Durango DEX 210
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo
zelle schrieb:
Haben die dann einen anderen Durchmesser?
Laut der Durango-Seite passen beide ins gleiche Auto.
Martin
Wie der Name "Big Bore" sagt, sind diese Dämpfer im Durchmesser größer.
"normale" Dämpfer : Durchmesser 12mm, Federn hierfür 13,2mm innen
"Big Bore" Dämpfer : Durchmesser 14mm, Feder hierfür 15,4mm innen
" Alle Angaben ohne Gewähr !" , sind selbst gemessen :brav:
Durango bietet beide Federn / Federnsätze an, da beide Dämpfersorten möglich sind /
genutzt werden, .... Das ist aber nicht gleichbedeutend mit "alles passt zu allem"
Also, es passt nur was zusammen gehört, "normal zu normal" und "Big Bore zu Big Bore"
Spaß an :
"Eben wie im wahren Leben" :mrgreen:
Gruß
Uwe -
Weiß zufällig einer welches das größte Ritzel ist was in Verbindung mit dem 87HZ passt.
Hab gelesen das die HZs vom Schumacher Cougar ohne nachzuarbeiten passen sollen.
Bei den HZs vom Asso müßte man die Bohrung auf 10mm vergrößern, dann würden auch die passen.
Kann das einer bestätigen.
Martin -
das größte Ritzel mit 87er HZ ist ein 26er, es gibt aber von RW Racing kleinere HZ (85, 83, 81, 75, 69).
Gruß Marcel F.:) -
Hi,
ein 83er HZ wird auch als "DEX410 Zahnrad gefräst" angeboten (Teilenummer RW48DU83)
Okay, ist von RW-Racing aus UK :brav:
Habe aber noch keine, mit anderer Zähnezahl, in einem deutschen Shop gefunden.
Das die HZ vom Schuhmacher Cougar SV passen sollen hab ich auch "gehört"
Vielleicht findet sich ja jemand der uns das noch mal bestätigt. :winke:
oder :
@mace
Wer hat diese RW-Racing Zahnräder im Verkauf ?
Gruß
Uwe -
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr den Sturz einstellen wollt, eher die Kugelpfannen sich von den Köpfen lösen, sodass man die Stange in der Hand hat :crazy:Team Durango DEX210
-
Dazu gibt es bei Durango eine Montageanweisung, wie man die Kugelköpfe montiert.
Macht man VOR der Montage der Gewindestange in die Kugelköpfe etwas Fett ans Gewinde, dann hat man später nicht die von Dir genannten Probleme.
Ich mache das übrigens schon lange bevor es Durango überhaupt gab....ich verwende immer einen Tropfen Silikonöl. -
Wow super danke :D,
aber vor der Montage etwas fett "in die Kugelköpfe ans Gewinde" also an beides?Team Durango DEX210 -
Nein, nur von aussen auf den Kugelkopf, damit sich der Dreck besser sammelt :brav:
Natürlich ans Gewinde bzw. am Kugelkopf darein, wo das Gewinde eingeschraubt wird... Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen -
Klang für mich komisch, kenn das als Kugelpfanne sorryTeam Durango DEX210
-
Welche Felgen sind den mit dem 210 kompatibel?
hinten: 14mm Sechskannt Radmitnehmer
vorne: 5x10x4 Kugellager
Martin -
hinten: 14mm Sechskannt Radmitnehmer - es gibt keine anderen Hersteller mit diesem Maß, man kann aber auf den klassischen Stift umrüsten (#TD714002 + #TD712003) dann passen Losi, Asso und sicher auch andere
vorne: 5x10x4 Kugellager - es passen Tamiya (mit 3mm Scheibe) und Schumacher
Gruß Marcel F.:) -
Wir haben unsere DEX210 zwar noch nicht, hab mir aber schonmal die Bauanleitung runtergeladen und frag mich gerade ob es da keinen Servosaver gibt oder wie da einer Platz finden soll.
Martin -
Es gibt keinen Servosaver! braucht man denke ich auch nicht
-
Tach...
Sagt mal, wie ist das eigentlich mit den Kugelgelenken beim 210er? Sind die immer noch so schlabbrig wie beim 410er? Durango schreibt ja was von HD ... ich verspreche mir davon eigentlich, dass die Teile im Neuzustand mal nicht schlabbern wie nach einer ganzen Rennsaison :mrgreen:
Grüße - Jörg -
Schlabbern tun sie nicht!!!
Dafür taugen die Dämpfer nichts!!! -
Oh, gut und schlecht. Was ist mit den Dämpfern? Hab den DESC geordert ... sind wohl die gleichen bzw. bauähnliche Dämpfer (evtl. etwas länger, weiß nicht genau).
-
Also der 210er geht aus dem Baukasten raus garnicht!!
Da ist der Losi um weiten besser!!! -
-
Muss doch mal gesagt sein meine persönliche Meinung!!!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher
-
Tags