was bedeutet "an den Ort der Verwendung" ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was bedeutet "an den Ort der Verwendung" ?

      Wir wollen uns ein Möbelstück online bestellen. Nun steht dabei, dass die Lieferung "an den Ort der Verwendung" erfolgt und wir sind uns nicht sicher was das genau bedeutet. An der Haustür aus dem LKW fallen lassen oder die Treppe hoch tregen und in die Wohnung stellen? WOhl kaum aufbauen (was auch nicht gewollt ist).

      Kennt sich jemand damit aus ?
    • Re: was bedeutet "an den Ort der Verwendung" ?

      Hy Stefan,
      da sollteste schon bei der Firma anfragen, wie
      die Lieferung erfolgt.

      Bei meiner letzten Sofalieferung stellte mir der
      Fahrer das besagte Teil vor der Gartentüre ab.
      Ich fragte, ob er es mit mir zusammen ins
      2. Stockwerk hoch trägt. Er meinte, das kostet
      90 € extra. Darauf verzichtete ich, gab ihm kein
      Trinkgeld, für was auch?, holte meinen Nachbarn,
      gut durchtrainierter Boxer, und schleppte mit ihm
      zusammen das Sofa hoch.

      manny
    • Re: was bedeutet "an den Ort der Verwendung" ?

      Hy,
      bei einer Preisanfrage für eine Esse stand im Angebot ebenfalls die besagte Bemerkung. Die Auskunft die ich erhalten habe war in diesem Fall das die Esse bis in die Küche transportiert wird.
      Eigendlich sollte "Ort der Verwendung" ja eindeutig sein :roll: , sonst könnten die ja die Bestellung am Ortseingang abstellen oder watt :crazy:
      Aber wer weis was die Rechtsheinis sich alles einfallen lassen um Kunden zu verwirren.

      Gruß

      Horst
      Mei Maschie is hie
    • Re: was bedeutet "an den Ort der Verwendung" ?

      Erstmal danke für Eure Hilfe. Wir werden morgen dort anrufen und nachfragen. Es scheint so zu sein, dass bis in die WOhnung geliefert, aber nicht aufgebaut wird und der Anbieter es mit dem Wortlaut mitteilen will. Leider ist das nicht sehr präzise. Aber die bieten verschiedenste Produkte an und haben wohl eine allgemein gültige Formulierung gewählt. Der Anruf wird es klären. Danke !