Änderung RCweb.de 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Änderung RCweb.de 2011



      Große Veränderungen stehen an. RCweb.de bekommen einen grundlegenden Wandel. Alles bleibt wie es ist.

      Dieses mal vorweg um ein bisschen Verwirrung zu stiften :)


      Aber nun mal eines nach dem anderen. Nach mehr als 15 erfolgreichen Jahren haben meiner Frau und ich entschieden dass wir RCweb.de
      in neue Hände geben werden. Mit Beginn des neuen jahres 2011 wird RCweb.de nicht mehr von uns betrieben. Wir sind sehr glücklich
      einen guten Nachfolger für unser Baby gefunden zu haben. Die Verträge sind alle unterzeichnet, die Kunden von RCweb.de wurden in
      den letzten Tagen informiert und nun möchte ich es auch öffentlich machen.

      Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken die in Laufe der 15 Jahren immer wieder für RCweb.de da waren und geholfen
      haben. Es sind so viele gewesen dass ich meine liebe Mühe hätte wirklich alle zusammen zu bekommen. Ich danke allen Moderatoren und
      Administratoren, sowie den unzähligen Usern die auch ohne ein Amt zu bekleiden geholfen haben RCweb.de gut, sachlich und sauber
      zu betreiben.

      Die Leute denen ich in den Jahren auf die Füße treten musste, sollen es mir bitte nicht übel nehmen. Es war im Zweifelsfall berechtigt ;)
      Danke an einige User die damit erkannt haben dass Regeln für ein solches Projekt sinnvoll sind und teils bis heute zu den Stammusern zählen.

      Auch ein besonderen Dank an die Firmen die RCweb.de in den ganzen Jahren immer wieder auch unterstützt haben. Im besonderen danke
      ich natürlich LRP Electronic zu denen wir immer einen sehr freundschaftlichen und sehr persönlichen Kontakt gepflegt haben.
      Danke insbesondere an Stefan Köhler, Andy, Reto, Martin, Stefan Kr, Gery und Bastian, Thorsten Severt, Jean und an Henning. (ich hoffe ich habe
      niemanden vergessen) LRP hat es verstanden sich uns gegenüber nicht nur korrekt zu verhalten, sondern auch von der guten Beziehung zu
      profitieren. Und das entgegen landläufiger Meinungen ohne Schmiermittel. ;) Aber auch der Verlag Wellhausen & Marquardt hat über
      viele Jahre eine enge Beziehung gepflegt und RCweb.de aktiv unterstützt. Danke auch nochmal an Heiner Martin, der auch auf seine Art
      RCweb.de begeleitet und durchaus beeinflusst hat. Er hat sich oftmals nicht zurück gehalten und mir seine Meinung sehr direkt gesagt.
      Und das war auch gut so. Auch Jörg Unkelbach, als ein User der ersten Stunde, möchte ich danken, denn auch er hat das Projekt über all die Jahre begleitet und ebenfalls beeinflusst. Ich denke er war vielleicht sogar unser aller erster User ;)

      Ich erinnere dabei gerne auch an Events wie den "Nikolaus GP" der bei seiner letzten Ausrichtung vor ein paar Jahren Sachpreisspenden
      von (auch von vielen anderen) Firmen im Wert von über 10.000 Euro auffahren konnte. Danke an alle die dazu beigetragen haben.

      So, nun ist es nicht mehr lange hin. In einigen Tagen gebe ich den Steuerhebel an den "neuen Mann" weiter. Wir freuen uns dass er das
      Grundkonzept von RCweb.de erhalten und das Projekt in diesem Sinne weiterführen wird. Details dazu wird er dann sicher selbst
      veröffentlichen wollen. Ich werde RCweb.de noch für eine Übergangszeit weiter begleiten und dem Projekt bestimmt auch darüber
      hinaus verbunden bleiben.

      Es ist ein Abgang mit einem traurigen und einem freudigen Auge. Es ist nicht einfach für mich mich von meinem Baby zu trennen.
      Es steckt ja nun doch sehr viel Herzblut drin. Jedoch werde ich auch die Mühen und den Ärger (insbesondere mit Leuten die gerne
      auf Krawall aus waren) nicht vermissen :) Aber im großen und ganzen war es ja recht ruhig. In den letzten Jahren haben wir nicht
      mal mehr Briefe von Anwälten, Behörden oder verärgerten Usern bekommen. Als Betreiber einer Internet-Plattform steht man doch
      leider immer wieder in der Schusslinie. Ich denke das haben wir zumeist gut gemeistert. Auch wenn es nicht immer jedermann recht
      war. Der Erfolg hat uns schließlich Recht gegeben.

