Reglementfrage für die neue Saison

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reglementfrage für die neue Saison

      Hallo Fahrer/innen des Skoda-Cups,

      vielleicht fragt ihr euch wieso von einem Typen den ihr noch nie gesehen habt eine Frage zum Reglement kommt! Naja ganz einfach ich überlege mir ob ich nicht auch bei eich in der 17,5T Klasse mit fahre :wink: Deshalb die Frage ob es ein neues Reglement für die 2011 Saison gibt und ob es sich an das vom DMC anlegt, also mit der LRP Combo mit Boost0! Wäre wirklich klasse wenn da schon was in aussicht steht oder ob es beim alten bleibt (was ich Schade finde da die LRP/NOSRAM Regler inzwischen sehr Billig zu bekommen sind aber leider nicht ohne Sensorkabel funktionieren :ohmann: )
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Re: Reglementfrage für die neue Saison

      Hi Ed,

      Die Jungs vom MST haben sich dazu schon im Lauf der Saison Gedanken und Tests gemacht,
      das endgültige Reglement wirds wohl zur Weihnachtsfeier bzw. Trainingstag am 19.12. geben.
      Es wird auf jeden Fall in Richtung 0 Boost und/ oder ohne Sensorkabel gehen, daher wird auch LRP erlaubt sein mit Sensorkabel. Es gab jetzt auch eine Sammelbestellung für das Speed Passion Set (auch mit Sensorkabel soweit ich weiß).

      Roman, Peter, stellt doch mal das neue, endgültige Reglement vor! :mrgreen:

      Gruß,
      Matthias
    • Re: Reglementfrage für die neue Saison

      @Christoph: Also Weihnachten würde locker reichen! Mir gehts einfach nur um die "Einkaufsliste" :roll:

      @ Matthias: Also aus meiner Sicht hast du net zuviel verraten! Aber ich hoffe mal wirklich das es richtung Sensor geht! Und schließlich könnte man ja über Boost0 auch die Geschwindigkeit eindämmen :fahren:
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Re: Reglementfrage für die neue Saison

      Äh,
      Manny: Falls einer PP fähige Regler gefahren hat, dann ohne Sensor, oder im 0Boost Modus,
      z.B. wollte ja Daniel das LRP 0 boost extra testen im Vgl. z.B. zum Felix Schneider, das nahm sich nichts auf der Geraden.
      Dass ausschließlich die Speed Passion Kombo gefahren wird, kann ich mir nicht vorstellen, da man ja auch LRP Challenge Fahrer locken will, bzw. auch andere Marken erlauben will.
      Ich denke, Roman und die anderen werden das mit viel Gehirnschmalz angehen, lassen wir uns überraschen... :huldig:
    • Re: Reglementfrage für die neue Saison

      Es wurde aber so von Roman gesagt und Sammelbestellungen
      von SP Combos wurden aufgegeben.
      Zu den nicht reglementskonformen LRP Reglern beim letzten Lauf:
      zuerst wurde gesagt, die fahren nur mit und werden später aus
      der Liste genommen, außerdem hatte einer ein verdammt kleines
      Ritzel verbaut. Ist jetzt gelaufen, aber beim nächsten Lauf bitte
      keine Ausnahmen.
      manny
    • Re: Reglementfrage für die neue Saison

      Hallo,

      @Manny: ich habe nie gesagt, dass es eine Einheitskombo gibt, die wird es für 2011 auch nicht geben.

      Im letzten Lauf haben wir viel und erfolgreich getestet. Und die angesprochenen Fahrer sind auch im Nachhinein aus der Wertung genommen worden, das wirst du auch bei der Jahresabschlussfeier am Gesamtergebnis sehen. Sie haben also niemandem Punkte weggenommen oder gar die Meisterschaft beeinflusst. Nur eins haben diese Fahrer gemacht, sie haben Gewissheit über das Reglement geschaffen, da es eine aussagekräftige Vergleichsgrundlage gab. Man konnte so einfach sehr gut die Zeiten vergleichen.
      Jetzt nochmal zur Speedpassionkombo: Die war ja schon letztes Jahr erlaubt, wir wollten diese nur als günstige Einstiegsmöglichkeit unseren Fahrern präsentieren, um zu zeigen wie man mit wenig Geld schon erfolgreich teilnehmen kann. Die besten Zeiten beim Rennen fuhr übrigens Felix Schneider mit der Kombo und nicht die besagten LRP Regler mit PP.

      Gruß Roman
    • Re: Reglementfrage für die neue Saison

      Dann werd ich dich mal aufklären;-)
      also Motoren bleiben unverändert wie letztes jahr. Regler drüfen weiterhin alle regler ohne Sensorkabel plus alle Regler mit 0-Bosst Mode und des weiteren alle Regler, die nachweislich kein Powerprogramm haben (nachweis z.B. durch Anleitung). Außerdem sind noch alle Regler, die auch in der 17,5t Klasse der LRP Challange erlaubt sind, zugelassen.
      Dann hoff ich mal dass man dich bei uns mal sieht.
      Gruß Christoph
      MST Skoda Cup-Die Rennserie für Jedermann: http://www.skodacup.de

      Kondensatoren sind schlauer als Menschen. Sie hören auf wenn sie voll sind!!!
    • Re: Reglementfrage für die neue Saison

      Vielen Dank für die schnelle Antwort :D Dann sollte ich da schon was finden was ich mir kaufen werde :D (SPX Zero Combo + anderen Motor um legal zu bleiben ???)

