Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Gerade vom Rennen beim Team Turtle-Racing Trier nach Hause gekommen.
      War ein recht erfolgreiches Rennen fürs Ansmann Racing Team. Bei den 2WD Modifieds konnte Tom nach TQ einen starken 2. Platz erreichen, ich wurde vom 3. Startplatz aus nach durchwachsenen Finalläufen noch 5. und Sascha wurde 7.
      Jan wurde in der Standardklasse 2WD herrvoragender 3.
      Alle 4 Fahrer setzten den X2 ein.
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Herzlichen Glückwunsch an Lukas, Jan, Tom, Mark und Sascha. Das sind doch schonmal die ersten guten Erfolge für den X2 und X2C! :D
      Man bedenke, dass Ihr die Autos gerade mal wenige Wochen fahrt und Tom und Sascha Ihre Buggies erst diese Woche bekommen und aufgebaut hatten.
      Solch ein Ergebnis gleich beim ersten Rollout! :respekt:

      Sehr cool fand ich heute, dass Felix und ich zeitgleich in Lünen bei der LRP OR Challenge gefahren sind - es war der erste X4TE Einsatz für Felix. Nach den Vorläufen lagen wir auf 1 und 2, Felix beendete das Rennen dann als 3ter und ich gewann es. 8)
      Irgendwie waren die Challenge Reifen zu Beginn gewöhnungsbedürftig, aber je länger wir sie fuhren, um so schneller wurden wir ;)


      Bis bald,
      Carlos
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Hallo Jungs,

      wie ted striker schon sagte waren am Wochenende einige Ansmann fahrer in Trier am Start.

      hier das Setup von meinem X2 (Heckmotor).

      das Auto war super zu fahren und ich muss sagen ich war sehr angenehm Überracht vom Händling des Chassis bei seinem erstem Rollout. Sehr agil mit viel Lenkung und einem stabilem Heck.

      bei Fragen steh ich euch gerne zur Verfügung .

      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Wer es noch nicht gesehen hat, RCweb.de hat den "Produktvorstellungs Thread" wieder aufleben lassen : ein Ansmann X2 Buggy zum Start! :)

      viewtopic.php?f=61&t=64195

      Ich wünsche allen Racern jetzt schonmal ein erfolgreiches Wochenende. Es sind ja reichlich viele Team AR Fahrer und Buggies im Einsatz:

      - 6. Lauf der Longfield Six Days: Michael Rybski und Uli Georg mit dem X2C; Frank Geistmann mit dem X2T
      - LRP Challenge in Solms: Jan Braband, Ivo Gersdorff, Sascha Hengen, Daniel Laubach Tom Maquel und meine Tochter mit dem X2; Felix Wiessmann, ich und wenn es DPD noch schafft ;) auch Tom (je nee is klar) mit dem X4TE

      Schiesst mal ein paar Action Bilder und postet doch mal euere Erlebnisse nach dem Wochenende. Ich würde mich freuen!

      Bis bald,
      Carlos
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Ohja ,,,
      das wird ja ein richtig tolles Wochenende :)

      @Carlos ...sitze hier seid 7 Uhr und warte auf den DPD Mann ..... :punk: sollte der kommen heisst es Akkuschrauber raus und los lol ...
      und kommt er nicht dann :haarerauf: :schock: müsst ihr wohl ohne mich spielen in 4wd "seufz" ...aber bin mal positiv dass er kommt denn Carlos du hast noch ne Rechnung in Solms mit mir offen lol ....

      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Moin Jungs,
      also wie einige gesehen haben kam der DPD mann noch um 14h nachmittags und irgendwann wgegen 2 nachts war das Chassis dann auf dem Hotelzimmer fertiggestellt und konnte gleich samstag morgens auf Herz und Nieren getestet werden :) ....

      Chassis lief gleich ganz okeyund nach ein paar setupumänderungen sogar richtig gut so fürs erste Rollout :) ....kann ich uneingeschränkt so weiterempfehlen denn 4wd macht richtig Laune ...

      @G-Schocker, warte mal bis Carlos dir da auskunft gibt der weis es sicherlich genau :) .. der TE hat auf jedenfall auch die Bigbore Dämpfer verbaut und alu Spurblöcke.

      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      und natürlich carbon.......... :dafuer:
      ich denke der pro hat die grünen dämpfer vom ansmann drinn und rechts links gewindestangen...
      IGR Racing Team Runkel
      Serpent SRX2 Spyder MM
      ASSO B44.2
      ASSO RC8.2e
      TK LRP Offroad Challenge Gruppe West
      LRP-HPI-Challlenge
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Unterschiede X4TE und X4

      Der "normale" X4 basiert auf einem Kunstoff-Wannenchassis mit Kunstoff Dämpfern. Bereits der X4 hat einstellbare Gewindestangen und runherum CVD's.
      Die Dämpfer sind keine Bigbore, jedoch bereits mit hart eloxierten Gehäusen.

