Durango DEX 210

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe meinen DEX210 nu ein gutes halbes Jahr und bisher noch keine Probleme. Weder mit dem Kugeldiff, was öfter mal auseinander fliegen soll, noch mit dem Getriebe. Letztes Wochenende hab ich 10 komplette Akkus durch ohne auch nur den kleinsten technischen Defekt. Es scheint immernoch so zu sein, dass bei Durango es nicht so genau mit den Fertigungstoleranzen genommen wird. Die Fehler in der Anleitung kann ich nicht verstehen, sowas darf nicht passieren. Da sollten die bei Durango dringend nacharbeiten.
      Trotz allem bin ich sehr zufrieden mit meinem DEX210 und bereue den Kauf nicht. Danke dennoch für die Hinweise, ich werde es bei meinem mal überprüfen.
    • Jeygo schrieb:

      Ich habe meinen DEX210 nu ein gutes halbes Jahr und bisher noch keine Probleme. Weder mit dem Kugeldiff, was öfter mal auseinander fliegen soll, noch mit dem Getriebe. Letztes Wochenende hab ich 10 komplette Akkus durch ohne auch nur den kleinsten technischen Defekt. Es scheint immernoch so zu sein, dass bei Durango es nicht so genau mit den Fertigungstoleranzen genommen wird. Die Fehler in der Anleitung kann ich nicht verstehen, sowas darf nicht passieren. Da sollten die bei Durango dringend nacharbeiten.
      Trotz allem bin ich sehr zufrieden mit meinem DEX210 und bereue den Kauf nicht. Danke dennoch für die Hinweise, ich werde es bei meinem mal überprüfen.


      Ich habe hier drei Stück und bei zweien habe ich das Prob. der dritte (neuste) ist ok.
      Bei den Kugeldiffs habe ich von Anfang an andere Sicherungsringe genommen.

      Wie du schon schreibst, finde ich das die Fertigungstoleranzen zum Teil nicht sonderlich sind und das mit den Fehlern in der Anleitung ist, finde ich, sehr ärgerlich.

      Martin
    • Ich habe meinen letztes Jahr im Oktober bekommen, also einen der ersten. Hab ich wohl Glück gehabt. Meinen zweiten habe ich im März dieses Jahr gekauft, der ist aber nur E-Teilspender und deswegen nicht zusammengebaut. Welche Sicherungsringe hast du da genommen? Ich hab was gehört, dass die von X-Ray passen sollen.

      Grüße Gordon
    • Die hab ich gefunden, danke. Wo bestellt ihr eure Ersatz- und Tuningteile? Die Shops in Deutschland scheinen nicht wirklich bei den Lieferungen bedacht zu werden. Bisher hat meine Suche bei Google usw. nicht allzu viel gebracht, außer ein zwei Shops in der Bucht, die aber auch nicht alles anbieten.

      Danke für eure Hilfe
    • Felgen und "normale" Ersatzteile sind ja nicht so das Problem. Bisher hab ich sowas meist innerhalb einer Woche bekommen. Viel schwieriger ist es mit den Tuningteilen, wie Kegeldiff, Messingbulkhead und Gewichten. Viel gibt es ja für den DEX210 noch nicht und das was es schon gibt, ist halt schwierig zu bekommen.
    • Dex210 Slipperproblem

      Hallo,

      bei menem Dex210 Rutscht der Slipper durch, obwohl ich den Slipper aufs maximale angezogen habe.
      Hab gelesen das es das Diff sein kann was ich aber ausschließen kann, da ein Kegeldiff drin ist.
      Wenn ich in der Luft Gas gebe dann drehen die Reifen, stellt man ihn hin, geht nichts mehr.
      Man sieht auch deutlich das es der Slipper ist, weil das HZ dreht und die Metallplatte steht.
      Hab alles zerlegt gereinigt und wieder zusammengebaut, aber nichts half.

      Was kann ich da tun, hat eventuell jemand das gleiche Problem?

      Gruß
      Christopher
    • Hattest du den Slipper mal zerlegt? Wenn ja, kontrolliere ob die Slipperplatten richtig auf der Slipperwelle sitzen. Die Welle und die Bohrung in den Platten haben eine abgeflachte Stelle, diese müssen übereinander liegen, sonst greift der Slipper nicht und du hast das von dir beschriebene Problem.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen, Grüße
      Gordon
    • Hi, danke für deine Antwort.

      Hab alles richtig gemacht und nichts half.
      Ich hab dann was getestet...... hab den Slipper komplett von der Welle genommen, dann eine 1mm starke Scheibe über die Welle geschoben und anschließend den Slipper wieder aufgesteckt.
      Siehe da alles funktioniert wie es soll.
      Der Nachteil bei meiner Lösung ist das nun der ganze Slipper 1mm weiter aussen sitzt und ich nun auch unter die Motorabdeckung eine 1mm Scheibe unterlegen muss damit das HZ nicht an der Abdeckung schleift.
      Ist eine gute Notlösung und ich konnte heute noch fahren. Allerdings werde ich da mal auf Fehlersuche gehen müssen. :11:

      Gruß
      Christopher
    • Ich hatte gerade bei mir auch alles auseinander, weil ich mir zum testen mal ein Kegeldiff geholt hab. Bin mal auf den Unterschied zum Kugeldiff gespannt, wenn es einen merkbaren gibt. Das wäre das Einzige was mir einfällt, da du deinen Slipper ganz zu und Kegeldiff fährst. Hast du mal nach dem Lager im Getriebe geschaut? Das soll ja bei dem ein oder anderen Probleme machen. Vielleicht kommt das bei dir auch daher.
    • Bau den Slipper mal außerhalb des Getriebes zusammen.

      Du nimmst also die Hohlwelle, die Aluhülse, das Lager, Slipperschraube, HZ usw. und schraubst das ganze einfach so zusammen.
      Wenn du die Welle in Axialrichtung verschieben kannst stimmt etwas nicht, denn das ganze muß fest werden, ansonsten könnte der Fehler entweder die Hohlwelle oder die Aluhülse sein.
      Das Lager muß 4mm breit sein.

      Martin
    • Hallo

      ich wollte mal fragen wie es bei euch mit den Temperaturen von Regler und Motor bei dem schönen Wetter aussieht? Ich fahre in der Mit Motor Config einen 9,5er GM und kann nur noch ohne PP fahren, da sonst Motor und Regler nach 5 Minuten zu heiß werden. Luftlöcher sind bei den Buggys ja nicht erlaubt. Mit der Übersetzung bin ich auch schon auf 9,8 : 1 hochgegangen. Was kann ich noch machen ohne auf Leistung verzichten zu müssen?
    • Ich hab schon Löcher drin und unser Teamleiter vom Verein meinte das ist nicht erlaubt. Ich werd aber nochmal genau im Jahrbuch nachlesen. Ich kam nach knapp 10 Minuten am Sonntag bei ca. 25° auch auf um die 70° Motor und 65° Regler find das nach so kurzer Zeit etwas zu warm oder? Wie gesagt hab schon Löcher drin
    • Nö, so schlimm finde ich das jetzt nicht. Fahrt ihr Läufe über 10 Minuten? Bei uns waren gestern alle Motoren in etwa so warm. Bei allem unter 80° mache ich mir überhaupt keine Platte. Letztens hat der Zero übrigens wegen Motorübertemp. abgeschalten. Es waren die Lager im Diff hinüber und der Antrieb ging schwer. Der Motor hatte außen 90° und der Zero hat abgeschalten ... also das funktioniert wenigstens.