2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

      Ob jemand seinen Stock SC mit einem "Factory" Kugeldiff oder anderer Vorspur betreibt, ist kaum kontrollierbar.

      Was man nicht kontrollieren kann, kann man auch freigeben - dann gibt es diesbezüglich keine Diskussionen.

      Ich verstehe nicht so ganz, warum die Stock Slasher jetzt schon am maulen sind, bevor das erste Rennen gefahren wurde :ka:
    • Re: 2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

      @ Manny: Fährst Du jetzt auch im NRW-Offroad-Cup mit? :roll:

      @ Markus: Ich habe für ja gestimmt, weil es

      a) zu aufwändig ist, sowas zu kontrollieren
      b) ich der Meinung bin, daß die "guten" Teile hauptsächlich der Zuverlässigkeit und nicht dem Speed dienen
      c) die Sache so offener für mehr Fahrer ist. (was ja gewünscht ist) Ich gehe davon aus, daß über kurz oder lang mit dieser Regelung die offene Klasse wegfällt und fast alle in die SC Stock-Klasse kommen.

      Damit die SC-Modified-Fahrer nicht traurig sind, kann man die Klasse anbieten, solange es mind 3 Nennungen gibt. Aber die Competition wird definitiv in SC Stock abgehen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: 2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

      house_fx schrieb:

      :dafuer:
      und zu den Reglern noch ein wort - ROAR liste und damit :fahren:


      Umjodddeswillenbloosnich!

      Haste Dir die mal genau angeguckt? Und die Diskussionen dazu?
      Nee...der Weg der hier bezüglich Regler und Motoren eingeschlagen wird, ist schon gut. :dafuer:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: 2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

      HI,

      bin ganz neu hier und habe nicht abgestimmt, muss aber mal meine Meinung hierzu abgeben.

      Aber wollt ihr wirklich das Regelment noch vor Saison ändern? Das steht ja schon so etwas länger auf der HP!
      Zum einen stehen da die Leute die sich schon auf die Stock-Klasse eingestellt haben und evtl. Teile besorgt, bzw. die anderen aus der Modified-Klasse.
      Vorweg, ich will 4x4 die Modified-Klasse fahren und hatte vorher nen 2wd-Slash wo man definitiv gegen einen Kugeldiff ala Asso oder XXX-Losi keine Schnitte hat. => das sorgt für nen ordentlichen Investitionsschub bei den Leuten, welche z.B. gegen die Factory-Teile fahren müssen. Ist das so gewollt? und wenn es doch grundsätzlich um den Spaß geht können ja auch die FTs und XXX-SCTs in der Mod.-Klasse fahren.

      Naja hoffe, dass dann noch die Mod-Klasse zu Stande (hoffe auf einen Durango-Schub :D ) kommt und nicht zuviele aus der Stock-Klasse mit ihren Slash und Strikes abhauen.

      Grüße
      Jürgen
    • Re: 2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

      xrumburak schrieb:

      HI,

      bin ganz neu hier und habe nicht abgestimmt, muss aber mal meine Meinung hierzu abgeben.

      Aber wollt ihr wirklich das Regelment noch vor Saison ändern? Das steht ja schon so etwas länger auf der HP!


      Naja...es sind noch locker 4 Monate bis zum ersten Rennen. Wer jetzt schon fertig ist mit allen Anschaffungen ist wohl definitiv ein bischen früh dran.
      Das schöne am NRW Cup ist, daß Fahrer für Fahrer planen und kein altes verkrustetes Reglement am Fahrer vorbei geplant ist. Also kann man im NRW Cup auch flexibel sein, wenn die Mehrheit der Fahrer das gerne so haben möchte.

      hatte vorher nen 2wd-Slash wo man definitiv gegen einen Kugeldiff ala Asso oder XXX-Losi keine Schnitte hat. => das sorgt für nen ordentlichen Investitionsschub bei den Leuten, welche z.B. gegen die Factory-Teile fahren müssen.


      Sorry aber das ist definitiv falsch. Es wurde oft genug getestet und bewiesen (auf der Strecke mit Zeitnahme) wie viel oder wie wenig diverse Factory Tuningteile bringen, solange alle die gleichen Reifen fahren. Auf welchen Rennen ist es Dir so ergangen?
      Wenn man fahren kann, ist man mit oder ohne FT-Teile vorn. Und wenn man es nicht kann, ist es eh eine schlechte Entschuldigung, daß es am fehlenden Tuning gelegen hat. Das ist das schöne am Offroad. ;)

      Die Speed-Freaks werden eh in den Buggyklassen fahren - oder eben in SC Modified wo man dann aufpassen muss, daß man mit nem SC nicht mit nem halb so teuren 2WD Asso abgezogen wird. :mrgreen:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: 2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

      Hi,

      gib dem gleichen Fahrer nen Slash und nen Asso SC10 FT mit gleicher Motorisierung/Akku/Reifen und lass ihn am Setup basteln. => der Asso FT wird schneller gehen. Schon alleine wg. dem einstellbaren Diff! und über den Zeitpunkt von Regelanpassungen kann man wohl diskutieren. Lass die Saison 2011 abgelaufen sein, dann wird man sehen was alles gut oder weniger gut war.

      Aber gut ist halt meine Meinung und die muss nicht allgemeingültig sein.

      SC-Rennen bin ich Newbie, genauso wie Elektro! :dance3: Allerdings hab ich ein paar jahre Verbrenner 1:8 Rennerfahrung.

      Grüße
      Jürgen
    • Re: 2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

      Was willst du an einem Kugeldiff einstellen??? ich kenne nur eine einstellung voll zu :mrgreen:
      beim Kegeldiff ist das anders und das hat der FT nicht :winke:
      und ich glaube nicht das der FT durch Titan spurstangen,Carbon Akku halter,Sliperfeder schneller wird selbst der Kunststof ist der gleiche!!!
      aber vieleicht fahre ich nicht gut genug das ich das merke :ka:
    • Re: 2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

      Ich finde es schade, dass bei 26 Abstimmungen gerade einmal 4 Fahrer sozusagen "unterschrieben" haben. Wird die Umfrage dadurch repräsentativ? :ka:

      :twisted: : Vier von vier Fahrern haben für eine Reglementsänderung gestimmt! :twisted:

      Machen wir fünf draus: Ich habe mich für "Egal, fetzt so oder so" entschieden. Das aktuelle Reglement hält die vermeintlich notwendigen Kosten etwas geringer, einen großen Nachteil bringen die RTRs in meinen Augen nicht.
      Der Spaß steht im Vordergrund!