Reifen für die halle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Reifen für die halle

      fährst du in irgendeiner Meisterschaft mit? Wenn ja würde ich den Reifen fahren, den du dort fahren must.
      Ansonsten den Sorex 28R oder den LRP VTEC CPX.

      Sorex ist etwas schneller, aber auch teuerer und soll nicht so lange halten.
      CPX, nicht so schnell wie der Sorex, hält aber länger und auch grip bis kurz vom einreisen und kostet ca. 25Euro
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion
    • Re: Reifen für die halle

      Sorex 28 ist sicher der beste Reifen. Die neuen Xenon gehen sensationell gut und kosten weniger - aber leider sind die Felgen Müll (wie beim ETS zu sehen war).
      Meine Empfehlung: besorg Dir günstige Felgen u.b. LRP und die Einlagen (zur Zeit für 0,70 EUR im LRP Shop). Dann kaugst Du einige VTEC 27 im LRP Shop (unter 5,- EUR) super günstig und einige Xenon.
      Die klebst Du selbst und hast für ganz wenig Geld jeweils sehr gute Reifen.

      Je nach Griff und Sitzuation findest Du mit den 3 (Sorex, VTEC 27 und Xenon) immer die optimale Kombination.

      Die VTEX CPX fahre ich nur, wenn es das Reglement vorgibt.
      Viele Grüße aus Andernach

      Michael





      Einer muss ja die Anderen vor sich herjagen...
    • Re: Reifen für die halle

      Hallo,

      Meine erste Wahl wäre der Sorex, wobei er natürlich was teurer ist.
      Die neueun Xenon finde ich auch wie schon vom vorredner angesprochen sehr gut, und ich finde, das die Felgen noch mehr aushalten als die Sorex/GM Felgen. Wobei ich njicht die see trough felgen von Xenon, sondern die "alten" weißen fahre, so finde ich ihn als komplettrad sehr gut.
      Die CPX finde ich nicht schlecht aber die Xenon und Sorex sind schon ne Liga höher.

      Gruß Jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • Re: Reifen für die halle

      Hallo.
      Also am liebsten fahre ich die sorex, sind zwar ein bisschen teuerer aber für mich die besten Reifen.
      Gehen ca. die ersten 8 akkus richtig gut. Dann werden sie ein wenig langsamer, rollen neme ganz so gut,
      aber bleiben dann bis sie durch sind auf dem gleichen Griplevel.
      Die Vtec gehen bei mir zumindestens nur die ersten 5 akkus richtig gut.. Dann lassen sie sehr schnell nach.
      Wenn du keine Rennen fährst, dann würde ich dir so Mixteinlagen empfehlen. Die sind innen in ner anderen härte wie außen.
      Gehen brutal gut, aber der Reifen hält halt nicht all zu lang.
      Aber du machst kein fehler, wenn du die blauen einlagen rein machst, wie sie auch im Komplettrad vorgeschrieben sind,
      den die gehen auf jeder strecke richtig gut.