      Im X4TE ist zusätzelich zum Carbonchassis und Dämpfern noch folgdens verbaut. CNC Motorhalter, CNC Querlenkerhalter, Carbon Akkuhalter mit Alustegenund Big Bore Dämpfer. Zudem sitzt der Motor beim TE ca. 6mm weiter vorne als beim X4.

      Wer also seinen X4 auf TE umbauen möchte, benötigt auch die Center CVD's. Art.Nr. 125001086
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Hallo,

      ich war am Wochenende mit meinem x2 pro am Start. Mein x2 lief an diesem Wochende wieder richtig gut,auch die anderen x2 Pro und TE von meinen Team mitgliedern liefen richtig gut.

      AR Ergebnisse:
      A Finale 2 WD Challenge:

      1.Platz/ Tom Maquel/X2 :sieger:
      2.Platz/Daniel Laubach/X2
      3.Platz/Sascha Hengen/X2
      :respekt:

      B Finale:
      1.Platz/ Jan Braband/X2
      3.Platz/Ivo/X2
      :respekt:


      4 WD Challenge
      A Finale:
      2.Platz/Marcus Lübke/X4 TE
      5.Platz/Tom Maquel/X4 TE
      B Finale:
      1.Platz/Felix Wiessmann/X4 TE
      :respekt:


      Falls ich jemanden Vergessen habe SORRY

      Gruss Jan
      Ansmann X2pro
      Tamiya 416WE

      ----->www.ar-rc.com<---------
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      servus männers mal ne kurze frage?
      Kann mir einer sagen was oder wo genau der unterschied zwischen
      Ansmann X2
      Ansmann Mad Monkey
      Ansmann Mad Rad

      liegt.

      Danke schon mal im Vorraus
      Hab vor das 2WD land mal zu versuchen :fahren:
      Eine Grade ist eine unvermeidbare verbindung zwischen zwei Kurven
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      WOW des ging aber schnell
      Also X2 ist die renn version hoffe zu mal versuchen nichts falsches!
      ist er vom baukasten her auf brushles ausgelegt oder muss ich mir dann noch einen anderen motorhalter besorgen?
      Eine Grade ist eine unvermeidbare verbindung zwischen zwei Kurven
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Der Mad Monkey hat laut Anleitung auch überall Kugellager. Ob das stimmt, weiss ich morgen :)

      Aber auf der AR Homepage ist wohl derzeit einiges im Argen, der X2C Link geht zum X4, die Optionsteile des Mad Monkey sind noch nicht gelistet etc.

      Schätze, das wird sich noch einrenken - ich bin schon mal recht gespannt, was die neue Konkurrenz so kann...
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Niggo schrieb:

      WOW des ging aber schnell
      Also X2 ist die renn version hoffe zu mal versuchen nichts falsches!
      ist er vom baukasten her auf brushles ausgelegt oder muss ich mir dann noch einen anderen motorhalter besorgen?


      Ich hatte in Solms mein aller erstes Rennen mit Buggy (sonst bin ich nur TW gefahren).
      Wenn Du LRP fahren willst, dann machst Du vor und hinter die Slipperfeder je eine Scheibe und drehst den komplett zu.
      Das Diff habe ich mit Keramikkugeln ausgestattet, dieses sollte auch recht weit zugedreht werden, in jedem Fall mehr als bei Tourenwagen.
      Die Motorplatte ist recht einfach gehalten, wenn Du das Geld investieren willst, dann kauf die Tuningplatte, weil dicker und härteres Alu.
      Was ich nicht wusste ist, die Dämpfer zusammengeschoben zuschrauben. Aktuell hatte ich vorne 50iger und hinten 40iger Öl drinne, 35 und 30 sollte aber eher reingemacht werden laut Aussagen anderer Fahrer.
      Beim Kleben der Reifen mehr als penibel sauber machen. Ich lasse die meist 1 Tag ungeklebt liegen, dass sie sich an die Felge schmiegen (muss man aber nicht).
      Dann einfach noch überlegen welche Teile als Ersatz besorgt werden sollten (Querlenker, C-Hubs, Achsschenkel usw.).
      Ich habe mir auch die Alu-6-Kantradmitnehmer gekauft und Aluachsschenkel hinten.
      Zu empfehlen ist die Gewinde immer mit einem M3 Gewindebohrer vorzuschneiden und dann erst die Schrauben reindrehen.

      So, ich hoffe das war alles :D
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      s.urfer schrieb:

      Der Mad Monkey hat laut Anleitung auch überall Kugellager. Ob das stimmt, weiss ich morgen :)

      Aber auf der AR Homepage ist wohl derzeit einiges im Argen, der X2C Link geht zum X4, die Optionsteile des Mad Monkey sind noch nicht gelistet etc.

      Schätze, das wird sich noch einrenken - ich bin schon mal recht gespannt, was die neue Konkurrenz so kann...


      Mh ... der Mad Monkey ist eigentlich die preiswerte Variante vom X2C oder?
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim