Suche Buggy ala LRP Strada XT/Traxxas Slash 2WD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Buggy ala LRP Strada XT/Traxxas Slash 2WD

      Moin,

      habe heute meinen Carson Stormracer gegen einen Randstein gesetzt, was ihn dessen oberen und unteren Querlenker der rechten Seite gekostet hat. Wollte eh vollends auf Elektro (brushless) umsteigen.
      Nun suche ich einen Stadium Buggy ala Strada XT/Traxxas Slash 2WD im Maßstab 1:10, der auch Brushless Motoren mit 4,5 Windungen aufwärts verträgt. Den Traxxas habe ich über die Suche gefunden. Ein Auto in der Form würde ich bevorzugen. Ebenso 4WD, damit ich die Power auch auf die Straße bekomme. Mein LRP legt sich schön in die Federn beim Beschleunigen und Kurven fahren. Außerdem lässt er sich schön mit dem Gas lenken. So sollte sich der "neue" auch fahren lassen, nur halt mit mehr Schub. Ich muss dazu sagen, dass ich im LRP einen Brushless Motor (9,5T) nachgerüstet habe.
      Am Liebsten wäre mir eine Karosserie ohne Elektrik. Servo ist ok, aber Regler und Motor würde ich mir gerne selber aussuchen. Fernsteuerung brauche ich auch nicht.
      Budget nur Auto (ohne Elektrik und Motor) max. 200€. Gerne auch billiger. ;)

      Danke euch

      Gruß

      David
      LRP Strada XT -FOR SALE-Tamiya M-03
    • Re: Suche Buggy ala LRP Strada XT/Traxxas Slash 2WD

      Wahrscheinlich hat deswegen niemand einen Vorschlag, weil es für Kaufgesuche hier den RCWEB-Marktplatz gibt.

      Den Slash kann ich grundsätzlich empfehlen. Der hat ein Stahlgetriebe und hält locker auch stärkere Motoren aus. Für Deine Preisvorstellung wirst Du allerdings keinen tauglichen 4WD bekommen.
      Aber 2WDs machen fahrerisch eh mehr Spaß (meine Meinung) und sind technisch einfacher. Die Kraft auf die Strasse bekommt man auch mit 2WD, wenn man seinen Gasfinger ein wenig im Griff hat (Übung macht dem Meister!) Die Robustheit der Traxxas-Fahrzeuge ist eh legendär.

      Der Unterschied zwischen einem Strada (und baugleichen) und einem Traxxas könnte größer kaum sein. Lass Dich bei Deinem Einkauf nicht nur vom Preis lenken, sonst wirst Du in wenigen Wochen den nächsten Kaufgesuch machen. ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Suche Buggy ala LRP Strada XT/Traxxas Slash 2WD

      Das galt nicht als Kaufgesuch, sondern ich wollte lediglich Empfehlungen haben, was denn meinen Vorstellungen am Ehesten entspricht. ;)

      Ich glaube, ich werde dann nochmal über den Slash nachdenken, obwohl eigentlich lieber ein Fahrzeug ohne Elektrik/Motor hätte.

      Danke dir
      LRP Strada XT -FOR SALE-Tamiya M-03