Short Course in der LRP Challenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Short Course in der LRP Challenge

      Moin!
      Bin auch Grade dabei meinen Slash für die Challenge in Lünen fertig zu machen. Da ich noch Felgen für meinen SC brauche und die mir bekannten Händler keine haben meine Frage, kennt jemand einen Händler der für den 2Wd Slash Felgen Liefern kann?
      Währe super wenn mir jemand per PN einen Händler nennen könnte.
      Dafür schon mal Danke im voraus.
      Hätte da aber noch eine Frage, hat sich schon mal jemand Gedanken dazu gemacht wie man den Motor im SC Wasserdicht machen kann ohne große Rumsauerei Ala Flüssiggummi oder Mega Eintüterei wo dann doch wider Kondenswasser entsteht und die Sensoren im X12 Lahmlegt?
      Währe Interessant da ein paar Ideen zu Lesen.
      Gruß Rolf.
      Gruß Rolf

      Tamiya: TB01, F 103 RS GT, The Frog Bj. 1984

      Losi XXT

      MCC Lüdenscheid :thumbup:
    • Re: Short Course in der LRP Challenge

      Hallo,

      die 10.5T und 13.5T Combo wird ab morgen wieder lieferbar sein. Hier gab es nur einen Datenbank Fehler durch die Inventur....
      Die 17.5T Combo wird Mitte Februar wieder lieferbar.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Short Course in der LRP Challenge

      Sorry, das mit dem Servo hatte ich übersehen

      Mein SC beispielsweise war kein RTR, es war ein Kit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der schon weitere Fahrzeuge hat sich einen RTR nimmt, so von wegen der Steuerung usw. Ich will auch nicht "dagegen schiessen", das ganz bestimmt nicht. Ich kann mir halt auch nicht vorstellen, dass andere SC10 Fahrer den Team im Original behalten. Akkustrebe (geht beim Asso halt nicht wirklich den Akku nach hinten zu schieben, mit Eigenbau- oder Factory geht das), Dämpfer (wie schon geschrieben, die sabbernden Blauen), RPM Front-Bumper (Chassis ist besser geschützt, usw. usw. Mich würde halt nerven das Auto wieder "Challengelegal" zu bauen und dann wieder zurück für Vereinsrennne. Mit Regler, Motor und Reifen habe ich z.B. kein Problem, es ist halt ein Markenpokal und da gibt es Regeln. Sonntags in Solms fahre ich auch mit und den Anderen hinterher, da habe ich auch kein Problem damit.

      Aber Dinge am Auto, die das Leben einfacher machen, das Auto sicherer und keinerlei Vorteil bringen?

      Sicher sollte man die Challenge wachsen lassen, aber hier in SK Mitte ist das Jahr mit Solms schon fast wieder vorbei (zur Zeit zwei mal Solms und Ende?) auf was soll man da warten, auf das Jahresende?

      Solms ist für mich persönlich eine Reise wert und es wäre halt schön gewesen mit dem "Panzer" in Solms mit den Anderen zu "spielen". Schade, dass nicht.

      Kurt
    • Re: Short Course in der LRP Challenge

      17,5T hört sich für viele langsam an und ist natürlich auch zahmer als z.b. 13,5T aber in der Halle zumindestens ist es ein entspanndes Fahren und man kann sich auf die Zweikämpfe konzentrieren. Und Springen klappte auch gut. Und die Reifen z.b. bleiben so auch lange am Leben!

      Wer meint, dass von einem X-beliebigen Hersteller die RTR Short Course Trucks getuned werden müssen damit die besser funktionieren, der kann sich z.b. den HPI Blitz holen. Der ist in der RTR Ausstatung schon super! Und im A-Finale in Solms waren 7x HPI Blitz und einmal ich mit dem Losi XXX-SCT. Diesen habe ich aber nur getestet und werde nun auch einen Blitz fahren!

      Und wem der HPI Blitz nicht gefällt und keinen RTR Kombo-Kram mitkaufen will, der kann sich den Asso SC10 als Kit holen.
      Es gibt also einige Möglichkeiten und bisher hat die SCT Klasse sehr guten Anklang gefunden! Also scheint es ja zu funktionieren ;)

      Wir haben nicht vor die SCT-Klasse als Einsteiger-Klasse zu deklarieren! Seht es eher an als wie die Classic-Klasse in der LRP-HPI-Challenge.
      Es ist doch schön, wenn jeder wirklich das selbe Material hat! Sowas bekommt man in den Buggy-Klassen z.b. nicht so hin weil da zuviele Hersteller gibt, die meistens auch gar nicht RTR Modelle anbieten.

      In SCT haben wir nun 5 Hersteller, wo sich alle Trucks sehr ähneln.

      Liebe Grüße
      René
      Referent Gruppe Nord 1:8 GTS
    • Re: Short Course in der LRP Challenge

      Motorengleichheit zeichnet ja auch die LRP-Rennserien aus und das ist ja auch so sehr gut. Ich habe mir jetzt den SC10 geholt, aber als Factory Team. Wäre super, wenn ihr den auch noch zulasst. Den FT hab ich mir geholt, da keine Lust auf die Seriendämpfer hab. :roll:

      Ich denke, dass es gerade in der SC-Klasse exrem auf den Fahrer ankommt. Das sieht man auch an den Rennen mit Ebi Beck, der mit einem ungetunten Ultima SC antritt und - soweit mir bekannt ist - jedes Rennen damit gewinnt.

