2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

      Tach zusammen,
      Also ich habe mit NEIN abgestimmt,
      Mein Slash ist auch schon fast nach reglement fertig, mir fehlt nur noch der Motor,
      ich finde die Stock klasse sollte ohne FT´s sein da es ja dafür die Modified Klasse gibt. und was soll ich an nem Slash oder Asso Stock bei 17.5 Brushless
      OHNE Powerprogramm mit Aludämpfern oder Titanspurstangen wenn man da eh nix von merkt beim Fahren :crazy:

      Und mal ganz erhrlich, wer nen Slash oder Asso stock hat und von einem Fahrer der besser ist und dann noch mit einem FT abgeledert wird, der schiebt das so oder so auf die
      FT sachen und wird inverstieren und wer nicht das Geld dazu hat der wird wohl aufhören...so sehe ich das...

      FT-> Modified und Stock in der Stock...

      wobei ich noch sagen muss, das mit den reifen finde ich blöde, ich finde Ultima SC reifen haben nix an nem Asso oder nem Slash zusuchen.
      Wer andere als seine Baukasten fahren will soll die Proline nehmen....

      greetz
      Marc
      Asso TC 6.1
      HPI Blitz ESE
      Fujin 211Go
      Losi Strike
      Robitronic Avid v2
      Asso B4 FT-> zu Verkaufen mit jede menge Zubehör
    • Re: 2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

      Ich versteh nicht ganz, warum so gegen Tuningteile gewettert wird. Wovor habt Ihr denn Angst?

      Ich würde z.B. gerne an meinem Slash andere Dämpferbrücken montieren um ein paar mehr Einstellmöglichkeiten zu haben (bei Asso, Blitz, Ultima & Co bereits serienmässig vorhanden) Evtl. auch ein anderes Hauptzahnrad, wie z.B. beim Asso und vielleicht ein, zwei andere Ideen einfliessen lassen.
      Nach dem aktuellen SC-Stock-Reglement dürfte ich so nur in der Modified Klasse gegen die 4WDs antreten.

      Wo ist denn das Problem wenn die SC-Stock Klasse mit reglementiertem Motor/Regler und Reifen antritt und an sonsten frei bleibt? Ich sehe keines.
      Die Modified Klasse wird sehr bald klar in der Hand der 4WDs sein. War ein 4WD-Slash mit Serien-BL-Antrieb für die 2WDs noch zu halten wird sich das deutlich ändern, wenn erst mal der Durango und ähnliche Hightech-Klaller auf der Bildfläche erscheinen.

      Denkt also auch mal an sowas, bevor Ihr abstimmt.

      @ Orga-Team: Wann kennen wir das verbindliche Reglement? Manche Dinge benötigen ja eine etwas längerfristige Planung.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: 2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

      ich oute mich mal als einer derer die für
      Auf jeden Fall! Die verbauten Teile verbessern die Servicefreundlichkeit und machen die Autos auch nicht schneller.
      gestimmt haben :dafuer:

      und warum --> ganz einfach das ganze soll spass machen und kein mega regelwerk werden also schön einfach und viele fahrer anziehen
      besonders nun wo doch einige Termine stehen und dadurch die gefahr besteht das einige events recht dünn besucht sind
      [INDENT] ---
      House_Fx
      Panik Team Troisdorf e.V.
      NRW Offroad Cup
      [/INDENT]
    • Re: 2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

      Hallo,
      ich komme irgendwann mit meinem Standart Slash mal vorbei und schaue mir das einfach mal an. Ich lasse alles, selbst Reifen original weil ich damit nur spielen will. Mal schauen was sich bis zur Aussensaision noch so im Regelwerk ändert. Die einzige Änderung die ich gerne vornehmen möchte wäre auf Brushless zu wechseln. Meine Speedpassion Regler fahre ich eh die ganze Zeit schon mit der Zero / No Timing Software, muss nur mal schauen ob da wirklich ein neuer Motor nötig ist. X11 liegen noch hier rum, den werde ich einfach mal testen im Slash obwohl er Leistungsdatenmässig eigentlich unterlegen sein müßte. Aber was sind Daten wenn der Lenker und Denker an der Funke nicht mitspielt ;)

