American Chopper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • American Chopper

      Die bekloppte Moped-Familie flimmert ja schon ein paar Jahre über DMAX in unsere Wohnzimmer. Ich habe mir das immer wieder mal angesehen, aber erst jetzt gucke ich mir die neue Staffel tatsächlich an. Aktuell sind die drei Teutuls ja verstritten und die Staffel läuft unter dem Tital "Senior vs. Junior" weil Paul Junior und Michael jetzt in eigener Firma dem Alten Konkurenz machen.

      Ich finde es interessant wie sich das ganze entwickelt hat und wie verbohrt die drei ihre Entscheidungen treffen.

      Nun dachte ich dass es Aufzeichnungen von mindestens vor ein paar Jahren sind und ich dachte ich forsche mal ein bisschen im Web was daraus geworden ist. Aber mehr als das was man jede Woche Mo. in der neuen Folge sehen kann, ist nicht zu finden. Ist das wirklich so aktuell oder weiß jemand wie es dort aktuell aussieht, bzw. was aus der Bande geworden ist ?

      Ich würde ja vermuten dass der arogante Junge auf die Nase fliegt und der Alte im Rollstuhl sitzt....
    • Re: American Chopper

      Mahlzeit!

      Ich hab die ersten Staffeln verfolgt; die neue jedoch noch nicht....

      Aber anscheinend hat "der junge Bub" tatsächlich ne eigene Schrauberwekstatt aufgemacht und hat einige seiner Spezis aus den ersten Staffeln mitgenommen!!
      Unter anderem auch seinen Bruder Michael......!!!!
      Na gut.....
      Er braucht ja in der neuen Firma auch jemanden der die Bude kehrt, zum nächsten Burgerladen fährt und ansonsten halt die ganze Firma auf den Kopf stellt...!! :D



      Hier der Link zum Junior: pauljrdesigns.com/

      Und hier der alte Herr: orangecountychoppers.com/


      Mal schauen wie es weitergeht...!

      Gruss

      Black

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • Re: American Chopper

      Naja, er hat es irgendwie geschafft so einige der wichtigen Personen der letzten Staffeln zu sich zu holen. Vins zum Beispiel ist fest bei ihm. Auch andere ehem. Angestellte von Orange Country Choppers. Ich meine auch den Bub gesehen zu haben der in der ersten Staffel als so eine Art Lehrjunge bei denen war. Heute war dann auch Nap zu besuch und wird wohl auch für den Junior lackieren.

      Ich denke mir dass es schon irgendwie einen Grund hat, warum diese Leute zum Junior gehen. Der Senior wird zwar immer als das Opfer dagestellt und dass sie junioren unfair zu ihm sind, aber offenbar gibts doch ein paar Leute die ein Problem mit dem Alten haben und lieber überlaufen.

      Ich habe nie gesehen warum Vins weg ist. Auch dass Nap nicht mehr für OCC tätig war ist nicht aufgeklärt worden. Auch ein anderer Sohn von den Teulus der ebenfalls dort gearbeitet hat, der aber irgendwie nie eine ROlle spiele ist nicht mehr da. Bei einer Szene in der aktuellen Staffel telefonierte Michael mit dem Alten und sagte ihm dass er nicht mehr mit den alten spricht, bis dass er sich mit seinen anderen beiden Brüdern vertragen würde. Da ist also nicht nur mit Paul jun. Krach.

      Der Junior wollte sich auszahlen lassen und der Alte hat die Firma auf 0 Dollar schätzen lassen. Deshalb sind die beiden jetzt vor Gericht. Also in der aktuellen Staffel, aber ich denke die ist ja schon vor einer Weile aufgezeichnet worden. Und bis die übersetzt und bei uns ist... das ist doch bestimmt vom letzten Jahr. Oder ?
    • Re: American Chopper

      Habe hier mal noch ein paar Facts gefunden:

      Paul Teutul Jr.

