Wer fährt den S10 Blast TC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Wer fährt den S10 Blast TC?

      So habe heute meinen S10 auch bekommen.
      Sagt mal, hat bei euch auch irgendwas im Baukasten gefehlt?
      Ich zerlege gerne mein Auto und schaue alles nach, ob alles fest bzw. gut zusammengebaut wurde.
      Nachdem ich meinen Schwingenstifte nicht lösen kann, da sie schon aus dem NEUEN Baukasten rund sind, wie auch einige andere Schrauben, die aber Gott sei Dank rausbekommen habe, ging ich zu den Dämpfern über.
      War überall fast kein Öl vorhanden, ist egal, da man eh sein eigenes einbaut.
      Dann kommt eigentlich der Überhammer.
      Bei einem Dämpfer fehlt an der unteren, wie nennt man das denn, Dämpferverschluß?, wo die beiden O-Ringe sind, ein Plastikteil, das am Schraubverschluß sein sollte.
      Deshalb hat es auch den O-Ring aus der Verschlußkappe rausgedrückt.
      Wer kann mir sagen, wo ich so ein Teil herbekomme?
      Aus der Bauanleitung, was ja eigentlich keine ist, steht nichts was für eine Ersatzteilnummer das hat.
      Mein Händler ist dummerweise auf Messe, sonst hätte ich fragen können, ob man das Auto umtauschen kann oder von LRP Ersatz geliefert bekommt.

      Ich wollte das Auto eigentlich am Freitag fahren, was ich mir knicken kann.

      Geht ja schon wieder gut los.

      Ach ja, kann man die Schwingenstifte auch schon irgendwie bestellen, waren ja vorne auch rund. :haarerauf:
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Wer fährt den S10 Blast TC?

      Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
      Was haben defekte oder fehlerhafte Teile damit zu tun? :ohmann: :crazy:
      In ein 70 Euro Auto haben einfach keine 50-60 Euro Teure Dämpfer, bin ich immer noch der Meinung.

      Und Manny, lass deine Seitenhiebe, die sind schon lange nicht mehr witzig. :haarerauf:, trage lieber was konstruktives bei.

      Das Auto selber find ich Klasse.
      Freue mich schon auf die erste Ausfahrt. :fahren:
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Wer fährt den S10 Blast TC?

      Wer einen komplett ausgerüsteten Tourenwagen für deutlich unter 100 € Neupreis kauft, Pi mal Daumen die Handelsspanne herausrechnet, sieht, wo der gefertigt wurde - der darf sich nicht wundern, wenn da technisch/materialmäßig einiges im Argen liegt.
      Es KANN nicht gehen, dass so ein Wagen die gleiche Qualität hat wie ein Konkurrent für den mehr als doppelten Preis. Darüber schon mal nachgedacht?

      Es liegt mir fern, LRP gute Ratschläge erteilen zu wollen, aber die Firma hat (zu Recht!) einen zu guten Ruf, um den mit Billigstimporten zu gefähreden.
      (okay, is jetzt a bissl off-topic...)
    • Re: Wer fährt den S10 Blast TC?

      Hi Manny,

      ich gebe eh nicht viel Geld aus,da ich weder die Zeit noch die Lust noch habe, viele Rennen zu fahren. :mrgreen:
      Und die Dämpfer sind eigentlich gar nicht soo schlecht.
      In Classic fährt eh jeder das Gleiche.
      Und wenn schon Dämpfer, Manny, dann aber welche vom Cyclone bzw. S.
      Ist ja schließlich ein Markenpokal. :winke:

      Ich kann mich echt nicht über das Auto beklagen,aber es sollte zumindest alles dabei sein, billig oder nicht.
      Das sollte man doch erwarten können,oder?
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Wer fährt den S10 Blast TC?

      ja, es SOLLTE alles dabei sein.
      Aber der billige Preis erlaubt scheinbar nicht einmal, dass eine gscheite Endkontrolle und Qualitätssicherung stattfindet.
      Und ein Mitarbeiter, der (sagen wir mal) 30 Minuten Zeit hat, so ein Auto RTR aufzubauen, wird sicher mehr Fehler machen, vergessen, die Dämpfer richtig zu füllen, etc. als einer, der dafür zwei Stunden brauchen darf.
      Wenn alles über den Preis geht, bleibt zwingend irgendwo irgendwas oder irgendwer auf der Strecke. Und seien es nur ein paar mickrige Plastkteilchen.
    • Re: Wer fährt den S10 Blast TC?

      Keine Frage,
      ihr habt alle recht.
      In einem Billiglohnland verdienen die Arbeiter/innen etwa 100€/ Monat.
      Das ist so wenig, daß sie auch bei 40°C zu Fuß zur Arbeit und wieder
      heim laufen müssen, weil sie keine 15 Cent für den Bus haben.
      Ich vertrete die Meinung, daß für ein "MEHR" an Preis auch mehr
      Qualität geboten werden würde.
      Die Kunden wünschen sich schon lange einen Bausatz anstatt einem schlecht
      zusammengeschraubten RTR.
      Es liegt am Großimporteur, daß er für bessere Schrauben, Stoßdämpfer
      und auch Achsstifte mehr bezahlen müßte.
      Ich denke, die Kunden würden mitziehen.
      Tamiya macht das so, daß man für eine ordentliche Ausstattung für einen
      TT 01 den 3 fachen Preis für Zubehör ausgeben müßte.
      manny
    • Re: Wer fährt den S10 Blast TC?

      G-Shocker schrieb:

      Die Kunden wünschen sich schon lange einen Bausatz anstatt einem schlecht
      zusammengeschraubten RTR.
      Da bin ich absolut dabei. Gebt mir Bescheid, wenn es eine Bestellnummer gibt.


      Wünschen tun angeblich immer alle. Nur kaufen will das wohl fast niemand.
      Auf 30 verkaufte Autos kommt 1 Bausatzmodell. Das ist Fakt. Mal ganz unabgängig von Klasse und Kategorie. Wer also ein Bausatzmodell wünscht, sollte sich einfach eine klasse höher orientieren.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Wer fährt den S10 Blast TC?

      kann mich Ju nur anschliessen , Es sollte nicht daran scheitern , wir sind doch eh alle bastelfreudig und schrauben unsere autos so oft auseinander das das quasi das auto kennenlernen ist und noch mal alles zu prüfen . und die Dämpfer befüllt doch die grosse mehrheit von uns sowieso mit dem eigenen gewünschten Öl .


      Auf der anderen seite ist es ja auch verständlich wenn der einstieg in eine höhere klasse im finanzellen rahmen bleiben soll , da kann man dann keine Teuren dämpfer mehr zusätzlich aufzwingen oder gar als freiwillig markieren . Das wäre dann schon wieder unfair.

      Ich bin ja schon mit ner modifikation der ori dämpfer zufrieden .

      gruss jens
      Maverick Strada TC
      Ansmann X2
      Xray T2 009