      Grüße
      Ingo

      p.s. habe einfach mal mit "mir egal aber getrennt werten abgestimmt". Ob Ihr die Meinung zählt müßt Ihr wissen, bin bei euch mit dem Slash ja noch nicht mitgefahren. Hauptsache es macht Spaß, wobei aus Spaß schnell ersnst werden kann :)
      Signatur?? Hab ich nicht.
    • Re: 2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

      Hier noch einmal der Aufruf an alle, die ihre Stimme abgegeben haben oder noch abgeben:

      Begründet bzw. bestätigt bitte eure Stimmabgabe!

      Das schließt auch die "egal"-Stimmen mit ein. Wenn es schon egal ist, müssen wir auch den Befürwortern auch die Chance auf die Änderung einräumen. Stimmen ohne Begründung oder von Personen außerhalb unseres Einzugsgebiets können nicht berücksichtigt werden. Letztes Jahr sind allein in Slash Stock 33 Fahrer an den Start gegangen, in der offenen Klasse ebenfalls einige potentielle Kandidaten. Sollte sich an der aktuellen Abstimmungssituation nichts gravierendes ändern (mindestens 20 verwertbare Äußerungen), wird wohl mit dem Reglement wie mit dem Rennmodus verfahren:
      Eine Saison lang testen und für 2012 ggf. ändern.
    • Re: 2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

      HI,

      abgestimmt für " so lassen", da ich denke ein Stock-Klasse mit einem möglichst geringem "Anfangswiederstand" ist für eine junge Klasse nötig (s.o.), um diese dauerhaft zu etablieren. => Fun soll es machen und keine Jugendlichen/Anfänger verschrecken! Alle die länger dabei sind und an ihren Autos rumbasteln/verbessern möchten sollen in der offenen Klasse fahren.
      Ich fahr 4wd und werd dies Jahr sehen, ob es was bringt gegenüber den 2wd und bei so geringen Straterzahlen in der modified können auch die 2wd und 4wd zusammen fahren, evtl. kann man ja getrennt werten!
      Wichtig ist, dass gefahren wird und möglichst alle dran teilnehmen können!

      Greetz
      Jürgen
    • Re: 2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

      Also in der Abstimmung hat sich ja nun einige Zeit nichts mehr getan. Ich gehe also mal davon aus, daß alle die was zum Thema beitragen wollen, abgestimmt haben.
      Ein Sieger steht demnach fest. Es wäre nur gut zu wissen, ob das Reglement nun auch entsprechend angepasst wird.
      Da man sowas ja ein bischen (ein)planen müsste, wäre es also nett, bald eine definitive Entscheidung zu haben.

      Idealerweise vor der Nürnberger Spielwarenmesse, weil sich möglicherweise da für mich entscheidet ob, was und womit. ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: 2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

      Nach dem aktuellen Abstimmungsergebnis bzw. Verhalten würde ich alles so lassen, wie es ist. Auch wenn die Masse der Fahrer, die sich zu Wort gemeldet haben, für die Factory-Fahrzeuge bzw. Tuning gestimmt haben, haben sich leider nicht wirklich viele geäußert - noch nicht einmal zehn potentielle Fahrer haben ihre Meinung untermauert...

      Das letzte Wort hat natürlich Guido. Ich denke, vor der Messe wissen wir bescheid. :winke:
    • Re: 2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

      SOLLTET Ihr Euch für die RTR-Fahrzeuge und gegen Tuningteile entscheiden, solltet Ihr einen guten Plan haben wie das kontrolliert und geahndet wird.
      Ich denke durch diese Kontrolliererei und den damit verbundenen Strafen, falls doch mal etwas unkoscher läuft, würde dem NRW Cup ein wenig von seiner Lockerheit verloren gehen - und das ist es was den Cup eigentlich ausmacht. Wenn das technische Reglement dann doch nicht so eng gesehen wird, gibt es auch wieder Diskussionen, warum nun eines durch geht und das andere nicht.