      Daher halte ich es für sinnvoll, auch den FT oder den Ultima SC-R zuzulassen.
    • Re: Short Course in der LRP Challenge

      Wenn Tuningteile erlaubt wäre, dann wären die Leute mit einem Truck, welcher nicht getuned wäre im Nachteil. Denn z.b. der HPI Blitz ESE ist ja schon komplett getuned und mit dem hätte man einen großen Vorteil gegen über einem normalen HPI Blitz usw.
      In der jetzigen Form des Reglements kann sich keiner ein Vorteil verschaffen, weil er eventuel Tuningteile verbaut hat, die seinen Truck um einiges besser machen als andere Trucks. Mit dem Reglement hat jeder die selben Waffen.
      Der Sinn eines Markenpokals ist doch unter anderem, dass jeder das gleiche bzw. ähnliche Material hat um Chancengleichheit zu gewähren.
      In SCT braucht man sich nur einen RTR SCT kaufen und die LRP Elektronik reinbauen und kann besorglos fahren. Was halt den meisten Fahrer zu sagt.

      LG René
      Referent Gruppe Nord 1:8 GTS
    • Re: Short Course in der LRP Challenge

      ShadowViper schrieb:

      In SCT braucht man sich nur einen RTR SCT kaufen und die LRP Elektronik reinbauen und kann besorglos fahren. Was halt den meisten Fahrer zu sagt.


      Aus den meisten Kommentaren hier im Forum lese ich das genaue Gegenteil. Aber vielleicht hast Du ja die drei andersdenkenden Fahrer gesprochen. :)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Short Course in der LRP Challenge

      Wenn Tuningteile erlaubt wäre, dann wären die Leute mit einem Truck, welcher nicht getuned wäre im Nachteil.


      Nein, das stimmt nicht. Ich habe dies zuvor ausführlich begründet.

      Und im A-Finale in Solms waren 7x HPI Blitz und einmal ich mit dem Losi XXX-SCT.


      Wenn der Blitz so dermaßen gut ist, dann besteht doch kein Grund, Angst vorm SC10 FT zu haben. :ka:

      Und wer den RTR Kram nicht haben möchte, der kann sich ja den Asso SC10 als Kit holen.


      Also kaufe ich mir den normalen für die LRP Challange und den FT für den NRW Offroad Cup und für die Club-Meisterschaften??? :crazy: Merkste selber, ne?

      Vorschlag: Am 10.4. findet im RC-Glashaus in Quickborn ein Offroad-Cup statt. Schau da mal vorbei! Bis jetzt haben sich fast so viele Fahrer für Short Course angemeldet wie für alle anderen Klassen zusammen. Die Rennen sind extrem spannend. Letztes Mal haben 4 Fahrer um den Sieg gekämpft mit unterschiedlich getunten Fahrzeugen. Im Ziel trennten sie trotzdem immer nur wenige Sekunden...

      Außerdem: Was würden wohl Buggy-Fahrer sagen, wenn da nur RTR erlaubt wäre? :roll:
    • Re: Short Course in der LRP Challenge

      Servus.

      Ich finde das Reglement genau richtig zum Start dieser Challenge. Ich kann nur für mich sprechen und ich finde, die ShortCourse Klasse ist mehr für den Spaß ausgelegt. Wenn ich richtig fetzen möchte, fahre ich mit dem 4WD.
      Man muss auch sagen, die 2WD und 4WD Fahrzeuge fahren seit Jahren in etablierten Klassen. Die Chancengleichheit, die im Moment angestrebt wird, kann ich nur begrüßen.
      Ich weiss auch nicht, warum immer nur auf dem SC10 und der FT-Variante rumgehackt wird. Es gibt noch andere Fahrzeuge. Wie ist das mit dem Slash? Gibts da auch ne Tuning-Variante die den haltbarer macht aber sonst natürlich keine Vorteile bringt?

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: Short Course in der LRP Challenge

      Wie ist das mit dem Slash? Gibts da auch ne Tuning-Variante die den haltbarer macht aber sonst natürlich keine Vorteile bringt?


      Den Slash hab ich auch. Der braucht keine Tuningvariante, die ihn haltbarer macht. Der ist schon so fast unzerstörbar. Dafür wiegt er auch 400g mehr als die anderen Fahrzeuge und sein Schwerpunkt liegt mind 1 Zoll höher (2,5cm). Ich denke, ich muss nicht erklären, dass das ein wohl nicht wieder wettzumachender Nachteil ist.

      die ShortCourse Klasse ist mehr für den Spaß ausgelegt


      Die anderen Klassen nicht? :ka: Ich dachte immer, ich mache generell RC, weil es mir Spaß macht...
    • Re: Short Course in der LRP Challenge

      Nein, da muss ich dir klar widersprechen. Einen 2WD und einen 4WD muss man schon konzentrierter bewegen, da ist der Spassfaktor für mich nicht so hoch.

      Der Slash erzielt bestimmt noch einen guten Wiederverkaufswert. Dann kauf dir einen Asso oder einen HPI oder einen Kyosho, wenn du der Meinung bist dass es für dich einen Nachteil bedeutet. Wenn du schon so rangehst, bezweifle ich dass du Spass daran hast, dein Hobby mittels ShortCourse auszuüben. Oder liege ich da falsch?
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: Short Course in der LRP Challenge

      Ja, da liegst du falsch. Ich hab keine Ambitionen, alles in Grund und Boden zu fahren. Ich würde ja nur sehr gerne in der Challenge überhaupt mitfahren. Mit dem Slash würde es dann vielleicht nicht ganz so viel Spaß machen, weil - wie gesagt - man ja leider nicht wirklich konkurrenzfähig ist. Den Slash verkaufe ich auch nicht, weil ich damit im NRW Offroad Cup die SC Stock Klasse bestreiten werde.

      Nochmal: Ich habe jetzt noch z u s ä t z l i c h einen SC10 FT, der ja dem Blitz und Ultima entspricht. Es geht nur darum, dass die FT-Version verboten ist :winke: