Mettenheimer Eiscup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mettenheimer Eiscup

      Der MAC-Mettenheim veranstaltet heuer erstmalig in der Hallensaison eine neue Rennserie, den "Mettenheimer Eiscup".
      Es wird 5 Eintagesveranstaltungen mit einem sehr einfachen Reglement geben.
      Die Termine sind jeweils Sonntags am:
      12.12.2010
      30.01.2011
      13.02.2011
      06.03.2011
      17.04.2011

      Zeitplan:
      Hallenöffnung um 09:00
      Trainingsbeginn 10:00
      ab 12:00 Vorläufe (nach Teilnehmeranzahl, in der Regel 3)
      ab 15:00 Finale (nach Teilnehmeranzahl, in der Regel 3)

      Gefahren wird in 3 Klassen :
      TW-Offen:
      Reglement nach DMC EGTWMO
      Reifen: alle außer Moosgummireifen

      TW-Hobby:
      Allgemeines nach DMC
      Reifen: alle außer Moosgummireifen
      Es sind alle 17.5T DMC legale Brusslessmotoren ohne Powerprogramm erlaubt, Carson Dragster 16T und Standart „Büchsenmotoren“ (CE4, Cupmaschine, etc.)

      Moosi:
      Allgemeines nach DMC
      Motoren: offen
      erlaubt sind alle Fahrzeuge der Bauart PRO10, 1:12, 1:18 und Formel
      Reifen: offen

      Mitfahren kann jeder der Lust hat. Die Onlinenennung sowie alle weiteren Informationen sind auf unsere Homepage zu finden.
      mac-mettenheim.de/eiscup/eiscup2010.htm
      Wir hoffen auf viele Starter und spannende Rennen!! :sieger:


      Gefahren wird auf unserem neuen Teppichboden, bei dem die ganze Turnhalle ausgelegt wird!
      :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3:
    • Re: Mettenheimer Eiscup

      Also Leute. Am Sonntag geht's endlich mit unserem neuen Event "Eiscup" los.
      Momentan 32 Starter sind eine Menge Holz. Wir freuen uns auf spannende Rennen! :sieger:
      Unser Rudi schwitzt auch schon wegen dem Zeitplan :D
      Erstmals ist auch die Carson-16 Turn-Combo zugelassen, die 2011 im Bayerncup in der Klasse Hobby vorgeschrieben ist.
    • Re: Mettenheimer Eiscup

      Hallo,

      die Turnhalle befindet sich im Ortskern von 84562 Mettenheim, Schulstrasse 3.

      Von München kommend an der ersten Ausfahrt (Mühldorf West) die Autobahn verlassen, links abbiegen bis zum Kreisverkehr, 1. Ausfahrt abfahren, jetzt den Strassenverlauf folgen ....
      Von Passau kommend an der Ausfahrt Mühldorf West die Autobahn verlassen, rechts abbiegen bis zum Kreisverkehr, 1. Ausfahrt abfahren, jetzt den Strassenverlauf folgen ....

      ....und durch den Ortsteil Mettenheim-Hart fahren. An der Verkehrsinsel (rechts ist eine Sparkasse und ein Bäcker) links in die Waldstrasse abbiegen. Jetzt auf dieser Strasse bis Mettenheim fahren. Am Ortseingang geht es ca. nach 200m (nach dem Gemeindezentrum) links in eine Sackgasse. Dort ist dann nach ca. 100m rechts ein Fußweg zur Sporthalle der Grundschule.

      Wir wünschen Euch eine gute Anreise.
    • Re: Mettenheimer Eiscup

      Meine Herren, die Meldungen bei TW Hobby sind ja noch mal in die Höhe gegangen.
      Bin dann auch dabei :D

      Da ich noch nie bei euch gefahren bin, habt ihr nen Tip für die Übersetzung des 17,5T?
      Xray T2'009 + LRP Sphere Competition 2007 + LRP X12 17,5T
      Team Associated SC10 + Speed Passion LPF 1.1 + Ultra Sportsman 13,5T
    • Re: Mettenheimer Eiscup

      smoto schrieb:

      Wir fahren zwischen 4.6 und 5.6 je nach Auto und Motor.

      Danke für den Tip. Habe den X12 und einen Xray T2'009.
      Und mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit meinen Motorritzel und Hauptzahnrädern kaum soweit runter komme.
      Naja, schauen wir mal wie es hier heißt. Freu mich schon nach 8 Wochen mal wieder zu fahren.
      Xray T2'009 + LRP Sphere Competition 2007 + LRP X12 17,5T
      Team Associated SC10 + Speed Passion LPF 1.1 + Ultra Sportsman 13,5T
    • Re: Mettenheimer Eiscup

      Am Samstag, 13.02.2011 findet der 3. Lauf zum Mettenheimer Eiscup statt.

      Nach dem Erfolg vom letzten Lauf mit 52 Startern :punk: ist wieder mit einem ähnlichen Zulauf zu rechnen.
      Wer mitfahren will soll sich also schnell anmelden, denn die Starterzahl ist mit 52 Teilnehmern ziemlich am Limit.

      Bis dann.... :winke:
    • Re: Mettenheimer Eiscup

      Cool das die Ergebnisse vom gestrigen 3. Lauf des Eiscups schon online sind.
      Allerdings hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Es ist das PDF der Finalläufe vom 2. Eiscup hinterlegt :(
      Vorläufe und Endergebnis sind vom 3. Lauf.
      Xray T2'009 + LRP Sphere Competition 2007 + LRP X12 17,5T
      Team Associated SC10 + Speed Passion LPF 1.1 + Ultra Sportsman 13,5T