Ein neuer mit Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein neuer mit Frage

      Moin, wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Robert, 20 und aus der nähe von Magdeburg. Ich fahre seit Anfang des Jahres RC's im Glattbahn-Elo-Bereich. Angefangen mit einem TT-01 über Sprint 2, Sp12m,F103, Corally F1 NGX und Slash bin ich jetzt an ein Yokomo BDM gekommen. (Slash und Corally F1 noch im besitz)
      Nach dem das BDM bei mir ankam hab ich es, wie auch sonst, gleich erstmal zerlegt und geschaut ob alles gut ist. Dem war natürlich nicht so. Ein Kugellager war so zerfressen, dass nur noch Innen- und Außenring im Radträger waren. Querlenkerstifte krumm und noch einige andere Sachen. Die versprochenen, noch rumliegenden Ersatzteile hab ich vom Vorbesitzer natürlich nicht bekommen. Kurz um, das Teil ist unfahrbar. Habs bei einem Rennen versucht, da hab ich ein Kugellager aus dem F1 genommen um das defekte zu ersetzten.

      Nun meine Frage: Wie schaut es mit eseller.ch aus? Erfahrungen? Lieferdauer? Lebt Adi überhaubt noch?

      Auf Mails bekomm ich keine Antwort, unter der Rufnummer, die hier im Verzeichnis ist, ist er anscheinend auch nicht erreichbar...

      Es sind sachen dabei die auf Bestellung geliefert werden. Müssen die erst eingeflogen werden?

      Der Schuh drückt, weil nächste Woche wieder ein Rennen ist.
      Bestellung hab ich letzte Woche Montag aufgegeben und die Erste Mail am Sonntag davor geschrieben, wegen Fragen bezüglich der Lieferdauer.
      Danke für die hoffendlich hilfreichen Antworten. Vielleicht ließt Adi ja mit.
      Yokomo BDM, LRP-HPI 17,5T Klasse, Gruppe Ost / Elbe Cup Magdeburg, Tourenwagen 17,5T
      Ansmann Mad Rat, Orion Vortex 2 14T-Set, Elbe Cup Magdeburg, Offroad Modified
    • Re: Ein neuer mit Frage

      Graupner hat nur noch für den BD5. Und eine Extrakategorie "Ersatzteile" gibt es ja nur wenn man auf einen der Wagen klickt. BDM ist Graupner wohl schonwieder zu alt.

      Zumal die Teile ja schon per Paypal bezahlt sind. :cry:
      Yokomo BDM, LRP-HPI 17,5T Klasse, Gruppe Ost / Elbe Cup Magdeburg, Tourenwagen 17,5T
      Ansmann Mad Rat, Orion Vortex 2 14T-Set, Elbe Cup Magdeburg, Offroad Modified
    • Re: Ein neuer mit Frage

      Hallo,
      Querlenkerstifte mache ich mir selber aus einem
      Federstahldraht aus dem Modellbaugeschäft.
      Kugellager können auch aus dem normalen
      Sortiment ausgewählt werden, nur nach
      Innendurchmesser, Außendurchmesser und Breite
      schauen und dann bestellt, wenns der Händler
      nicht vorrätig hat.
      Wenn du spezielle Ersatzteile benötigst, kannste
      mich unter PN anschreiben, ich habe noch viele
      Teile.
      manny
    • Re: Ein neuer mit Frage

      Danke, hast PN.
      Mit dem Federstahl und den Kugellagern muss ich mal beim Händler fragen. Ob die immer alles auf Lager haben, weis ich nicht so genau. Hab schonmal Kugellager gekauft und die letzten 2 bekommen.
      Trotzdem geht mir das irgendwie auf den Kecks, das ich weder Antwort auf die Mails bekomme und niemanden per Telefon erreiche.
      Hast du dort schonmal was bestellt?
      Yokomo BDM, LRP-HPI 17,5T Klasse, Gruppe Ost / Elbe Cup Magdeburg, Tourenwagen 17,5T
      Ansmann Mad Rat, Orion Vortex 2 14T-Set, Elbe Cup Magdeburg, Offroad Modified