Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Hallo Jungs,

      nachdem ja schon viel über den 2WD geschrieben wurde, würde mich doch ehrlich gesagt einmal interssieren, wie sich denn der Short Course Truck so gegen einen Kyosho oder HPI Blitz schlägt.
      Was ist denn der Unterschied zwischen den normalen SC und den C.O.R.E Truck?
      Sehe dann auf Bildern irgendwie keinen :ka:

      Danke schon mal für eure Antworten.
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      ich fahre den X2SC und der ist genau so aufgebaut wie Asso HPI usw. wie so ein Teil nunmal aussieht. Der Core ist die einfache version des Modells kann ich aber nix zu sagen kenne nur den X2SC und der hält auch einen kräftigen Abflug aus :punk:
      Waren am letzten We Rennen Burgdorf nix ist kaputtgegangen und wenn ich die richtigen Reifen gehabt hätte wärs auch noch besser gelaufen aber der 2. Platz hinter Ebi Beck geht schon in Ordnung kann mich ja in 14 Tagen vor ihm plattzieren auf unserer Heimbahn :dafuer:
      bei uns fahren alle Modelle Asso Losi Kyosho Hpi und Ansmann und da schlägt er sich gut :punk:
      gebe dann laut von mir wies gelaufen ist

      mfg Mirko Johne

      p.s. Wir sind alle sehr zuversichtlich :huldig: :huldig: das wird was
      http://www.gpba.biz [size=7]Ansmann Racing Team[/size]
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      so das hat wieder richtig gerockt im Glashaus 68 Piloten hatten sich eingefunden und das abschneiden der Ansmann Piloten war auch nicht ohne :punk: :punk: :punk: :punk: :punk: :punk:

      in 2 WD Lukas Hinsch auf Platz 11(x2c)
      in 2 Wd Marcel Felzmann Platz 6 (x2c)
      in 2WD Eugen Stang Platz 4 ( x2)
      in 4 WD Mirko Johne Platz 3 (x4TE)
      und SC Mirko Johne TQ Und Platz 1 (x2SC)

      ja schade das unser Teamceff aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnte gute Besserrung

      weitere Infos unter rc-glashaus.de/
      http://www.gpba.biz [size=7]Ansmann Racing Team[/size]
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Hallo,

      in diesem Thread scheinen ja etliche "Ansmann Profis" zu sein und ich hoffe, daß ich ein paar Antworten auf meine Fragen zu finden. Erstmal weiß ich garnicht, ob die Fragen in diesem Thread richtig plaziert sind. Aber ich versuche es mal.

      Ich möchte mir auch einen RC-Buggy bauen und habe mich eigentlich für einen Ansmann Buggy entschieden auch wegen dem Preis. Als erstes muß ich mal lernen mit dem Fahrzeug gut fahren zu können. Meine Gattin hat mir eine Budget von 100 Euro gesetzt. Fernbedienung, Regler, 21T Motor und Stick Akku habe ich schon. Nun gibt es ja etliche Modelle:

      Mad Rat => X pro
      Mad Monkey => x2 pro
      Blizzard => X4 pro
      Master Smacker => ??????? gibt es eine Pro Version davon

      Der Mad Monkey ist wohl der der Nachfolger von Mad Rat.

      Nun die Fragen:

      Sollte ein Anfäner lieber einen 2-WD oder 4 WD nehmen?
      Gibt es von Master Smacker eine Pro-Version?
      Lohnen sich die Mehrkosten für die Pro-version für einen absoluten Anfänger wie mich?
      Wo kann man die Pro-Versionen überhaupt kaufen außer bei Ebay?
      Wenn 2 WD welchen sollte man eher nehmen Rat oder Monkey?
      Wo kann man die Fahrzeuge überhaput günstig erwerben?

      Über eine beantwortung der Fragen würde ich mich sehr freuen. Gerne auch per PN.
      Gruß

      Michael
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Mit dem Mad Rat kann man gut anfangen, die Teile die kaputt gehen sollten, kauft man vom X2.
      Der Monkey hat den Motor VOR der Hinterachse (Mittelmotor), der Mad Rat hinter der Hinterachse.
      2WD ist kniffliger zu fahren, aber mir macht es dennoch Spaß und wenn man es kann, dann auch mit einem 4WD.
      Also empfehlen würde ich den Monkey, Kugellager dazu und erst mal los. X2C ist die Proversion vom Monkey.
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      hallo ,

      also ich schliesse mich dem Ivo nicht ganz an :) und zwar ..
      es ist wihctig zu wissen wo du mit dem Chassis fahren willst?

      rennstrecke (lehm oder teppich)

      fährst du überwiegend auf Teppich oder Kunstrasen so nimm den mad monkey oder den x2c (wobei es da mit 100euro schon knapp wird)

      soll es draussen auf Lehm etc zu werke gehen dann klar den madrat oder X2.

      wie gesagt Kugellager sind ein muss bei beiden Modellen.

      4wd ist ne überlegung wert da leichter zu fahren aber du musst dann berücksichtigen das sdu mehrkosten hast auf dem Auto und vorallem der Verschleiss an einem 4wd ist deutlich höher als bei einem 2wd ...ausserdem die Betriebskosten (reifen etc) sind beim 4wd höher.

      bedenke das sdu auch noch ein servo brauchst :)

      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Hallo,

      danke für die schnellen Antworten. Einen Servo habe ich noch. :)

      Wenn werde ich erstmal draußen damit fahren. Garten, Sandkuhle und Schrotterplatz. Und wenn ich daß Ding dann unter kontrolle habe, dann suche ich mir Rennstrecken und eveutell den Vergleich.

      Also wenn dann den MAD RAT oder 4 WD

      Haben die Pro_verionen schon die Kugellager? Und was kosten Kugellager?
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Hy,
      also Kugellager gibt für paar euro, ist nicht wirklich was teures :) ...

      2wd oder 4wd musst du wissen ..

      4wd ist einfacher zu fahren obwohl ein 21T motor wirklich nicht viel leistung hat so würde der 2wd es auch machen ..
      ausserdem sind die unterhaltskosten beim 2wd günstiger ..

      die Pro versionen haben kugellager verbaut sowie auch verschiedene andere teile die man zum madrat als option kaufen müsste ..

      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Liebe Gemeinde,

      ich hätte da mal eine unbescheidene Frage: Ansmann Autos gibt's ja überall zu kaufen. Wenn's um Ersatz- und Tuningteile geht, wird es aber eng. Gibt es einen wirklich zuverlässigen Ansmann Online-Händler, der auch die gängingen Teile auf Lager hat? Ich freue mich auf Eure Antworten, gerne auch per PM.

      Danke und Gruß
      Norbert
      [SIZE=1]Wenn Sie dies lesen können, brauchen Sie keine Brille.[/SIZE]
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Hallo,

      okay Kugellager sind günstig, aber wieviele braucht man denn für den MAD RAT? Oder gibt es einen fertigen Satz dafür?

      Kann mir jemand sagen, wo ich denn einen Mad RAT (voelkner?) oder x2 oder einen Blizzard oder x4 günstig bekommen könnte? Damit ich überhaupt mal ein Preisgefühl bekomme.

      Angebote und Preise gerne auch als PN.
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Hallo nobby,

      also die mesiten teile sind lieferbar bis auf ein paar bestimmte die aber gleich wieder geführt werden .

      wenn du was besonderes suchst dann schick mir mal ne PN und ich schau wo du diese herbekommen kannst :)

      @ Mr Nett :
      de.lmgtfy.com/?q=ansmann+racing+shop+madrat
      hier eine kleine auswahl für dich :)

      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

      Hy ,
      der "X2" ist das aktuell modell welchen den X pro ablöst und da liegst du bei etwa 135€ fürs Chassis
      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]