      Paul Michael Teutul (* 2. Oktober 1974) (Spitzname: Paulie) ist Gesellschafter von OCC. Nach dem High-School-Abschluss ging Teutul Jr. direkt in das Unternehmen seines Vaters, wo er zunächst Leiter der Verkaufsabteilung wurde. Er leitete Entwurf und Fertigung fast aller Themenbikes, die in American Chopper begleitet wurden. Anfang des Jahres 2009 geriet er mit seinem Vater in einen heftigen Streit über seine Arbeitsmoral. Daraufhin sprach Teutul Sr. ihm die Kündigung aus. Seitdem arbeitete Teutul Jr. nicht mehr aktiv an den Motorrädern, sondern ist als Berater für größere Projekte der Firma tätig. Mittlerweile hat er OCC komplett mit seinem Bruder Michael verlassen und mit ihm unter dem Namen Paul Jr. Designs ein eigenes Unternehmen gegründet.

      Michael „Mikey“ Teutul

      Michael Joseph Teutul (* 26. November 1978) (Spitzname: Mikey) ist der jüngste Sohn von Paul Teutul Sr. Er war bei OCC als Assistent beschäftigt, außerdem unterstützte er den Webmaster der OCC-Homepage. In der Fernsehserie wird er als "Spaßvogel" innerhalb von OCC dargestellt, der mit kuriosen Einfällen oder Wettbewerben unter den Mitarbeitern auf sich aufmerksam macht. Außerdem war er bei Promotion-Veranstaltungen der Firma aktiv. Seine Fähigkeiten als Mechaniker stehen hinter denen des sonstigen Personals zurück. Dennoch hat er mit dem „Blues Bike“ einen eigenen Chopper entworfen. Er trennte sich mittlerweile ebenfalls im Streit von seinem Vater, widmet sich jetzt seiner Kunst und stieg in das neue Unternehmen seines Bruders ein.


      Vincent DiMartino

      Vincent "Vinnie" DiMartino (* 9. Oktober 1972) war OCC-Mechaniker und jahrelang Paul Teutul Jr.'s Partner in der Herstellung der Themenbikes. Er verließ das Unternehmen Ende August 2007 zusammen mit Cody Connelly und gründete mit ihm ein eigenes Custombike-Unternehmen namens V-Force Customs.



      Weitere ehemalige Mitarbeiter

      * Cody Connelly (* 30. August 1986), Mechaniker, davor Auszubildender
      * Mike Campo, Mechaniker (bis 2005)
      * Keith Quill, Geschäftsführer
      * Craig Chapman, Mechaniker
      * Whitney McGuire, Merchandising (ehemalige Freundin von Paul Teutul Jr.)
      * Lee Stamper
      * Joseph S. Puliafico, Geschäftsführer des OCC-Shops (verließ OCC ebenfalls um bei Paul Jr Designs anzufangen)


      Fernsehserie "American Chopper"

      International bekannt wurde das Unternehmen durch die Fernsehserie American Chopper, die von 2002 bis Anfang 2010 auf dem Discovery Channel bzw. dem Sender TLC ausgestrahlt wurde. In Deutschland wird eine mit Off-Sprechern unterlegte Fassung von DMAX ausgestrahlt.

      Anfang April 2010 gab TLC bekannt, dass eine 7. Staffel namens "American Chopper: Senior vs. Junior" geplant ist.

      Ein Merkmal der Serie sind die zahlreichen und teils heftigen Auseinandersetzungen zwischen Paul Teutul Sr. und Paul Teutul Jr.. Häufige Auslöser sind Paul Sr.´s Kritik an der Arbeitseinstellung von Paul Jr., neue Designvarianten oder den Arbeitsabläufen. Paul Sr.´s spezielles Interesse gilt Old School-Bikes, wohingegen Paul Jr. diesem Stil eher kritisch gegenüber steht und moderne, extravagante Entwürfe schätzt. Ob diese Konfrontationen für die Fernsehserie aufgebauscht oder inszeniert wurden, ist nicht belegt.


      Also scheint die aktuelle DMAX Staffel wohl aus dem Frühjahr 2010 zu sein....!

      Und Vince hat mit dem ehem. Azubi Cody auch ne eigene Bude aufgemacht...!!
      Guggst du hier: vforcecustoms.com/

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • Re: American Chopper

      Teilweise nett anzusehen.

      Aber mal ehrlich-glaubt ihr auch noch an den Weihnachstsmann? Als ob da alles so ist, wie es ausgestrahlt wird...

      Jungs, das ist ne Show. Man könnte auch sagen: Freak-Show

      Durch den Streit wird das für unsere Big-Brother Gesellschaft (was macht denn der Nachbar nun wieder???) nochmals interessanter. Wie wer mit wem zerstritten ist, werden wir nie erfahren;)
    • Re: American Chopper

      Ich verfolge auch AC ziemlich von anfang an und finde es interessant zu sehen was dort so geht. Der Schwerpunkt hat sich mit der Zeit aber meiner Meinung nach immer weiter verlagert. Standen zu Anfang noch die Bikes im Vordergrund wurde es von Staffel zu Staffen mehr die Familie welche von allen Seiten beleuchtet wurde, die Bikes spielen nurnoch eine Nebenrolle.

      Ich schaue es nach wie vor gerne, auch wenn ich mit 22:15 Uhr als Sendebeginn echt ein Problem hab (man wird alt).

      Dem ältesten Sohn gehört übrigens die alte Stahlfirma vom Senior. Ansonsten will er wohl aus der ganze TV Sache rausgehalten werden und steht wohl auch nicht so gut mit dem Senior.

      Ich hab im übrigen recht interessiert dieses Buch gelesen: http://www.amazon.de/ride-lifetime-Erfo ... 3941493051
      Es beschreibt die Geschichte des Seniors insbesondere in Bezug zum Geschäftsleben.

      Zu guter letzt muss ich allerdings sagen dass ich nicht denke dass alles einfach so ist wie es gezeigt wird. Ein Großteil wird inziniert werden für die Zuschauer. Die Frage wäre doch z.B. warum 2 wirklich zustrittene Unternehmen und Geschäftsleute ZUSAMMEN einen Vertrag mit nem TV Sender unterschreiben um den ganzen Ärger medial auszutragen. Die sind alle clever und wissen wie man "Ihr Leben" vermarkten kann. Ich denke die Grundzüger der Charaktere sind echt, die gegebenheiten jedoch weitgehend gestellt. Und da ich so daran gehe fühle ich mich auch nicht vom TV verarscht da ich nichts anderes erwarte.
    • Re: American Chopper

      Das sehe ich ähnlich. Es ist relativ einfach zu erkennen dass es um die Show, nicht um die Bikes geht. Vergleichen wir es mal mit den Ludolfs, die einst auch mal nur von einem Dokuteam besucht wurden und heute nach Drehbuch arbeiten.

      Auch darf man davon ausgehen dass die Mitglieder der Familie ihren Kopf in die Kamera halten, weil sie gutes Geld dafür bekommen. Auch in den USA ist der Dollar ein gutes Argument. Und hey... Paul jun. zieht eine Firma auf und richtet sie mit hochwertigen Geräten ein. Wo da wohl die Kohle her kommt, wenn nicht aus den Gagen und der Werbewirkung für die Firmen die ihre Maschinen mit fetten Logo auf´s Set stellen.

      Es ist aber tatsächlich auch so wie gestern in der Folge gezeigt wurde. OCC IST bereits wer. Da kommen die Leute von alleine. Der jun. hat jetzt gemerkt dass die Leute ihm einfach nicht die Bude einrennen weil er der Paul jun. ist. Er hält mehr von sich als er wirklich ist.

      Ich war vor ein paar Jahren mal in Daytona und habe mir beim größten Moped-Treffen (Bike Week) ein paar (hundert) Maschienen anschauen dürfen. Wenn man nur Custom Bikes von OCC aus dem TV kennt, der wird verwundert sein was unzählige Hobbyschrauber in ihren Garagen zaubern können. DIe kennt nur keiner und die haben keine Kamera an der Schulter. Aber die könnte man genauso dokumentieren wie die Teutuls. Nur eben dass die Teutuls eben besonders bekloppt sind und genau deshalb wird über sie berichtet. Dass sie aus ihrem Ruhm Erfolg für die Firma schöpfen konnten und dass sie daraus dann neuste Technik ernten konnten indem sie für die Firmen Bikes bauten. Siehe Lackierstand, neuste Schweißtechnik, Werkzeuge, immer den neusten FluwJet (dessen Hersteller ja selbst sagt dass OCC für sie den Durchbruch zum Marktführer gebracht hat) und das sind nur die Beispiele die mir einfallen. Ich kann mir gut vorstellen dass denen solche Firmen die Bude einrennen und dass sie freie Auswahl hatten. UNd dass das gutes Geld gespart und gutes Geld gebracht hat. Siehe das "Anwesen" des Seniors, seine Mopedsammlung, seine Autosammlung usw. Es sein ihnen gegönnt, aber es ist alles eine Folge der TV Bericht, nicht einer angeblichen ausserordentlichen Qualität oder Besonderheit der OCC Bikes.

