Kaufempfehlung Buggy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufempfehlung Buggy

      Hallo,
      habe einen alten Kyosho SCORPION aus meiner Jugend, welchen ich designtechnisch immer noch super finde. Mein Scorpion ist zwar fahrbereit aber ich sehe ihn lieber in der Vitrine.
      Jetzt bin auf der Suche nach einem Buggy (Elektro) um draussen wieder richtig Spass sowie etwas zum basteln / tunen zu haben.

      war schon im Modellbau-Shop und dort wurde mir der Super-Fighter G oder Raising Fighter als günstigen Einstieg ans Herz gelegt. Wenn ich ehrlich bin, bin ich von der Optik nicht wirklich begeistert, jedoch bietet die Basis des Super-Fighter G eine Breite Palette an Tuning-Möglichkeiten, basierend auf dem DT-02-Chasis, oder? (evtl. doch gleich Sand-Viper; Desert Gator???)

      Welche anderen Buggies sind sonst noch auf dem Markt, welche im Preis- / Leistungsverhältnis, Ersatzteilversorgung etc. i. O. sind.
      wollte eigentlich nicht mehr als 200 EUR ausgeben und der Buggy sollte auch etwas power haben.

      Grüße
      Gunther
    • Re: Kaufempfehlung Buggy

      Hallo.

      Soll er fahrfertig sein oder nicht? 2WD oder 4WD?
      Für den Einstieg wäre ein guter gebrauchter doch erstmal nicht verkehrt. Der sollte auch dein Budget nicht sprengen. Schau doch mal in den Gebrauchtmarkt hier bei rcweb.de

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: Kaufempfehlung Buggy

      Meine Empfehlung: Asso B4

      Schnell , haltbar , Ersatzteile günstig , kein Tuning nötig da alles dabei , gebraucht so zwischen 100 und 150 Euronen

      Und das wichtigste: Wird am meisten gefahren und auf jeder Strecke zu sehen.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Kaufempfehlung Buggy

      hp.svobo schrieb:

      Meine Empfehlung: Asso B4

      Schnell , haltbar , Ersatzteile günstig , kein Tuning nötig da alles dabei , gebraucht so zwischen 100 und 150 Euronen

      Und das wichtigste: Wird am meisten gefahren und auf jeder Strecke zu sehen.


      Stimmt ! Da kann ich nur zustimmen ;) Und neu kostet er auch unter 200€, aber eben ohne Elektronik und co... :fahren:
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV
    • Re: Kaufempfehlung Buggy

      Der B4 ist sicherlich kein Fehlkauf. Zu beachten sind allerdings die zölligen Schrauben und zum Auslaufen neigenden Dämpfer. Beim Factory Team B4.1 sind neue Dämpfer verbaut, die sich zumindest leichter warten lassen.
      Demnächst erscheint der neue Buggy von Team Losi Racing, der 22. Alle Schrauben sind metrisch, auf Robustheit wurde bei der Kontruktion großer Wert gelegt. Bemerkenswert ist auch die Rückkehr des Alu-Chassis in den 2WD-Buggy-Bereich!
      Losi-Ersatzteile sind günstig und leicht zu bekommen, was bei den vorherigen Vertrieben nicht immer der Fall war.

      Eine Frage muss ich aber stellen: Willst du auf der Rennstrecke fahren oder hauptsächlich über Stock und Stein? Dann wäre ein Short Course Truck oder Stadium Truck vermutlich besser geeignet, oder aber der Kyosho Ultima DB, der im Endeffekt ein SC-Truck mit Buggy-Karosserie ist.
    • Re: Kaufempfehlung Buggy

      der Asso B4 spricht mich optisch durchaus an.
      hinsichtlich Einsatzfeld ziehe ich "Stock und Stein" der Rennstrecke vor, da es zum einen ein netter Zeitvertreib für zwischendurch und zum anderen ein wenig Bastellei / Tüfftelei sein soll.
    • Re: Kaufempfehlung Buggy

      Dann würde ich dir eher zu einem Stadium Truck wie dem T4 oder einem SC-Truck wie z. B. dem HPI Blitz (metrische Schrauben) raten. Die Stadium Trucks fahren sich unmomplizierter, die SCs machen meiner Ansicht nach mehr Spaß. Die Karosserien schützen außerdem in beiden Fällen z.B. die gelegentlich brechenden Dämperbrücken. Buggys sind im Allgemeinen auf der Strecke besser aufgehoben.
    • Re: Kaufempfehlung Buggy

      hp.svobo schrieb:

      Meine Empfehlung: Asso B4

      Schnell , haltbar , Ersatzteile günstig , kein Tuning nötig da alles dabei , gebraucht so zwischen 100 und 150 Euronen

      Und das wichtigste: Wird am meisten gefahren und auf jeder Strecke zu sehen.



      naja, da ich einen Baukasten möchte, werde ich mich eher nach was neuem umsehen. Was muss ich den für eine "moderne" Elektronik noch so einplanen. mein Equipment ist halt doch schon etwas älter und ich möchte die Gelegenheit nutzen um halbwegs uptodate zu sein.´
      wie ist das Händlernetz für die Asso-Modelle? Kaufe zwar gerne im Internet ein, aber ein Händler um die Ecke wäre natürlich super.
    • Re: Kaufempfehlung Buggy

      m e s schrieb:

      Dann würde ich dir eher zu einem Stadium Truck wie dem T4 oder einem SC-Truck wie z. B. dem HPI Blitz (metrische Schrauben) raten. Die Stadium Trucks fahren sich unmomplizierter, die SCs machen meiner Ansicht nach mehr Spaß. Die Karosserien schützen außerdem in beiden Fällen z.B. die gelegentlich brechenden Dämperbrücken. Buggys sind im Allgemeinen auf der Strecke besser aufgehoben.


      Das stimmt. Mit nem Buggy hast Du zu wenig Bodenfreiheit für Stock und Stein. Der ist schon auf einer ungemähten Wiese schnell überfordert. Die Teile gehen nur gut auf Rennstrecken - denn da gehören sie auch hin. Für "mal in der Kiesgrube" fahren würde ich mir nie einen Buggy kaufen.
      Viele Grüße aus Andernach

      Michael





      Einer muss ja die Anderen vor sich herjagen...
    • Re: Kaufempfehlung Buggy

      ganscha79 schrieb:

      wie ist das Händlernetz für die Asso-Modelle? Kaufe zwar gerne im Internet ein, aber ein Händler um die Ecke wäre natürlich super.


      Prinzipiell hervorragend. Wenn du schon einen Stamm-Händler vor Ort hast, frag einfach mal nach.

      Mir fällt gerade noch ein, wie du zu einem geeigneten Buggy kommst: Hol dir den T4 und den J82-Umbausatz!
      Buggy-Optik mit den Vorteilen eines Stadium-Truck.