      DAS ist der eigentliche Grund, warum ich die SC Stock-Klasse gerne nur über die Reifen und den Motor/Regler definieren würde. Mir geht es nicht um mich, bzw. mein Material. Da kann ich mich schon anpassen. Obwohl....sollte ich feststellen, daß mein Fahrzeug benachteiligt ist, würde ich es lieber ein wenig verbessern dürfen als es zu verkaufen.

      Also denkt nochmal drüber nach.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: 2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

      Ich bin da vollkommen bei dir! Dummerweise werde ich die Klasse dieses Jahr vermutlich nicht fahren (wie's aussieht 2WD-Buggy). Ich möchte keine Entscheidung über's Knie brechen, ohne dass sich eine aussagekräftige Anzahl von Fahrern geäußert hat. Vielleicht sollte man das erste Rennen abwarten und vor Ort abstimmen, aber auch das wird bei einigen vermutlich nicht auf Zustimmung stoßen. :ka:
    • Re: 2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

      m e s schrieb:

      Vielleicht sollte man das erste Rennen abwarten und vor Ort abstimmen, aber auch das wird bei einigen vermutlich nicht auf Zustimmung stoßen. :ka:


      Nee, das kannste auch nicht machen. Ist ja auch Zeit genug das vorher zu entscheiden. Aber Recht machen kannst Du das eh nie jedem - und manche haben vielleic ht eben nicht so ne feste Meinung, daß sie diese hier äussern würden.
      Am Ende wird's schon passen. Geht ja schliesslich nicht im Leben und Tod hier sondern nur um ne Rennklasse. ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: 2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

      Stimmt! Für manchen kann allerdings davon abhängen, ob er in der Klasse (weiterhin) mitfährt oder nicht.
      Wenn der 22 Ende April immer noch nicht erschienen ist, werde ich wohl auch wieder zum 2WD SC greifen. Beim kleinen Starterfeld in SC Modified fällt zu schnell auf, wie schlecht ich bin! :mrgreen:

      Edit: Ich chließe natürlich nicht aus, dass sich meine Meinung bis dahin noch mehrfach ändert - morgen soll's ja Neuigkeiten zum Asso 4x4 geben... :wink:
    • Re: 2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

      Ach, das fällt bei den Standart Slash´s nicht so auf??? Gut, dann könnte das meine Klasse werden :D :D

      Was ich nur gerade gesehen habe das am 24.04. leider ne Terminüberschneidung ist, das ärgert mich gerade ein wenig weil ich mir dafür extra den 2WD geholt hatte und ne neuen SP 3.0 :ohmann: :ohmann:

      Naja, spielen komme ich aber trotzdem irgendwann.

      Gruß
      Ingo
      Signatur?? Hab ich nicht.
    • Re: 2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

      Hallo,
      normal wollt ich erst nichts schreiben, aber nun zerbrech ich mir den Kopf wie das nun weiter geht mit der ehemals Slash Stock Klasse.
      Wie einige ja wissen gehöre ich normal zu den Tw Fahrern und habe letztes Jahr doch etwas Offroad Luft geschnuppert und muss sagen es hat sehr viel Spaß gemacht, es hieß der Baukasten und fertig.
      Ich weiß jetzt nicht wie ich dazu stehen soll, klar möchte man der breiten Masse die Chance geben mitzufahren durch die nun reichlich gestiegene Anzahl an Modellen diverser Hersteller.
      Da kommt dann schon die Frage auf welches Modell geht am besten und so weiter , dann kommt jetzt die Komponente Reifen noch hinzu und klar ist ja auch , dass wir alles Racer sind und doch noch halb wegs eine Schnitte haben wollen gegen den Rest.
      Dazu muss ich sagen ,dass ich mit meiner ersten halben Saison sehr zufrieden bin vom Ergebnis her und es hat super Spaß gemacht.
      Ich stecke aber leider nicht so krass in der Offroad Materie drin um zu wissen ob sich die unzähligen Tuningmaßnahmen deutlich im Fahrverhalten plus Rundenzeit bemerkbar machen, sofern man es ja umsetzen kann(das ist ja Grundvoraussetzung, dass der Lenker das auch aufe Strecke bringt).
      Mir hat die Stock Klasse gerade wegen Ihrer Einfachheit und Stressfreiheit sehr gut gefallen und nun Stelle ich mir halt die Frage, beginnt nun dann auch das Wettrüsten wie im TW Sport um dann auch vorne mitfahren zu können? Mir kann da keiner sagen ,dass es dann noch groß Spaß macht wenn man trotz guter Fahrweise mit einen Stock Auto keine Schnitte mehr hat.
      Gegen das Einheitsprinzip von Regler und einer Auswahl an Reifen habe ich nichts, finde das okay und denke mal, dass diese Komponenten so gewählt worden sind, dass eine Chancengleicheit einher geht und ich somit immernoch meinen ersten Motor (der sogar nach unzähligen Akkus in Staub,Matsch,Regen und Schnee immernoch 1A läuft) und die ersten Reifen fahren will.

