Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Ein großes Lob für die Kombo-Entscheidungen! Ich konnte beide Regler schon im Rahmen der NORC-Tests ausprobieren und kann beide empfehlen; beide sind auch in unserer 2WD SC-Klasse erlaubt. Mit dem 21,5er ohne Powerprogramme haben wir im ORE eine echte Einsteigerklasse.
      Evtl. werde ich meinem Sohn die SP-Kombo kaufen, mit meinem Tekin RS möchte ich ihn nicht auf die Bahn schicken.
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Zitat :

      Ich empfinde das als traurige Entwicklung im Modellsport, das eine Herstellerbeschränkung stattfindet und das die Sportklasse so bleibt, wie sie ist, Chance verpasst. Besser wäre gewesen, mehrere Kombos zuzulassen, so das jeder seinen bevorzugten Hersteller nehmen kann. Dies wird vor allem in Sport dem DMC einige Fahrer kosten. Ich werd mich diese Saison auf Offroad Modi konzentrieren...

      Zitat Ende


      Kommentar überflüssig....
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Moin Racer,

      auch ich bin einer von denjenigen, die den weiten und bei diesem Wetter riskanten Weg auf sich genommen haben,
      um mal wieder Entscheidungen zu treffen, die den sicherheitsbewussten Zuhausebleibern nicht gefallen.

      Dennoch möchte ich für alle in Kirchheim Anwesenden sprechen und behaupten, dass wir in den Elektro-Sektionen sehr
      sauber und konstruktiv gearbeitet und entschieden haben.
      Auf Dinge, die im Vorfeld eurerseits bemängelt werden, haben wir keinen Einfluß.
      Aber wenn Antragsteller, also der entsprechende Verein, keinen Vertreter schickt, dann liegt der Fehler ganz klar beim
      Verein und nicht beim DMC oder sonst wo. Bedeutet: aufkommende Fragen an den Antragsteller können nicht beantwortet
      werden, da niemand vor Ort ist. Somit kann über solche Anträge nicht entschieden werden. Sollte eigentlich jedem klar sein,
      der in der Schule aufgepasst hat.
      Wenn letztendlich der Verein benutzt wird, Firmeninteresse zu vertreten, so nutzt es auch nix, dass "Teamfahrer" vor
      Ort sind, die aber nicht dem antragstellenden Verein angehören. Richtig? Richtig!

      Thema TW Sport :
      tja, da habe zumindest ich vor Ort etwas gepannt und erst am Ende der Sitzung bemerkt, dass wir nun zwar diese schwachsinnigen
      Powerprogramme bei Hobby ausgelöscht haben, aber nicht bei Sport. Ich glaube, das ging nicht nur mir so an diesem Abend.
      Ich persönlich bedauere dies ungemein, denn teilnehmer-steigernd ist die wietere Nutzung von Powerprogrammen in der
      TW Sportklasse sicherlich nicht.


      Thema Combo OffRoad:
      die Abstimmung fiel mit 8 x Speedpassion zu 4 x Enthaltungen und 0 x LRP etwas eindeutiger aus als bei TW Hobby.


      Thema Combo TW Hobby:
      die Wahl fiel bekanntlich hier auf die LRP Combo. Dies hat ganz klar den Vorteil, dass es nun Aufgabe des DMC sein muß, den ein
      oder anderen HPI-Challenge-Fahrer zusätzlich zur Challenge wieder oder erstmalig für DMC Rennen zu begeistern.
      Ich hoffe, dass viele fahrer diese Möglichkeit nutzen. Besonders, da man ja vorerst mal 1-2 DMC Rennen ohne DMC-Mitgliedschaft
      fahren darf!!!


      Grundsätzlich bin ich mir aber sicher, dass ALLE Entscheidungen, die WIR als Deligierte der Vereine getroffen haben, in die absolut
      richtige Richtung weisen. Es gibt jetzt auch sehr harte Strafen, falls ein Hersteller/Importeur nicht das ausliefert, was er hat
      homologieren lassen.

      So, nun düft ihr wieder ran ..............
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      wie lange sollen die Kombos in Offroad und Onroad bleiben? Ein Jahr zwei Jahre oder wie oft besteht die möglichkeit die zu ersetzen?
      Vorausgesetzt natürlich das die seitens Hersteller auch immer Lieferbar bleiben

      noch eine frage, mus der Regler in Hobby im Zero-Modus (Blinken) gefahren werden, oder darf man auch die anderen Programme fahren?
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Hallo,
      ich bin eine SP Combo, allerdings mit dem 13,5T Motor,
      schon bei 2 Bawü Rennen, GT+, gefahren.
      Mein Urteil: einfach super.
      Feinfühlig, leistungsstark, keine Temperaturprobleme.
      Wäre es anders, würde ichs auch sagen.
      Deshalb eine gute Wahl.
      Die Gründe für TW kann ich nachvollziehen, muß mir halt
      dann auch die LRP Combo zulegen. Ist immer noch wesentlich
      besser, als hinter anderen herzufahren, die Modifiedleistung
      in Hobbyverpackung einsetzen.
      manny
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Hallo,

      eine weitere Frage zum LRP-Zero Boost-Regler für DMC-TW Hobby. Auch der SXX Stock Spec hat die Zero-Boost-blinki-blinki Funktion. Kann dieser Regler dann auch in Hobby gefahren werden? Vorausetzung ist natürlich, dass der "Blink-Modus" bzw. Zero-Boost-Modus eingestellt ist, was ja leicht von der Technischen zu kontrollieren ist. Gem. LRP-Aussage sind Programme zu 100% identisch.

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      @ Ronald,
      das glaube ich nicht.
      Wenn ein Regler mit einer bestimmten Bestellnummer einer Combo
      zugeordnet ist, dann darfs auch nur dieser sein.
      Die Frage, mit den weiteren Softpowerprogrammen des LRP Reglers,
      ist interessant.
      Ich könnte mir vorstellen, daß der DMC Hauptausschuß dieses Thema
      zu überarbeiten hat. Deren Aufgabe ist es, alle SBT Beschlüsse
      nochmals durchzugehen und Fehler auszulöschen. Auch so eine
      Überarbeitung, Klarstellung, gehört zu deren Aufgaben.
      manny
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      dromi schrieb:

      Also nur zum Verständnis:

      wir haben als erstes darüber entschieden, ob eine Combo zum Einsatz kommt oder nicht.
      Diese Entscheidung war extrem eindeutig pro Combo !!

      Dann wurden die Combos vorgestellt und abgestimmt, welche zum Einsatz kommen soll.


      Genau das finde ich ja das traurige an der LRP-Kombi!

      Ist nur der "0 Boost" zugelassen, hätte man auch zumindest die anderen Blauen "0 Boost" zulassen können.

      Sind alle Programme im Zero frei hätte man das ganze nach HPI 17,5T fahren können.

      Bei einer anderen Kombi wäre es nicht ganz so gewesen.

      Sorry, das wären für mich mit meinen 2 Kits wieder fast 400 Euronnen, da mit steht für uns die Entscheidung nur noch Challenge zu fahren fest.

      Uwe, nicht das du meinst das ich diesen Schritt zu "ohne Powerprogramm" schlecht finde, nein der war richtig!
      Nur habe ich auch die bedenken das beim nächsten STB wieder eine neu Kombi kommt, na dann hätten wir bei der Büchse bleiben können.

      Die Halbwärtszeit im DMC ist einfach zu kurz und jetzt wieder die blöden Sprüche na dann fahr doch Modi. Na das will ich sehen wenn ich als Noob euch vor der Nase rum gurke. :ohmann:

      Martin