      Auf der Bike Week habe ich soviele besondere, ausserordentlich designte und qualitativ hochwertige Bikes gesehen. Und da fahren tausende rum. Die Teutuls waren nicht auf der Mainstreet. Die durfte man auf der Daytona Rennstrecke besuchen gehen und sich ein Autogram abholfen. Wenn man dran gekommen wäre. Würde es die Teutuls nicht mehr geben, würden die Kunden woanders kaufen und die Produktionsfirma eine andere Schrauberbude suchen, die sie hypen können.

      Letztlich ist es wohl eine Show. Man muss vorsichtig sein was man glaubt und was nicht. Man ist wohl gut beraten sich einfach nur unterhalten zu lassen.
    • Re: American Chopper

      Ich glaube auch, das ein paar Pfund Show mehr in die Aktionen der Teutuls beim "normalen" Schrauberalltag gepackt werden sobald an der Kamera das Rotlicht brennt...!
      Da gibt es noch ein paar Anweisungen vom Regisseur; Mikey baut nochmal schnell ein Pianobike oder stellt sein Wutrad wieder auf und schon ist wieder Klamauk in der Hütte...!
      Dann gehen alle nochmal schnell mit der Oma Basketball spielen, was natürlich wieder in einem Luftgewehrgeballer ausartet....!!

      Alles gut und schön....

      Wenn DMAX 7 Staffeln nur Schrauben, Frontends und Schweissnähte gezeigt hätte, wär ich auch nach der 2. Folge ausgestiegen...!!

      Das die Jungs damit ordentlich Kohle machen und wahrscheinlich nun jeder einen Gratis-FlowJet zum Plätzchenausschneiden zuhause in der Küche stehen hat ist doch ihr gutes Recht!!
      Wer von uns würde es anders machen????

      Aber Fakt ist:

      Irgendwie haben die sich alle nicht mehr ganz so lieb, sonst würde es mitlerweile nicht 3 oder 4 Firmen von ehemaligen Mitgliedern geben...!
      Der ein oder andere Ausraster war wohl gespielt, aber Fakt ist, das Teutul Senior nach einem heftigen Streit Teutul Junior die Kündigung ausgesprochen hat!!!
      Daraufhin gründete der ja seine eigene Schrauberklitsche....!

      Show hin oder her.... aber ich denke da war tatsächlich das Mass zwischen den beiden voll...!!!

      Gruss

      Black

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • Re: American Chopper

      Moinsen,

      ich schau OCC immer nur mal an wenn ich mal gerade zu Hause bin lust und Zeit habe...also nicht sooo oft.
      Trotzdem Kult!!
      Was ich euch dazu sagen kann ist das die Gschichte hier im July eingefädelt wurde:
      prweb.com/releases/2010/07/prweb4270904.htm

      die Folge wo das Bike gebaut wurde....hmm sollte so 14 Tage her sein...........
      orangecountychoppers.com/news

      Un Mom, überlegt man bi ESAB Germany die Fahrzeugbeschriftungen in Richtung OCC zu stylen.
      Also kann die Geschichte sooo schnell nicht zu Ende gehen....oder besser sollte sie nicht :)

      Fakt ist aber auch das die das komplette Equipment gestellt bekommen haben zu Werbezwecken!
      Ich weiß icht wie viele TV Sender OCC noch übertragen.........?????......aber alles in allem ist dieser Schachzug günstiger als eine Werbeminute bei DMAX.Das weiß ich :)

      Gruß Marc
      http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!
    • Re: American Chopper

      Da, da hast Du wohl recht. Zum leben braucht man es nicht. Ebenso wie Cola, Zigaretten und Marken-Jeans. MUSS man nicht haben. Aber es gibt Leute die gerne eine bestimmte Jeans tragen und andere die gerne ein bestimmtes TV Format schauen.

      Ich habe nun seit Weihnachten, wo DMax nur noch alte Wiederholungen gezeigt hat, nicht mehr geschaut. Haben die mittlerweile wieder aktuellere Inhalte, oder kommen weiterhin nur alte Folgen ?