      Ich finde aber auch, dass wenn man Tuning Teile offen lässt, dass man sie dann für alle offen halten muss und man somit auch die FT Modelle zulassen kann, weil sonst kann keiner mehr irgendwas nachhalten und wie einige schon gesagt haben und ich es auch finde soll es um den Spaß gehen, weswegen mir die Stock Klasse sehr zugesagt hat bei den 3 Rennen die ich miterleben durfte.
      Da hatte man mit den SC Jungs jede Menge Spaß.

      Ich hoffe mich versteh jetzt keiner falsch in der Hinsicht, ich bin natürlich dafür, dass man mehr Starter locken will und auch das alle ihren Spaß haben.Nur wenn ich bedenke, dass es ein Wettrüsten geben könnte, schreckt mich das doch wieder ab...

      Gruß
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: 2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

      Nach aktuellem Stand wird sich wohl am Reglement nichts ändern. Wenn einer im Strike ein Stahlzahnrad fährt oder jemand am Slash einen RPM-Rammer fährt, wird einem sicherlich keiner den Kopf abreißen.
      Ich kann dich wirklich beruhigen, bei Offroad würde Tuning in erster Linie eine erhöhte Zuverlässigkeit bringen. Ein Auge muss man hauptsächlich auf die Reifen werfen, damit da kein Schindluder mit den verügbaren Gummimischungen gtrieben wird. Ein Einheitsreifen wäre zwar top, würde aber v.A. "Schnupperer" abschrecken.

      Bei einem offenen Freundschaftrennen in NL hat neulich übrigens ein Stock-Slash in der SC-Klasse gewonnen! :winke:
    • Re: 2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

      Ok, meine Bedenken gingen eher in Richtung Antrieb und Aufhängung, sprich:
      Radträger mit mehr vorspur
      Alu Dämpfer die besser Funktionieren in Kombination mit Federn
      und halt so sachen, weil ich ehrlich nicht einsehe da nochmal 80€ für Dämpfer etc zu investieren.
      Hat halt sehr viel Spaß gemacht mit Leuten mit denen man sich gut versteht und alle auf einem Level aber ohne große Unterschiede der Leistungsfähigkeit der Autos.

      Dann schauen wir mal wie die Saison 2011 so verlaufen wird.
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: 2WDSC-Stock: Factory-Fahrzeuge zulassen oder nicht?

      Dämpfer bräuchten nur die SC10-Fahrer; auf Dauer ist das günstiger, als Öl auffüllen! :twisted:

      Die Vorspurradträger bringen natürlich schon was. Beim SC10 auf rutschigem Boden war ohne gegen den Slash kein Stich zu machen, aber auch mit den Radträgern fand ich den Stock-Slash vorletztes Jahr gutmütiger. Mittlerweile gibt's ja auch bei den SC10 Vorspurblöcke auf dem Chassis ähnlich wie beim Blitz im Baukasten enthalten. Beim Slash ist das Gesamtpaket aus dem Kasten heraus aber nicht übel. Wir werden sehen, ob und wieviele neue Fahrer sich unter die Masse der Slash-Fahrer mischen werden bzw. wie viele den juuuten Slash gegen ein anderes Modell tauschen werden.
      Alles wird gut! :wink: