LRP OFFROAD Challenge !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      @dergeorg: Der Losi Strike ist deshalb nicht zugelassen, weil es das Modell im deutschen Vertrieb schon nicht mehr gibt. Laut unseren Informationen gehen einzelne Ersatzteile auch schon zur neige, sodass wir uns gegen den Losi entschieden haben.
      Mit freundlichen Grüßen

      Bastian Schäfer

      Bitte keine PN´s, nur per Mail Kontakt aufnehmen!

      http://www.lrp.cc
      http://www.lrp-offroad-challenge.com
      http://www.lrp-hpi-challenge.com
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      miniracer schrieb:

      Schade, die Entscheidung bei Short Course nur RTR zuzulassen ist, so meine ich, falsch.
      So wird man nicht viele Starter bekommen. (Bundesweit gesehen)


      Joo, denke ich auch. Vor allem: Wer kontrolliert dann wieder zuverlässig, ob nicht jemand "Factory Team Options" an seinen RTR gebaut hat? Wenn das erlaubt wird, kann man die Begrenzung auf RTR gleich weglassen. Wenn das nicht erlaubt ist, viel Spaß beim schulen der TA. :wink:

      Das mit den RTR klingt für mich irgendwie "unrund". Ich kaufe ein RTR-Fahrzeug und schmeisse erst mal Funke, Regler, Motor und Reifen weg und kaufe das alles entsprechend des Reglements neu. Möglicherweise auch die Karo, denn wir wollen ja nicht alle gleich aussehen, newa? ;) Dabei hätte ich zum Preis des RTR bei einigen Herstellen die "gute" Variante kaufen können und hätte dafür gleich ein paar Teile drin gehabt, die zumeist der Zuverlässigkeit dienen. (z.B. obere Titan-Querlenker anstelle von "Weicheisen", vernünftige Querlenkerstifte etc.)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      Hallo,

      Den neuen Losi XXX SCT RTR werden wir uns anschauen und wenn er zu den anderen Autos passt auch zulassen. Nur da wir das Auto bisher nur von Bildern kennen, konnten wir ihn noch nicht ins Reglement aufnehmen.

      Es sind nur die RTR Modell zugelassen, damit keine Vollgetunten Blitz ESE, Asso SC10 FT, etc. hier an den Start gehen. Diese sind teilweise deutlich teurer und durchaus mit Tuningteilen versehen, die Vorteile bringen. Das ist aber nicht nötig um mit den Autos eine Menge Spaß zu haben. Die Haltbarkeit der RTR Autos stellte bei unseren Tests überhaupt kein Problem da. Wir hatten bei keinem Auto einen Defekt oder Ausfall.

      An Elektronik kommt aber das vorgeschriebene Brushless Material zum Einsatz.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      Ja . . . eeeeeeeh . . . was denn nun?
      "RTR" oder "nicht RTR" ??????????
      Irgendwie blick ich das nicht . . . :ohmann:
      Man kann RTR fahren, muß aber nicht und kann ´ne ganze Menge Elektronik gegen die "RTR-Ausstattung" tauschen ??

      Schreibt den Motor, evtl. Regler und die Reifen (nur als Tuningteil, RTR-Räder selbstverständlich auch erlaubt) vor und lasst den Rest offen.


      Ich hab in meinem ULTIMA SC die RTR-Spurstangen gegen Tuningteile ausgewechselt und den vorderen Rammschutz bearbeitet,
      der ist also nicht mehr "RTR".
      Fährt das Auto deswegen aber schneller oder besser?
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      Hallo,

      vielleicht hat jemand mein obiges Posting vor dem Edit gelesen. Da war ich mal kurz verwirrt. :shock:

      Wir wollen in dieser Klasse einfache Autos mit kontrollierter und gleicher Leistung für alle. Daher die Beschränkung auf die einfacheren und günstigeren RTR Autos, aber Einheits Power für alle.
      Klar kann man diese Autos tunen ohne sie schneller zu machen. Aber das wollen wir nicht. Die Klasse ist ähnlich der Classic Challenge im Onroad Bereich angesiedelt. Auch da gibt es jede Menge Tuning, das man in die erlaubten Autos einbauen könnte, aber es ist nicht erlaubt. Damit fahren wir seit mehreren Jahren sehr gut.

