TCM 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Stephan,

      nun mal eine Frage: wenn ich in der aktuellen Saison nicht an der Challenge teilgenommen habe - darf / kann ich dann überhaupt bei der 17.5er Klasse an der TCM starten ??

      ODER

      Darf ich dann nur die "Masters" oder die "OpenStock13.5er" fahren ??


      Gruss
      André
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------

      c.u. at the Race-Track.

      http://www.mp-race-team.de
    • GT1_Andre schrieb:

      Hallo Stephan,

      nun mal eine Frage: wenn ich in der aktuellen Saison nicht an der Challenge teilgenommen habe - darf / kann ich dann überhaupt bei der 17.5er Klasse an der TCM starten ??

      ODER

      Darf ich dann nur die "Masters" oder die "OpenStock13.5er" fahren ??


      Gruss
      André



      Hallo André,

      theoretisch darfst du schon. Praktisch wirst du aber vermutlich keinen Startplatz in 17.5T bekommen, da sicherlich 36 andere Fahrer nennen, die bereits in den Ranglisten platziert sind. Die sind dann alle vor dir.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Hi
      Ich war letztes Jahr leider nicht dabei :ohmann:
      Und habe mal eine Frage welcher Motor ist für Open Stock besser X11 oder X12? Da habe ich noch eine muss ich als Schüler auch 70€ zahlen und wie war das letztes Jahr kommt man mit 2 Sätzen Reifen über drei Tage :ka:
      [SIZE=3]Grüße der TRF Heini[/SIZE]

      TRF 417 mit X12 17,5T/13,5T/10,5T, SXX Stock Spec V2, SDX 801, MX3X
      TRF 416 Ersatzchassi
      DB01 X11 9,5T LRP TC-Spec, Vortex 1009
      Kyosho Fazer
      Much More Boomerang Batteries

      youtube.com/user/09philto?feature=mhum
    • Re: TCM 2011

      Dies steht unter Nennungen:

      Jeder Fahrer darf nur in einer Klasse starten. Sollten wir eine Nennung nicht mehr annehmen können, informieren wir Euch rechtzeitig. Fahrer,
      die bis 3 Wochen vor dem Event ihre Nennung zurückziehen, bekommen ihr Startgeld zurück.


      Es wird nicht explizit auf eine Klasse verwiesen, somit gilt dies für das TCM 2011.
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: TCM 2011

      Hi

      Ich bin in der Stock Klasse auf Tabellenplatz 4 nach 3 gefahrenen Rennen. Habe dann nach 17,5t gewechselt und stehe da logischerweise mit einem Rennen auf Tabellenplatz 41.
      Ein Rennen steht in Leipzig noch aus wo ich maximal noch auf Platz 23 kommen könnte.

      Muss ich in meinem 3tten TCM Jahr zuhause bleiben ?


      Frage wurde bereits beantwortet danke.
    • Re: TCM 2011

      parsec schrieb:

      Dies steht unter Nennungen:

      Jeder Fahrer darf nur in einer Klasse starten. Sollten wir eine Nennung nicht mehr annehmen können, informieren wir Euch rechtzeitig. Fahrer,
      die bis 3 Wochen vor dem Event ihre Nennung zurückziehen, bekommen ihr Startgeld zurück.


      Es wird nicht explizit auf eine Klasse verwiesen, somit gilt dies für das TCM 2011.



      Ich frage deshalb, weil ich einige Doppelnennungen gesehen habe.
      Sollte dann ja nicht sein, aus Fairness den anderen Fahrer/innen gegenüber.
      Gruss HARRY
      ________________
      Hot Bodies Cyclone
      HPI Formula Ten
    • Re: TCM 2011

      Super das nach der Rangliste die Nennliste und somit die Startplätze vergeben werden somit muss mann nicht wie blöd gleich zuerst Nennen.Danke dafür.Jetzt kann mann beruhig Nennen,entlich mal ne wirklich Gute Sache und somit können alle mal TCM mitfahren die sich das ganze jahr über an LRP Rennen vergnügen und nicht immer die die zuerst am PC sitzen :dafuer: :dafuer: :dafuer: .

      MFG Torsten
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: TCM 2011

      Schmidt02 schrieb:

      Super das nach der Rangliste die Nennliste und somit die Startplätze vergeben werden somit muss mann nicht wie blöd gleich zuerst Nennen.Danke dafür.Jetzt kann mann beruhig Nennen,entlich mal ne wirklich Gute Sache und somit können alle mal TCM mitfahren die sich das ganze jahr über an LRP Rennen vergnügen und nicht immer die die zuerst am PC sitzen :dafuer: :dafuer: :dafuer: .

      MFG Torsten


      Soweit so gut. Nur darfst du auch nicht vergessen das bei den Challengeklassen die Startplätze auf 6 Reginaltabellen (Nord, West, Ost, Mitte, Süd, Österreich)verteilt werden. Bei den 17,5 sind es ja noch 6 Startplätze pro Region, aber bei Classic sind es eben nur 4,3 :) Bei Formel sogar nur 2,6
      Da wird dann doch vielleicht ein paar Fahrer noch Absagen bekommen, obwohl sie in der Tabelle weit oben stehen. Wie es jetzt genau berechnet wird, bzw. wie entschieden wird welche Region jetzt eben 4 oder 5 Starter z.B. in der Classic hat . :ka:
      Deshalb kann das Nenndatum vielleicht doch noch eine Rolle spielen.
      Vielleicht kann uns Stefan Kruse das ja mal erklären. :brav:
      Gruss HARRY
      ________________
      Hot Bodies Cyclone
      HPI Formula Ten
    • Re: TCM 2011

      Hallo,

      die Anzahl der Startplätze, die eine Region in einer Klasse bekommt, errechnet sich folgendermaßen:
      - Addieren aller Starter einer Klasse (Nord + West + Ost + Mitte + Süd + Österreich Süd + Österreich Nord = Summe_17.5T)
      - Berechnen des prozentualen Anteils jeder Region an dieser Summe ([Nord_17.5T/Summe_17.5T] x 100 = anteil_N_17.5T)
      - Prozentualer Anteil mit Anzahl der Starter in dieser Klasse beim TCM multiplizieren (anteil_N_17.5T x Starter_17.5T = Starter_N_17.5T)
      - Starter_N_17.5T gibt also an, wie viele Fahrer dieser Region in dieser Klasse beim TCM starten dürfen.
      Als Beispiel habe ich jetzt hier 17.5T in Nord gewählt.

      Stichtag für diese Berechnung ist der 1. Februar, da ja am 31. Januar Nennschluss ist. Sobald ich dann die aktuellen Tabellen habe, melde ich mich bei allen Fahrern, ob sie dabei sein können oder nicht.


      mfg Stefan
    • Re: TCM 2011

      Rabiat schrieb:

      Hallo,

      Stichtag für diese Berechnung ist der 1. Februar, da ja am 31. Januar Nennschluss ist. Sobald ich dann die aktuellen Tabellen habe, melde ich mich bei allen Fahrern, ob sie dabei sein können oder nicht.


      mfg Stefan



      Vielen Dank, für die schnelle und ausführliche Antwort.
      Gruss HARRY
      ________________
      Hot Bodies Cyclone
      HPI Formula Ten
    • Motoren 13.5T Open Stock

      Hallo,

      erlaubt sind ja X11 13,5T StockSpec (50840) und X12 13,5T Stockspec (50842).

      Nach LRP Challenge Stock Regement sind Kugellager und Timing freigestellt. Die Regeln EFRA 2011 news.efra.ws/index.php?id=231 kann ich nicht finden und in den Regeln 2010 ist die Beschreibung anscheinend nur was für Motorenspezialisten. :shock:

      Nach dem Motto: Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten - muss ich davon ausgehen, dass
      a) Keramic Lager erlaubt
      b) Timing erlaubt
      c) Tuning Rotoren verboten
      d) ALU Endcover, Lightweight Gehäuse verboten sind?

      Danke vorab,
      Grüße Frank
    • Re: Motoren 13.5T Open Stock

      fuchsf1 schrieb:

      Hallo,

      erlaubt sind ja X11 13,5T StockSpec (50840) und X12 13,5T Stockspec (50842).

      Nach LRP Challenge Stock Regement sind Kugellager und Timing freigestellt. ...



      Also ich bin mir ja recht sicher das seit Dezember Das Timing verboten ist :brav:

      Gruß, Dominik
      Geniale Menschen sind selten ordentlich , ordentliche Menschen sind selten genial
      _______________________________________________________________
      [size=7]CS- Racing Team
      Schumacher Mi4CX
      [/size]
    • Re: TCM 2011

      Stichtag für diese Berechnung ist der 1. Februar, da ja am 31. Januar Nennschluss ist. Sobald ich dann die aktuellen Tabellen habe, melde ich mich bei allen Fahrern, ob sie dabei sein können oder nicht.


      Jetzt kann ich an den beiden Läufen im Januar aus familieren Gründen nicht teilnehmen und rutsche in der Tabelle ab :( Warum hat man die Tabelle stand 31.12.2010 heran gezogen?
      MfG
      Olli

      [SIZE=3]Auch in HD werden die Spiele vom 1. FC Köln nicht besser.[/SIZE]