LRP OFFROAD Challenge !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      hallo

      also einen einheitsreifen plus einlage ist ok
      einheits motor auch ok
      auch wenn ich der meinung bin das der 17,5t für 2wd auch gut gewesen wäre
      deweitern hätte ich es für gut befunden wenn man das material an die onroad ch . angelehnt hätte
      in sachen regler und motor
      das es nur 0boost regler sein sollen ist ok
      aber da der shpere com.07 soverbreitet ist wäre er doch eine gute wahl gewesen
      und warum nicht in allen klassen (ausser der roockie )den selben motor 17,5t
      das hätte kosten gespart .so muss man sich wenn man mal die klasse wechseln will immer ein neuen motor kaufen

      also ich für mein teil werde dieses lrp projekt erst mal nicht unterstützen

      mfg
      http://www.Rcct-Berlin.org
      member of GPBA
      Kyosho TF6/BMI DB12RR /kyosho ultima rb 5/Plazma RA
      elektronic by orion
      gepowert by Corally /Orion
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      Der 17,5er wäre vielen ohne Powerprogramm sicherlich zu schwach im 2WD. Bei SC it das in etwa mit der Baukastenmotorisierung vergleichbar, was bei grifflosen Reifen auch vollkommen ausreicht. Bei 4WD wären die Fahrer vermutlich eingeschlafen...
      Der Competition und der TC Spec'07 hatten durch ihre Software mehr Druck zu bieten als die zugelassenen Regler, seinerzeit ein Verkaufsargument, jetzt aber nicht mehr gewollt. Die Sachen aus der Onroad-Challenge zuzulassen, die ausgesondert werden (April?), bevor die Offroad-Challenge überhaupt losgehen wird, wäre doch etwas kurzsichtig...
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      Stimmt.

      Ich würde es dennoch begrüßen, dass die Offroad Challenge nächstes Jahr so rechtzeitig startet, dass Outdoor-Rennen noch bei schönen warmen Temperaturen und Sonnenschein möglich sind. Die Motorenfrage scheint schon geklärt, liegt wohl nur noch an den Reifen. Meiner Meinung nach muss es ja nächstes Jahr noch keine OC-DM geben, sondern eine Testphase zum Erfahrungen sammeln reicht mir auch schon.

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      ich hätte mal ein paar fragen bezüglich der rookie-klasse

      meine mädels fahren ja normalerweise im fighter-cup und letzte saison im euro-cup (fighter und tst)
      leider wird zur zeit beim fighter-cup recht viel rumgemurgst und beim euro-cup wird der fighter nimmer gefahren.

      meine große würde gern in der 4wd starten , hat aber allradtechnisch keine offroad erfahrungen und zugegeben wurde der fighter relativ selten im dreck bewegt.


      also würden jetzt beide gern in rookie starten , einzig mögliches fahrzeug ist der blast non rtr damit wir nicht zuviel sinnlose funken haben.
      wie schnell ist der buggy im vergleich zum fighter ?
      wie ist das fahrverhalten eher gutmütig oder recht zickig?

      oder denkt ihr wird diese klasse den beiden zu langweilig ?


      dan wegen der stick-akkus , wie sieht das mit der pflege aus ? wir hatten früher große probleme mit zusammen brechenden akkus , letztes jahr wurde dan die einzelzellenentladeplatine zugelassen und seitdem gabs mit den akkus kein problem mehr. darf man diese platine verwenden ? die akkus werden dadurch nicht besser sondern halten hald viel länger (entladestrom 3 amp)
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      Hallo Thomas.

      Ich denke nicht, dass diese Klasse zu langweilig wird. Den S10 habe ich letztes Wochenende selber mal gefahren mit nem 13,5 Turn Motor. Ging gut, aber für Teppich war das Baukastensetup viel zu weich und die Reifen hatten entsprechend viel Griff. Die Haltbarkeit nunja, manch einer scheint Glück zu haben, manch einer nicht. Aber die Ersatzteilversorgung ist sehr gut und die Teile günstig. Wenn du möchtest ich habe einen Händler, der hat vieles immer auf Vorrat für diesen Buggy da. In meinem Verein haben viele sich den S10 gekauft (5 Mann).

      In der Formel-Klasse sind die Entladeplatinen glaube ich erlaubt. Aber warte das endgültige Reglement mal ab.

      Den Geschwindigkeitsvergleich zum Fighter kann ich nicht beurteilen. Viel Unterschied kann es aber nicht geben.