      Im Laufe der Zeit in der man sich auf den Abschied vorbereitet, nimmt man sich vielleicht auch vor so einigen Leuten mal die Meinung
      zu geigen, aber letztlich ist das überflüssig. Wenn wir uns zum x mal über Leute ärgern die keine Gelegenheit auslassen RCweb.de durch
      den Kakao zu ziehen und schlecht zu reden, sehen wir fast immer auch wie diese ihren Vorteil auf unseren Seiten suchen. Ihre Events
      promoten, Informationen verbreiten, ihre teile im Flohmarkt verkaufen/oder kaufen und in der Besucherstatistik oft genug zu den
      Stammusern zählen. Und dann lehnen wir uns wieder zurück und sind stolz auf RCweb.de. :) Denn so schlecht kann RCweb.de dann ja
      nicht sein. ;) Und letztlich sehen wir WO sich die Leute treffen, WO sie sich zu nat./int. Veranstaltungen informieren/berichten und
      Neuigkeiten auftauchen. RCweb.de ist eine feste Hausnummer. Aus bei den Leuten die uns nicht mögen.

      So, nun habe ich doch viel mehr Worte gefunden als ich schreiben wollte, aber wer mich kennt weiß dass es mir stets schwer fiel mich
      kurz zu fassen. Der neue Betreiber wird sich sicherlich selbst vorstellen und ein paar Worte los werden wollen.

      Nochmal danke an alle und auf nochmal 15 tolle Jahre bei RCweb.de


      Alexandra & Stefan D ait
    • Re: Änderung RCweb.de 2011

      Ja das wird wohl so sein, daß ich Mitglied Nr. 2 Nach dem Webmaster bin :) Bevor es RCWEB gab haste Deine Infos noch auf MEINER Webseite gesucht und dann haben wir ne RC-Car Fahrschule mim Tamiya Fronti in Troisdorf gemacht. Das reichte wohl um Dich ausreichend zu infizieren. Das soll also jetzt schon 15 Jahre her sein? :)

      Inweiweit RCWEB so weiter geht wie bisher bleibt abzuwarten, denn bei 10 Leuten gibt es stets 11 Meinungen was richtig oder falsch ist. Hoffen wir das beste und wünschen den Neuen viel Erfolg!

      Ich bin ja nun auch schon eine ganze Weile raus aus der Hardcore-Rennerei. Ich fahre noch ein bischen low-cost Offroad aus Spaß und habe nix gegen ne gepflegte Runde Plastic-Racing unter Kumpels. Das hin und hergezerre um neue Technik im 2-Monatsrhytmus, die ganze Power-Regler-Farce hat mich erst mal vertrieben. Vieles hat nicht mehr mit Racing oder dem Spaß am um-die-Wette-fahren zu tun. Aber das ist ja ne ganz andere Sache.

      In der Tat habe ich RCWEB seit jeher begleitet und beobachtet und werde das sicher auch noch weiter tun. Auch wenn nun eine neue Phase beginnt ist es trotzdem schade daß eine wichtige Zeit nun zuende geht.

      Ich danke Stefan für all die Mühe, die Ideen den Bassel und den Enthusiasmus, ohne den man sowas nicht in diesem Maßstab stemmen kann. Ich hoffe und wünsche mir NICHT, daß sein Baby wächst und gedeiht, sondern daß eher alles so bleibt, wie es ist.

      Danke!
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Änderung RCweb.de 2011

      Tja Stefan,
      hört sich ein bisschen an wie eine Beerdigung.
      Ist es aber nicht.
      Auch wir beide konnten immer vortrefflich rumalbern, besonders auf unseren
      Rennserien wie z.B. dem NRS - Cup. Wir haben uns unsere Späße nie übel
      genommen, sondern konnten immer einer über den anderen lachen, besonders
      auf Freiluft - Rennwochenenden wie z.B. Düren oder Walsum.