      Also der Kauf des Sakura Zero S steht eig. fest! und im Laufe des Frühjahres werden dann LiPos und Regler - Motor folgen :D Das heist ich werde auf jeden fall zu euch kommen :D Vorraus gesetzt mein Fahrer (Papa) lässt es zu :D Aber die Anbindung mit Bus und Bahn ist ja echt bescheiden :ohmann:
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Re: Reglementfrage für die neue Saison

      Hy,
      eine habe ich noch zum Reglement:
      "Regler Combos LRP Challenge" In der LRP Serie sind z.b. der:

      80750 Sphere Competition TC-Spec Brushless + Brushed

      erlaubt, der geht aber nur mit Sensorkabel. Darf ich den jetzt mit Sensorkabel bei euch fahren ? mit einem 17.5 Turn nach Jahrbuch DMC ?

      Da der Nosram Matrix baugleich ist mit dem LRP ( außer die Gehäusefarbe ), darf ich den dann auch fahren ? ( da habe ich noch einen zu Hause, wäre für mich die billigste Lösung )

      mfg Rainer

      PS: im Januar will ich mit meinem Junior den Cup mitfahren, einmal Rookie und Skoda 17.5 Turn
    • Re: Reglementfrage für die neue Saison

      Es dürfen ALLE Regler mit Sensorkabel gefahren werden, welche nachweislich kein Powerprogramm besitzen (Nachweis ist durch Anleitung bei der technischen Abnahme - also bei mir -zu erbringen). Von Nosram ist mir da nur ein Regler bekannt: Nosram Matrix Reverse - kostet derzeit um die 60,- €uro + Motor. Alternativ kann bei mir die 17.5 Turns SpeedPassion Combo, welche auch in der ETS gefahren wird, bestellt werden. Der Preis ist bei mir persönlich zu erfragen. Versand ist leider nicht möglich, Combos können nur bei SkodaCup Veranstaltungen in Empfang genommen werden.
      Bei Interesse einfach melden.
      Gruß, Jochen.
      Mit freundlicher Unterstützung von:
      [size=7]Bladescratcher-RC.com
      Team Associated
      SpeedPassion
      Tonisport[/size]
    • Re: Reglementfrage für die neue Saison

      Kurvenraser schrieb:

      Dann werd ich dich mal aufklären;-)
      ............. Außerdem sind noch alle Regler, die auch in der 17,5t Klasse der LRP Challange erlaubt sind, zugelassen.
      .................
      Gruß Christoph



      Da liegt doch ein Widerspruch!
      Der LRP 80700, Sphere Competition, 2007, hat Powerprogramm und
      ist in der 17,5T Challenge zugelassen.
      Sein Powerprogramm ist nicht so extrem wie das der neueren PP Regler,
      dreht aber z.B die Drehzahl eines 13,5T von 22.000 auf 27.000 rpm auf.
      Wenn dieser Regler erlaubt ist, ist es mir auch recht, da ich so ein
      Teil auch noch habe :mrgreen:

      Der LRP Zero hat die gleichen Programme wie der 2007.
      Bei Zero blinkt er, bei seinen Powerprogrammen blinkt er nicht!!!

      Ich wümsche mir deshalb, daß das eindeutig geregelt wird.
      manny
    • Re: Reglementfrage für die neue Saison

      Hallo Manny,
      das mit dem Powerprogramm bei den LRP Reglern haben wir uns auch überlegt. Der Daniel Fischer ist beim letzten Rennen mit dem LRP Zero Boost gefahren. Er hat auch mal die Powerprogramme benutzt, um zu schauen ob sich an den zeiten was ändert. Die Rundenzeiten waren absolut identisch. Daher haben wir uns zu dem SChritt entschlossen. Ich denk mal da kann ma den Daniel schon als referenz nehmen, da er definitiv ein super Fahrer ist.
      Also dann schöne Weihnachten
      Gruß Christoph
      MST Skoda Cup-Die Rennserie für Jedermann: http://www.skodacup.de

      Kondensatoren sind schlauer als Menschen. Sie hören auf wenn sie voll sind!!!
    • Re: Reglementfrage für die neue Saison

      und noch was, Daniel und Sabrina fahren in der nächsten Saison auf jeden Fall 0 Boost, auf diese Weise kommt es da schonmal zu keinem Vorteil oder Gerede.
      Ich werde meinem 2007er fahren, selbst wenn das Powerprogramm was bringen sollte ( ich hab bis jetzt noch nichts gemerkt :? )werde ich bei den Mädel und Jungs sowieso keine Chance haben.
      ich konzentriere mich auf die Fahrer Ü 40, die gilt es zu schlagen :punk:

      So und jetzt wünsche ich allen die mich kennen und mögen eine frohe Weihnachten und ein Gesundes neues Jahr 2011 :kiss2: :kiss2:

      auch denen die nichts mit mir anfangen können wünsche ich eine gute Zeit, ich bin halt mal so :ka:
    • Re: Reglementfrage für die neue Saison

      darf ich meinen genius 120 dann eigentlich auch mit sensorkabel fahren? Programm dann natürlich das 2er, das ist das "normale" modifiedprogramm, also ohne zusätzliches "Powerprogramm".
      Wir können demnächst ja mal testen ob es schneller ist..dann fahr ichs natürlich nicht
      gruß Felix

      Tamiya TRF416WE
      Sanwa M11DSSS
      Genius 120
      KO 2413ICS