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      ja von der fahrzeugquallität gehen die berichte von saumäßiger schrott bis zum überflieger , aber das war beim dt-02 am anfang auch nicht anders.
      rtr werden eh nicht gekauft , wen ich die teile schon nicht fahren darf dan will ich sie wenigstens zusammenbauen und meine mädels möchten wissen wen sie bei einem ausfall steinigen dürfen.

      bei der platine muß ich hald mal eine direckte anfrage machen und fals sie nicht erlaubt ist , ists auch ok.
      dazu kommt das die große nur schnuppern möchte und fals der ergeiz steigt will sie eh 4wd fahren (sie steht auf BL) notfals wird der fighter mit bl ausgestattet und 2wd gefahren

      gibts noch was zu beachten wen man mitfahren will ? bzw muß man sich registrieren lasen ?
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      wen ich die teile schon nicht fahren darf dan will ich sie wenigstens zusammenbauen

      Den Blast gibt es aber nicht als Bausatz...nur die E-Kompnenten darfst du noch einbauen ;)

      Registrieren muss man sich bei der Challenge nicht, einfach Online zu einem Rennen anmelden und starten...denke jedenfalls das es nicht anders als bei der Onroad Challenge sein wird.
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      Das find' ich ein bisschen hart; ich bin von RTRs auch nicht begeistert, aber bei den SCs hat man da unabhängig von der Challenge nicht wirklich eine Wahl. Außer dem SC10 (nicht noch einen, danke!) gibt's die nicht-Team-Varianten nur zusammengebaut, :dagegen: und bei den Team-Varianten ziehen bisher nur drei Hersteller. Naja, Losi hat immerhin die BNDs, da kann ich auch den Empfänger verwerten...
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      @gnülch: Musste es denn ein Blast sein? Den HPI Brama der zuminmdest laut LRP Homepage gibt es ja schließlich sowohl als Kit und als RTR. Hab ihn zwar noch nie in Aktion gesehen, ich würde aber doch vermuten, dass er auch besser geht als der Blast. Vom kurzen überschauen scheint er viel von der GEometrie mim alten Hotbodies D4 gemeinsam. Kann sogar trotz seiner Akkuposition mit den Stickpacks gefahren werden.

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      trotz RTR kann man das Modell doch vorsorglich auseinander- und dann wieder zusammenbauen. Dann weiß man wenigstens, dass alles richtig zusammengebaut ist. Es heißt doch Modellbau, oder.

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      struppi schrieb:

      @gnülch: Musste es denn ein Blast sein? Den HPI Brama der zuminmdest laut LRP Homepage gibt es ja schließlich sowohl als Kit und als RTR. Hab ihn zwar noch nie in Aktion gesehen, ich würde aber doch vermuten, dass er auch besser geht als der Blast. Vom kurzen überschauen scheint er viel von der GEometrie mim alten Hotbodies D4 gemeinsam. Kann sogar trotz seiner Akkuposition mit den Stickpacks gefahren werden.

      MFG

      Martin


      Hallo,

      ich denke du verwechselst hier den Cyber 10B mit dem Brama 10B. Der Brama basiert auf dem E10 Chassis.
      Die Rookie Autos sind alle, aufgrund des Speeds gut zu beherrschen. Aber ich denke das bei gleich guten Fahrern der S10 die Nase vorn hat. Wobei die Rookie Challenge ja für Einsteiger und Anfänger gedacht ist, so dass vermutlich die Unterschiede zwischen dem Fahrkönnen der Fahrer größer ist als zwischen den Autos.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      weber2406 schrieb:

      trotz RTR kann man das Modell doch vorsorglich auseinander- und dann wieder zusammenbauen. Dann weiß man wenigstens, dass alles richtig zusammengebaut ist. Es heißt doch Modellbau, oder.

      Ronald


      ist zwar normal das man alles kontrollieren sollte , aber leider höhrt man von der quallität her nicht sehr viel gute sachen und gerade überdrehte schrauben , fehlende teile oder schlichtweg deffeckte teile aufgrund des schlämpigen zusammenbaus stehen ganz oben bei den berichten.

      darum kaufe ich grundsätzlich nur bausätze , ist da eine schraube überdereht bin ich selber schuld.

      dazu kommt ich brauche zwei für meine mädels , einen für sohnemann tja am besten noch 2 ersatzteilspender.

      dan alle 5 zerlegen und deffeckte teile bei lrp reklamieren und dan gibts wieder ein briefchen in dem erklärt wird wie schrauben angezogen werden usw usw. ist mit im übrigen bei graupner so gegangen .



      tja nur ist der blast bis jetzt der günstigste und auch der einzige non rtr ! da die optik auch zählt , zumindest bei fahrerinen , scheiden alle anderen sowieso aus .
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      @M-Kruse: Hmm, hatt mich beim zweiten hinsehen auch stutzig gemacht, dass das Kit so unterschiedlich zum RTR ist :ohmann: :ohmann: :ohmann: Mann sollte doch lesen bevor man klickt, erspart viele Probleme :haarerauf: :haarerauf:

      Andere Frage, wie siehts den bei den Reifentest so ungefähr aus?? Sollte man davon ausgehen, das es JConcept Reifen werden, oder werden eigene Reifen entwickelt, die sich vllt an den VTec 1/8er Reifen orientieren??
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      Könnte man bei den Reglern nicht noch den High-End-Regler schlechthin zulassen - 80100 LRP AI Brushless Reverse Digital?
      Ich habe so einen noch aus alten Challenge-Zeiten rumfliegen.
      Tamiya TRF416, TRF501X WE , TRF201, TB EVO III SL (shelf-queen!), Avante 2011, F201, Tamtech Gear GTO
      HPI Cyclone S, Blitz
      Xray NT1, M18 Pro
      Kyosho Dnano, MR-03