2.Offroad-Rennen 2011 MCC Rudolstadt - der Spaß geht weiter!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 2.Offroad-Rennen 2011 MCC Rudolstadt - der Spaß geht weiter!

      Hm, hab ich da was nicht mitbekommen, welche Äußerungen??? Egal.

      Das habe ich nie gesagt :mrgreen: nee nee, wenn ich nach Rudolstadt komme, macht ihr mir doch die Hölle heiß wegen ein paar Äußerungen hier


      Naja, wir sind hier in der Offroad-Hölle angekommen. Bei uns wird alles platt gemacht. Und warm ist es auch, denn die Halle ist beheizt. Hat nicht Felix auch noch einen SC? Das beste ist, bis auf Tino K haben alle einen SC10. Ersatzteile sind dank Rene dann immer vorrätig bzw. kann man sich untereinander mal aushelfen. Ich finds klasse. Vor allem well wir alle mal zusammen hinbekommen zu fahren, dann wirds voll auf der Strecke bei den großen Kisten. Ich würde sagen, es ROCKT MÄCHTIG.

      Ich wünsche uns fürs WE ne gute Anreise, ne Menge Spaß und ein lang anhaltendes Grinsen im Face...

      @ Tino W: Auch du wirst willkommen geheißen, Offroader sind doch nette Leute, vor allem wir. :brav:
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: 2.Offroad-Rennen 2011 MCC Rudolstadt - der Spaß geht weiter!

      mucklmaxl schrieb:


      Das beste ist, bis auf Tino K haben alle einen SC10. Ersatzteile sind dank Rene dann immer vorrätig bzw. kann man sich untereinander mal aushelfen.


      Na für mich als Außenstehenden hat das Fahrzeug doch nur zwei Schwachpunkte:


      -Die Felgenaufnahmen, da die bspw. die LRP-Einheitsreifen der Klasse Short Course nicht passen.
      -Zöllische Schrauben = neues Werkzeug kaufen

      positiv hingegen ist:

      + wenn das Fahrzeug viele bewegen, dann ist es immer einfach mti den Ersatzteilen
      + und man bekommt hin und wieder Set-up-Tipps
    • Re: 2.Offroad-Rennen 2011 MCC Rudolstadt - der Spaß geht weiter!

      Tino, ich will deine heile Welt nicht zerstören, aber ich habe für mein zölliges Werkzeug 15 Euro bezahlt. Weniger als für sinnlose Tuning-Teile! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

      Naja, Reifen kleben habe ich schon immer nicht gemocht, dafür halten meine Klebungen definitiv länger als fertig verkebte, die ich bisher hatte (liegt an meiner Bullet-Proof-Vorbereitung und Klebung). Vielleicht wird es bald auch fertig verklebte Reifen geben, die mit anderen Felgenaufnahmen ausgestattet sind. Also alles aus meiner Sicht eher geringwertig. Wobei du natürlich recht hast, dass gewisse Anschaffungen notwendig sind. Aber davon hast du länger etwas. :winke:

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: 2.Offroad-Rennen 2011 MCC Rudolstadt - der Spaß geht weiter!

      mucklmaxl schrieb:

      Tino, ich will deine heile Welt nicht zerstören, aber ich habe für mein zölliges Werkzeug 15 Euro bezahlt. Weniger als für sinnlose Tuning-Teile! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


      Ok, die Inbusschlüssel von TOPCAD kosten so viel, ich weiß. Doch was ist mit Steckschlüsseln? Die gehen ins Geld...

      Das mit der Kleberei ist nicht so relevant, das stimmt schon. Insgesamt sind es eher Kleinigkeiten, da hast du Recht.
    • Re: 2.Offroad-Rennen 2011 MCC Rudolstadt - der Spaß geht weiter!