      In Short Course wird es dadurch etwas schwieriger, dass wir kein Einfluß auf die Modelle der anderen Hersteller haben. Aber die aktuell erlaubten Chassis sind in der RTR, also der einfachen Version, sehr gleichwertig und können zusammen Spaß haben.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      Ich beobachte das ganze mal interressiert. So ein bischen Elektro-Offroad fahren hätte was. Mal schauen wo sich in unserem Umkreis Veranstalter finden.
      In ner halle auf ner TW teppich Strecke rumzueiern mit vielleicht ein/zwei Rampen fänd ich aber wenig spassig. Sollte schon richtig Offroad sein. Die meisten Komponenten hab ich eh rumliegen, also mal schauen was dann endgültig an Fahrzeugen erlaubt sein wird und welche Klasse sich als interressant heraus kristallisiert.
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      Nee, nee...ihr könnt doch nicht sagen RTR und dann aber Motor (Regler) und Reifen vorschreiben!?
      Hat da mal einer nachgedacht? :lol:
      Es ist doch völlig egal was man da für Tuning reinschmeisst in Short Course wenn Motor und Reifen vorgeschrieben sind.
      Schneller wird man damit nicht.
      Wenn die Klasse ähnlich der Classic Challenge sein soll, dann müßtet ihr auch das Fahrzeug vorschreiben.

      Gruß
      Uli
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      @miniracer:

      Es ist selbstverständlich nicht egal, was man für Tuning in ein Short Course Auto baut, da auf diese Weise großen Einfluss auf die Performance von Fahrwerk, Gewicht etc. genommen werden kann. Für absolute Chancengleichheit gehört solches Tuning verboten.

      Bzgl. Ähnlichkeit zur Classic-Challenge hast du Recht, eben deshalb sind die Fahrzeuge ja ähnlich zu Classic vorgeschrieben! In Classic ist auch nicht nur ein Auto erlaubt...
      Mit freundlichen Grüßen

      Bastian Schäfer

      Bitte keine PN´s, nur per Mail Kontakt aufnehmen!

      http://www.lrp.cc
      http://www.lrp-offroad-challenge.com
      http://www.lrp-hpi-challenge.com
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      Naja, ShortCourse sieht aus wie ne sehr interresante Sache. Aber ich tue mich auch ein bischen schwer damit ein Ready to Race set zu kaufen um dann Regler/Servo/Motor und eventuell Fernsteueranlage rauszuschmeißen.

      Nebenbei, den Slash gibts als Ready To Race 2WD und als Ready To race 4WD , vielleicht noch etwas genauer definieren :wink:
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      Ich denke nicht, daß man Offroad und ETW in diesen Dingen so weit vergleichen kann. Der technische Aspekt ist bei den Tourenwagen sehr viel größer.

      95% der gewünschten "Gleichheit" erreicht man durch Reifen, Reifen, Reifen und die Akku/Motor/Untersetztungskombi. Ach ja...und Reifen. Nicht durch irgendwelche Titanstangen oder Alu-Lenkhebel. Würde mich wundern, wenn Ihr beim testen zu anderen Ergebnissen gekommen seid.
      Aber ich denke das Reglement ist geschrieben und will vorerst nicht mehr geändert werden. Die Starterzahlen werden zeigen, ob das Konzept auf geht.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      Hi Martin

      Wenn man einen normalen Asso SC10 hat (nicht den Factory Team)dann entspricht der doch eigentlich dem RTR nur ohne Elektronik. Ausgerüstet mit den vorgeschriebenen Komponenten ist man doch wieder auf dem selben Stand wie andere,die einen RTR ausbeinen und wie verlangt wieder mit LRP Teilen ausrüsten. Oder wie siehst du das?
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)