      Inzwischen fahre ich auch bloß noch "just for fun". Die Hightech - Rumhetzerei
      und Humorlosigkeit ist mir in meinem Alter auch etwas zuviel geworden, was aber
      nicht heissen soll, daß ich technisch nicht auf dem neuesten Stand bin.

      Ich mach´s halt für mich, ganz aufhören könnte ich nicht.
      Mach´s gut, so ganz entkommst Du mir nicht, ich habe ja alle Deine Telefon -
      Nummern......

      RR.
    • Re: Änderung RCweb.de 2011

      15 Jahre sind schon um? Wahnsinn! Du hast hier wirklich etwas aufgebaut, das Beachtung verdient. Dazu noch einmal herzlichen Glückwunsch. So ein Abschied hat ja neben der Wehmut auch immer etwas befreiendes. Insofern wünsche ich Dir - auch im Namen des gesamten Verlags-Teams - alles Gut für das, was jetzt kommt. Wir sind gespannt, wie RCWeb.de sich künftig entwickelt.
    • Re: Änderung RCweb.de 2011

      Hallo,

      ich wünsche mir sehr, dass alles so fein weiter geht.

      Da ich seit Jahren keinen Fernseher mehr einschalte, ist RCWeb für mich ein allabendlicher Quell der Unterhaltung und Information.
      Auch schön zu hören, dass die Geburtsstunde offenbar in Troisdorf von statten ging. :) Als alter Oberlarer mag man das :)

      Also ich wünsche den scheidenden Betreibern und auch dem neuen Käptn alles Gute!

      Beste Grüße,

      Thorsten
      An Apple a day keeps the doctor away … :thumbup:
    • Re: Änderung RCweb.de 2011

      Schade, schade, schade...aber zumindest hast du ja jetzt wieder mehr Zeit und kannst ab und zu in dein verstaubtes :fahren: greifen! :dafuer:
      Es gibt da ein recht bekanntes RC-Car Forum, indem es ein spezielles Unterforum für genau diese Zwecke gibt. Falls du nicht weißt wo das ist schick ich dir ne PN... :ablach:

      Das das nun wirklich schon 15 Jahre gewesen sind kann ich fast garnicht glauben. Ich kann mich noch an die Anfänge erinnern, als das Forum noch wie ein Christbaum aufegbaut war. Jeder thread wurde einzeln angezeigt und wenns mal rund ging war es ruck zuck voll auf dem Bildschirm und keiner hatte mehr einen Überblick... :crazy:

      Das war auch noch die Zeit wo wir ganz Stolz waren, als es einen Live-chat gab indem wir Reglements besprochen haben. Damals war das ein echtes Highlight. Teamspeak oder Skype waren da noch in weiter Ferne..... :dance3:

      Und dann das erste reale Treffen mit dem sdait. Ich glaube das war auf der Intermodellbau in Dortmund. Da kam dann so ein kleiner, kräftiger, wenig behaarter....OK....ich hör jetzt lieber auf :mrgreen: .

      Ich hoffe, dass durch deinen Weggang das Forum nicht :sleep: . Das wäre wirklich Schade, denn obwohl ich über die letzten paar Jahre fast nichts mehr poste bin ich immer noch regelmäßig hier unterwegs.

      Glückwunsch für 15 erfolgreiche Jahre und wie gesagt..... :fahren: :fahren: :fahren: :sieger:

      Gruß
      Andy
      http://www.LRP-HPI-Challenge.de
      *Bitte keine Privaten Forums Nachrichten senden, Fragen bitte per Email*
    • Re: Änderung RCweb.de 2011

      na was sagt man dazu, der Dait geht in Rente :respekt: ich bin erst in 15Jahren dran :x :schock:

      ich denke aber nicht das Du jemals ganz weg sein wirst :kiss2: zum Aschied sollten Wir mal in unseren Datenspeichern herumkramen und ein paar alte und nicht so alte Fotos hier reinstellen :mrgreen: ja ja ich halte schon mein mund :punk:

      pali
      "ich hab was, was Du nicht hast..."
      WEDICO toller Laster 1-8 km/h
      der kleine UHU, flieger, 170 km/h schnell, "Ich bin RAUCHER"
      http://www.fc-cup.de
    • Re: Änderung RCweb.de 2011

