Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Hätte ich weniger Geld zur Verfügung gehabt, dann wäre es der Mad Rat gewesen. Natürlich spricht nichts gegen eine preiswerte Variante. Wenn es mehr werden soll, dann kann man den Monkey auch als Ersatzteilträger hernehmen und den X2C kaufen.
      In Solms war auch einer unterwegs mit dem Mad Rat und er war zufrieden. Sind halt auch unterschiedliche Ansprüche die man hat.
      Aber zur Probe den Monkey ... warum nicht? Macht in jedem Fall Spaß. :)
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Hallo,
      ich bin meinen X2pro heute das erste mal auf derOffroad-Bahn gefahren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Ich habe zuerst mal das Original Setup probiert, lief sehr gut. Ich habe aber dann trotzdem noch etwas mit dem Setup gespiel und letzendlich hatte ich ein sehr sehr gutes Setup.(wer den Setup sheet haben will bitte melden!) :)
      #(Setuphilfe von Sascha Hengen :D )
      Zitat: der AR X2pro läuft in Kenn auf der Offroad-Strecke richtig gut :) 8)

      Mfg
      Jan Braband



      --------->www.ar-rc.com<-------------

      --------->www.mac-kenn.de<----------
      Ansmann X2pro
      Tamiya 416WE

      ----->www.ar-rc.com<---------
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Moin Jungs ..
      ich geb meinen Senf dann auch mal dazu :)

      also der Madrat ist einfach die günstige Variante zum X2 ...
      der X2 hat halt Faserverstärkte Kunststoffteile sowie bessere Dämpfer mit rändelschraube etc .

      der Madmonkey steht im gleichen verhältnis zum X2c wie der Madrat zum X2.

      wenn man nun einfach einfach offroad testen will und bischen rumfahren dann ist der Madrad völlig ausreichend.

      spielt man mit dem Gedanken ein wettbewerbsfähiges auto zu erwerben und so ist der X2 der richtige Weg.

      Empfehlen kann ich jedem die Tuning Motorplatte zu verbauen !!
      geniale tuningteile zum abstimmen des Chassis sind dann die beiden aluteile, front bulkhead und rear brace mit den dazugehörigen Gewichten.

      Mein Setup für die Halle vom X2 findet ihr im anderen Threat von Ansmann hier im Forum ... für Draussen wird ein neues Setup folgen sobald die Sonne uns etwas beglückt :) solltet ihr uns auf der Rennstrecke anstreffen so könnt ihr gerne zu uns kommen und wir helfen weiter :)

      öfters auch mal hier vorbeischaun da gibs immer aktuelle news :
      www.ar-rc.com


      viel spass
      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Mich hätte es ehrlich gesagt sehr gewundert in ähnlicher Preisklasse einmal mit und einmal ohne Kugellager zu finden.
      Wie auch immer, es gibt diese Standardlager schon für kleines Geld. Aber drauf achten das es Gummilippen sind wegen dem Dreck der reinkommen kann.
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Wir Nordlichter sind schon sehr gespannt darauf wie sich die Ansmann Modelle beim 1. Lauf zum Fun Cup 2011 im
      rc-glashaus.de/index.html so schlagen werden :huldig: :huldig: :huldig:

      Momentan siehts so aus

      2WD Lukas Hinsch X2C :punk:
      4WD Teamplayer Markus Lübke X4TE :brav:
      Sc Mirko Johne X2SC ( momentan schon 21 Nennungen in dieser Klasse) :punk:

      wenn alles rund läuft noch zusätzlich Mirko Johne in 4Wd mit X4TE

      und hier mal noch so die aktuelle Nennliste

      rc-glashaus.de/dokumente/Nennl…ad-Fun-Cup_10.04.2011.pdf

      Ausschreibung falls noch jemand dazustoßen möchte

      rc-glashaus.de/dokumente/Aussc…Cup%20am%2010.04.2011.pdf

      Grüße aus Hamburg Mirko Johne :? :? :?
      http://www.gpba.biz [size=7]Ansmann Racing Team[/size]
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      windstar schrieb:

      Das ist immer so eine Frage. Ich wollte ursprünglich auch nur den Mad Rat kaufen und mal probieren. Dann hatte ich mich doch für den X2 entschieden und habe es nicht bereut.


