Zulässige Regler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zulässige Regler

      Hallo zusammen!

      Wollte nochmal eine Frage zu den zulässigen Reglern stellen. Denn es gibts jetzt auch einen Speedpassion Regler für 105€ mit Rückwärtsgang, Speed Passion GT 2.0 LPF .
      Ist der auch zulässig oder nur die teuren Pro Regler?

      Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

      Das würde dann langsam in mein Budget passen.

      Auf ein baldiges aufeinander Treffen

      Marc
    • Re: Zulässige Regler

      Hallo,
      ich meine der steht in der Liste der erlaubten Regler. Neu ist der Regler nicht aber gut und Preiswert. Die Frage ist in welcher Klasse Du an den Start gehen willst. Bei den SC´s in der Stock Klasse musst Du nur die NoTiming Software auf den Regler spielen und kannst Spaß haben.

      Grüße
      Ingo

      p.s. ich hoffe ich habe dies jetzt so richtig wieder gegeben?
      Signatur?? Hab ich nicht.
    • Re: Zulässige Regler

      Es gibt noch unzählige weitere billige Regler. Aber für eine Standardklasse wie SC-Stock würde es keinen Sinn machen nun alles bis zu einer gewissen Preisgrenze zuzulassen, denn man wählt die Regler nicht nach dem Preis sondern aufgrund der gleichen Performance aus. Ich denke die Liste bietet für jeden ausreichend Auswahlmöglichkeiten.

      Wie oben schon erwähnt gilt die Reglerbegrenzung ja nur für SC Stock. Mit dem China-Kracher darfst Du in allen anderen Klassen antreten. Nimm aber ausreichend Reserveregler mit. ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Zulässige Regler

      Danke joerg für deine Antwort.
      Besagter Regler ist ein Xerun mit roar legaler Software für Stock (Justock). Von der umfangreichen Liste sind meiner Meinung nach 2 preiswert (Cirtix und spx zero den ich selber besitze) beide haben keinen Rückwärtsgang, der Justock schon.
      Aufgrund der Software macht der mal in modified garkeinen Sinn.

      Für mich verschließt sich halt der Sinn dahinter in einer "Einsteigerklasse" Regler im Gegenwert des eingesetzten Fahrzeugs zuzulassen.
      Meine nächste Frage wäre auch was gegen den Ansmann sc spricht, stellt dieser doch neben dem Losi Strike, den es ja bald nicht mehr gibt, den günstigsten Kit dar! Ich find es halt schade nach dem Motto "Preiswert = Kann nix" zu entscheiden.

      lg Jochen

      PS: Hab einen Blitz mit spx zero und sp 3.0 Motor
    • Re: Zulässige Regler


      Für mich verschließt sich halt der Sinn dahinter in einer "Einsteigerklasse" Regler im Gegenwert des eingesetzten Fahrzeugs zuzulassen.


      Die SC-Stock Klasse ist nicht als Einsteigerklasse gedacht und die meisten Fahrer die da mitfahren sind auch keine Einsteiger! Es ist eine Klasse für Racer die sich eine gewisse Konstante im Material wünschen.
      Wenn soon Zero-Regler 100€ kostet kommt das mit dem Gegenwert des Fahrzeuges ja auch nicht ganz hin, nicht wahr? ;)

      Wie gesagt geht es bei der Materialauswahl nicht nach "preiswert-kann nix" sondern darum, daß man gleichwertiges Material zulässt. Mit der Testerei und Auswahl machen sich die NRW-Cup-Orga Jungs ne Menge Arbeit, was ich sehr gut finde.

      Jeder hätte natürlich gerne den Regler den er zufällig bereits rumliegen hat. In dem Fahrzeug welches ich dieses Jahr fahren werde ist auch ein BL-Regler drin der nicht programmierbar ist und demnach ins Regelwerk passen müsste. Aber ich verstehe, daß man irgendwo mal einen Strich ziehen will, weil man ja sonst wieder ne offene Klasse hat. Ich muss also auch was investieren.

      Der Hintergrund der ganzen Sache ist ja, daß man sich an den Leistungen des EInheitssystems aus dem Slash orientiert, der nun 2 Jahre lang erfolgreich eingesetzt wurde. Die Standard-Slasher sollen weiterhin mit ihrem Standard-Material konkurrenzfähig sein und ich denke diesen Spagat hat man bisher gut hinbekommen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Zulässige Regler

      Joerg schrieb:



      Die SC-Stock Klasse ist nicht als Einsteigerklasse gedacht und die meisten Fahrer die da mitfahren sind auch keine Einsteiger! Es ist eine Klasse für Racer die sich eine gewisse Konstante im Material wünschen.
      Wenn soon Zero-Regler 100€ kostet kommt das mit dem Gegenwert des Fahrzeuges ja auch nicht ganz hin, nicht wahr? ;)

      Ähh Doch der Strike BND und der Ansmann wären für 100 zu haben.
      Der Tekin und andere haben eher ne uvp nahe bei 200.
      Wo dürfte ich denn dann deiner Meinung nach fahren?


      Wie gesagt geht es bei der Materialauswahl nicht nach "preiswert-kann nix" sondern darum, daß man gleichwertiges Material zulässt. Mit der Testerei und Auswahl machen sich die NRW-Cup-Orga Jungs ne Menge Arbeit, was ich sehr gut finde.

      Bitte leg mir keine Wörter in den Mund, die ich nie ausgesprochen habe! Auch ich hab da nen riesen Respekt vor.


      Jeder hätte natürlich gerne den Regler den er zufällig bereits rumliegen hat. In dem Fahrzeug welches ich dieses Jahr fahren werde ist auch ein BL-Regler drin der nicht programmierbar ist und demnach ins Regelwerk passen müsste. Aber ich verstehe, daß man irgendwo mal einen Strich ziehen will, weil man ja sonst wieder ne offene Klasse hat. Ich muss also auch was investieren.

      Verstehe dein Argument, darum gehts mir aber grad nicht.

      Der Hintergrund der ganzen Sache ist ja, daß man sich an den Leistungen des EInheitssystems aus dem Slash orientiert, der nun 2 Jahre lang erfolgreich eingesetzt wurde. Die Standard-Slasher sollen weiterhin mit ihrem Standard-Material konkurrenzfähig sein und ich denke diesen Spagat hat man bisher gut hinbekommen.

      Das Denke ich auch. Auch wenn ich persönlich nicht mit nem Slash gegen nen Ultima-R fahren wollen würde.

      lg Jochen
    • Re: Zulässige Regler

      Ähh Doch der Strike BND und der Ansmann wären für 100 zu haben.
      Der Tekin und andere haben eher ne uvp nahe bei 200.
      Wo dürfte ich denn dann deiner Meinung nach fahren?


      Es geht ja nicht um meine Meinung, sondern um das Reglement. Du dürftest beide Fahrzeuge sowohl in der SC Stock als auch in der SC Modified Klasse fahren. Das gilt auch für Deinen Blitz und den Regler.

      Meine nächste Frage wäre auch was gegen den Ansmann sc spricht, stellt dieser doch neben dem Losi Strike, den es ja bald nicht mehr gibt, den günstigsten Kit dar! Ich find es halt schade nach dem Motto "Preiswert = Kann nix" zu entscheiden.


      Hat jemand irgendwo geschrieben, daß etwas gegen den Ansmann spricht? Oder hat jemand diese Aussage getroffen?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Zulässige Regler

      Der Ansmann ist nicht auf der Liste der empfohlenen SCs, daher wird der Wind wehen. Ich habe derzeit keinen Überblick über die Ansmann-Produkte, der ursprüngliche SC war aber nur ein Monster mit Buggy-Schwingen, für die SC-Klasse also ein Kleinwagen. In den Staaten gibt's mittlerweile eine ROAR-legale Variante, möglicherweise erscheint der auch hierzulande.
      Edit: Es scheint der X2SC zu sein!
    • Re: Zulässige Regler

      m e s schrieb:

      Der Ansmann ist nicht auf der Liste der empfohlenen SCs, daher wird der Wind wehen. Ich habe derzeit keinen Überblick über die Ansmann-Produkte, der ursprüngliche SC war aber nur ein Monster mit Buggy-Schwingen, für die SC-Klasse also ein Kleinwagen. In den Staaten gibt's mittlerweile eine ROAR-legale Variante, möglicherweise erscheint der auch hierzulande.
      Edit: Es scheint der X2SC zu sein!


      Danke Markus,
      das wußte ich nicht und konnte das auf den Bildern auch nicht erkennen.Aber genau darum gehts mir, eine Begründung, die man nachvollziehen kann.

      lg Jochen
    • Re: Zulässige Regler

      Für das morgige Rennen ist ja Regenwetter angesagt. Da ich meinen Stock-SCT mit dem nicht wasserdichten Speedpassion-Regler ausgestattet habe würde bei einem Regenrennen für mich anstehen, nicht zu fahren, um mein Material nicht zu riskieren.

      Serienmässig in meinem Venom Gambler war ein "dummer" (d.h. keine Powerprogramme) aber wasserfester sensorloser BL-Regler.
      Mit dem Ding würde ich bei jedem Wetter fahren. Lt. Reglement wäre der natürlich nicht erlaubt.

      Ich gehe mal davon aus, daß man für solche Regenrennen keine Ausnahmen machen will und solche Regler ausnahmsweise zulässt, oder? :ka:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Zulässige Regler

      Jörg sieht das schon richtig.
      Auch wenn's regentechnisch natürlich verständlich ist was Jörg wünscht.
      Wir haben ein Reglement und daran sollten wir uns nun auch halten.
      Regeln können angepasst werden aber nicht am vorabend des Rennens.

      Wo wir schon mal dabei sind die richtigen reifen sollte jeder auch drauf haben (nicht wie in Duisburg) :lol:

      @Jörg: Frischhaltefolie ist dein freund dann passiert schon nix.
      [INDENT] ---
      House_Fx
      Panik Team Troisdorf e.V.
      NRW Offroad Cup
      [/INDENT]