      Ja Palli, wenn Du das Foto ich oben ohne raus tust, komme ich zum "einmachen" vorbei :D

      Leute, das ließt sich hier tatsächlich wie auf einer Beerdigung. Dazu gibt es keinen Anlass. Ich werde weder auswandern noch verschwinden. Mich wird es auch weiter geben. Nur eben nicht als Kapitän auf dem alten Dampfer. Der neue hat wirklich gute Ideen und eine menge Schwung, den ihr sicher auch bald spüren werdet. Es wird nicht weniger, es wird mehr werden. Lasst Euch überraschen.

      Ich danke für Eure doch überwiegend recht persönlichen Rückmeldungen. Da werde selbst ich ein bisschen melancholisch :)

      @Pups.... äh Rolf: Ja ich erinnere mich immer wieder gerne an die diversen "alte Herren-Runden" von früher. Es war eine wirklich gute Zeit.

      @Andy: Ich kenne das Forum in dem man sich schon seit jaaaahren virtuell in die Karre fährt. Und mit den virtuellen Autos wollte ich unlängst mal wieder bei Euch mitfahren. Werde ich auch demnächst mal wieder machen. Lenkrad steht hier bereit :) Wie könnt ihr überhaupt ohne Radio RCWeb fahren ? hehehe


      Und nochmal: bitte geht jetzt nicht davon aus dass hier die Lichter aus gehen. Schaut auf das neue Logo oben in diesem Thread. Das hat der neue schon extra dafür designen lassen. Und er steckt voller Ideen und Tatendrang. Da wird sich einiges tun. Und wer weiss... vielleicht bettel ich ihn irgendwann an dass ich hier wieder mit basteln darf :)
    • Re: Änderung RCweb.de 2011

      Hey Stefan,

      ich bin zwar erst seit 2004 bei RCweb und wir haben uns nur einmal persönlich getroffen, aber ich möchte mich für Dein Engagement herzlich bedanken. Vor allem als wir den NRW Offroad Cup gestartet haben, hast Du uns von der ersten Stunde an unterstützt und unserem Tatendrang Futter gegeben.

      danke & alles Gute weiterhin!

      Kai
    • Re: Änderung RCweb.de 2011

      Hallo zusammen,

      dann wollen wir der Beerdigung mal ein Ende machen.

      Ich werde ab dem 01.01.2011 RCweb.de übernehmen.
      Und allem vorweg:

      Ich habe nicht vor Riesen Veränderungen vorzunehmen.

      Stefan hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht. RCweb.de ist eine feste Hausnummer in der Scnene. Man hat eigentlich keine Chance an dieser Plattform vorbei zukommen wenn man sich im Internet mit dem Thema beschäftigt.

      Neuigkeiten werden berichtet, über nationale und internationale Rennen wird berichtet, genau so wie dem Parkplatzracer bei seiner Reifenwahl geholfen wird u.s.w.

      Das alles und noch viel mehr spricht für den Erfolg von RCweb.de und das alles sind Gründe warum ich mich entschieden habe dieses Projekt weiterzuführen. Und weiterführen heißt bei mir nicht grundlegend verändern.

      Wie sagt man so schön:

      [center:3iqv436u]Never change a running System[/center:3iqv436u]

      Ich würde mich also freuen wenn wir alle Gemeinsam das Projekt auf dem Level halten wo es sich im Moment befindet.
      RCweb ist mittendrin.


      Das Logo was ihr oben in dem Beitrag von Stefan schon sehen konntet ist meine erste kleine Veränderung.
      Mit diesem Logo ist es möglich Aufkleber, T-Shirts und vieles mehr in einheitlichem Design zu erstellen.

      Zudem möchte ich die Bereiche RCweb.de NewsPortal und Produktvorstellungen wieder aufleben lassen, weil ich denke, das diese von vielen Benutzern mit großem interesse genutzt werden.

      In diesem Sinne, auf die nächsten 15 Jahre! :dafuer:
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: Änderung RCweb.de 2011

      Halbzeit - seit 7,5 Jahren bin ich nun auch dabei. Die halbe Geschichte habe ich also auch miterlebt. Gelegentlich sogar leicht in der Wahl der Forensoftware mitgeholfen ;)

      Schade, dass du aufhörst, sdait. Aber man soll gehen, wenn es am schönsten ist :) Und du bleibst ja als fleißiger Beitragsschreiber erhalten!

      Ich kann auch nur sagen: Auf die nächsten 15 Jahre in diesem tollen Forum :)
    • Re: Änderung RCweb.de 2011

      Hallo Ihr Beiden,

      ganz herzlichen Dank für Eure tatkräftige Arbeit in den 15 Jahren!!!!!!!!!!!!! :huldig: :respekt:

      Ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest
      und Alles Gute für Euer "rc.web-Rentnerdasein" im nächsten und den folgenden Jahren. :dance3:

      Ich hoffe, Ihr verliert das rc.web dennoch nicht aus den Augen!? :punk:

      Viele Grüße Euer
      Thomas Schmitt vom MST-Estenfeld :knuddel:
    • Re: Änderung RCweb.de 2011

      Ich habe mir überlegt mal ein paar meine Pläne öffentlich zu machen.
      Vielleicht ergeben sich aus folgenden Kommentaren noch weitere gute Ideen.

      Ich habe, wie ihr ja im ersten Beitrag gesehen habt ein neues Logo entwerfen lassen.
      Das kann natürlich auch eine Basis für Aufkleberbögen und T-Shirts oder ähnliches sein.

      [list]Da wäre die Frage ob überhaupt Interesse an Aufklebern und/oder T-Shirts besteht. Hier würde ich mich über Rückmeldung freuen.[/list]

      [list]Desweiteren habe ich überlegt das Formel1 Tippspiel (was natürlich bestehen bleibt) um ein weiteres Tippspiel zu ergämzen. Es sollte ein Bundesligatippspiel werden.[/list]

      [list]Wie schon geschrieben habe ich auch vor die Bereiche NewsPortal und Produktvorstellungen wieder aufleben zu lassen. Dort erscheinen dann Informationen zu Neuheiten und Vorstellungen von interessanten Produkten.[/list]

      [list]Produktnews und Vorstellungen sollen dann auch Regelmäßig auf der Startseite von RCweb erscheinen, um diese interessant zu halten.[/list]

      Für Ideen und Vorschläge bin ich stets offen. Ihr könnt mir gerne eine mail an bw[at]rcweb.de schicken.
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: Änderung RCweb.de 2011

      Bastianw schrieb:


      Ich habe, wie ihr ja im ersten Beitrag gesehen habt ein neues Logo entwerfen lassen.
      Das kann natürlich auch eine Basis für Aufkleberbögen und T-Shirts oder ähnliches sein.

      mit oder ohne Forumname?

      Bastianw schrieb:


      Desweiteren habe ich überlegt das Formel1 Tippspiel (was natürlich bestehen bleibt) um ein weiteres Tippspiel zu ergämzen. Es sollte ein Bundesligatippspiel werden.

      gute Idee, hatte das Forum ja schon mal und wurde glaub ich auch gut benutzt
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion
    • Re: Änderung RCweb.de 2011

      Tamiya-Racer schrieb:

      Bastianw schrieb:


      Ich habe, wie ihr ja im ersten Beitrag gesehen habt ein neues Logo entwerfen lassen.
      Das kann natürlich auch eine Basis für Aufkleberbögen und T-Shirts oder ähnliches sein.

      mit oder ohne Forumname?

      Bastianw schrieb:


      Desweiteren habe ich überlegt das Formel1 Tippspiel (was natürlich bestehen bleibt) um ein weiteres Tippspiel zu ergämzen. Es sollte ein Bundesligatippspiel werden.

      gute Idee, hatte das Forum ja schon mal und wurde glaub ich auch gut benutzt


      Das neue Logo besteht ja aus dem Namen des Forums, also natürlich mit.
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: Änderung RCweb.de 2011

      Tamiya-Racer schrieb:

      meinte eigentlich eher den Namen, den man hier im Forum hat



      Auf Wunsch ist das natürlich machbar, aber geplant ist es ohne Benutzernamen.
      Die T-Shirts werden natürlich in größeren Stückzahlen auch günstiger. Unterschiedliche Namen auf allen T-Shirts würden den Preis deutlich in die Höhe treiben.
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West