      Ich habe zum Ausprobieren den Macnum gekauft und habe es bereut. Der Wagen fuhr super, ist aber an immer wieder anderen Stellen auseinandergefallen, wenn man ihn nur schief angeschaut hat.
      Für einen Einsteiger wie meinen Sohn einfach nur frustrierend. Da auch die hochwertigeren AR-Produkte relativ günstig sind, würde ich beim nächsten mal eher zu denen greifen. Dieses Jahr bekommen zwar erst mal andere Hersteller mein Geld, aber der X4TE hat schon was!

      Trotzdem viel Glück, Michael! :winke:
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Es steht wieder ein großes Rennwochenende für das Team Ansmann Racing vor der Tür!

      In Burgdorf gehen beim Hallen Off-Road Masters Mirko Johne (X2SC), Lukas Hinsch (X2C) und Marcel Felzmann (X2C) an den Start.
      In Trier beim letzten Hallenrennen treten Mark Boos, Sascha Hengen, Jan Braband und Tom Maquel (TQ beim vorherigen Lauf im Februar) mit dem X2 an.

      Viel Glück Team AR und postet doch bitte wieder euere Eindrücke und letzten Set-Up Infos nach den Rennen - ich würde mich freuen! :)

      Es gibt einige Neuigkeiten für die 2WD Fahrer - das Idler Gear wird es für alle 2WD Buggies optional auch aus Nylon geben. Es wird eine optionale Vorderachse geben, die 6mm schmäler sein wird, für ein besseres Kurvenhandling und mehr Einstellungsoptionen in Verbindung mit den 2 unterschiedlich breiten Alu Sechskant Radmitnehmern. Alle Infos zu den neusten Tuningteilen findet Ihr wie immer auf der ar-rc.com homepage.


      Bis bald,
      Carlos
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Nachdem das AR Team in den letzten Wochen ja so zahlreich auf Rennen erschienen ist,hoffe ich auch das das komplette TEAM an unserem KOM2011 teilnehmen wird. Carlos und sein TEAm leisten ja Tolle arbeit und das wäre doch ein gutes großes Event für euch. Termin. 2-5 Juni 2011!!
      Ich selber habe bisher 1x einen Ansmann reparieren müssen! Das Auto ist für den Preis schon nicht schlecht! Die PRO Varianten habe ich noch nicht sehen können!

      Ich warte jetzt einfach mal auf eure Nennungen! rc-cars-koengen.de/modules/tinyd1/

      Grüße Kim


      PS:Wird sicherlich wieder ein Highlight wie die letzten Jahre! Hope to see you !
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Moin Kim ,

      oh das wird den Carlos aber freuen so ein lob zu hören :)

      ich hab mir den Termin mal eingeschrieben und hoffe dass ich dabeisein kann. Wird sicherlich ein Fest bei euch :)

      bis die Tage mal
      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      so am 10.04. wird das Ansmann Team wieder aktiv
      Offroad Rennen in Rc-Glashaus bei Hamburg :dance3: :dance3:

      in 2WD Marce Felzmann und Lukas Hinsch beide x2C
      in 4Wd Teamleiter Markus Lübke 4XTE
      und in Sc Mirko Johne x2SC

      so mal sehen was wir da reißen können
      insgesammt 72 Nennungen + Nachrücker Nennung geschlossen wegen überfüllung :respekt: :respekt: :respekt:
      in SC 32 Starter Rekort Deutschlandweit das rockt :huldig: :huldig: :huldig:

      mfg Mirko Johne

      Nennliste
      rc-glashaus.de/dokumente/Nennl…ad-Fun-Cup_10.04.2011.pdf
      http://www.gpba.biz [size=7]Ansmann Racing Team[/size]
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Ich lese hier sehr interresiert mit aber hier wird nur von X2 oder X2C geschrieben... fährt denn keiner einen X2TE oder ist der einfach nur für drausen? Bzw. was für Unterschiede gibt es denn zwischen dem TE und dem normalen X2... Laut AR-Homepage sehe ich da nur die Carbondämpferbrücke (keine Chassiplatte???)
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Viel Glück Jungs dann rockt mal das Glashaus ;)

      Wie schon beschriebennidt jeder X2 zum TE umrüstbar und der TE ist auf 100 Limitiert ;)

      Der X2c ist eher was für drinnen oder highgrip Strecke, der X2 das richtige für draußen und Low bis medgrip Strecken, obwohl der D2 mit dem richtigen Serup auch auf Teppich sauschnell sein kann;)

      basissetup für Lehm vom X2 wird die Tage kommen, war gestern den ganzen Tag nach Kenn testen und war sehr zufrieden von der Performance;)

      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]