      Meine Steckschlüssel sind von Hudy. Wenn man schaut, kann man die auch sehr günstig kaufen. Teilweise habe ich diese auch gebraucht gekauft. Mehr als 3 brauchst du nicht. Ein mal gutes Werkzeug gekauft, begleitet es dich lange. Es muss auch nicht immer Hudy sein. Ich habe auch von Wiha einen Steckschlüssel, der geht genauso gut. Stück für Stück ist alles möglich. Du kannst ja mal im Marktplatz nach entsprechendem Werkzeug suchen.

      Habe vorhin meinen SC10 geholt. Der wird morgen Abend/Nacht auseinandergenommen und Challenge-ready aufbereitet. Ich freu mich...

      Tino, ich hoffe wir treffen uns mal auf einem Offroad-Rennen, egal ob in Rudolstadt oder Leipzig.

      Beste Grüße
      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: 2.Offroad-Rennen 2011 MCC Rudolstadt - der Spaß geht weiter!

      Thema Werkzeug: klar ist es etwas, was man lang behält, bei entsprechender Qualität. Das Thema Kaufen brauchst du mir nicht erklären, erzähle ich dir mal unter 4 Augen. 3 Hudysteckschlüssel sind auch über 40€... da wir beim Thema sind: welche Größen sind es genau? Das Plastikwerkzeugset hat 5 Größen, was im Kit liegt.

      mucklmaxl schrieb:


      Tino, ich hoffe wir treffen uns mal auf einem Offroad-Rennen, egal ob in Rudolstadt oder Leipzig.


      Das hoffe ich auch. Bei einem Rennen in Leipzig bin ich auf jeden Fall dabei, wenn auch nur als Helfer.
    • Re: 2.Offroad-Rennen 2011 MCC Rudolstadt - der Spaß geht weiter!

      Das mit dem Zoll-Werkzeug ist zwar nicht so dolle, aber ich habe mir von Thunder Tiger nen Komplett-Set für 29 euro gekauft. Und komme ganz gut klar. Zudem habe ich mir so ne Teile-Kiste im Baumarkt gekaut und nen Asso Aufkleber drauf gemacht. Da hab ich Ordnung. Ja das mit den Rädern ist halt so, ich klebe lieber selber, da es besser hält! Und da ist es egal ob die Felgen mit 6 Kant oder mit Lager ist. Ärgerlich ist nur das man nicht zwischen vorne oder hinten wechseln kann, aber das Relativiert sich wieder wenn man den SC10 fährt, da er soooooo geil ist.
      ASSO Fahrer / Händler: TC6.1 FT, B4.1 FT, SC10 KIT,Sc104x4 Links: http://www.MRC-Gotha.com , http://www.MCC-Rudolstadt.com , http://www.Rocket-Crawinkel.info
    • Re: 2.Offroad-Rennen 2011 MCC Rudolstadt - der Spaß geht weiter!

      Hallo!!!

      So Jungs noch wenige tage bis zum 1.Rennen und wir sind alle heis. :fahren: :fahren:
      Andi,Marius,Dani,Bodo,Hasi und ich waren ja am Samstag schonmal die neue strecke Aufbaun und ein wenig testen und ich kann nur sagen Sau geil hat schon wieder super Spass gemacht und wir werden heise Fights sehen.

      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: 2.Offroad-Rennen 2011 MCC Rudolstadt - der Spaß geht weiter!

      Nach viel Bastelei und rumprobieren haben wir ein sehr schönes anspruchsvolles Offroad-Strecken-Layout hergerichtet. Es macht nicht nur Laune, es mach Fun ohne Ende. Die ShortCourse rocken richtig, es sind alle nur noch geil aufs Fahren.

      Samstag gehts los. Übernachten wird auch möglich sein. Ich freu mich. Bis Samstag!!!

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: 2.Offroad-Rennen 2011 MCC Rudolstadt - der Spaß geht weiter!

      @ Tino W. Inbus ist klar, von den Steckschlüsseln habe ich den 11/32 und den 1/4 gebraucht. Das reicht aus. Im Marktplatz ist gerade wieder ein Zoll-Set für 10 Euro weggegangen. Es geht also...

      Thema Werkzeug: klar ist es etwas, was man lang behält, bei entsprechender Qualität. Das Thema Kaufen brauchst du mir nicht erklären, erzähle ich dir mal unter 4 Augen. 3 Hudysteckschlüssel sind auch über 40€... da wir beim Thema sind: welche Größen sind es genau? Das Plastikwerkzeugset hat 5 Größen, was im Kit liegt.


      Andy
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: 2.Offroad-Rennen 2011 MCC Rudolstadt - der Spaß geht weiter!

      Hallo!!

      So das 2.Offraod Rennen in Rudolstadt ist vorbei.Schonmal vorab es war wieder richtig geil.

      Am Samstag waren schon einige Fahrer zum Training anwesende und auch da hatte wir schon richtig spass hier war wohl wie schon zuerwarten die klasse SC absoluter spitzenreiter,auch in der 4wd klasse war schnell klar das mann sich da nix schnecken wird.
      Leider waren nicht alle die zugesgat hatten zum Rennen auch da somit haben wir die 2WD klasse wegfallen lassen und Rookie auch dafür war aber die SC Klasse und 4Wd klasse schön bestezt.

      Short Cruse

      Hier war schnell klar das Torsten Schmidt auf seiner Heimstrecke nix anbrennen lassen würde aber auf einen Platz auf dem Trepchen war jeder scharf Tino,Andi,Martin,Marius,Tony und Daniel unser SC NEWCOMMERNEULING waren alle super schnell und es ging wieder serh eng zu.Trotzdem hatte Torte am ende die Nase vorn und konnte sich die Pole holen,gefolgt von Andi, Marius,Tino,Daniel,Martin und Tony die Finalläufe konnte sich Torsten wieder um schnell absetzten. Tino und Marius und auch Daniel habe sich um die Platze 2-4 heise Fight geliefert,letzendlich aber konnte sich jeder seinen Platz sichern Tino ganz klar der schnellst im feld 3x auf den 2ten platz dann Martin im kampf um Platz 3 mit Daniel und zwischen drin noch MArius und Tony super.es waren packende Positionskämpfe an der Tagesordtnung.

      Endergebniss.

      1.Platz Torte
      2.Platz Tino Killian
      3.Platz Martin Albert
      4.Platz Danile Gräsl
      5.Platz Marius Isser
      6.Platz Tony Schmidt
      7.Platz Andreas Hanisch

      4WD

      auch hier ging es heis zur sache ganz klare favooriten waren da die alten Hasen Andi und Michael aber auch Daniel und Ingo waren super und sau schnell unterwegs.jedenfals war schnell klar das hier Daniel Gräsl (Durango) seine Hausaufgeaben gemacht hatte und von 1Lauf an die 4wd Klasse Dominiert hat fast Chancen los fuhren Micha S10 Ingo S10 Torte B44 und andi B44 hinterher.Daniel war ganz klar bester in dieser klasse Michael und ich Konnte strecken weiß ganz gut den vorgelegten Speed mit gehen aber Fahrfehler von uns haben uns immer wieder zugeworfen.jedefals auch hier Super spannend ab Platz 2 auf 1 war ja Daniel uneinholbar ich freu mich schon auf die nächsten Rennen und Fights.

      Ergebiniss

      1.Platz Daniel Gräsl (Durango)
      2.Platz Torte (B44-TS-edition)
      3.Platz Ingo (S10)
      4.Platz Hasi (S10)
      5.Platz Andi (B44)

      Bilder folgen Videos hoffendlich auch ;)

      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: 2.Offroad-Rennen 2011 MCC Rudolstadt - der Spaß geht weiter!

      Hi Jungs.

      Vielen Dank, war ein sehr schöner Tag. Herzlichen Dank an die vielen helfenden Hände (Küche, Rennleitung, Organisatoren usw), die Fahrer und die gute Laune. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger, absolut verdient gewonnen. :respekt:

      p.s. Ich freu mich tierisch auf mindestens 1 Video!!! Meine Autos werden dann das nächste mal in neuem Glanz erstrahlen (oder zumindestens einfach wieder repariert sein :( )

      Beste Grüße an alle
      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD