Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Ich freu mich schon auf meinen X4TE Bausatz!

      Bin ja mal gespannt, ob das Ding so gut ist, wie mir Ansmann auf der Messe das Modell angepriesen hat :D

      @Carlos
      Du hast den doch schon im Einsatz...
      Kannst mir ein paar Tips im voraus geben?
      Abstimmung usw...
      Ansmann X4TE
      Tamiya DB-01
      Ansmann X2
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Hallo don-pedro,

      ja klar. Beim Zusammenbau habe ich einen M3 Gewindeschneider verwendet, damit die Schrauben einfacher eindrehen. ;)
      Den gibts auch von Ansmann Racing (203000078) und hilft enorm beim Zusammenbau aller Modelle!

      Bei den Diffs habe ich noch die Keramikkugeln, die als Option angeboten werden, verbaut. Ansonsten habe ich bis auf die Losi Slipperscheiben alles andere die X4 TE Standardteile verbaut.
      Ansmann Racing wird demnächst optionale Slipperscheiben rausbringen, die gerade auf Teppich- und Kunstrasenstrecken die Kraft besser auf die Räder übertragen werden. Die Baukastenslipperscheiben werden aber für rutschige Lehm- und PVC Strecken die bessere Wahl bleiben.

      Hier noch mein Set-up vom ersten Hallenrennen in Solms. :) Das Team wird nach und nach die Set-ups auf der Homepage hochladen. Also immer mal vorbeischauen und die aktuellen Set-ups der AR Pro Buggies downloaden. ;)

      http://www.ar-rc.com/wp-content/uploads ... e_-SIM.pdf

      Bis bald,
      Carlos
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Jörg, das stimmt allerdings, da steht, dass die gemeinsam gebaut und entwickelt werden. Da habe ich das woanders gelesen, dass sie direkt von team c entwickelt werden.

      Ich weis aber auch, dass z.b ein buggy von raceport direkt von team c kommt und nicht von ansmann, der ja für europa zuständig ist.

      Mfg
      Shepherd. Mugen. Trackfire. RMV
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      ja die Raceport Buggies sind im Grunde genommen die Team C Buggies. Heißt, wenn Ansmann oder TQ Racing z.b einen Buggy rausbringt der optionale Tuningteile hat aber der nicht von Team C angeboten wird, wird er auch net von Raceport geben. Aber Raceport hat in Zukunft auch vor ein paar eigene Tuningteile zu machen bzw. Teile zu haben, die es nicht von Ansmann/Team C/TQ geben wird.

      Ich persönlich fahre zurzeit den 2WD Buggy und Truck und bin sehr zufrieden mit den Wagen =)

      Und das so gute Fahrer wie Marcus oder auch Travis in USA diese Offroader fahren zeigt wie gut diese sind.
      Referent Gruppe Nord 1:8 GTS
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Also ob raceport direkt von team c beliefert wird, würde ich nicht sicher sagen.

      Generell entwickeln, Team C, TQ und Ansmann die Autos gemeinsamm. So wurde z.B. der X2SC hauptsächlich bei TQ entwickelt. X2, X2c und X4TE z.B. sind hauptsächlich bei Ansmann geschmiedet worden. Zudem stimmen die Fahrzeuge der einzellnen Hersteller nicht 100%ig überein.

      Das nur als Futter für die Gerüchteküchen...
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Ich kann mir vorstellen,das der X2C Buggy auf Teppich und Kunstrasen durch seinen in Richtung Mitte verlagerten Schwerpunkt Vorteile hat. Wogegen der X2 durch seine Übliche Bauweise mit Heckmotor auf losem Untergrund und dem daraus resultierenden höheren Druck auf der Hinterachse besser erscheint. Diese Beobachtung habe ich auf einer harten Indoor-Lehmpiste in der Schweiz gemacht. Da hatte der Schuhmacher 2WD Buggy keine Chance gegen die Assos.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Carlos schrieb:

      Hallo don-pedro,

      ja klar. Beim Zusammenbau habe ich einen M3 Gewindeschneider verwendet, damit die Schrauben einfacher eindrehen. ;)
      Den gibts auch von Ansmann Racing (203000078) und hilft enorm beim Zusammenbau aller Modelle!

      Bei den Diffs habe ich noch die Keramikkugeln, die als Option angeboten werden, verbaut. Ansonsten habe ich bis auf die Losi Slipperscheiben alles andere die X4 TE Standardteile verbaut.


      Danke Carlos!
      Ansmann X4TE
      Tamiya DB-01
      Ansmann X2
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Hallo Gemeinschaft,
      also der X2 ist eigendlich das Nachfolgermodell vom X-pro.

      hier ist die Artikelnummer: 122000050

      mit dieser findest du im Google sicherlich den ein oder anderen Anbieter, auch welche die das Chassis lagernd haben :)

      viel spass
      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      @ youngtimer
      Ihr habt ja mit dem RC Glashaus auch die besten Voraussetzungen auf der permanente Hallenstrecke den X2C und X2 auf Herz und Nieren zu testen. ;)
      Eventuell könntest Du ein gutes "Basic" Hallen Set-Up von beiden Buggies posten. :D

      @ Conehead
      Ja, der X2C wird ab März mit Stickpack Chassis als Mad Monkey erhältlich sein:

      [attachment=0:2yojj7hp]MadM.jpg[/attachment:2yojj7hp]

      Mein X4TE ist nun für den ersten LRP Off-Road Challenge Lauf am Wochenende in Lünen fertig vorbereitet, mal schauen wie er sich so unter Challenge Reglement fahren lässt. ;)

      Bis bald,
      Carlos
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Ah :)
      Coole Sache, schade, dass ich da nicht dort sein kann. (wollte eigentlich auch bei der LRP challenge starten, aber das Reglement war mir dann doch ein wenig zu strikt. Vor allem die kleinen Motoren sind schon recht wenig für 4wd :wink:, auch bei der Intermodellbau dabei?)
      Würd mich aber auch über ein Basicsetup auf teppich freuen und kurzes Feedback, wie er sich so fahren lies vor allem im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Am besten nochmal in nem anderem Thema oder? Sonst wirds ein wenig zu unübersichtlich.
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Rallyecarsforever schrieb:

      Ah :)
      Am besten nochmal in nem anderem Thema oder? Sonst wirds ein wenig zu unübersichtlich.


      Wäre auch dafür, das wir einen eigenen Thread für den X4TE aufmachen!
      Hier im Ansmann Bereich haben wir ja auch eigentlich Platz genug dafür...
      Ansmann X4TE
      Tamiya DB-01
      Ansmann X2
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      fahre persönlich den X2SC von Ansmann mitlerweile läuft alles rund, das Gerät soll das erste mal in Burgdorf beim Hallenrennen zum Einsatz kommen , desweiteren ist ein Einsatz beim mitlerweile lägendären Fun-Cup am 10.04.2011 in Quickborn bei Hamburg geplant :dance3: :dance3: :dance3: , dort testen ich und Lukas die Modelle seit geraumer Zeit X2 X2c und X2SC. :) :) :)

      Link zum Rennen hier rc-glashaus.de/
      so gings 2010 ab rc-glashaus.de/off-road.html

      Mirko Johne Hamburg
      http://www.gpba.biz [size=7]Ansmann Racing Team[/size]