RC-Car Klamotten im Flugzeug transportieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RC-Car Klamotten im Flugzeug transportieren

      Das Thema wurde zwar hier und da mal angeschnitten, aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige der sich näher dafür interessiert.

      Hier sind ja einige die z.B für ETS auch mal international unterwegs sind.
      Mir geht es jetzt ausschließlich um Elektro Autos.

      Was muss beachtet werden? Was nutzt ihr? RC-Car Transporttasche/Trolley (TM, HB, Xray etc..) oder normalen Koffer?

      Was ist mit Dämpferölen etc? Was ist mit Lipos???

      Muss sowas vorher bei der Fluggesellschaft angemeldet werden? Gibt es vielleicht sogar Fluggesellschaften die das ablehenen? Muss man extra gebühren zahlen?
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: RC-Car Klamotten im Flugzeug transportieren

      Auto und Teile kommen in einen Kunststofftrolly und mit den Lipos sagt die Verordnung folgendes:

      Erlaubt im oder als Handgepäck JA
      Erlaubt im oder als aufgegebenes Gepäck JA
      Erlaubt, wenn am Körper zum persönlichen Gebrauch mitgeführt JA
      Die Erlaubnis der Luftverkehrsgesellschaft ist erforderlich NEIN
      Der Flugkapitän muss über die Ladeposition informiert werden NEIN


      ELEKTRONISCHE GEBRAUCHSGÜTER, die Lithium oder Lithium-Ionen Zellen oder Batterien enthalten, wie Uhren, Taschenrechner, Kameras, Geräte für drahttlose Telefonie (z.B. Handys), Laptops, Camcorder usw., wenn sie Passagiere oder Besatzungsmitglieder zum persönlichen Gebrauch mitführen. Ersatzbatterien müssen einzeln und geschützt verpackt sein, so dass Kurzschlüsse ausgeschlossen sind; sie dürfen nur im Handgepäck mitgeführt werden. Außerdem darf jede Ersatzbatterie die folgenden Mengen nicht überschreiten:

      a ) für Lithium-Metal oder Lithium-Legierungs-Batterien ein Lithium Gehalt von nicht mehr als 2 g; oder

      b ) für Lithium-Ionen-Batterien ein insgesamt äquivalenter Lithium Gehalt von nicht mehr als 8 g.

      Lithium-Ionen-Batterien mit einem insgesamt äquivalenten Lithium Gehalt von mehr als 8 g aber nicht mehr als 25 g können im Handgepäck transportiert werden, wenn sie einzeln geschützt verpackt sind, um Kurzschlüsse zu vermeiden. Pro Person sind nicht mehr als zwei solcher Batterien zulässig.
      Viele Grüße aus Andernach

      Michael





      Einer muss ja die Anderen vor sich herjagen...
    • Re: RC-Car Klamotten im Flugzeug transportieren

      Alles kein Problem, außer Spraydosen, wie insbesondere Bremsenreiniger, der muss zu Hause bleiben.

      Dämpferöl geht
      Sekundenkleber geht
      Lipos kein Problem

      Ich habe das Auto immer im Handgepäck, viele auch den Sender, den mache ich aus Platzgründen aber in die Tasche.

      Ich packe meine Sachen in eine Kunststoff-Klappbox, klebe alles zusammen, polstere es rundum mit mit Anziehsachen, und stecke alles in eine normale Reisetasche.

      Man muss halt öfters mal die Handgepäcktasche aufmachen, und zeigen was man da hat, manchmal wird auch auf Sprengstoff untersucht, aber mehr passiert da nicht.


      Gruß
      David
      Supported by

      Serpent
      Gens Ace
      Xceed
      Tonisport