nach dem DHI in Dänemark erst mal auf Eis legen, DMC TW ist für mich die kommende Saison mit dem Reglement gestorben! Und mir ist es auch egal, was Ihr von meiner Meinung haltet, ich drehe mich nicht wie ein fähnchen im Wind und stehe zu dem, was ich Anfangs schrieb.Und ich glaube nicht, das Modified die Fahrer mehr reinbringt als in Sport wegfallen werden...
      Irgendwas ist immer
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Das klingt ja alles schon wieder sehr gut durchgeplant mit der Hobbyklasse. Erst NACH dem SBT-Beschluss stellt sich raus, was es nun alles für Schlupflöcher gibt.


      Richtig. Ich hatte auch vor Hobby zu fahren und wieder in den DMC einzutreten...aber das hat sich bei dem Durcheinander hier schon wieder erledigt. :roll:
      Schade!

      Gruß
      Uli
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      miniracer schrieb:



      Richtig. Ich hatte auch vor Hobby zu fahren und wieder in den DMC einzutreten...aber das hat sich bei dem Durcheinander hier schon wieder erledigt. :roll:
      Schade!

      Gruß
      Uli


      Genau die Bedeutung liegt auf H I E R und hier wird alles zu Tod geredet und in vorderster Front sind die,
      welche von nix keine Ahnung haben. :ka: :ohmann:

      Auf dem Sofa sitzen andere diskutieren und abstimmen lassen und hinterher ne dicke Lippe riskieren.
      Hat schon einer ein Protokoll vom SBT erhalten oder gelesen? Aber mitsprechen und nicht vor Ort gewesen sein.
      Habe irgendwas von irgendjemand gehört und dann als der Weisheit letzter Schluss hier gepostet. :zensur:
      So kann man auch Verwirrung stiften und das Hobby in die Grütze fahren. :haarerauf:

      Jetzt mal abwarten was als offizielle Regelung im Reglement 2011 erscheint, bis dahin gilt das Reglement 2010.
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Hermann Deinen Ton finde ich reichlich unangebracht. Ausserdem solltest Du Dir nicht anmassen zu entscheiden wer hier Ahnung haben darf und wer nicht.

      Ich gehe davon aus daß die hier diskutierte Klasse nicht nur für diejenigen ist, die Sportbundtage besuchen sondern auch darauf abzielt, daß NEUE Leute hinzukommen.

      Wenn Du hier also allen übers M*** fährst die nicht im DMC sind oder beim SBT waren, dann hilft das auch nicht mehr wie die von Dir kritisierten Beiträge.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Mich ärgert es maßlos wenn gewisse Leute mit ihrem Halbwissen Leute verschrecken und mehr
      Fahrer verprellen als optimal zu informieren.
      Jetzt wird schon wieder über Betrug diskutiert, obwohl einige Parameter noch offen sind.
      Ich bin für konstruktive Diskussion und Information aber nicht für Mutmaßungen und Verwirrung. :twisted:
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Ich muss sagen, ich bin da voll und ganz Hermanns Meinung.
      Kaum ist was neues raus, was eine neue Chance für die DMC Klasse Hobby sein kann, schon wird alles totgeredet und der Teufel an die Wand gemalt.
      Hier kann beschissen werden, da kann beschissen werden.....nun wartet doch erstmal ab !

      Ist doch schonmal ein riesen Fortschritt, dass es nun eine einheitliche Kombo gibt, die noch dazu zu einem fairen Preis zu haben ist.
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Ich bin für konstruktive Diskussion und Information aber nicht für Mutmaßungen und Verwirrung.


      Es wird konstruktiv Diskutiert und mit Mutmaßungen hat das nichts zu tun wenn die klar berechtigte anmerkung kommt das man die Elektronik im Gehäuse austauschen kann. Es geht doch darum ein klares und für jedermann durchsichtiges Reglement zu haben, ohne Schlupflöcher für die Bastel wütigen. Es sollen wieder mehr fahrer zu den SM Läufen kommen um den Stellen wert vom DMC wieder auf zu werten. Der Weg mit der Kombo ist nach wie vor der richtige.

      Wir haben folgende Fakten:

      Übersetzung: 5,0
      Combo: SPX Zero mit X12 Motor
      Gewicht: 1400gr

      noch nicht geklärt:

      Regler: welches Programm (für mich gibt es eigentich nur Zero "Blinken")
      Motor: Timing

      Die Techn. Abnahme muss vor, während und nach den Läufen die Einhaltung des Reglements kontrollieren.

      Für mich kommt Hobby nur in Frage wenn man im Zero Modus fährt, denn dann kann ich das innenleben des Reglers austauschen wie ich will, Sphere blinkt nicht und sollte die Elektronik vom SXX passen ist es egal da er auch blinken kann "Zero Modus"
      Ein Regler der garkeine Programme hat wäre vieleicht besser gewesen aber der SPX Zero ist schon OK, wenn man ein klares Reglement für die Kombo macht und dies auch kontrolliert. Ich selbst fahre den SPX Zero in der Challenge und bin mit dem Regler zufrieden und am nächsten Wochenende werde ich in Geilenkirchen den "0" Boost in Verbindung mit X12 testen.
      Jeder Fahrer der eine Stock Klasse fährt sollte sich darüber im klaren sein das wenn man nicht im vorderen Feld mit fährt das es nicht an der Elektronik sondern an einem selbst liegt. Entweder habe ich mein Auto nicht vernünftig abgestimmt oder ich kann vom Kopf nicht schneller. Anstatt dann zu bescheissen, sollte man mehr trainieren und sich mehr mit dem Auto und sich selbst beschäftigen. Aber das können wir Menschen ja gut, alles sind immer die anderen Schuld, bestes Beispiel sind Aussagen wie: warum wart ihr nicht auf dem Sportbundtag, hättet ja selbst einen Antrag stellen können oder müsst ihr immer alles madig machen u.s.w
      Ich hoffe nur das der eine oder andere der für die Formulierung des Reglements verantwortlich ist hier mal rein schaut und alle Bedenken der User mit aufnimmt und daraus eine Formulierung findet die jeder versteht und die Starterzahlen nach oben gehen lässt, darum geht es doch letzendlich.
      MfG
      Olli

      [SIZE=3]Auch in HD werden die Spiele vom 1. FC Köln nicht besser.[/SIZE]
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      @ Hermann ,
      wenn dich was ärgert ist das deine Sache.
      Bisher wurde hier vernüftig darüber gepostet,
      was das neue Reglement bringen könnte.
      Bisher ist die gültige Formullierung noch nicht
      vom DMC getroffen.
      Ein Hinweis, daß nur SBT Teilnehmer eine Meinung
      haben dürfen, ist danneben.
      Warum soll man, mit Übernachtung, etwa 200€für
      den SBT ausgeben, wenn nur der Teamleiter des
      Vereins ein Stimmrecht hat?
      manny